Le made in Switzerland : mythes, fonctions et réalités = Made in Switzerland : Mythen, Funktionen, Realitäten., [Schweizerische Gesellschaft für Geschichte]. Ed. par ., Itinera ; Fasc. 32
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2017 | 2018 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 40.21 (€ 41.12)¹ | Fr. 36.82 (€ 37.65)¹ | Fr. 45.86 (€ 46.89)¹ | Fr. 46.96 (€ 48.02)¹ | Fr. 50.85 (€ 52.00)¹ |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Le Made in Switzerland: mythes, fonctions et réalités / Made in Swi.
DE NW
ISBN: 9783796528118 bzw. 3796528112, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
9878400, Von Yann Decorzant, Serge Reubi, Anne Vernat, Alix Heiniger: Mythen, Funktionen und RealitätenDas Made in Switzerland oder Swissmade ist mit zentralen Sinnbildern der Schweiz verbunden, sowohl in der Wahrnehmung im Inland wie im Ausland. Die historische Forschung hat sich jedoch noch kaum mit diesem wirkungsmächtigen Image auseinandergesetzt. Diese Lücke will der Sammelband schliessen. Er beschäftigt sich auf mehreren Ebenen mit dem Made in Switzerland. Dazu gehören politik- und wirtschaftshistorische Perspektiven sowie sozial-, militär- und kulturgeschichtliche Betrachtungen. Dabei geht es nicht nur um die verschiedenen Aspekte des Swissmade, sondern auch um die Entstehungsbedingungen, Funktionsweisen und Verbreitungsformen dieses Images.
9878400, Von Yann Decorzant, Serge Reubi, Anne Vernat, Alix Heiniger: Mythen, Funktionen und RealitätenDas Made in Switzerland oder Swissmade ist mit zentralen Sinnbildern der Schweiz verbunden, sowohl in der Wahrnehmung im Inland wie im Ausland. Die historische Forschung hat sich jedoch noch kaum mit diesem wirkungsmächtigen Image auseinandergesetzt. Diese Lücke will der Sammelband schliessen. Er beschäftigt sich auf mehreren Ebenen mit dem Made in Switzerland. Dazu gehören politik- und wirtschaftshistorische Perspektiven sowie sozial-, militär- und kulturgeschichtliche Betrachtungen. Dabei geht es nicht nur um die verschiedenen Aspekte des Swissmade, sondern auch um die Entstehungsbedingungen, Funktionsweisen und Verbreitungsformen dieses Images.
2
Made in Switzerland - Mythen, Funktionen, Realitäten (1980)
DE PB NW
ISBN: 9783796528118 bzw. 3796528112, in Deutsch, Schwabe Verlag Basel, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Made in Switzerland: Mythen, Funktionen und Realitäten Das Made in Switzerland oder Swissmade ist mit zentralen Sinnbildern der Schweiz verbunden, sowohl in der Wahrnehmung im Inland wie im Ausland. Die historische Forschung hat sich jedoch noch kaum mit diesem wirkungsmächtigen Image auseinandergesetzt. Diese Lücke will der Sammelband schliessen. Er beschäftigt sich auf mehreren Ebenen mit dem Made in Switzerland. Dazu gehören politik- und wirtschaftshistorische Perspektiven sowie sozial-, militär- und kulturgeschichtliche Betrachtungen. Dabei geht es nicht nur um die verschiedenen Aspekte des Swissmade, sondern auch um die Entstehungsbedingungen, Funktionsweisen und Verbreitungsformen dieses Images. Guy Marchal, Avant-propos. Yann Decorzant, Alix Heiniger, Serge Reubi, Anne Vernat: Introduction. Mythen Régis Huguenin, Qu y a-t-il de suisse dans le chocolat suisse De l entretien d un mythe. Marie-Agn?s Dequidt, Quand Made in Switzerland signifiait bon march? pour les horlogers parisiens. Sandrine Girardier, Les Jaquet-Droz et Leschot: un mythe historiographique Odile DeBruyn, Une `contrefaçon` made in Belgium d un `produit` suisse: le jardin alpin en Belgique ? la fin du XIXe et dans la première moiti? du XXe siècle. Christian Ross?, La guerre a ?t? gagnée en Suisse. Retour sur le mythe du renseignement `Swissmade` durant la Seconde Guerre mondiale. Funktionen Pauline Milani, Made in Switzerland, OU la dimension identitaire de la politique culturelle suisse. Oliver K?schelm, Why to do Patriotic Shopping. Respective Campaign in Austria and Switzerland during the Interwar Period. Tobias Scheidegger, Vom `Schweizerbauer` zum Produzenten authentischer Swissness: Historische Annäherungen an Bilder der bäuerlichen Schweiz im aktuellen Nahrungsmittel-Marketing. Realitäten Philippe Hebeisen, Vers un profil commun Recrutement et carrières des commandants cantonaux de gendarmerie au prisme de la prosopographie (Suisse romande et canton de Berne, 1848 1914). Damiano Matasci, Jalons pour une histoire de la circulation internationale du `modèle scolaire` suisse ? la fin du XIXe siècle. Georges Ribeill, Des normes ferroviaires européennes `made in Switzerland`: conventions de Berne (CIM, CIV, COTIF), clef de Berne, gabarit passe-partout. Johann Boillat, Francesco Garufo, De la protection ? la promotion: aux sources du Swiss made horloger (1924 1980). With english summaries. Taschenbuch.
Made in Switzerland: Mythen, Funktionen und Realitäten Das Made in Switzerland oder Swissmade ist mit zentralen Sinnbildern der Schweiz verbunden, sowohl in der Wahrnehmung im Inland wie im Ausland. Die historische Forschung hat sich jedoch noch kaum mit diesem wirkungsmächtigen Image auseinandergesetzt. Diese Lücke will der Sammelband schliessen. Er beschäftigt sich auf mehreren Ebenen mit dem Made in Switzerland. Dazu gehören politik- und wirtschaftshistorische Perspektiven sowie sozial-, militär- und kulturgeschichtliche Betrachtungen. Dabei geht es nicht nur um die verschiedenen Aspekte des Swissmade, sondern auch um die Entstehungsbedingungen, Funktionsweisen und Verbreitungsformen dieses Images. Guy Marchal, Avant-propos. Yann Decorzant, Alix Heiniger, Serge Reubi, Anne Vernat: Introduction. Mythen Régis Huguenin, Qu y a-t-il de suisse dans le chocolat suisse De l entretien d un mythe. Marie-Agn?s Dequidt, Quand Made in Switzerland signifiait bon march? pour les horlogers parisiens. Sandrine Girardier, Les Jaquet-Droz et Leschot: un mythe historiographique Odile DeBruyn, Une `contrefaçon` made in Belgium d un `produit` suisse: le jardin alpin en Belgique ? la fin du XIXe et dans la première moiti? du XXe siècle. Christian Ross?, La guerre a ?t? gagnée en Suisse. Retour sur le mythe du renseignement `Swissmade` durant la Seconde Guerre mondiale. Funktionen Pauline Milani, Made in Switzerland, OU la dimension identitaire de la politique culturelle suisse. Oliver K?schelm, Why to do Patriotic Shopping. Respective Campaign in Austria and Switzerland during the Interwar Period. Tobias Scheidegger, Vom `Schweizerbauer` zum Produzenten authentischer Swissness: Historische Annäherungen an Bilder der bäuerlichen Schweiz im aktuellen Nahrungsmittel-Marketing. Realitäten Philippe Hebeisen, Vers un profil commun Recrutement et carrières des commandants cantonaux de gendarmerie au prisme de la prosopographie (Suisse romande et canton de Berne, 1848 1914). Damiano Matasci, Jalons pour une histoire de la circulation internationale du `modèle scolaire` suisse ? la fin du XIXe siècle. Georges Ribeill, Des normes ferroviaires européennes `made in Switzerland`: conventions de Berne (CIM, CIV, COTIF), clef de Berne, gabarit passe-partout. Johann Boillat, Francesco Garufo, De la protection ? la promotion: aux sources du Swiss made horloger (1924 1980). With english summaries. Taschenbuch.
3
Made in Switzerland (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783796528118 bzw. 3796528112, in Deutsch, Schwabe Verlag Basel, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1-2 Werktagen.
Beitr. in französ., dtsch. u. engl. Sprache, Mythen, Funktionen und Realitäten Das Made in Switzerland oder Swissmade ist mit zentralen Sinnbildern der Schweiz verbunden, sowohl in der Wahrnehmung im Inland wie im Ausland. Die historische Forschung hat sich jedoch noch kaum mit diesem wirkungsmächtigen Image auseinandergesetzt. Diese Lücke will der Sammelband schliessen. Er beschäftigt sich auf mehreren Ebenen mit dem Made in Switzerland. Dazu gehören politik- und wirtschaftshistorische Perspektiven sowie sozial-, militär- und kulturgeschichtliche Betrachtungen. Dabei geht es nicht nur um die verschiedenen Aspekte des Swissmade, sondern auch um die Entstehungsbedingungen, Funktionsweisen und Verbreitungsformen dieses Images. Guy Marchal, Avant-propos. Yann Decorzant, Alix Heiniger, Serge Reubi, Anne Vernat: Introduction. Mythen Régis Huguenin, Quy a-t-il de suisse dans le chocolat suisse? De lentretien dun mythe. Marie-Agnès Dequidt, Quand Made in Switzerland signifiait bon marché pour les horlogers parisiens. Sandrine Girardier, Les Jaquet-Droz et Leschot: un mythe historiographique? Odile DeBruyn, Une «contrefaçon» made in Belgium dun «produit» suisse: le jardin alpin en Belgique à la fin du XIXe et dans la première moitié du XXe siècle. Christian Rossé, La guerre a été gagnée en Suisse. Retour sur le mythe du renseignement «Swissmade» durant la Seconde Guerre mondiale. Funktionen Pauline Milani, Made in Switzerland, OU la dimension identitaire de la politique culturelle suisse. Oliver Küschelm, Why to do Patriotic Shopping. Respective Campaign in Austria and Switzerland during the Interwar Period. Tobias Scheidegger, Vom «Schweizerbauer» zum Produzenten authentischer Swissness: Historische Annäherungen an Bilder der bäuerlichen Schweiz im aktuellen Nahrungsmittel-Marketing. Realitäten Philippe Hebeisen, Vers un profil commun? Recrutement et carrières des commandants cantonaux de gendarmerie au prisme de la prosopographie (Suisse romande et canton de Berne, 18481914). Damiano Matasci, Jalons pour une histoire de la circulation internationale du «modèle scolaire» suisse à la fin du XIXe siècle. Georges Ribeill, Des normes ferroviaires européennes «made in Switzerland»: conventions de Berne (CIM, CIV, COTIF), clef de Berne, gabarit passe-partout. Johann Boillat, Francesco Garufo, De la protection à la promotion: aux sources du Swiss made horloger (19241980). With english summaries. Taschenbuch, 04.2012.
Beitr. in französ., dtsch. u. engl. Sprache, Mythen, Funktionen und Realitäten Das Made in Switzerland oder Swissmade ist mit zentralen Sinnbildern der Schweiz verbunden, sowohl in der Wahrnehmung im Inland wie im Ausland. Die historische Forschung hat sich jedoch noch kaum mit diesem wirkungsmächtigen Image auseinandergesetzt. Diese Lücke will der Sammelband schliessen. Er beschäftigt sich auf mehreren Ebenen mit dem Made in Switzerland. Dazu gehören politik- und wirtschaftshistorische Perspektiven sowie sozial-, militär- und kulturgeschichtliche Betrachtungen. Dabei geht es nicht nur um die verschiedenen Aspekte des Swissmade, sondern auch um die Entstehungsbedingungen, Funktionsweisen und Verbreitungsformen dieses Images. Guy Marchal, Avant-propos. Yann Decorzant, Alix Heiniger, Serge Reubi, Anne Vernat: Introduction. Mythen Régis Huguenin, Quy a-t-il de suisse dans le chocolat suisse? De lentretien dun mythe. Marie-Agnès Dequidt, Quand Made in Switzerland signifiait bon marché pour les horlogers parisiens. Sandrine Girardier, Les Jaquet-Droz et Leschot: un mythe historiographique? Odile DeBruyn, Une «contrefaçon» made in Belgium dun «produit» suisse: le jardin alpin en Belgique à la fin du XIXe et dans la première moitié du XXe siècle. Christian Rossé, La guerre a été gagnée en Suisse. Retour sur le mythe du renseignement «Swissmade» durant la Seconde Guerre mondiale. Funktionen Pauline Milani, Made in Switzerland, OU la dimension identitaire de la politique culturelle suisse. Oliver Küschelm, Why to do Patriotic Shopping. Respective Campaign in Austria and Switzerland during the Interwar Period. Tobias Scheidegger, Vom «Schweizerbauer» zum Produzenten authentischer Swissness: Historische Annäherungen an Bilder der bäuerlichen Schweiz im aktuellen Nahrungsmittel-Marketing. Realitäten Philippe Hebeisen, Vers un profil commun? Recrutement et carrières des commandants cantonaux de gendarmerie au prisme de la prosopographie (Suisse romande et canton de Berne, 18481914). Damiano Matasci, Jalons pour une histoire de la circulation internationale du «modèle scolaire» suisse à la fin du XIXe siècle. Georges Ribeill, Des normes ferroviaires européennes «made in Switzerland»: conventions de Berne (CIM, CIV, COTIF), clef de Berne, gabarit passe-partout. Johann Boillat, Francesco Garufo, De la protection à la promotion: aux sources du Swiss made horloger (19241980). With english summaries. Taschenbuch, 04.2012.
4
Made in Switzerland : Mythen, Funktionen, Realitäten (2012)
DE PB NW
ISBN: 9783796528118 bzw. 3796528112, in Deutsch, Schwabe Verlag Basel Apr 2012, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Mythen, Funktionen und Realitäten Das Made in Switzerland oder Swissmade ist mit zentralen Sinnbildern der Schweiz verbunden, sowohl in der Wahrnehmung im Inland wie im Ausland. Die historische Forschung hat sich jedoch noch kaum mit diesem wirkungsmächtigen Image auseinandergesetzt. Diese Lücke will der Sammelband schliessen. Er beschäftigt sich auf mehreren Ebenen mit dem Made in Switzerland. Dazu gehören politik- und wirtschaftshistorische Perspektiven sowie sozial-, militär- und kulturgeschichtliche Betrachtungen. Dabei geht es nicht nur um die verschiedenen Aspekte des Swissmade, sondern auch um die Entstehungsbedingungen, Funktionsweisen und Verbreitungsformen dieses Images. Guy Marchal, Avant-propos. Yann Decorzant, Alix Heiniger, Serge Reubi, Anne Vernat: Introduction. Mythen Régis Huguenin, Qu y a-t-il de suisse dans le chocolat suisse De l entretien d un mythe. Marie-Agnès Dequidt, Quand Made in Switzerland signifiait bon marché pour les horlogers parisiens. Sandrine Girardier, Les Jaquet-Droz et Leschot: un mythe historiographique Odile DeBruyn, Une 'contrefaçon' made in Belgium d un 'produit' suisse: le jardin alpin en Belgique à la fin du XIXe et dans la première moitié du XXe siècle. Christian Rossé, La guerre a été gagnée en Suisse. Retour sur le mythe du renseignement 'Swissmade' durant la Seconde Guerre mondiale. Funktionen Pauline Milani, Made in Switzerland, OU la dimension identitaire de la politique culturelle suisse. Oliver Küschelm, Why to do Patriotic Shopping. Respective Campaign in Austria and Switzerland during the Interwar Period. Tobias Scheidegger, Vom 'Schweizerbauer' zum Produzenten authentischer Swissness: Historische Annäherungen an Bilder der bäuerlichen Schweiz im aktuellen Nahrungsmittel-Marketing. Realitäten Philippe Hebeisen, Vers un profil commun Recrutement et carrières des commandants cantonaux de gendarmerie au prisme de la prosopographie (Suisse romande et canton de Berne, 1848 1914). Damiano Matasci, Jalons pour une histoire de la circulation internationale du 'modèle scolaire' suisse à la fin du XIXe siècle. Georges Ribeill, Des normes ferroviaires européennes 'made in Switzerland': conventions de Berne (CIM, CIV, COTIF), clef de Berne, gabarit passe-partout. Johann Boillat, Francesco Garufo, De la protection à la promotion: aux sources du Swiss made horloger (1924 1980). With english summaries. 243 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Mythen, Funktionen und Realitäten Das Made in Switzerland oder Swissmade ist mit zentralen Sinnbildern der Schweiz verbunden, sowohl in der Wahrnehmung im Inland wie im Ausland. Die historische Forschung hat sich jedoch noch kaum mit diesem wirkungsmächtigen Image auseinandergesetzt. Diese Lücke will der Sammelband schliessen. Er beschäftigt sich auf mehreren Ebenen mit dem Made in Switzerland. Dazu gehören politik- und wirtschaftshistorische Perspektiven sowie sozial-, militär- und kulturgeschichtliche Betrachtungen. Dabei geht es nicht nur um die verschiedenen Aspekte des Swissmade, sondern auch um die Entstehungsbedingungen, Funktionsweisen und Verbreitungsformen dieses Images. Guy Marchal, Avant-propos. Yann Decorzant, Alix Heiniger, Serge Reubi, Anne Vernat: Introduction. Mythen Régis Huguenin, Qu y a-t-il de suisse dans le chocolat suisse De l entretien d un mythe. Marie-Agnès Dequidt, Quand Made in Switzerland signifiait bon marché pour les horlogers parisiens. Sandrine Girardier, Les Jaquet-Droz et Leschot: un mythe historiographique Odile DeBruyn, Une 'contrefaçon' made in Belgium d un 'produit' suisse: le jardin alpin en Belgique à la fin du XIXe et dans la première moitié du XXe siècle. Christian Rossé, La guerre a été gagnée en Suisse. Retour sur le mythe du renseignement 'Swissmade' durant la Seconde Guerre mondiale. Funktionen Pauline Milani, Made in Switzerland, OU la dimension identitaire de la politique culturelle suisse. Oliver Küschelm, Why to do Patriotic Shopping. Respective Campaign in Austria and Switzerland during the Interwar Period. Tobias Scheidegger, Vom 'Schweizerbauer' zum Produzenten authentischer Swissness: Historische Annäherungen an Bilder der bäuerlichen Schweiz im aktuellen Nahrungsmittel-Marketing. Realitäten Philippe Hebeisen, Vers un profil commun Recrutement et carrières des commandants cantonaux de gendarmerie au prisme de la prosopographie (Suisse romande et canton de Berne, 1848 1914). Damiano Matasci, Jalons pour une histoire de la circulation internationale du 'modèle scolaire' suisse à la fin du XIXe siècle. Georges Ribeill, Des normes ferroviaires européennes 'made in Switzerland': conventions de Berne (CIM, CIV, COTIF), clef de Berne, gabarit passe-partout. Johann Boillat, Francesco Garufo, De la protection à la promotion: aux sources du Swiss made horloger (1924 1980). With english summaries. 243 pp. Deutsch.
5
Herausgeber: Yann Decorzant, Herausgeber: Serge Reubi, Herausgeber: Anne Vernat, Herausgeber: Alix Heiniger
Le Made in Switzerland: mythes, fonctions et réalités / Made in Switzerland: Mythen, Funktionen, Realitäten (2012)
DE PB US FE
ISBN: 9783796528118 bzw. 3796528112, in Deutsch, 234 Seiten, Schwabe Basel, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, fachbuecher-weltversand.
Broschiert, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Schwabe Basel, Schwabe Basel, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2012-04-01, Studio: Schwabe Basel.
Von Händler/Antiquariat, fachbuecher-weltversand.
Broschiert, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Schwabe Basel, Schwabe Basel, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2012-04-01, Studio: Schwabe Basel.
6
Herausgeber: Yann Decorzant, Herausgeber: Serge Reubi, Herausgeber: Anne Vernat, Herausgeber: Alix Heiniger
Le Made in Switzerland: mythes, fonctions et réalités / Made in Switzerland: Mythen, Funktionen, Realitäten (2012)
DE PB NW FE
ISBN: 9783796528118 bzw. 3796528112, in Deutsch, 234 Seiten, Schwabe Basel, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Schwabe Basel, Schwabe Basel, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2012-04-01, Studio: Schwabe Basel.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Broschiert, Ausgabe: 1., Aufl. Label: Schwabe Basel, Schwabe Basel, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2012-04-01, Studio: Schwabe Basel.
7
Made in Switzerland: Mythen, Funktionen, Realitäten (2012)
DE NW
ISBN: 9783796528118 bzw. 3796528112, in Deutsch, 243 Seiten, Schwabe Verlag Basel, neu.
Lieferung aus: Italien, Generalmente spedito in 1-2 giorni lavorativi.
Von Händler/Antiquariat, The_Book_Depository_IT.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, The_Book_Depository_IT.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
Symbolbild
Le Made in Switzerland: mythes, fonctions et réalités / Made in Switzerland: Mythen, Funktionen, Realitäten (2012)
DE PB NW FE
ISBN: 9783796528118 bzw. 3796528112, in Deutsch, Schwabe Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, sofort lieferbar.
Buch, Softcover, 1., Aufl.
Buch, Softcover, 1., Aufl.
Lade…