Von dem Buch Künstler als Pädagogen haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Künstler als Pädagogen100%: Schott: Künstler als Pädagogen (ISBN: 9783795786649) in Deutsch, auch als eBook.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
(Serie: üben70%: Künstler als Pädagogen: Grundlagen und Bedingungen einer verantwortungsvollen Instrumentaldidaktik (Üben & Musizieren): (Serie: üben (ISBN: 9783795706425) 2008, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Künstler als Pädagogen - 14 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 12.39 ( 12.67)¹ (vom 29.10.2019)
1
9783795706425 - Künstler als Pädagogen: Grundlagen und Bedingungen einer verantwortungsvollen Instrumentaldidaktik (Üben & Musizieren):
Künstler als Pädagogen: Grundlagen und Bedingungen einer verantwortungsvollen Instrumentaldidaktik (Üben & Musizieren)

9783795706425 (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783795706425 bzw. 3795706424, in Deutsch, Schott Music GmbH & Co. KG - Zeitschriften, Taschenbuch, gebraucht.

Fr. 12.96 ( 13.25)¹ + Versand: Fr. 1.47 ( 1.50)¹ = Fr. 14.42 ( 14.75)¹
unverbindlich
Musikhaus Vollberg, [3534876].
Unbenutztes und ungelesenes Exemplar aus einem Messestand, jedoch auf dem Vorblatt als '''Mängelexemplar/Antiquarisch'' ' gekennzeichnet. Das Deckblatt weist Minimale Lagerspuren auf. Versand aus Deutschland innerhalb von 24 Stunden als Büchersendung. Zustellung in 3-5 Werktagen. Rechnung mit ausgewiesener MwSt.- ! Bestellen Sie mehrere Artikel bei uns, können wir Ihnen auf Anfrage einen Teil des Portos erstatten !Das Vorbild von Instrumentallehrern, von Künstlern als Pädagogen, hat grossen Einfluss auf die Entwicklung junger Musiker. Dialogfähigkeit und Empathie gehören zu den unverzichtbaren Tugenden erfahrener Instrumental- und Vokalpädagogen. Ihre Ausbildung findet immer noch weitgehend hinter verschlossenen Türen statt. Das hat Folgen für die Betroffenen, für die Entwicklung einer musikalischen Lernkultur und den Diskurs aller an Ausbildung Beteiligten. In dem vorliegenden Buch, das aus den Beiträgen eines internationalen Symposiums in Dresden (2006) hervorgegangen ist, wird aus der Perspektive von Musikpädagogen, Erziehungswissenschaftlern und ausübenden Künstlern ein Blick auf die Grundlagen und Bedingungen einer verantwortungsvollen Instrumentalpädagogik geworfen. Eine besondere Aufmerksamkeit wird dabei der Lehrer-Schüler-Beziehung im Kontext künstlerisch-musikalischen Lernens zuteil. Inhalt - Einleitung der Herausgeber - Horst Rumpf: Die andere Aufmerksamkeit. Über ästhetische Erziehung im Zeitalter der Weltbewältigung - Gerhard Mantel: Kunst und Pädagogik ein Widerspruch? Auf der Suche nach künstlerischen Kriterien - Frauke Grimmer: Ein Ton, in dem wir plötzlich die Welt entdecken Über das Künstlerische in der Ausbildung von Pianisten - Annette Unger: "Und manchmal Schokoladenpudding". Zum Verhältnis von künstlerischer und pädagogischer Praxis - Wolfgang Lessing: Musizieren als Interaktion. Die Lehrer-Schüler-Beziehung im Spannungsfeld zwischen ästhetischer Erfahrung und alltäglicher Lebenswelt, Taschenbuch.
2
9783795706425 - Herausgeber: Grimmer, Frauke, Lessing, Wolfgang: Künstler als Pädagogen
Herausgeber: Grimmer, Frauke, Lessing, Wolfgang

Künstler als Pädagogen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783795706425 bzw. 3795706424, in Deutsch, Schott Music, Mainz, Taschenbuch, neu.

Fr. 16.58 ( 16.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Das Vorbild von Instrumentallehrern, von Künstlern als Pädagogen, hat grossen Einfluss auf die Entwicklung junger Musiker. Dialogfähigkeit und Empathie gehören zu den unverzichtbaren Tugenden erfahrener Instrumental- und Vokalpädagogen. Ihre Ausbildung findet immer noch weitgehend hinter verschlossenen Türen statt. Das hat Folgen für die Betroffenen, für die Entwicklung einer musikalischen Lernkultur und den Diskurs aller an Ausbildung Beteiligten.In dem vorliegenden Buch, das aus den Beiträgen eines internationalen Symposiums in Dresden (2006) hervorgegangen ist, wird aus der Perspektive von Musikpädagogen, Erziehungswissenschaftlern und ausübenden Künstlern ein Blick auf die Grundlagen und Bedingungen einer verantwortungsvollen Instrumentalpädagogik geworfen. Eine besondere Aufmerksamkeit wird dabei der Lehrer-Schüler-Beziehung im Kontext künstlerisch-musikalischen Lernens zuteil.2008. 172 S. 210 mmVersandfertig in 1-2 Wochen, Softcover.
3
9783795786649 - Frauke Grimmer: Künstler als Pädagogen - Grundlagen und Bedingungen einer verantwortungsvollen Instrumentaldidaktik
Frauke Grimmer

Künstler als Pädagogen - Grundlagen und Bedingungen einer verantwortungsvollen Instrumentaldidaktik (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783795786649 bzw. 3795786649, in Deutsch, Schott Music, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Künstler als Pädagogen: Das Vorbild von Instrumentallehrern, von Künstlern als Pädagogen, hat grossen Einfluss auf die Entwicklung junger Musiker. Dialogfähigkeit und Empathie gehören zu den unverzichtbaren Tugenden erfahrener Instrumental- und Vokalpädagogen. Ihre Ausbildung findet immer noch weitgehend hinter verschlossenen Türen statt. Das hat Folgen für die Betroffenen, für die Entwicklung einer musikalischen Lernkultur und den Diskurs aller an Ausbildung Beteiligten.In dem vorliegenden Buch, das aus den Beiträgen eines internationalen Symposiums in Dresden (2006) hervorgegangen ist, wird aus der Perspektive von Musikpädagogen, Erziehungswissenschaftlern und ausübenden Künstlern ein Blick auf die Grundlagen und Bedingungen einer verantwortungsvollen Instrumentalpädagogik geworfen. Eine besondere Aufmerksamkeit wird dabei der Lehrer-Schüler-Beziehung im Kontext künstlerisch-musikalischen Lernens zuteil. Ebook.
4
9783795706425 - Frauke Grimmer: Künstler als Pädagogen
Frauke Grimmer

Künstler als Pädagogen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783795706425 bzw. 3795706424, in Deutsch, Schott Music, Mainz, Taschenbuch, neu.

Fr. 16.58 ( 16.95)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
AHA-BUCH GmbH, [4513926].
Neuware - Das Vorbild von Instrumentallehrern, von Künstlern als Pädagogen, hat grossen Einfluss auf die Entwicklung junger Musiker. Dialogfähigkeit und Empathie gehören zu den unverzichtbaren Tugenden erfahrener Instrumental- und Vokalpädagogen. Ihre Ausbildung findet immer noch weitgehend hinter verschlossenen Türen statt. Das hat Folgen für die Betroffenen, für die Entwicklung einer musikalischen Lernkultur und den Diskurs aller an Ausbildung Beteiligten. In dem vorliegenden Buch, das aus den Beiträgen eines internationalen Symposiums in Dresden (2006) hervorgegangen ist, wird aus der Perspektive von Musikpädagogen, Erziehungswissenschaftlern und ausübenden Künstlern ein Blick auf die Grundlagen und Bedingungen einer verantwortungsvollen Instrumentalpädagogik geworfen. Eine besondere Aufmerksamkeit wird dabei der Lehrer-Schüler-Beziehung im Kontext künstlerisch-musikalischen Lernens zuteil. -, Taschenbuch.
5
9783795706425 - Grimmer, Frauke / Lessing, Wolfgang (Hrsg.): Künstler als Pädagogen Grundlagen und Bedingungen einer verantwortungsvollen Instrumentaldidaktik, (Serie: üben & musizieren)
Grimmer, Frauke / Lessing, Wolfgang (Hrsg.)

Künstler als Pädagogen Grundlagen und Bedingungen einer verantwortungsvollen Instrumentaldidaktik, (Serie: üben & musizieren) (2008)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783795706425 bzw. 3795706424, in Deutsch, Schott Music, gebraucht.

Fr. 18.53 ( 18.95)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 21.46 ( 21.95)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Noten-Shop, 55116 Mainz.
172 S., Broschur Das Vorbild von Instrumentallehrern, von Künstlern als Pädagogen, hat grossen Einfluss auf die Entwicklung junger Musiker. Dialogfähigkeit und Empathie gehören zu den unverzichtbaren Tugenden erfahrener Instrumental- und Vokalpädagogen. Ihre Ausbildung findet immer noch weitgehend hinter verschlossenen Türen statt. Das hat Folgen für die Betroffenen, für die Entwicklung einer musikalischen Lernkultur und den Diskurs aller an Ausbildung Beteiligten.In dem vorliegenden Buch, das aus den Beiträgen eines internationalen Symposiums in Dresden (2006) hervorgegangen ist, wird aus der Perspektive von Musikpädagogen, Erziehungswissenschaftlern und ausübenden Künstlern ein Blick auf die Grundlagen und Bedingungen einer verantwortungsvollen Instrumentalpädagogik geworfen. Eine besondere Aufmerksamkeit wird dabei der Lehrer-Schüler-Beziehung im Kontext künstlerisch-musikalischen Lernens zuteil. Einleitung der Herausgeber - Horst Rumpf: Die andere Aufmerksamkeit. Über ästhetische Erziehung im Zeitalter der Weltbewältigung - Gerhard Mantel: Kunst und Pädagogik – ein Widerspruch? Auf der Suche nach künstlerischen Kriterien - Frauke Grimmer: Ein Ton, in dem wir plötzlich die Welt entdecken… Über das Künstlerische in der Ausbildung von Pianisten - Annette Unger: Und manchmal Schokoladenpudding. Zum Verhältnis von künstlerischer und pädagogischer Praxis - Wolfgang Lessing: Musizieren als Interaktion. Die Lehrer-Schüler-Beziehung im Spannungsfeld zwischen ästhetischer Erfahrung und alltäglicher Lebenswelt - Michael Dartsch: Hochschullehre und pädagogische Tugend. Ethische Aspekte einer künstlerisch-pädagogischen Tätigkeit - Sibylle Cada: Resonanz und Dialog. Systemisches Denken und Handeln in der Instrumentalpädagogik - Erna Ronca: Ein ganzheitlicher Ansatz. Supervision und Coaching von ausgebildeten PianistInnen - Reinhart von Gutzeit: Was für ein Typ? Welche Art Lehrende brauchen Musikhochschulen und wie können sie gefunden werden? - Barbara Busch: Künstler oder Pädagoge? Ein Rollenkonflikt begleitet die Professionalisierung der Instrumentalpädagogik - Ulrich Mahlert: Didaktische Polyfonie. Kommunikationspsychologische Überlegungen zu Sprechweisen in Instrumentalschulen Versand D: 3,00 EUR.
6
9783795786649 - Schott: Künstler als Pädagogen
Schott

Künstler als Pädagogen (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW EB

ISBN: 9783795786649 bzw. 3795786649, vermutlich in Deutsch, Schott, neu, E-Book.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Grundlagen und Bedingungen einer verantwortungsvollen Instrumentaldidaktik Das Vorbild von Instrumentallehrern, von Künstlern als Pädagogen, hat grossen Einfluss auf die Entwicklung junger Musiker. Dialogfähigkeit und Empathie gehören zu den unverzichtbaren Tugenden erfahrener Instrumental- und Vokalpädagogen. Ihre Ausbildung findet immer noch weitgehend hinter verschlossenen Türen statt. Das hat Folgen für die Betroffenen, für die Entwicklung einer musikalischen Lernkultur und den Diskurs aller an Ausbildung Beteiligten. In dem vorliegenden Buch, das aus den Beiträgen eines internationalen Symposiums in Dresden (2006) hervorgegangen ist, wird aus der Perspektive von Musikpädagogen, Erziehungswissenschaftlern und ausübenden Künstlern ein Blick auf die Grundlagen und Bedingungen einer verantwortungsvollen Instrumentalpädagogik geworfen. Eine besondere Aufmerksamkeit wird dabei der Lehrer-Schüler-Beziehung im Kontext künstlerisch-musikalischen Lernens zuteil. 04.05.2016, ePUB.
7
9783795706425 - Schott Music, Mainz: Künstler als Pädagogen
Schott Music, Mainz

Künstler als Pädagogen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783795706425 bzw. 3795706424, in Deutsch, neu.

Fr. 16.58 ( 16.95)¹ + Versand: Fr. 6.80 ( 6.95)¹ = Fr. 23.37 ( 23.90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Das Vorbild von Instrumentallehrern, von Künstlern als Pädagogen, hat grossen Einfluss auf die Entwicklung junger Musiker. Dialogfähigkeit und Empathie gehören zu den unverzichtbaren Tugenden erfahrener Instrumental- und Vokalpädagogen. Ihre Ausbildung findet immer noch weitgehend hinter verschlossenen Türen statt. Das hat Folgen für die Betroffenen, für die Entwicklung einer musikalischen Lernkultur und den Diskurs aller an Ausbildung Beteiligten.In dem vorliegenden Buch, das aus den Beiträgen eines internationalen Symposiums in Dresden (2006) hervorgegangen ist, wird aus der Perspektive von Musikpädagogen, Erziehungswissenschaftlern und ausübenden Künstlern ein Blick auf die Grundlagen und Bedingungen einer verantwortungsvollen Instrumentalpädagogik geworfen. Eine besondere Aufmerksamkeit wird dabei der Lehrer-Schüler-Beziehung im Kontext künstlerisch-musikalischen Lernens zuteil.
8
9783795786649 - Schott: Künstler als Pädagogen
Schott

Künstler als Pädagogen (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz ~DE NW EB

ISBN: 9783795786649 bzw. 3795786649, vermutlich in Deutsch, Schott, neu, E-Book.

Fr. 14.00 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 32.00
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Grundlagen und Bedingungen einer verantwortungsvollen Instrumentaldidaktik, Das Vorbild von Instrumentallehrern, von Künstlern als Pädagogen, hat grossen Einfluss auf die Entwicklung junger Musiker. Dialogfähigkeit und Empathie gehören zu den unverzichtbaren Tugenden erfahrener Instrumental- und Vokalpädagogen. Ihre Ausbildung findet immer noch weitgehend hinter verschlossenen Türen statt. Das hat Folgen für die Betroffenen, für die Entwicklung einer musikalischen Lernkultur und den Diskurs aller an Ausbildung Beteiligten. In dem vorliegenden Buch, das aus den Beiträgen eines internationalen Symposiums in Dresden (2006) hervorgegangen ist, wird aus der Perspektive von Musikpädagogen, Erziehungswissenschaftlern und ausübenden Künstlern ein Blick auf die Grundlagen und Bedingungen einer verantwortungsvollen Instrumentalpädagogik geworfen. Eine besondere Aufmerksamkeit wird dabei der Lehrer-Schüler-Beziehung im Kontext künstlerisch-musikalischen Lernens zuteil. ePUB, 04.05.2016.
9
9783795786649 - Frauke Grimmer, Wolfgang Lessing: Künstler als Pädagogen
Frauke Grimmer, Wolfgang Lessing

Künstler als Pädagogen (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE NW EB DL

ISBN: 9783795786649 bzw. 3795786649, in Deutsch, Schott Music, Schott Music, Schott Music, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 12.70 ( 12.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Frankreich, in-stock.
Das Vorbild von Instrumentallehrern, von Künstlern als Pädagogen, hat groBen Einfluss auf die Entwicklung junger Musiker. Dialogfähigkeit und Empathie gehören zu den unverzichtbaren Tugenden erfahrener Instrumental- und Vokalpädagogen. Ihre Ausbildung findet immer noch weitgehend hinter verschlossenen Türen statt. Das hat Folgen für die Betroffenen, für die Entwicklung einer musikalischen Lernkultur und den Diskurs aller an Ausbildung Beteiligten. In dem vorliegenden Buch, das aus den Beiträgen eines internationalen Symposiums in Dresden (2006) hervorgegangen ist, wird aus der Perspektive von Musikpädagogen, Erziehungswissenschaftlern und ausübenden Künstlern ein Blick auf die Grundlagen und Bedingungen einer verantwortungsvollen Instrumentalpädagogik geworfen. Eine besondere Aufmerksamkeit wird dabei der Lehrer-Schüler-Beziehung im Kontext künstlerisch-musikalischen Lernens zuteil.
10
9783795706425 - Grimmer, Frauke / Lessing, Wolfgang: Künstler als Pädagogen
Symbolbild
Grimmer, Frauke / Lessing, Wolfgang

Künstler als Pädagogen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783795706425 bzw. 3795706424, in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.62 ( 14.95)¹ + Versand: Fr. 3.41 ( 3.49)¹ = Fr. 18.03 ( 18.44)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, English-Book-Service - A Fine Choice [1048135], Waldshut-Tiengen, BW, Germany.
Publisher/Verlag: Schott Music, Mainz | Grundlagen und Bedingungen einer verantwortungsvollen Instrumentaldidaktik | Das Vorbild von Instrumentallehrern, von Künstlern als Pädagogen, hat grossen Einfluss auf die Entwicklung junger Musiker. Dialogfähigkeit und Empathie gehören zu den unverzichtbaren Tugenden erfahrener Instrumental- und Vokalpädagogen. Ihre Ausbildung findet immer noch weitgehend hinter verschlossenen Türen statt. Das hat Folgen für die Betroffenen, für die Entwicklung einer musikalischen Lernkultur und den Diskurs aller an Ausbildung Beteiligten. In dem vorliegenden Buch, das aus den Beiträgen eines internationalen Symposiums in Dresden (2006) hervorgegangen ist, wird aus der Perspektive von Musikpädagogen, Erziehungswissenschaftlern und ausübenden Künstlern ein Blick auf die Grundlagen und Bedingungen einer verantwortungsvollen Instrumentalpädagogik geworfen. Eine besondere Aufmerksamkeit wird dabei der Lehrer-Schüler-Beziehung im Kontext künstlerisch-musikalischen Lernens zuteil. | Einleitung der Herausgeber - Horst Rumpf: Die andere Aufmerksamkeit. Über ästhetische Erziehung im Zeitalter der Weltbewältigung - Gerhard Mantel: Kunst und Pädagogik ein Widerspruch? Auf der Suche nach künstlerischen Kriterien - Frauke Grimmer: Ein Ton, in dem wir plötzlich die Welt entdecken Über das Künstlerische in der Ausbildung von Pianisten - Annette Unger: "Und manchmal Schokoladenpudding". Zum Verhältnis von künstlerischer und pädagogischer Praxis - Wolfgang Lessing: Musizieren als Interaktion. Die Lehrer-Schüler-Beziehung im Spannungsfeld zwischen ästhetischer Erfahrung und alltäglicher Lebenswelt - Michael Dartsch: Hochschullehre und pädagogische Tugend. Ethische Aspekte einer künstlerisch-pädagogischen Tätigkeit - Sibylle Cada: Resonanz und Dialog. Systemisches Denken und Handeln in der Instrumentalpädagogik - Erna Ronca: Ein ganzheitlicher Ansatz. Supervision und Coaching von ausgebildeten PianistInnen - Reinhart von Gutzeit: Was für ein "Typ"? Welche Art Lehrende brauchen Musikhochschulen und wie können sie gefunden werden? - Barbara Busch: Künstler oder Pädagoge? Ein Rollenkonflikt begleitet die Professionalisierung der Instrumentalpädagogik - Ulrich Mahlert: Didaktische Polyfonie. Kommunikationspsychologische Überlegungen zu Sprechweisen in Instrumentalschulen | Format: Paperback | 336 gr | 172 pp.
Lade…