Text, Musik, Szene - Das Musiktheater von (Symposium Zentrum München 2007)
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2015 | 2016 | 2018 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 58.67 (€ 59.95)¹ | Fr. 37.77 (€ 38.60)¹ | Fr. 38.17 (€ 39.00)¹ | Fr. 38.17 (€ 39.00)¹ | Fr. 41.43 (€ 42.33)¹ |
Nachfrage |
1
Text, Musik, Szene - Das Musiktheater von (Symposium Zentrum München 2007), (Reihe: Publikationen des Zentrums München Band II/1) (2015)
DE HC US
ISBN: 9783795706722 bzw. 3795706726, Band: 2, in Deutsch, Schott Music, gebundenes Buch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Noten-Shop, 55116 Mainz.
324 S., 20 Abb., Hardcover Über die Carmina Burana hinaus sind die Bühnenwerke von Carl Orff – darunter die gewichtigen Opern nach antiken Stoffen und das endzeitliche De temporum fine comoedia – nach wie vor zu entdecken. Interdisziplinär beleuchtet werden Entstehungs- und Wirkungsgeschichte, Ästhetik, Satztechnik, Dramaturgie, Inszenierungsstile und Instrumententarium bis hin zur Kommerzialisierung von Orffs Musik in der Werbung. Vorwort - Peter Revers: Warm leuchtet das Leben, kalt starrt der Tod: Symbolistische und exotische Tendenzen in Carl Orffs Jugendwerk. Gisei Das Opfer - Heinz-Jürgen Winkler: Begegnungen mit Bert Brecht. Carl Orff und Paul Hindemith vertonen Brechts Gedicht Über das Früjahr - Ulrich Müller: Carmina Amoris. Carl Orffs Trionfi: Carmina Burana, Catulli Carmina, Trionfo di Afrodite. Konzeption und literarische Vorlagen. Mit einem Exkurs zu den mittelalterlichen Melodien der Carmina Burana und zur Vagantenstrophe des Archipoeta - Bern Edelmann: Imagines magicae-Orffs O Fortuna-Chor in der Werbung - Alberto Fassone: Dramatisierung der Zeitstrukturen im Märchen am Beispiel von Carls Orffs Der Mond - Sabine Henze-Döhring: Orffs Die Kluge - Bernhard Kytzler: Renatae Litterae in Orffs Bühnenwelt - Helmut Flashar: Das Bühnenwerk Orffs im Spiegel des Briefwechsels von Carl Orff und Wolfgang Schadewaldt - Andreas Backoefer: Carl Orff-Günther Rennert: Musiktheater in der Gegenmoderne? - Gerhard Köhler: Die Magie des Unverständlichen. Carl Orff und Gustav Rudolf Sellner - Kii-Ming Lo: Sehen. Hören und Begreifen: Jean-Pierre Ponelles Verfilmung der Carmina Burana von Carlf Orff - Andras Varsanyi: Carl Orff und die Musikinstrumente anderer Kulturen - Jürgen Maehder: Die Dramaturgie der Instrumente in den Antikenopern von Carl Orff - Theo Hirsbrunner: Carl Orffs Antigonae und Oedipus der Tyrann im Vergleich mit Arthur Honeggers Antigone und Igor Strawinskys Oedipus Rex - Thomas Rösch: Zur Bedeutung der hypokryphen Citate im letzten Teil Dies Illa von Carl Orffs De temporum fine comoedia - Anhang - Thomas Rösch: Carl Orffs Satz für Streichquartett in c-Moll (1921)-Bemerkungen zu einem neu aufgefundenen instrumentalen Frühwerk - Register Versand D: 3,00 EUR.
Von Händler/Antiquariat, Noten-Shop, 55116 Mainz.
324 S., 20 Abb., Hardcover Über die Carmina Burana hinaus sind die Bühnenwerke von Carl Orff – darunter die gewichtigen Opern nach antiken Stoffen und das endzeitliche De temporum fine comoedia – nach wie vor zu entdecken. Interdisziplinär beleuchtet werden Entstehungs- und Wirkungsgeschichte, Ästhetik, Satztechnik, Dramaturgie, Inszenierungsstile und Instrumententarium bis hin zur Kommerzialisierung von Orffs Musik in der Werbung. Vorwort - Peter Revers: Warm leuchtet das Leben, kalt starrt der Tod: Symbolistische und exotische Tendenzen in Carl Orffs Jugendwerk. Gisei Das Opfer - Heinz-Jürgen Winkler: Begegnungen mit Bert Brecht. Carl Orff und Paul Hindemith vertonen Brechts Gedicht Über das Früjahr - Ulrich Müller: Carmina Amoris. Carl Orffs Trionfi: Carmina Burana, Catulli Carmina, Trionfo di Afrodite. Konzeption und literarische Vorlagen. Mit einem Exkurs zu den mittelalterlichen Melodien der Carmina Burana und zur Vagantenstrophe des Archipoeta - Bern Edelmann: Imagines magicae-Orffs O Fortuna-Chor in der Werbung - Alberto Fassone: Dramatisierung der Zeitstrukturen im Märchen am Beispiel von Carls Orffs Der Mond - Sabine Henze-Döhring: Orffs Die Kluge - Bernhard Kytzler: Renatae Litterae in Orffs Bühnenwelt - Helmut Flashar: Das Bühnenwerk Orffs im Spiegel des Briefwechsels von Carl Orff und Wolfgang Schadewaldt - Andreas Backoefer: Carl Orff-Günther Rennert: Musiktheater in der Gegenmoderne? - Gerhard Köhler: Die Magie des Unverständlichen. Carl Orff und Gustav Rudolf Sellner - Kii-Ming Lo: Sehen. Hören und Begreifen: Jean-Pierre Ponelles Verfilmung der Carmina Burana von Carlf Orff - Andras Varsanyi: Carl Orff und die Musikinstrumente anderer Kulturen - Jürgen Maehder: Die Dramaturgie der Instrumente in den Antikenopern von Carl Orff - Theo Hirsbrunner: Carl Orffs Antigonae und Oedipus der Tyrann im Vergleich mit Arthur Honeggers Antigone und Igor Strawinskys Oedipus Rex - Thomas Rösch: Zur Bedeutung der hypokryphen Citate im letzten Teil Dies Illa von Carl Orffs De temporum fine comoedia - Anhang - Thomas Rösch: Carl Orffs Satz für Streichquartett in c-Moll (1921)-Bemerkungen zu einem neu aufgefundenen instrumentalen Frühwerk - Register Versand D: 3,00 EUR.
2
Text, Musik, Szene - Das Musiktheater von Carl Orff
DE NW
ISBN: 9783795706722 bzw. 3795706726, in Deutsch, Schott Music, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Text, Musik, Szene Das Musiktheater von Carl Orff lautet der Titel eines internationalen wissenschaftlichen Symposiums, das 2007 anlässlich des 25. Todesjahres von Carl Orff vom Orff-Zentrum München in Zusammenarbeit mit dem Musikwissenschaftlichen Seminar der Freien Universität Berlin veranstaltet wurde.Gegenstand der interdisziplinär angelegten Tagung sind die Bühnenwerke von Carl Orff, die unter den verschiedensten Aspekten beleuchtet werden. 16 renommierte Musikwissenschaftler, Theaterwissenschaftler, Klassische Philologen und Germanisten aus Italien, Österreich, der Schweiz, Taiwan und Deutschland befassen sich mit Orffs Bühnenerstling Gisei, den Kantaten nach Texten von Bert Brecht, dem Zyklus Trionfi mit den Einzelwerken Carmina Burana, Catulli Carmina und Trionfo di Afrodite, den Märchenstücken Der Mond und Die Kluge, den Griechischen Tragödien Antigonae, Oedipus der Tyrann und Prometheus sowie dem letzten Bühnenwerk De temporum fine comoedia. Thematisiert werden dabei Fragen zur Entstehungs- und Wirkungsgeschichte, zur Ästhetik, Satztechnik und Dramaturgie, zu Sprachen, Inszenierungsstilen, Instrumenten, Einflüssen und Kontakten zu Zeitgenossen bis zur Kommerzialisierung und zum Missbrauch von Orffs Musik in der Werbung. Ergänzt werden die Referate durch einen Beitrag zu dem neu aufgefundenen Satz für Streichquartett in c-Moll (1921) von Carl Orff, der im Rahmen des Symposiums durch das Henschel Quartett zur Uraufführung gebracht wurde.Mit Beiträgen von Andreas Backoefer, Bernd Edelmann, Alberto Fassone, Hellmut Flashar, Sabine Henze-Döhring, Theo Hirsbrunner, Gerald Köhler, Bernhard Kytzler, Kii-Ming Lo, Jürgen Maehder, Franz Michael Maier, Ulrich Müller, Peter Revers, Thomas Rösch, András Varsányi und Heinz-Jürgen Winkler.
Text, Musik, Szene Das Musiktheater von Carl Orff lautet der Titel eines internationalen wissenschaftlichen Symposiums, das 2007 anlässlich des 25. Todesjahres von Carl Orff vom Orff-Zentrum München in Zusammenarbeit mit dem Musikwissenschaftlichen Seminar der Freien Universität Berlin veranstaltet wurde.Gegenstand der interdisziplinär angelegten Tagung sind die Bühnenwerke von Carl Orff, die unter den verschiedensten Aspekten beleuchtet werden. 16 renommierte Musikwissenschaftler, Theaterwissenschaftler, Klassische Philologen und Germanisten aus Italien, Österreich, der Schweiz, Taiwan und Deutschland befassen sich mit Orffs Bühnenerstling Gisei, den Kantaten nach Texten von Bert Brecht, dem Zyklus Trionfi mit den Einzelwerken Carmina Burana, Catulli Carmina und Trionfo di Afrodite, den Märchenstücken Der Mond und Die Kluge, den Griechischen Tragödien Antigonae, Oedipus der Tyrann und Prometheus sowie dem letzten Bühnenwerk De temporum fine comoedia. Thematisiert werden dabei Fragen zur Entstehungs- und Wirkungsgeschichte, zur Ästhetik, Satztechnik und Dramaturgie, zu Sprachen, Inszenierungsstilen, Instrumenten, Einflüssen und Kontakten zu Zeitgenossen bis zur Kommerzialisierung und zum Missbrauch von Orffs Musik in der Werbung. Ergänzt werden die Referate durch einen Beitrag zu dem neu aufgefundenen Satz für Streichquartett in c-Moll (1921) von Carl Orff, der im Rahmen des Symposiums durch das Henschel Quartett zur Uraufführung gebracht wurde.Mit Beiträgen von Andreas Backoefer, Bernd Edelmann, Alberto Fassone, Hellmut Flashar, Sabine Henze-Döhring, Theo Hirsbrunner, Gerald Köhler, Bernhard Kytzler, Kii-Ming Lo, Jürgen Maehder, Franz Michael Maier, Ulrich Müller, Peter Revers, Thomas Rösch, András Varsányi und Heinz-Jürgen Winkler.
3
Text, Musik, Szene - Das Musiktheater von Carl Orff (2015)
DE NW
ISBN: 9783795706722 bzw. 3795706726, in Deutsch, Schott & Co, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Über die Carmina Burana hinaus sind die Bühnenwerke von Carl Orff – darunter die gewichtigen Opern nach antiken Stoffen und das endzeitliche De temporum fine comoedia – nach wie vor zu entdecken. Interdisziplinär beleuchtet werden Entstehungs- und Wirkungsgeschichte, Ästhetik, Satztechnik, Dramaturgie, Inszenierungsstile und Instrumententarium bis hin zur Kommerzialisierung von Orffs Musik in der Werbung. gebundene Ausgabe, 09.04.2015.
Über die Carmina Burana hinaus sind die Bühnenwerke von Carl Orff – darunter die gewichtigen Opern nach antiken Stoffen und das endzeitliche De temporum fine comoedia – nach wie vor zu entdecken. Interdisziplinär beleuchtet werden Entstehungs- und Wirkungsgeschichte, Ästhetik, Satztechnik, Dramaturgie, Inszenierungsstile und Instrumententarium bis hin zur Kommerzialisierung von Orffs Musik in der Werbung. gebundene Ausgabe, 09.04.2015.
4
Text, Musik, Szene - Das Musiktheater von - (Symposium Zentrum München 2007) (2007)
DE HC NW
ISBN: 9783795706722 bzw. 3795706726, in Deutsch, Schott Music, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Text, Musik, Szene - Das Musiktheater von Carl Orff: Über die Carmina Burana hinaus sind die Bühnenwerke von Carl Orff - darunter die gewichtigen Opern nach antiken Stoffen und das endzeitliche De temporum fine comoedia - nach wie vor zu entdecken. Interdisziplinär beleuchtet werden Entstehungs- und Wirkungsgeschichte, Ästhetik, Satztechnik, Dramaturgie, Inszenierungsstile und Instrumententarium bis hin zur Kommerzialisierung von Orffs Musik in der Werbung. Buch.
Text, Musik, Szene - Das Musiktheater von Carl Orff: Über die Carmina Burana hinaus sind die Bühnenwerke von Carl Orff - darunter die gewichtigen Opern nach antiken Stoffen und das endzeitliche De temporum fine comoedia - nach wie vor zu entdecken. Interdisziplinär beleuchtet werden Entstehungs- und Wirkungsgeschichte, Ästhetik, Satztechnik, Dramaturgie, Inszenierungsstile und Instrumententarium bis hin zur Kommerzialisierung von Orffs Musik in der Werbung. Buch.
5
Text, Musik, Szene - Das Musiktheater von (2015)
~DE HC NW
ISBN: 9783795706722 bzw. 3795706726, vermutlich in Deutsch, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 15.04.2015, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Text, Musik, Szene - Das Musiktheater von Carl Orff, Titelzusatz: (Symposium Orff-Zentrum München 2007), Komponist: Orff, Carl, Redaktion: Rösch, Thomas, Verlag: Schott Music, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Musikgeschichte // Musikalien // Instrumente // Schlaginstrumente, Rubrik: Musikgeschichte, Seiten: 324, Reihe: Publikationen des Orff-Zentrums München, Informationen: (Hardcover), Gewicht: 766 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 15.04.2015, Medium: Buch, Einband: Gebunden, Titel: Text, Musik, Szene - Das Musiktheater von Carl Orff, Titelzusatz: (Symposium Orff-Zentrum München 2007), Komponist: Orff, Carl, Redaktion: Rösch, Thomas, Verlag: Schott Music, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Musikgeschichte // Musikalien // Instrumente // Schlaginstrumente, Rubrik: Musikgeschichte, Seiten: 324, Reihe: Publikationen des Orff-Zentrums München, Informationen: (Hardcover), Gewicht: 766 gr, Verkäufer: averdo.
6
| Text, Musik, Szene - Das Musiktheater von Carl Orff | Schott | 2015
DE NW
ISBN: 9783795706722 bzw. 3795706726, in Deutsch, Schott, neu.
Über die Carmina Burana hinaus sind die Bühnenwerke von Carl Orff darunter die gewichtigen Opern nach antiken Stoffen und das endzeitliche De temporum fine comoedia nach wie vor zu entdecken. Interdisziplinär beleuchtet werden Entstehungs- und Wirkungsgeschichte, Ästhetik, Satztechnik, Dramaturgie, Inszenierungsstile und Instrumententarium bis hin zur Kommerzialisierung von Orffs Musik in der Werbung.
8
Text, Musik, Szene - Das Musiktheater von (Symposium Zentrum München 2007) (2015)
DE NW
ISBN: 3795706726 bzw. 9783795706722, in Deutsch, Schott Music, neu.
Von Händler/Antiquariat, MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien.
Gebundene Ausgabe Musikgeschichte, Musikalien (Instrumente) / Schlaginstrumente, neu, 2015-06-20.
Gebundene Ausgabe Musikgeschichte, Musikalien (Instrumente) / Schlaginstrumente, neu, 2015-06-20.
Lade…