Augenschmaus : vom Essen im Stillleben ; [Ausstellung Augenschmaus. Vom Essen im Stillleben, Bank-Austria-Kunstforum, 10. Februar 2010 bis 30. Mai 2010]. hrsg. von und Heike Eipeldauer. Mit Beitr. von Kenneth Bendiner . Bank-Austria-Kunstf
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Augenschmaus : vom Essen im Stillleben ; [Ausstellung Augenschmaus. Vom Essen im Stillleben, Bank-Austria-Kunstforum, 10. Februar 2010 bis 30. Mai 2010]. hrsg. von und Heike Eipeldauer. Mit Beitr. von Kenneth Bendiner . Bank-Austria-Kunstf (2010)
~DE PB US
ISBN: 9783791350165 bzw. 3791350161, vermutlich in Deutsch, München ; Berlin ; London ; New York, NY : Prestel, Taschenbuch, gebraucht, akzeptabler Zustand.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert Schwarz Zerfass [8335842], Berlin, Germany.
245 S. : überw. Ill. ; 31 cm; kart. Sehr gutes Ex. - . Die Transformation des gemalten Nahrungsmittels zum eigentlichen künstlerischen Material in der Eat Art erscheint hier wie eine späte Fortsetzung des Anspruchs auf Selbstreferenzialität, wie er bereits im 17. Jahrhundert formuliert und in der Kunst der Moderne zum eigentlichen Thema wurde. Auch für die Kunst der Nachkriegsavantgarden bis hin zu aktuellen Positionen ist das Essens-Stillleben Thema geblieben. Vielfältig gewandelt, postmodern, feministisch oder sozialkritisch gewendet oder durch die neuen Medien Film und Video auch in Bewegung geraten, sind es immer wieder die Gegenstände der Nahrungsaufnahme und der dafür benötigten Utensilien, die in einer Zeit, die bis in die letzten Triebverästelungen hinein fremdbestimmt ist, einen Hinweis auf die Kreatürlichkeit des Menschen zu geben vermögen. Dieser ist fraglos vermittelt. Aber das hat für die gesamte Entwicklung des Essens im Stillleben auch schon gegolten. Die Ausstellung setzt mit den Anfängen des Stilllebens im 16. Jahrhundert ein und endet in der Gegenwart. Sie ist mit Hauptwerken der Kunstgeschichte bestückt, ein Augenschmaus im wahrsten Sinne des Wortes. (Vorwort) // INHALT : Ingried Brugger Augenschmaus ---- Essays ---- Heike Eipeldauer ---- Stillleben und der Sinn der Sinne ---- Norman Bryson ---- Chardin und der Text des Stilllebens ---- Kenneth Bendiner Bilder vom Essen ---- Robert Pfaller ---- Der Genuss, die Philosophie ---- und das Niedrige ---- Gabriele Sorgo ---- Die Einverleibung der Welt ---- Katalog ---- Heike Eipeldauer ---- Das Objekt als Subjekt - Die Geburt des Stilllebens ---- Heike Eipeldauer ---- Vanitas - Allegorien von Leben und Tod ---- Verena Gamper ---- Nahrung zwischen Existenzgrundlage ---- und Konsumobjekt ---- Heike Eipeldauer ---- Table/Tableau und der weiblich ---- codierte Raum des Stilllebens ---- Heike Eipeldauer ---- Das Stillleben als malerisches ---- Experimentierfeld ---- Verena Gamper ---- Fleisch - Grenzen der Darstellbarkeit ---- von Essbarem ---- Rezepte ---- Anhang. ISBN 9783791350165 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 1900, Books.
245 S. : überw. Ill. ; 31 cm; kart. Sehr gutes Ex. - . Die Transformation des gemalten Nahrungsmittels zum eigentlichen künstlerischen Material in der Eat Art erscheint hier wie eine späte Fortsetzung des Anspruchs auf Selbstreferenzialität, wie er bereits im 17. Jahrhundert formuliert und in der Kunst der Moderne zum eigentlichen Thema wurde. Auch für die Kunst der Nachkriegsavantgarden bis hin zu aktuellen Positionen ist das Essens-Stillleben Thema geblieben. Vielfältig gewandelt, postmodern, feministisch oder sozialkritisch gewendet oder durch die neuen Medien Film und Video auch in Bewegung geraten, sind es immer wieder die Gegenstände der Nahrungsaufnahme und der dafür benötigten Utensilien, die in einer Zeit, die bis in die letzten Triebverästelungen hinein fremdbestimmt ist, einen Hinweis auf die Kreatürlichkeit des Menschen zu geben vermögen. Dieser ist fraglos vermittelt. Aber das hat für die gesamte Entwicklung des Essens im Stillleben auch schon gegolten. Die Ausstellung setzt mit den Anfängen des Stilllebens im 16. Jahrhundert ein und endet in der Gegenwart. Sie ist mit Hauptwerken der Kunstgeschichte bestückt, ein Augenschmaus im wahrsten Sinne des Wortes. (Vorwort) // INHALT : Ingried Brugger Augenschmaus ---- Essays ---- Heike Eipeldauer ---- Stillleben und der Sinn der Sinne ---- Norman Bryson ---- Chardin und der Text des Stilllebens ---- Kenneth Bendiner Bilder vom Essen ---- Robert Pfaller ---- Der Genuss, die Philosophie ---- und das Niedrige ---- Gabriele Sorgo ---- Die Einverleibung der Welt ---- Katalog ---- Heike Eipeldauer ---- Das Objekt als Subjekt - Die Geburt des Stilllebens ---- Heike Eipeldauer ---- Vanitas - Allegorien von Leben und Tod ---- Verena Gamper ---- Nahrung zwischen Existenzgrundlage ---- und Konsumobjekt ---- Heike Eipeldauer ---- Table/Tableau und der weiblich ---- codierte Raum des Stilllebens ---- Heike Eipeldauer ---- Das Stillleben als malerisches ---- Experimentierfeld ---- Verena Gamper ---- Fleisch - Grenzen der Darstellbarkeit ---- von Essbarem ---- Rezepte ---- Anhang. ISBN 9783791350165 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 1900, Books.
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Augenschmaus : vom Essen im Stillleben ; [Ausstellung Augenschmaus. Vom Essen im Stillleben, Bank-Austria-Kunstforum, 10. Februar 2010 bis 30. Mai 2010]. hrsg. von und Heike Eipeldauer. Mit Beitr. von Kenneth Bendiner . Bank-Austria-Kuns (2010)
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ISBN: 9783791350165 bzw. 3791350161, in Deutsch, München ; Berlin ; London ; New York, NY : Prestel, gebraucht, guter Zustand.
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Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert/ Schwarz/ Zerfass, [3280044].
245 S. : überw. Ill. ; 31 cm; kart. Sehr gutes Ex. - ... Die Transformation des gemalten Nahrungsmittels zum eigentlichen künstlerischen Material in der Eat Art erscheint hier wie eine späte Fortsetzung des Anspruchs auf Selbstreferenzialität, wie er bereits im 17. Jahrhundert formuliert und in der Kunst der Moderne zum eigentlichen Thema wurde. Auch für die Kunst der Nachkriegsavantgarden bis hin zu aktuellen Positionen ist das Essens-Stillleben Thema geblieben. Vielfältig gewandelt, postmodern, feministisch oder sozialkritisch gewendet oder durch die neuen Medien Film und Video auch in Bewegung geraten, sind es immer wieder die Gegenstände der Nahrungsaufnahme und der dafür benötigten Utensilien, die in einer Zeit, die bis in die letzten Triebverästelungen hinein fremdbestimmt ist, einen Hinweis auf die Kreatürlichkeit des Menschen zu geben vermögen. Dieser ist fraglos vermittelt. Aber das hat für die gesamte Entwicklung des Essens im Stillleben auch schon gegolten. Die Ausstellung setzt mit den Anfängen des Stilllebens im 16. Jahrhundert ein und endet in der Gegenwart. Sie ist mit Hauptwerken der Kunstgeschichte bestückt, ein Augenschmaus im wahrsten Sinne des Wortes. … (Vorwort) // INHALT : Ingried Brugger Augenschmaus ---- Essays ---- Heike Eipeldauer ---- Stillleben und der Sinn der Sinne ---- Norman Bryson ---- Chardin und der Text des Stilllebens ---- Kenneth Bendiner Bilder vom Essen ---- Robert Pfaller ---- Der Genuss, die Philosophie ---- und das Niedrige ---- Gabriele Sorgo ---- Die Einverleibung der Welt ---- Katalog ---- Heike Eipeldauer ---- Das Objekt als Subjekt - Die Geburt des Stilllebens ---- Heike Eipeldauer ---- Vanitas - Allegorien von Leben und Tod ---- Verena Gamper ---- Nahrung zwischen Existenzgrundlage ---- und Konsumobjekt ---- Heike Eipeldauer ---- Table/Tableau und der weiblich ---- codierte Raum des Stilllebens ---- Heike Eipeldauer ---- Das Stillleben als malerisches ---- Experimentierfeld ---- Verena Gamper ---- Fleisch - Grenzen der Darstellbarkeit ---- von Essbarem ---- Rezepte ---- Anhang. ISBN 9783791350165, 2010. gebraucht; sehr gut, 1900g, Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal.
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245 S. : überw. Ill. ; 31 cm; kart. Sehr gutes Ex. - ... Die Transformation des gemalten Nahrungsmittels zum eigentlichen künstlerischen Material in der Eat Art erscheint hier wie eine späte Fortsetzung des Anspruchs auf Selbstreferenzialität, wie er bereits im 17. Jahrhundert formuliert und in der Kunst der Moderne zum eigentlichen Thema wurde. Auch für die Kunst der Nachkriegsavantgarden bis hin zu aktuellen Positionen ist das Essens-Stillleben Thema geblieben. Vielfältig gewandelt, postmodern, feministisch oder sozialkritisch gewendet oder durch die neuen Medien Film und Video auch in Bewegung geraten, sind es immer wieder die Gegenstände der Nahrungsaufnahme und der dafür benötigten Utensilien, die in einer Zeit, die bis in die letzten Triebverästelungen hinein fremdbestimmt ist, einen Hinweis auf die Kreatürlichkeit des Menschen zu geben vermögen. Dieser ist fraglos vermittelt. Aber das hat für die gesamte Entwicklung des Essens im Stillleben auch schon gegolten. Die Ausstellung setzt mit den Anfängen des Stilllebens im 16. Jahrhundert ein und endet in der Gegenwart. Sie ist mit Hauptwerken der Kunstgeschichte bestückt, ein Augenschmaus im wahrsten Sinne des Wortes. … (Vorwort) // INHALT : Ingried Brugger Augenschmaus ---- Essays ---- Heike Eipeldauer ---- Stillleben und der Sinn der Sinne ---- Norman Bryson ---- Chardin und der Text des Stilllebens ---- Kenneth Bendiner Bilder vom Essen ---- Robert Pfaller ---- Der Genuss, die Philosophie ---- und das Niedrige ---- Gabriele Sorgo ---- Die Einverleibung der Welt ---- Katalog ---- Heike Eipeldauer ---- Das Objekt als Subjekt - Die Geburt des Stilllebens ---- Heike Eipeldauer ---- Vanitas - Allegorien von Leben und Tod ---- Verena Gamper ---- Nahrung zwischen Existenzgrundlage ---- und Konsumobjekt ---- Heike Eipeldauer ---- Table/Tableau und der weiblich ---- codierte Raum des Stilllebens ---- Heike Eipeldauer ---- Das Stillleben als malerisches ---- Experimentierfeld ---- Verena Gamper ---- Fleisch - Grenzen der Darstellbarkeit ---- von Essbarem ---- Rezepte ---- Anhang. ISBN 9783791350165, 2010. gebraucht; sehr gut, 1900g, Internationaler Versand, Banküberweisung, Offene Rechnung, PayPal.
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Symbolbild
Augenschmaus : vom Essen im Stillleben ; [Ausstellung Augenschmaus. Vom Essen im Stillleben, Bank-Austria-Kunstforum, 10. Februar 2010 bis 30. Mai 2010]. hrsg. von und Heike Eipeldauer. Mit Beitr. von Kenneth Bendiner . Bank-Austria-Kuns (2010)
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ISBN: 9783791350165 bzw. 3791350161, in Deutsch, gebraucht.
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München ; Berlin ; London ; New York, NY, Prestel, 245 S. : überw. Ill. ; 31 cm; kart. Sehr gutes Ex. - ... Die Transformation des gemalten Nahrungsmittels zum eigentlichen künstlerischen Material in der Eat Art erscheint hier wie eine späte Fortsetzung des Anspruchs auf Selbstreferenzialität, wie er bereits im 17. Jahrhundert formuliert und in der Kunst der Moderne zum eigentlichen Thema wurde. Auch für die Kunst der Nachkriegsavantgarden bis hin zu aktuellen Positionen ist das Essens-Stillleben Thema geblieben. Vielfältig gewandelt, postmodern, feministisch oder sozialkritisch gewendet oder durch die neuen Medien Film und Video auch in Bewegung geraten, sind es immer wieder die Gegenstände der Nahrungsaufnahme und der dafür benötigten Utensilien, die in einer Zeit, die bis in die letzten Triebverästelungen hinein fremdbestimmt ist, einen Hinweis auf die Kreatürlichkeit des Menschen zu geben vermögen. Dieser ist fraglos vermittelt. Aber das hat für die gesamte Entwicklung des Essens im Stillleben auch schon gegolten. Die Ausstellung setzt mit den Anfängen des Stilllebens im 16. Jahrhundert ein und endet in der Gegenwart. Sie ist mit Hauptwerken der Kunstgeschichte bestückt, ein Augenschmaus im wahrsten Sinne des Wortes. ? (Vorwort) // INHALT : Ingried Brugger Augenschmaus ---- Essays ---- Heike Eipeldauer ---- Stillleben und der Sinn der Sinne ---- Norman Bryson ---- Chardin und der Text des Stilllebens ---- Kenneth Bendiner Bilder vom Essen ---- Robert Pfaller ---- Der Genuss, die Philosophie ---- und das Niedrige ---- Gabriele Sorgo ---- Die Einverleibung der Welt ---- Katalog ---- Heike Eipeldauer ---- Das Objekt als Subjekt - Die Geburt des Stilllebens ---- Heike Eipeldauer ---- Vanitas - Allegorien von Leben und Tod ---- Verena Gamper ---- Nahrung zwischen Existenzgrundlage ---- und Konsumobjekt ---- Heike Eipeldauer ---- Table/Tableau und der weiblich ---- codierte Raum des Stilllebens ---- Heike Eipeldauer ---- Das Stillleben als malerisches ---- Experimentierfeld ---- Verena Gamper ---- Fleisch - Grenzen der Darstellbarkeit ---- von Essbarem ---- Rezepte ---- Anhang. ISBN 9783791350165Bildende Kunst [Speise ; Stillleben ; Geschichte ; Ausstellung ; Wien, Malerei] 2010.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
München ; Berlin ; London ; New York, NY, Prestel, 245 S. : überw. Ill. ; 31 cm; kart. Sehr gutes Ex. - ... Die Transformation des gemalten Nahrungsmittels zum eigentlichen künstlerischen Material in der Eat Art erscheint hier wie eine späte Fortsetzung des Anspruchs auf Selbstreferenzialität, wie er bereits im 17. Jahrhundert formuliert und in der Kunst der Moderne zum eigentlichen Thema wurde. Auch für die Kunst der Nachkriegsavantgarden bis hin zu aktuellen Positionen ist das Essens-Stillleben Thema geblieben. Vielfältig gewandelt, postmodern, feministisch oder sozialkritisch gewendet oder durch die neuen Medien Film und Video auch in Bewegung geraten, sind es immer wieder die Gegenstände der Nahrungsaufnahme und der dafür benötigten Utensilien, die in einer Zeit, die bis in die letzten Triebverästelungen hinein fremdbestimmt ist, einen Hinweis auf die Kreatürlichkeit des Menschen zu geben vermögen. Dieser ist fraglos vermittelt. Aber das hat für die gesamte Entwicklung des Essens im Stillleben auch schon gegolten. Die Ausstellung setzt mit den Anfängen des Stilllebens im 16. Jahrhundert ein und endet in der Gegenwart. Sie ist mit Hauptwerken der Kunstgeschichte bestückt, ein Augenschmaus im wahrsten Sinne des Wortes. ? (Vorwort) // INHALT : Ingried Brugger Augenschmaus ---- Essays ---- Heike Eipeldauer ---- Stillleben und der Sinn der Sinne ---- Norman Bryson ---- Chardin und der Text des Stilllebens ---- Kenneth Bendiner Bilder vom Essen ---- Robert Pfaller ---- Der Genuss, die Philosophie ---- und das Niedrige ---- Gabriele Sorgo ---- Die Einverleibung der Welt ---- Katalog ---- Heike Eipeldauer ---- Das Objekt als Subjekt - Die Geburt des Stilllebens ---- Heike Eipeldauer ---- Vanitas - Allegorien von Leben und Tod ---- Verena Gamper ---- Nahrung zwischen Existenzgrundlage ---- und Konsumobjekt ---- Heike Eipeldauer ---- Table/Tableau und der weiblich ---- codierte Raum des Stilllebens ---- Heike Eipeldauer ---- Das Stillleben als malerisches ---- Experimentierfeld ---- Verena Gamper ---- Fleisch - Grenzen der Darstellbarkeit ---- von Essbarem ---- Rezepte ---- Anhang. ISBN 9783791350165Bildende Kunst [Speise ; Stillleben ; Geschichte ; Ausstellung ; Wien, Malerei] 2010.
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Symbolbild
AUGENSCHMAUS: VOM ESSEN IM STILLLEBEN / a Feast for the Eyes: Food in Still Life (2010)
DE HC NW
ISBN: 9783791350165 bzw. 3791350161, in Deutsch, Prestel-Verlag, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Versandkosten nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, Almond Branch Books & Art.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
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Symbolbild
AUGENSCHMAUS: VOM ESSEN IM STILLLEBEN / a Feast for the Eyes: Food in Still Life (2010)
DE HC NW
ISBN: 9783791350165 bzw. 3791350161, in Deutsch, Prestel-Verlag, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Versandkostenfrei nach: DEU.
Von Händler/Antiquariat, AB Books & Art (Free Foreign Courier Shipping upon request).
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Symbolbild
Augenschmaus : vom Essen im Stillleben ; [anlässlich der Ausstellung Augenschmaus. Vom Essen im Stillleben, Bank-Austria-Kunstforum, 10. Februar 2010 bis 30. Mai 2010]. Hrsg. von Heike Eipeldauer. Mit Beitr. von . Ba (2010)
DE
ISBN: 9783791350165 bzw. 3791350161, in Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Chiemgauer Internet Antiquariat GbR.
245 Seiten. Mit zahlreichen farbigen Abbildungen. 31 cm Originalbroschur.
245 Seiten. Mit zahlreichen farbigen Abbildungen. 31 cm Originalbroschur.
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Augenschmaus /Allemand (2010)
DE NW
ISBN: 9783791350165 bzw. 3791350161, in Deutsch, 245 Seiten, PRESTEL, neu.
Lieferung aus: Italien, Generalmente spedito in 1-2 giorni lavorativi.
Von Händler/Antiquariat, Smaller World Future IT.
Copertina rigida, Label: PRESTEL, PRESTEL, Produktgruppe: Libro, Publiziert: 2010-03-01, Studio: PRESTEL.
Von Händler/Antiquariat, Smaller World Future IT.
Copertina rigida, Label: PRESTEL, PRESTEL, Produktgruppe: Libro, Publiziert: 2010-03-01, Studio: PRESTEL.
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Augenschmaus /Allemand (2010)
DE US
ISBN: 9783791350165 bzw. 3791350161, in Deutsch, 245 Seiten, PRESTEL, gebraucht.
Lieferung aus: Italien, Generalmente spedito in 1-2 giorni lavorativi.
Von Händler/Antiquariat, Versand-Antiquariat Konrad von Agris.
Copertina rigida, Label: PRESTEL, PRESTEL, Produktgruppe: Libro, Publiziert: 2010-03-01, Studio: PRESTEL.
Von Händler/Antiquariat, Versand-Antiquariat Konrad von Agris.
Copertina rigida, Label: PRESTEL, PRESTEL, Produktgruppe: Libro, Publiziert: 2010-03-01, Studio: PRESTEL.
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