Finis. Non finis. - 8 Angebote vergleichen

Preise20142015201920202022
SchnittFr. 31.58 ( 32.29)¹ Fr. 29.61 ( 30.28)¹ Fr. 35.68 ( 36.49)¹ Fr. 53.78 ( 55.00)¹ Fr. 36.18 ( 37.00)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 23.46 ( 23.99)¹ (vom 08.06.2013)
1
9783795719029 - Becker, Peter: Finis. Non finis. Von Schütz bis Kagel. Texte zur Musik und ihrer Vermittlung. Schott Musikpädagogik.
Becker, Peter

Finis. Non finis. Von Schütz bis Kagel. Texte zur Musik und ihrer Vermittlung. Schott Musikpädagogik. (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE US

ISBN: 9783795719029 bzw. 379571902X, vermutlich in Deutsch, Mainz: Schott, gebraucht, guter Zustand.

Fr. 37.16 ( 38.00)¹ + Versand: Fr. 4.40 ( 4.50)¹ = Fr. 41.56 ( 42.50)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert Schwarz Zerfass [8335842], Berlin, Germany.
556 S. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Man kann ja nie wissen. Schwitters' Grabspruch als musikdidaktische Maxime -- Musik als Medium im Unterricht. Ein Versuch über den Mehrwert der Musik -- Froschkönig oder. Notizen zum Verhältnis von Musikwissenschaft und Musikdidaktik -- Gegenstand und Methode. Elemente zu einer Verhältnisbestimmung in didaktischer Absicht -- Geschichtsbewusstsein als musikdidaktische Kategorie. Eine Problemskizze -- Ein Hauch von Unzeit. Über das Alte im Neuen. Ein Versuch -- Eins Mose Elf. Bausteine zur Didaktik und Hermeneutik des Fremden -- Marco Polo und andere. Zum Dialog der Kulturen -- Verstehen und Aushalten. Ein vergessenes Lernziel nicht nur in der Musikpädagogik -- Das Neue in der Musik. Ästhetische und didaktische Aspekte eines umstrittenen Begriffs -- Neue Musik zwischen Angebot und Verweigerung: Zur musikdidaktischen Relevanz aktueller Kompositionsästhetik -- Schnee gegen Lehm. Luciano Berios Sequenza für Flöte oder: Bei Kindern in die Schule gehen -- A flute is a flute is a flute. Notate zur Flöte in der Neuen Musik -- Finis. Non finis. Vom Abschiednehmen in der Musik -- Die Sache mit der Stille. Nicht nur eine Polemik -- Die Stille der Welt vor Bach. Heinrich Schütz und seine historische Leistung -- Bach, Scheibe und wir. Zur Aktualität einer ästhetischen Kontroverse um 1730 -- Zur Zeit wird hier der Raum. Mutmassungen über Die Vorstellung des Chaos in Haydns Schöpfung -- Ausdruck und Konstruktion bei Webern. Aspekte für den Musikunterricht in der Sekundarstufe II -- Freilich ist es wieder Lyrik geworden. Auf der Suche nach dem Exemplarischen bei Webern -- Trifft's mich, so trifft's mich! Zur Lenz-Rezeption in B. A. Zimmermanns Oper Die Soldaten -- Omnia ab uno, omnia ad unum. Notate zu Frank Michael Beyers Musik der Frühe für Violine und Orchester -- . die Freude liegt in der Bewegung. Analytische Hinweise und didaktische Überlegungen zum kompositorischen Schaffen von Hans Werner Henze -- Authentisches Vagabundieren. Komponieren als Haltung: zum Beispiel Helmut Lachenmann -- Spurensuche. Zur Schumann-Rezeption in Peter Ruzickas Komposition -- Annäherung und Stille für Klavier und 42 Streicher (1981) -- Mischgemüss 1630. Spurensuche bei Friedrich Spee -- Nur nicht lesen! Immer singen! Und ein jedes Blatt ist dein! Versuch über ein liederliches Goethe-Wort -- . das Unum des Universums. Gedanken zu Jägers Abendlied von Franz Schubert -- . wovon das Herz überströmt. Petr Ebens Lektion über den Eigensinn der Musik -- Jenseits der Liebe. Notate zu Igor Strawinskys Oper The Rake's Progress -- . zwischen Dionysos und Apoll: Wolfgang Rihm mit Nietzsche buchstabiert -- . nach einer Lektüre von Orwell. Metasprache und Manipulation in Mauricio Kagels Hörspiel: Vom Gehen im Eis -- Jacques Wildbergers Kantate Tod und Verklärung für Bariton und Kammerorchester. Ein Versuch über die Texte -- Im Weinberg des Textes. Fragmentarisches zu Paul Celan -- . der die Gesänge zerschlug. Beobachtungen zur Stele für Paul Celan nach Gedichten aus Zeitgehöft für Bariton und Kammerensemble (1985) von Peter Ruzicka -- Musik und Gott. Eine Skizze -- Brüche und Brücken. Zu Klaus Hubers. In te Domine speravi für Orgel (1964) -- . die Nichts-, die Niemandsrose. Heinz Holligers Psalm für gemischten Chor (1971). Versuch einer didaktischen Annäherung -- Mit Fragen enden. Kommentar introvers zu Richard Jakobys Essay: Neue Musik und Musikerziehung. ISBN 9783795719029 Sprache: Deutsch Gewicht in Gramm: 1171, Books.
2
9783795719029 - Finis. Non finis.

Finis. Non finis. (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783795719029 bzw. 379571902X, in Deutsch, Schott Music, neu.

Fr. 53.78 ( 55.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Peter Becker, 1975-1999 Professor für Musikpädagogik und Leiter der Abteilung Schulmusik an der Hochschule für Musik und Theater Hannover (1993–1997 auch deren Präsident), umschreibt mit „Finis. Non finis…“ die Einsicht, dass Musik als Kunst nie „erledigt“ und „abgehakt“ werden kann, dass wir vielmehr immer unterwegs sind, wenn wir uns auf sie einlassen – auch und gerade in pädagogischer Absicht. Somit verstehen sich die hier ausgewählten Texte als Beitrag zu einer endlosen Geschichte. Sie fragen nach den Koordinaten einer Musikdidaktik, die ihr Medium als Botschaft von Menschen für Menschen begreift. „Sie lassen den Leser unter wechselnden Vorzeichen die Geschichte des europäischen Kunst- und Musikbegriffs in seinen Verflechtungen mit der dramatischen Geschichte des europäischen Denkens und Bewusstseins so erleben, dass er sich als Involvierter, darin Wurzelnder, davon Geprägter, davon Zehrender, vielleicht auch darin Verstrickter, erkennt und angesprochen findet.“ (Helmut Lachenmann) „Und Ihr grosses Buch ist ein hundertstimmiges Zeugnis dafür, dass es ein Sich-Einlassen gibt, bei dem die Wahrheit der Sache nicht vorerledigt und lerntechnisch domestiziert wird – sondern zum Strahlen kommt!“ (Horst Rumpf) „Wie in aller Welt kann man so viel und vielerlei lesen wie Sie, das richtige Zitat an der richtigen Stelle bereit haben, mühelos von Dichtung zu Musik zu Philosophie und Menschenführung schwingen […].“ (Hartmut von Hentig), Peter Becker, 24.7 x 17.7 x 3.2 cm, Buch.
3
9783795719029 - Becker, Peter: Finis. Non finis. Von Schütz bis Kagel. Texte zur Musik und ihrer Vermittlung. Schott Musikpädagogik.
Becker, Peter

Finis. Non finis. Von Schütz bis Kagel. Texte zur Musik und ihrer Vermittlung. Schott Musikpädagogik. (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783795719029 bzw. 379571902X, in Deutsch, Mainz: Schott, gebraucht, guter Zustand.

Fr. 37.16 ( 38.00)¹ + Versand: Fr. 5.38 ( 5.50)¹ = Fr. 42.54 ( 43.50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert, Schwarz, Zerfass, 10785 Berlin.
556 S. Originalhardcover. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Man kann ja nie wissen. Schwitters' Grabspruch als musikdidaktische Maxime -- Musik als Medium im Unterricht. Ein Versuch über den Mehrwert der Musik -- Froschkönig oder... Notizen zum Verhältnis von Musikwissenschaft und Musikdidaktik -- Gegenstand und Methode. Elemente zu einer Verhältnisbestimmung in didaktischer Absicht -- Geschichtsbewusstsein als musikdidaktische Kategorie. Eine Problemskizze -- Ein Hauch von Unzeit. Über das Alte im Neuen. Ein Versuch -- Eins Mose Elf. Bausteine zur Didaktik und Hermeneutik des Fremden -- Marco Polo und andere. Zum Dialog der Kulturen -- Verstehen und Aushalten. Ein vergessenes Lernziel nicht nur in der Musikpädagogik -- Das Neue in der Musik. Ästhetische und didaktische Aspekte eines umstrittenen Begriffs -- Neue Musik zwischen Angebot und Verweigerung: Zur musikdidaktischen Relevanz aktueller Kompositionsästhetik -- Schnee gegen Lehm. Luciano Berios Sequenza für Flöte oder: Bei Kindern in die Schule gehen -- A flute is a flute is a flute... Notate zur Flöte in der Neuen Musik -- Finis. Non finis... Vom Abschiednehmen in der Musik -- Die Sache mit der Stille. Nicht nur eine Polemik -- Die Stille der Welt vor Bach. Heinrich Schütz und seine historische Leistung -- Bach, Scheibe und wir. Zur Aktualität einer ästhetischen Kontroverse um 1730 -- Zur Zeit wird hier der Raum. Mutmassungen über Die Vorstellung des Chaos in Haydns Schöpfung -- Ausdruck und Konstruktion bei Webern. Aspekte für den Musikunterricht in der Sekundarstufe II -- Freilich ist es wieder Lyrik geworden. Auf der Suche nach dem Exemplarischen bei Webern -- Trifft's mich, so trifft's mich! Zur Lenz-Rezeption in B. A. Zimmermanns Oper Die Soldaten -- Omnia ab uno, omnia ad unum. Notate zu Frank Michael Beyers Musik der Frühe für Violine und Orchester -- ... die Freude liegt in der Bewegung. Analytische Hinweise und didaktische Überlegungen zum kompositorischen Schaffen von Hans Werner Henze -- Authentisches Vagabundieren. Komponieren als Haltung: zum Beispiel Helmut Lachenmann -- Spurensuche. Zur Schumann-Rezeption in Peter Ruzickas Komposition -- Annäherung und Stille für Klavier und 42 Streicher (1981) -- Mischgemüss 1630. Spurensuche bei Friedrich Spee -- Nur nicht lesen! Immer singen! Und ein jedes Blatt ist dein! Versuch über ein liederliches Goethe-Wort -- ... das Unum des Universums. Gedanken zu Jägers Abendlied von Franz Schubert -- ... wovon das Herz überströmt. Petr Ebens Lektion über den Eigensinn der Musik -- Jenseits der Liebe. Notate zu Igor Strawinskys Oper The Rake's Progress -- ... zwischen Dionysos und Apoll: Wolfgang Rihm mit Nietzsche buchstabiert -- ... nach einer Lektüre von Orwell. Metasprache und Manipulation in Mauricio Kagels Hörspiel: Vom Gehen im Eis -- Jacques Wildbergers Kantate Tod und Verklärung für Bariton und Kammerorchester. Ein Versuch über die Texte -- Im Weinberg des Textes. Fragmentarisches zu Paul Celan -- ... der die Gesänge zerschlug. Beobachtungen zur Stele für Paul Celan nach Gedichten aus Zeitgehöft für Bariton und Kammerensemble (1985) von Peter Ruzicka -- Musik und Gott. Eine Skizze -- Brüche und Brücken. Zu Klaus Hubers. In te Domine speravi für Orgel (1964) -- ... die Nichts-, die Niemandsrose. Heinz Holligers Psalm für gemischten Chor (1971). Versuch einer didaktischen Annäherung -- Mit Fragen enden. Kommentar introvers zu Richard Jakobys Essay: Neue Musik und Musikerziehung. ISBN 9783795719029 Versand D: 5,50 EUR Musik ; Aufsatzsammlung, Musik, Angelegt am: 17.12.2018.
4
9783795719029 - Becker, Peter: Finis. Non finis. Von Schütz bis Kagel. Texte zur Musik und ihrer Vermittlung. Schott Musikpädagogik.
Becker, Peter

Finis. Non finis. Von Schütz bis Kagel. Texte zur Musik und ihrer Vermittlung. Schott Musikpädagogik. (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783795719029 bzw. 379571902X, in Deutsch, Mainz: Schott, gebraucht, guter Zustand.

Fr. 37.16 ( 38.00)¹ + Versand: Fr. 5.38 ( 5.50)¹ = Fr. 42.54 ( 43.50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert, Schwarz, Zerfass, 10785 Berlin.
556 S. Originalhardcover. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Man kann ja nie wissen. Schwitters' Grabspruch als musikdidaktische Maxime -- Musik als Medium im Unterricht. Ein Versuch über den Mehrwert der Musik -- Froschkönig oder... Notizen zum Verhältnis von Musikwissenschaft und Musikdidaktik -- Gegenstand und Methode. Elemente zu einer Verhältnisbestimmung in didaktischer Absicht -- Geschichtsbewusstsein als musikdidaktische Kategorie. Eine Problemskizze -- Ein Hauch von Unzeit. Über das Alte im Neuen. Ein Versuch -- Eins Mose Elf. Bausteine zur Didaktik und Hermeneutik des Fremden -- Marco Polo und andere. Zum Dialog der Kulturen -- Verstehen und Aushalten. Ein vergessenes Lernziel nicht nur in der Musikpädagogik -- Das Neue in der Musik. Ästhetische und didaktische Aspekte eines umstrittenen Begriffs -- Neue Musik zwischen Angebot und Verweigerung: Zur musikdidaktischen Relevanz aktueller Kompositionsästhetik -- Schnee gegen Lehm. Luciano Berios Sequenza für Flöte oder: Bei Kindern in die Schule gehen -- A flute is a flute is a flute... Notate zur Flöte in der Neuen Musik -- Finis. Non finis... Vom Abschiednehmen in der Musik -- Die Sache mit der Stille. Nicht nur eine Polemik -- Die Stille der Welt vor Bach. Heinrich Schütz und seine historische Leistung -- Bach, Scheibe und wir. Zur Aktualität einer ästhetischen Kontroverse um 1730 -- Zur Zeit wird hier der Raum. Mutmassungen über Die Vorstellung des Chaos in Haydns Schöpfung -- Ausdruck und Konstruktion bei Webern. Aspekte für den Musikunterricht in der Sekundarstufe II -- Freilich ist es wieder Lyrik geworden. Auf der Suche nach dem Exemplarischen bei Webern -- Trifft's mich, so trifft's mich! Zur Lenz-Rezeption in B. A. Zimmermanns Oper Die Soldaten -- Omnia ab uno, omnia ad unum. Notate zu Frank Michael Beyers Musik der Frühe für Violine und Orchester -- ... die Freude liegt in der Bewegung. Analytische Hinweise und didaktische Überlegungen zum kompositorischen Schaffen von Hans Werner Henze -- Authentisches Vagabundieren. Komponieren als Haltung: zum Beispiel Helmut Lachenmann -- Spurensuche. Zur Schumann-Rezeption in Peter Ruzickas Komposition -- Annäherung und Stille für Klavier und 42 Streicher (1981) -- Mischgemüss 1630. Spurensuche bei Friedrich Spee -- Nur nicht lesen! Immer singen! Und ein jedes Blatt ist dein! Versuch über ein liederliches Goethe-Wort -- ... das Unum des Universums. Gedanken zu Jägers Abendlied von Franz Schubert -- ... wovon das Herz überströmt. Petr Ebens Lektion über den Eigensinn der Musik -- Jenseits der Liebe. Notate zu Igor Strawinskys Oper The Rake's Progress -- ... zwischen Dionysos und Apoll: Wolfgang Rihm mit Nietzsche buchstabiert -- ... nach einer Lektüre von Orwell. Metasprache und Manipulation in Mauricio Kagels Hörspiel: Vom Gehen im Eis -- Jacques Wildbergers Kantate Tod und Verklärung für Bariton und Kammerorchester. Ein Versuch über die Texte -- Im Weinberg des Textes. Fragmentarisches zu Paul Celan -- ... der die Gesänge zerschlug. Beobachtungen zur Stele für Paul Celan nach Gedichten aus Zeitgehöft für Bariton und Kammerensemble (1985) von Peter Ruzicka -- Musik und Gott. Eine Skizze -- Brüche und Brücken. Zu Klaus Hubers. In te Domine speravi für Orgel (1964) -- ... die Nichts-, die Niemandsrose. Heinz Holligers Psalm für gemischten Chor (1971). Versuch einer didaktischen Annäherung -- Mit Fragen enden. Kommentar introvers zu Richard Jakobys Essay: Neue Musik und Musikerziehung. ISBN 9783795719029 Versand D: 5,50 EUR Musik ; Aufsatzsammlung, Musik, Angelegt am: 17.12.2018.
5
9783795719029 - Becker, Peter: Finis. Non finis. Von Schütz bis Kagel. Texte zur Musik und ihrer Vermittlung. Schott Musikpädagogik.
Symbolbild
Becker, Peter

Finis. Non finis. Von Schütz bis Kagel. Texte zur Musik und ihrer Vermittlung. Schott Musikpädagogik. (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE US

ISBN: 9783795719029 bzw. 379571902X, vermutlich in Deutsch, gebraucht.

Fr. 38.12 ($ 43.48)¹ + Versand: Fr. 10.03 ($ 11.44)¹ = Fr. 48.15 ($ 54.92)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: AUT.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online.
Mainz: Schott, 2009.. Good. 556 S. Originalhardcover. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Man kann ja nie wissen. Schwitters' Grabspruch als musikdidaktische Maxime -- Musik als Medium im Unterricht. Ein Versuch über den Mehrwert der Musik -- Froschkönig oder... Notizen zum Verhältnis von Musikwissenschaft und Musikdidaktik -- Gegenstand und Methode. Elemente zu einer Verhältnisbestimmung in didaktischer Absicht -- Geschichtsbewusstsein als musikdidaktische Kategorie. Eine Problemskizze -- Ein Hauch von Unzeit. Über das Alte im Neuen. Ein Versuch -- Eins Mose Elf. Bausteine zur Didaktik und Hermeneutik des Fremden -- Marco Polo und andere. Zum Dialog der Kulturen -- Verstehen und Aushalten. Ein vergessenes Lernziel nicht nur in der Musikpädagogik -- Das Neue in der Musik. Ästhetische und didaktische Aspekte eines umstrittenen Begriffs -- Neue Musik zwischen Angebot und Verweigerung: Zur musikdidaktischen Relevanz aktueller Kompositionsästhetik -- Schnee gegen Lehm. Luciano Berios Sequenza für Flöte oder: Bei Kindern in die Schule gehen -- A flute is a flute is a flute... Notate zur Flöte in der Neuen Musik -- Finis. Non finis... Vom Abschiednehmen in der Musik -- Die Sache mit der Stille. Nicht nur eine Polemik -- Die Stille der Welt vor Bach. Heinrich Schütz und seine historische Leistung -- Bach, Scheibe und wir. Zur Aktualität einer ästhetischen Kontroverse um 1730 -- Zur Zeit wird hier der Raum. Mutmassungen über Die Vorstellung des Chaos in Haydns Schöpfung -- Ausdruck und Konstruktion bei Webern. Aspekte für den Musikunterricht in der Sekundarstufe II -- Freilich ist es wieder Lyrik geworden. Auf der Suche nach dem Exemplarischen bei Webern -- Trifft's mich, so trifft's mich! Zur Lenz-Rezeption in B. A. Zimmermanns Oper Die Soldaten -- Omnia ab uno, omnia ad unum. Notate zu Frank Michael Beyers Musik der Frühe für Violine und Orchester -- ... die Freude liegt in der Bewegung. Analytische Hinweise und didaktische Überlegungen zum kompositorischen Schaffen von Hans Werner Henze -- Authentisches Vagabundieren. Komponieren als Haltung: zum Beispiel Helmut Lachenmann -- Spurensuche. Zur Schumann-Rezeption in Peter Ruzickas Komposition -- Annäherung und Stille für Klavier und 42 Streicher (1981) -- Mischgemüss 1630. Spurensuche bei Friedrich Spee -- Nur nicht lesen! Immer singen! Und ein jedes Blatt ist dein! Versuch über ein liederliches Goethe-Wort -- ... das Unum des Universums. Gedanken zu Jägers Abendlied von Franz Schubert -- ... wovon das Herz überströmt. Petr Ebens Lektion über den Eigensinn der Musik -- Jenseits der Liebe. Notate zu Igor Strawinskys Oper The Rake's Progress -- ... zwischen Dionysos und Apoll: Wolfgang Rihm mit Nietzsche buchstabiert -- ... nach einer Lektüre von Orwell. Metasprache und Manipulation in Mauricio Kagels Hörspiel: Vom Gehen im Eis -- Jacques Wildbergers Kantate Tod und Verklärung für Bariton und Kammerorchester. Ein Versuch über die Texte -- Im Weinberg des Textes. Fragmentarisches zu Paul Celan -- ... der die Gesänge zerschlug. Beobachtungen zur Stele für Paul Celan nach Gedichten aus Zeitgehöft für Bariton und Kammerensemble (1985) von Peter Ruzicka -- Musik und Gott. Eine Skizze -- Brüche und Brücken. Zu Klaus Hubers. In te Domine speravi für Orgel (1964) -- ... die Nichts-, die Niemandsrose. Heinz Holligers Psalm für gemischten Chor (1971). Versuch einer didaktischen Annäherung -- Mit Fragen enden. Kommentar introvers zu Richard Jakobys Essay: Neue Musik und Musikerziehung. ISBN 9783795719029 Musik ; Aufsatzsammlung, Musik.
6
9783795719029 - Becker, Peter: Finis. Non finis. Von Schütz bis Kagel. Texte zur Musik und ihrer Vermittlung. Schott Musikpädagogik.
Becker, Peter

Finis. Non finis. Von Schütz bis Kagel. Texte zur Musik und ihrer Vermittlung. Schott Musikpädagogik. (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE

ISBN: 9783795719029 bzw. 379571902X, in Deutsch.

Fr. 33.25 ( 34.00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Mainz, Schott, 556 S. Originalhardcover. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Man kann ja nie wissen. Schwitters' Grabspruch als musikdidaktische Maxime -- Musik als Medium im Unterricht. Ein Versuch über den Mehrwert der Musik -- Froschkönig oder... Notizen zum Verhältnis von Musikwissenschaft und Musikdidaktik -- Gegenstand und Methode. Elemente zu einer Verhältnisbestimmung in didaktischer Absicht -- Geschichtsbewusstsein als musikdidaktische Kategorie. Eine Problemskizze -- Ein Hauch von Unzeit. Über das Alte im Neuen. Ein Versuch -- Eins Mose Elf. Bausteine zur Didaktik und Hermeneutik des Fremden -- Marco Polo und andere. Zum Dialog der Kulturen -- Verstehen und Aushalten. Ein vergessenes Lernziel nicht nur in der Musikpädagogik -- Das Neue in der Musik. Ästhetische und didaktische Aspekte eines umstrittenen Begriffs -- Neue Musik zwischen Angebot und Verweigerung: Zur musikdidaktischen Relevanz aktueller Kompositionsästhetik -- Schnee gegen Lehm. Luciano Berios Sequenza für Flöte oder: Bei Kindern in die Schule gehen -- A flute is a flute is a flute... Notate zur Flöte in der Neuen Musik -- Finis. Non finis... Vom Abschiednehmen in der Musik -- Die Sache mit der Stille. Nicht nur eine Polemik -- Die Stille der Welt vor Bach. Heinrich Schütz und seine historische Leistung -- Bach, Scheibe und wir. Zur Aktualität einer ästhetischen Kontroverse um 1730 -- Zur Zeit wird hier der Raum. Mutmassungen über Die Vorstellung des Chaos in Haydns Schöpfung -- Ausdruck und Konstruktion bei Webern. Aspekte für den Musikunterricht in der Sekundarstufe II -- Freilich ist es wieder Lyrik geworden. Auf der Suche nach dem Exemplarischen bei Webern -- Trifft's mich, so trifft's mich! Zur Lenz-Rezeption in B. A. Zimmermanns Oper Die Soldaten -- Omnia ab uno, omnia ad unum. Notate zu Frank Michael Beyers Musik der Frühe für Violine und Orchester -- ... die Freude liegt in der Bewegung. Analytische Hinweise und didaktische Überlegungen zum kompositorischen Schaffen von Hans Werner Henze -- Authentisches Vagabundieren. Komponieren als Haltung: zum Beispiel Helmut Lachenmann -- Spurensuche. Zur Schumann-Rezeption in Peter Ruzickas Komposition -- Annäherung und Stille für Klavier und 42 Streicher (1981) -- Mischgemüss 1630. Spurensuche bei Friedrich Spee -- Nur nicht lesen! Immer singen! Und ein jedes Blatt ist dein! Versuch über ein liederliches Goethe-Wort -- ... das Unum des Universums. Gedanken zu Jägers Abendlied von Franz Schubert -- ... wovon das Herz überströmt. Petr Ebens Lektion über den Eigensinn der Musik -- Jenseits der Liebe. Notate zu Igor Strawinskys Oper The Rake's Progress -- ... zwischen Dionysos und Apoll: Wolfgang Rihm mit Nietzsche buchstabiert -- ... nach einer Lektüre von Orwell. Metasprache und Manipulation in Mauricio Kagels Hörspiel: Vom Gehen im Eis -- Jacques Wildbergers Kantate Tod und Verklärung für Bariton und Kammerorchester. Ein Versuch über die Texte -- Im Weinberg des Textes. Fragmentarisches zu Paul Celan -- ... der die Gesänge zerschlug. Beobachtungen zur Stele für Paul Celan nach Gedichten aus Zeitgehöft für Bariton und Kammerensemble (1985) von Peter Ruzicka -- Musik und Gott. Eine Skizze -- Brüche und Brücken. Zu Klaus Hubers. In te Domine speravi für Orgel (1964) -- ... die Nichts-, die Niemandsrose. Heinz Holligers Psalm für gemischten Chor (1971). Versuch einer didaktischen Annäherung -- Mit Fragen enden. Kommentar introvers zu Richard Jakobys Essay: Neue Musik und Musikerziehung. ISBN 9783795719029Musik [Musik ; Aufsatzsammlung, Musik] 2009.
7
9783795719029 - Becker, Peter: Finis. Non finis. Von Schütz bis Kagel. Texte zur Musik und ihrer Vermittlung. Schott Musikpädagogik.
Becker, Peter

Finis. Non finis. Von Schütz bis Kagel. Texte zur Musik und ihrer Vermittlung. Schott Musikpädagogik. (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783795719029 bzw. 379571902X, in Deutsch, gebraucht.

Fr. 33.25 ( 34.00)¹ + Versand: Fr. 3.91 ( 4.00)¹ = Fr. 37.16 ( 38.00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Mainz, Schott, 556 S. Originalhardcover. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Man kann ja nie wissen. Schwitters' Grabspruch als musikdidaktische Maxime -- Musik als Medium im Unterricht. Ein Versuch über den Mehrwert der Musik -- Froschkönig oder... Notizen zum Verhältnis von Musikwissenschaft und Musikdidaktik -- Gegenstand und Methode. Elemente zu einer Verhältnisbestimmung in didaktischer Absicht -- Geschichtsbewusstsein als musikdidaktische Kategorie. Eine Problemskizze -- Ein Hauch von Unzeit. Über das Alte im Neuen. Ein Versuch -- Eins Mose Elf. Bausteine zur Didaktik und Hermeneutik des Fremden -- Marco Polo und andere. Zum Dialog der Kulturen -- Verstehen und Aushalten. Ein vergessenes Lernziel nicht nur in der Musikpädagogik -- Das Neue in der Musik. Ästhetische und didaktische Aspekte eines umstrittenen Begriffs -- Neue Musik zwischen Angebot und Verweigerung: Zur musikdidaktischen Relevanz aktueller Kompositionsästhetik -- Schnee gegen Lehm. Luciano Berios Sequenza für Flöte oder: Bei Kindern in die Schule gehen -- A flute is a flute is a flute... Notate zur Flöte in der Neuen Musik -- Finis. Non finis... Vom Abschiednehmen in der Musik -- Die Sache mit der Stille. Nicht nur eine Polemik -- Die Stille der Welt vor Bach. Heinrich Schütz und seine historische Leistung -- Bach, Scheibe und wir. Zur Aktualität einer ästhetischen Kontroverse um 1730 -- Zur Zeit wird hier der Raum. Mutmassungen über Die Vorstellung des Chaos in Haydns Schöpfung -- Ausdruck und Konstruktion bei Webern. Aspekte für den Musikunterricht in der Sekundarstufe II -- Freilich ist es wieder Lyrik geworden. Auf der Suche nach dem Exemplarischen bei Webern -- Trifft's mich, so trifft's mich! Zur Lenz-Rezeption in B. A. Zimmermanns Oper Die Soldaten -- Omnia ab uno, omnia ad unum. Notate zu Frank Michael Beyers Musik der Frühe für Violine und Orchester -- ... die Freude liegt in der Bewegung. Analytische Hinweise und didaktische Überlegungen zum kompositorischen Schaffen von Hans Werner Henze -- Authentisches Vagabundieren. Komponieren als Haltung: zum Beispiel Helmut Lachenmann -- Spurensuche. Zur Schumann-Rezeption in Peter Ruzickas Komposition -- Annäherung und Stille für Klavier und 42 Streicher (1981) -- Mischgemüss 1630. Spurensuche bei Friedrich Spee -- Nur nicht lesen! Immer singen! Und ein jedes Blatt ist dein! Versuch über ein liederliches Goethe-Wort -- ... das Unum des Universums. Gedanken zu Jägers Abendlied von Franz Schubert -- ... wovon das Herz überströmt. Petr Ebens Lektion über den Eigensinn der Musik -- Jenseits der Liebe. Notate zu Igor Strawinskys Oper The Rake's Progress -- ... zwischen Dionysos und Apoll: Wolfgang Rihm mit Nietzsche buchstabiert -- ... nach einer Lektüre von Orwell. Metasprache und Manipulation in Mauricio Kagels Hörspiel: Vom Gehen im Eis -- Jacques Wildbergers Kantate Tod und Verklärung für Bariton und Kammerorchester. Ein Versuch über die Texte -- Im Weinberg des Textes. Fragmentarisches zu Paul Celan -- ... der die Gesänge zerschlug. Beobachtungen zur Stele für Paul Celan nach Gedichten aus Zeitgehöft für Bariton und Kammerensemble (1985) von Peter Ruzicka -- Musik und Gott. Eine Skizze -- Brüche und Brücken. Zu Klaus Hubers. In te Domine speravi für Orgel (1964) -- ... die Nichts-, die Niemandsrose. Heinz Holligers Psalm für gemischten Chor (1971). Versuch einer didaktischen Annäherung -- Mit Fragen enden. Kommentar introvers zu Richard Jakobys Essay: Neue Musik und Musikerziehung. ISBN 9783795719029Musik [Musik ; Aufsatzsammlung, Musik] 2009.
8
9783795719029 - Becker, Peter: Finis. Non finis. Von Schütz bis Kagel. Texte zur Musik und ihrer Vermittlung. Schott Musikpädagogik.
Becker, Peter

Finis. Non finis. Von Schütz bis Kagel. Texte zur Musik und ihrer Vermittlung. Schott Musikpädagogik. (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783795719029 bzw. 379571902X, in Deutsch, gebraucht.

Fr. 33.25 ( 34.00)¹ + Versand: Fr. 3.91 ( 4.00)¹ = Fr. 37.16 ( 38.00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Mainz, Schott, 556 S. Originalhardcover. Ein gutes und sauberes Exemplar. - Man kann ja nie wissen. Schwitters' Grabspruch als musikdidaktische Maxime -- Musik als Medium im Unterricht. Ein Versuch über den Mehrwert der Musik -- Froschkönig oder... Notizen zum Verhältnis von Musikwissenschaft und Musikdidaktik -- Gegenstand und Methode. Elemente zu einer Verhältnisbestimmung in didaktischer Absicht -- Geschichtsbewusstsein als musikdidaktische Kategorie. Eine Problemskizze -- Ein Hauch von Unzeit. Über das Alte im Neuen. Ein Versuch -- Eins Mose Elf. Bausteine zur Didaktik und Hermeneutik des Fremden -- Marco Polo und andere. Zum Dialog der Kulturen -- Verstehen und Aushalten. Ein vergessenes Lernziel nicht nur in der Musikpädagogik -- Das Neue in der Musik. Ästhetische und didaktische Aspekte eines umstrittenen Begriffs -- Neue Musik zwischen Angebot und Verweigerung: Zur musikdidaktischen Relevanz aktueller Kompositionsästhetik -- Schnee gegen Lehm. Luciano Berios Sequenza für Flöte oder: Bei Kindern in die Schule gehen -- A flute is a flute is a flute... Notate zur Flöte in der Neuen Musik -- Finis. Non finis... Vom Abschiednehmen in der Musik -- Die Sache mit der Stille. Nicht nur eine Polemik -- Die Stille der Welt vor Bach. Heinrich Schütz und seine historische Leistung -- Bach, Scheibe und wir. Zur Aktualität einer ästhetischen Kontroverse um 1730 -- Zur Zeit wird hier der Raum. Mutmassungen über Die Vorstellung des Chaos in Haydns Schöpfung -- Ausdruck und Konstruktion bei Webern. Aspekte für den Musikunterricht in der Sekundarstufe II -- Freilich ist es wieder Lyrik geworden. Auf der Suche nach dem Exemplarischen bei Webern -- Trifft's mich, so trifft's mich! Zur Lenz-Rezeption in B. A. Zimmermanns Oper Die Soldaten -- Omnia ab uno, omnia ad unum. Notate zu Frank Michael Beyers Musik der Frühe für Violine und Orchester -- ... die Freude liegt in der Bewegung. Analytische Hinweise und didaktische Überlegungen zum kompositorischen Schaffen von Hans Werner Henze -- Authentisches Vagabundieren. Komponieren als Haltung: zum Beispiel Helmut Lachenmann -- Spurensuche. Zur Schumann-Rezeption in Peter Ruzickas Komposition -- Annäherung und Stille für Klavier und 42 Streicher (1981) -- Mischgemüss 1630. Spurensuche bei Friedrich Spee -- Nur nicht lesen! Immer singen! Und ein jedes Blatt ist dein! Versuch über ein liederliches Goethe-Wort -- ... das Unum des Universums. Gedanken zu Jägers Abendlied von Franz Schubert -- ... wovon das Herz überströmt. Petr Ebens Lektion über den Eigensinn der Musik -- Jenseits der Liebe. Notate zu Igor Strawinskys Oper The Rake's Progress -- ... zwischen Dionysos und Apoll: Wolfgang Rihm mit Nietzsche buchstabiert -- ... nach einer Lektüre von Orwell. Metasprache und Manipulation in Mauricio Kagels Hörspiel: Vom Gehen im Eis -- Jacques Wildbergers Kantate Tod und Verklärung für Bariton und Kammerorchester. Ein Versuch über die Texte -- Im Weinberg des Textes. Fragmentarisches zu Paul Celan -- ... der die Gesänge zerschlug. Beobachtungen zur Stele für Paul Celan nach Gedichten aus Zeitgehöft für Bariton und Kammerensemble (1985) von Peter Ruzicka -- Musik und Gott. Eine Skizze -- Brüche und Brücken. Zu Klaus Hubers. In te Domine speravi für Orgel (1964) -- ... die Nichts-, die Niemandsrose. Heinz Holligers Psalm für gemischten Chor (1971). Versuch einer didaktischen Annäherung -- Mit Fragen enden. Kommentar introvers zu Richard Jakobys Essay: Neue Musik und Musikerziehung. ISBN 9783795719029Musik [Musik ; Aufsatzsammlung, Musik] 2009.
Lade…