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Soziologie für den öffentlichen Dienst (III) - 11 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 34.13 (€ 34.90)¹ (vom 02.10.2020)| Soziologie für den öffentlichen Dienst | Maximilian | 2018
ISBN: 9783786910688 bzw. 3786910685, in Deutsch, Maximilian Verlag, neu.
Soziologie für den öffentlichen Dienst (III)
ISBN: 9783786912385 bzw. 3786912386, vermutlich in Deutsch, neu, Erstausgabe.
Sozialwissenschaftliche Fragestellungen gewinnen in der öffentlichen Verwaltung qualitativ und quantitativ an Bedeutung. Der vorliegende Sammelband behandelt die Thematik \''''Führung\'''': Was ist Führung? Was sind die Ursachen und Kontexte, in denen Führung stattfindet? Was sind die Wirkungen und Folgen, die Führung hat? Was sind die Möglichkeiten, Führung und Führungssysteme zu gestalten? Das Spektrum der Beiträge in diesem Band reicht von Praxisperspektiven bis hin zu wissenschaftlichen Forschungsinteressen. Themenschwerpunkte sind: (a) Führung, Führungsaufgaben und Herausforderungen, (b) die Kontexte und Voraussetzungen für erfolgreiche und nicht erfolgreiche Führungsarbeit, (c) die Konsequenzen und Wirkungen von Führung auf Personen, Organisationen und Gesellschaft sowie (d) die wissenschaftlich fundierte Gestaltung von Präventions - und Interventionsmassnahmen rund um das Thema >FührungSoziologie/Sozialwissenschaften im öffentlichen Dienst< an der 1. Auflage
Soziologie für den öffentlichen Dienst (III)
ISBN: 9783786912385 bzw. 3786912386, in Deutsch, neu.
Sozialwissenschaftliche Fragestellungen gewinnen in der öffentlichen Verwaltung qualitativ und quantitativ an Bedeutung. Der vorliegende Sammelband behandelt die Thematik "Führung": Was ist Führung? Was sind die Ursachen und Kontexte, in denen Führung stattfindet? Was sind die Wirkungen und Folgen, die Führung hat? Was sind die Möglichkeiten, Führung und Führungssysteme zu gestalten? Das Spektrum der Beiträge in diesem Band reicht von Praxisperspektiven bis hin zu wissenschaftlichen Forschungsinteressen. Themenschwerpunkte sind: (a) Führung, Führungsaufgaben und Herausforderungen, (b) die Kontexte und Voraussetzungen für erfolgreiche und nicht erfolgreiche Führungsarbeit, (c) die Konsequenzen und Wirkungen von Führung auf Personen, Organisationen und Gesellschaft sowie (d) die wissenschaftlich fundierte Gestaltung von Präventions - und Interventionsmassnahmen rund um das Thema FührungSoziologie/Sozialwissenschaften im öffentlichen Dienst an der Kommunalen Hochschule für Verwaltung in Niedersachsen (HSVN) in Hannover statt, dieses Mal mit der Internationalen Arbeitsgemeinschaft Sozialmanagement/ Sozialwirtschaft (INAS) sowie dem Berufsverband Deutscher Soziologinnen und Soziologen e.V. (BDS), Fachgruppe Verwaltung. Das Konzept der Fachtagung, sich aktuellen gesellschaftlichen Fragen sozialwissenschaftlich, aber auch interdisziplinär zu widmen sowie eine stärkere Vernetzung verschiedener Organisationen und Forschender zu fördern und zu stärken, ist ein voller Erfolg. von Gross, Johanna, Neu.
Soziologie für den öffentlichen Dienst (2016)
ISBN: 9783786910688 bzw. 3786910685, in Deutsch, Maximilian Vlg, neu.
Soziologie für den öffentlichen Dienst (III)
ISBN: 9783786912385 bzw. 3786912386, vermutlich in Deutsch, Maximilian-Verlag, neu.
Sozialwissenschaftliche Fragestellungen gewinnen in der öffentlichen Verwaltung qualitativ und quantitativan Bedeutung. Der vorliegende Sammelband behandelt die Thematik "Führung": Was ist Führung? Was sind dieUrsachen und Kontexte, in denen Führung stattfindet? Was sind die Wirkungen und Folgen, die Führung hat? Wassind die Möglichkeiten, Führung und Führungssysteme zu gestalten? Das Spektrum der Beiträge in diesem Bandreicht von Praxisperspektiven bis hin zu wissenschaftlichen Forschungsinteressen. Themenschwerpunkte sind:(a) Führung, Führungsaufgaben und Herausforderungen, (b) die Kontexte und Voraussetzungen für erfolgreiche undnicht erfolgreiche Führungsarbeit, (c) die Konsequenzen und Wirkungen von Führung auf Personen, Organisationenund Gesellschaft sowie (d) die wissenschaftlich fundierte Gestaltung von Präventions - und Interventionsmassnahmenrund um das Thema 'Führung'. Bereits zum dritten Mal fand die Internationale Fachtagung 'Soziologie/Sozialwissenschaften im öffentlichen Dienst' an der Kommunalen Hochschule für Verwaltung in Niedersachsen (HSVN) in Hannover statt, dieses Mal mit der Internationalen Arbeitsgemeinschaft Sozialmanagement/Sozialwirtschaft (INAS) sowie dem Berufsverband Deutscher Soziologinnen und Soziologen e.V. (BDS), FachgruppeVerwaltung. Das Konzept der Fachtagung, sich aktuellen gesellschaftlichen Fragen sozialwissenschaftlich, aberauch interdisziplinär zu widmen sowie eine stärkere Vernetzung verschiedener Organisationen und Forschenderzu fördern und zu stärken, ist ein voller Erfolg.
Soziologie für den öffentlichen Dienst (2018)
ISBN: 9783786910688 bzw. 3786910685, in Deutsch, Maximilian Vlg, neu.
Sozialwissenschaftliche Fragestellungen gewinnen in der öffentlichen Verwaltung an Bedeutung. Die Studiengänge des öffentlichen Dienstes haben mittlerweile eine grosse Fächervielfalt. Themen wie Bürgerorientierung, Kommunikation, Konfliktmanagement, Motivation und Führung sind in vielen Lehrplänen vorgesehen, um gesellschaftliche Veränderungen auch in der Ausbildung des Verwaltungsnachwuchses angemessen abzubilden. Bürgerbeteiligung, Transparenz des Verwaltungshandelns, technologischer Wandel in Verwaltungsabläufen und in der Kommunikation, Inklusion, Integration von Flüchtlingen und Arbeitsverdichtung sind gerade aus Sicht der Verwaltungspraxis Themen, die eine stärkere Berücksichtigung sozialwissenschaftlicher Aspekte erforderlich machen. Die Kommunale Hochschule für Verwaltung in Niedersachsen (HSVN) hat deshalb am 15.09.2016 die 1. Wissenschaftliche Fachtagung für Soziologie/Sozialwissenschaften organisiert. Der vorliegende Sammelband ist neben der gelungenen Vernetzung verschiedener (Verwaltungs-)Hochschulen und Universitäten eines der Ergebnisse der Konferenz. Die Beiträge behandeln eine grosse Bandbreite an Themen wie Konflikte und Gewalt, Führung, Demografie, Globalisierung, Migration und Integration, Gesundheitsmanagement, Bürgerbeteiligung, Empirische Sozialforschung und Statistik. Vor dem Hintergrund des Wunsches nach sozialwissenschaftlichen Kompetenzen werden dabei auch Fragen zur Relevanz des Fachbereichs thematisiert sowie zur inhaltlichen und methodischen Ausrichtung der Lehre. Welche Fähigkeiten, Kenntnisse und Fertigkeiten müssen die Studierenden ausbilden, um auf die Arbeit im öffentlichen Dienst vorbereitet zu werden, und was können Soziologie und Sozialwissenschaften dazu beitragen? Diese Frage ist für Forschende, Lehrende und Praktiker gleichermassen von Interesse. Kunststoff-Einband, 23.02.2018.
Soziologie für den öffentlichen Dienst (2018)
ISBN: 9783786910688 bzw. 3786910685, in Deutsch, Maximilian-Verlag, neu.
Sozialwissenschaftliche Fragestellungen gewinnen in der öffentlichen Verwaltung an Bedeutung. Die Studiengänge des öffentlichen Dienstes haben mittlerweile eine grosse Fächervielfalt. Themen wie Bürgerorientierung, Kommunikation, Konfliktmanagement, Motivation und Führung sind in vielen Lehrplänen vorgesehen, um gesellschaftliche Veränderungen auch in der Ausbildung des Verwaltungsnachwuchses angemessen abzubilden. Bürgerbeteiligung, Transparenz des Verwaltungshandelns, technologischer Wandel in Verwaltungsabläufen und in der Kommunikation, Inklusion, Integration von Flüchtlingen und Arbeitsverdichtung sind gerade aus Sicht der Verwaltungspraxis Themen, die eine stärkere Berücksichtigung sozialwissenschaftlicher Aspekte erforderlich machen. Die Kommunale Hochschule für Verwaltung in Niedersachsen (HSVN) hat deshalb am 15.09.2016 die 1. Wissenschaftliche Fachtagung für Soziologie/Sozialwissenschaften organisiert. Der vorliegende Sammelband ist neben der gelungenen Vernetzung verschiedener (Verwaltungs-)Hochschulen und Universitäten eines der Ergebnisse der Konferenz. Die Beiträge behandeln eine grosse Bandbreite an Themen wie Konflikte und Gewalt, Führung, Demografie, Globalisierung, Migration und Integration, Gesundheitsmanagement, Bürgerbeteiligung, Empirische Sozialforschung und Statistik. Vor dem Hintergrund des Wunsches nach sozialwissenschaftlichen Kompetenzen werden dabei auch Fragen zur Relevanz des Fachbereichs thematisiert sowie zur inhaltlichen und methodischen Ausrichtung der Lehre. Welche Fähigkeiten, Kenntnisse und Fertigkeiten müssen die Studierenden ausbilden, um auf die Arbeit im öffentlichen Dienst vorbereitet zu werden, und was können Soziologie und Sozialwissenschaften dazu beitragen? Diese Frage ist für Forschende, Lehrende und Praktiker gleichermassen von Interesse. Kunststoff-Einband, 23.02.2018.
Soziologie für den öffentlichen Dienst (2018)
ISBN: 9783786910688 bzw. 3786910685, in Deutsch, Maximilian-Verlag, Taschenbuch, neu.
Zur Relevanz der Sozialwissenschaften in Lehre, Forschung und Praxis Sozialwissenschaftliche Fragestellungen gewinnen in der öffentlichen Verwaltung an Bedeutung. Die Studiengänge des öffentlichen Dienstes haben mittlerweile eine grosse Fächervielfalt. Themen wie Bürgerorientierung, Kommunikation, Konfliktmanagement, Motivation und Führung sind in vielen Lehrplänen vorgesehen, um gesellschaftliche Veränderungen auch in der Ausbildung des Verwaltungsnachwuchses angemessen abzubilden. Bürgerbeteiligung, Transparenz des Verwaltungshandelns, technologischer Wandel in Verwaltungsabläufen und in der Kommunikation, Inklusion, Integration von Flüchtlingen und Arbeitsverdichtung sind gerade aus Sicht der Verwaltungspraxis Themen, die eine stärkere Berücksichtigung sozialwissenschaftlicher Aspekte erforderlich machen. Die Kommunale Hochschule für Verwaltung in Niedersachsen (HSVN) hat deshalb am 15.09.2016 die 1. Wissenschaftliche Fachtagung für Soziologie/Sozialwissenschaften organisiert. Der vorliegende Sammelband ist neben der gelungenen Vernetzung verschiedener (Verwaltungs-)Hochschulen und Universitäten eines der Ergebnisse der Konferenz. Die Beiträge behandeln eine grosse Bandbreite an Themen wie Konflikte und Gewalt, Führung, Demografie, Globalisierung, Migration und Integration, Gesundheitsmanagement, Bürgerbeteiligung, Empirische Sozialforschung und Statistik. Vor dem Hintergrund des Wunsches nach sozialwissenschaftlichen Kompetenzen werden dabei auch Fragen zur Relevanz des Fachbereichs thematisiert sowie zur inhaltlichen und methodischen Ausrichtung der Lehre. Welche Fähigkeiten, Kenntnisse und Fertigkeiten müssen die Studierenden ausbilden, um auf die Arbeit im öffentlichen Dienst vorbereitet zu werden, und was können Soziologie und Sozialwissenschaften dazu beitragen? Diese Frage ist für Forschende, Lehrende und Praktiker gleichermassen von Interesse. 23.02.2018, Taschenbuch.
Soziologie für den öffentlichen Dienst (2018)
ISBN: 9783786910688 bzw. 3786910685, in Deutsch, Maximilian-Verlag, neu.
Sozialwissenschaftliche Fragestellungen gewinnen in der öffentlichen Verwaltung an Bedeutung. Die Studiengänge des öffentlichen Dienstes haben mittlerweile eine grosse Fächervielfalt. Themen wie Bürgerorientierung, Kommunikation, Konfliktmanagement, Motivation und Führung sind in vielen Lehrplänen vorgesehen, um gesellschaftliche Veränderungen auch in der Ausbildung des Verwaltungsnachwuchses angemessen abzubilden. Bürgerbeteiligung, Transparenz des Verwaltungshandelns, technologischer Wandel in Verwaltungsabläufen und in der Kommunikation, Inklusion, Integration von Flüchtlingen und Arbeitsverdichtung sind gerade aus Sicht der Verwaltungspraxis Themen, die eine stärkere Berücksichtigung sozialwissenschaftlicher Aspekte erforderlich machen. Die Kommunale Hochschule für Verwaltung in Niedersachsen (HSVN) hat deshalb am 15.09.2016 die 1. Wissenschaftliche Fachtagung für Soziologie/Sozialwissenschaften organisiert. Der vorliegende Sammelband ist neben der gelungenen Vernetzung verschiedener (Verwaltungs-)Hochschulen und Universitäten eines der Ergebnisse der Konferenz. Die Beiträge behandeln eine grosse Bandbreite an Themen wie Konflikte und Gewalt, Führung, Demografie, Globalisierung, Migration und Integration, Gesundheitsmanagement, Bürgerbeteiligung, Empirische Sozialforschung und Statistik. Vor dem Hintergrund des Wunsches nach sozialwissenschaftlichen Kompetenzen werden dabei auch Fragen zur Relevanz des Fachbereichs thematisiert sowie zur inhaltlichen und methodischen Ausrichtung der Lehre. Welche Fähigkeiten, Kenntnisse und Fertigkeiten müssen die Studierenden ausbilden, um auf die Arbeit im öffentlichen Dienst vorbereitet zu werden, und was können Soziologie und Sozialwissenschaften dazu beitragen? Diese Frage ist für Forschende, Lehrende und Praktiker gleichermassen von Interesse. Kunststoff-Einband, 23.02.2018.
Soziologie für den öffentlichen Dienst (2018)
ISBN: 9783786910688 bzw. 3786910685, in Deutsch, Maximilian-Verlag, Taschenbuch, neu.
Zur Relevanz der Sozialwissenschaften in Lehre, Forschung und Praxis, Sozialwissenschaftliche Fragestellungen gewinnen in der öffentlichen Verwaltung an Bedeutung. Die Studiengänge des öffentlichen Dienstes haben mittlerweile eine grosse Fächervielfalt. Themen wie Bürgerorientierung, Kommunikation, Konfliktmanagement, Motivation und Führung sind in vielen Lehrplänen vorgesehen, um gesellschaftliche Veränderungen auch in der Ausbildung des Verwaltungsnachwuchses angemessen abzubilden. Bürgerbeteiligung, Transparenz des Verwaltungshandelns, technologischer Wandel in Verwaltungsabläufen und in der Kommunikation, Inklusion, Integration von Flüchtlingen und Arbeitsverdichtung sind gerade aus Sicht der Verwaltungspraxis Themen, die eine stärkere Berücksichtigung sozialwissenschaftlicher Aspekte erforderlich machen. Die Kommunale Hochschule für Verwaltung in Niedersachsen (HSVN) hat deshalb am 15.09.2016 die 1. Wissenschaftliche Fachtagung für Soziologie/Sozialwissenschaften organisiert. Der vorliegende Sammelband ist neben der gelungenen Vernetzung verschiedener (Verwaltungs-)Hochschulen und Universitäten eines der Ergebnisse der Konferenz. Die Beiträge behandeln eine grosse Bandbreite an Themen wie Konflikte und Gewalt, Führung, Demografie, Globalisierung, Migration und Integration, Gesundheitsmanagement, Bürgerbeteiligung, Empirische Sozialforschung und Statistik. Vor dem Hintergrund des Wunsches nach sozialwissenschaftlichen Kompetenzen werden dabei auch Fragen zur Relevanz des Fachbereichs thematisiert sowie zur inhaltlichen und methodischen Ausrichtung der Lehre. Welche Fähigkeiten, Kenntnisse und Fertigkeiten müssen die Studierenden ausbilden, um auf die Arbeit im öffentlichen Dienst vorbereitet zu werden, und was können Soziologie und Sozialwissenschaften dazu beitragen? Diese Frage ist für Forschende, Lehrende und Praktiker gleichermassen von Interesse. Taschenbuch, 23.02.2018.