Spielend lernen: Spiel und Spielen in der mittelalterlichen Bildung (Vorträge und Forschungen - Sonderbände)
8 Angebote vergleichen

Preise201720182020
SchnittFr. 44.98 ( 46.00)¹ Fr. 45.93 ( 46.97)¹ Fr. 44.98 ( 46.00)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 38.13 ( 38.99)¹ (vom 22.05.2018)
1
9783799567688 - Caflisch Spielend lernen

Caflisch Spielend lernen (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW

ISBN: 9783799567688 bzw. 3799567682, vermutlich in Deutsch, Jan Thorbecke Verlag, Sigmaringen, Deutschland, gebundenes Buch, neu.

Fr. 44.98 ( 46.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, Versandkostenfrei.
Erscheinungsdatum: 19.02.2018, Einband: Gebunden, Titelzusatz: Spiel und Spielen in der mittelalterlichen Bildung, Vorträge und Forschungen - Sonderbände 58/2017, Autor: Caflisch, Sophie, Herausgeber: Konstanzer Arbeitskreis für mittelalterliche Geschichte, Verlag: Thorbecke, Jan Verlag GmbH & Co., Sprache: Deutsch, Schlagworte: Aristoteles // Bewegungsspiel // Bildung // Erziehung // Hagiographie // Höfische Dichtung // Höfische Kultur // Hugo von St. Viktor // Klosterschule // Schach // Spiel // Spieltheorie // Thomas Murner // Unterricht, Produktform: Gebunden/Hardback, Umfang: 468 S., mit einer englischen Zusammenfassung, Seiten: 468, Format: 3.7 x 24 x 17.2 cm, Gewicht: 868 gr, Verkäufer: averdo.
2
9783799567688 - Sophie Caflisch, Series Editor: Konstanzer Arbeitskreis für mittelalterliche Geschichte: Spielend lernen: Spiel und Spielen in der mittelalterlichen Bildung (Vorträge und Forschungen - Sonderbände)
Sophie Caflisch, Series Editor: Konstanzer Arbeitskreis für mittelalterliche Geschichte

Spielend lernen: Spiel und Spielen in der mittelalterlichen Bildung (Vorträge und Forschungen - Sonderbände) (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US FE

ISBN: 9783799567688 bzw. 3799567682, in Deutsch, 468 Seiten, Jan Thorbecke Verlag, gebundenes Buch, gebraucht, Erstausgabe.

Fr. 39.90 ( 40.80)¹
versandkostenfrei, unverbindlich

Neu ab: € 46,00 (36 Angebote)
Gebraucht ab: € 40,80 (1 Angebote)
Zu den weiteren 37 Angeboten bei Amazon.de

Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen, Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Gerd Spann Verlagsbuchhandlung.
Mit dieser Untersuchung wird gezeigt, dass die Bedeutung des Spiels und des Spielens in der mittelalterlichen Bildung weit grösser war als bisher angenommen. Sowohl in kirchlichen Bildungsinstitutionen wie Klöstern und Domschulen, als auch im höfischen Kontext galten Bewegungsspiele als unerlässlich für die gesunde körperliche Entwicklung der Kinder. Den jugendlichen und erwachsenen Universitätsbesuchern wurden sie ebenfalls, wenn auch immer im richtigen Mass, zugestanden und empfohlen. Nicht nur die körperliche, sondern auch die moralische und wissenschaftliche Unterweisung wurde in vielfältiger Weise mit Brettspielen, Sprachspielen, mimetischen Spielen und Bewegungsspielen verknüpft. Zudem gehörte es laut einer aristotelischen Forderung, die über Thomas von Aquin den Weg in die mittelalterliche Ethik fand, zu den Eigenschaften eines umfassend gebildeten Menschen, die Notwendigkeit des Spiels im menschlichen Leben anzuerkennen und das eigene Spielverhalten stets ausgewogen zu gestalten. Gebundene Ausgabe, Ausgabe: 1, Label: Jan Thorbecke Verlag, Jan Thorbecke Verlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2018-02-19, Studio: Jan Thorbecke Verlag, Verkaufsrang: 2246737.
3
9783799567688 - Sophie Caflisch: Spielend lernen - Spiel und Spielen in der mittelalterlichen Bildung, Vorträge und Forschungen - Sonderbände 58/2017
Sophie Caflisch

Spielend lernen - Spiel und Spielen in der mittelalterlichen Bildung, Vorträge und Forschungen - Sonderbände 58/2017 (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783799567688 bzw. 3799567682, in Deutsch, Jan Verlag Gmbh & Co. Thorbecke, gebundenes Buch, neu.

Fr. 44.98 ( 46.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Spielend lernen: Mit dieser Untersuchung wird gezeigt, dass die Bedeutung des Spiels und des Spielens in der mittelalterlichen Bildung weit grösser war als bisher angenommen. Sowohl in kirchlichen Bildungsinstitutionen wie Klöstern und Domschulen, als auch im höfischen Kontext galten Bewegungsspiele als unerlässlich für die gesunde körperliche Entwicklung der Kinder. Den jugendlichen und erwachsenen Universitätsbesuchern wurden sie ebenfalls, wenn auch immer im richtigen Mass, zugestanden und empfohlen. Nicht nur die körperliche, sondern auch die moralische und wissenschaftliche Unterweisung wurde in vielfältiger Weise mit Brettspielen, Sprachspielen, mimetischen Spielen und Bewegungsspielen verknüpft. Zudem gehörte es laut einer aristotelischen Forderung, die über Thomas von Aquin den Weg in die mittelalterliche Ethik fand, zu den Eigenschaften eines umfassend gebildeten Menschen, die Notwendigkeit des Spiels im menschlichen Leben anzuerkennen und das eigene Spielverhalten stets ausgewogen zu gestalten. This study shows that play and games were much more significant in medieval education than previously assumed. Teachers in monasteries and cathedral schools as well as teachers entrusted with the education of young princes and princesses agreed that movement games were necessary for the physical health of their pupils. To a certain degree, this also applied to the training of young scholars at the universities. They were admonished not to exaggerate their game sessions and to choose right and honest games. Educational use of play and games was by no means restricted to physical conditioning, but also involved board games, language games, mimetic games and movement games used for moral, language and science instruction. Moreover, according to Aristotle and Thomas Aquinas, well-educated people should acknowledge the necessity of play for human life and at the same time be able to shape their conduct in play in a moderate and virtuous way. Buch.
4
9783799567688 - Sophie Caflisch: Spielend lernen - Spiel und Spielen in der mittelalterlichen Bildung
Sophie Caflisch

Spielend lernen - Spiel und Spielen in der mittelalterlichen Bildung

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783799567688 bzw. 3799567682, in Deutsch, Thorbecke Jan Verlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 44.98 ( 46.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Spielend lernen: Mit dieser Untersuchung wird gezeigt, dass die Bedeutung des Spiels und des Spielens in der mittelalterlichen Bildung weit grösser war als bisher angenommen. Sowohl in kirchlichen Bildungsinstitutionen wie Klöstern und Domschulen, als auch im höfischen Kontext galten Bewegungsspiele als unerlässlich für die gesunde körperliche Entwicklung der Kinder. Den jugendlichen und erwachsenen Universitätsbesuchern wurden sie ebenfalls, wenn auch immer im richtigen Mass, zugestanden und empfohlen. Nicht nur die körperliche, sondern auch die moralische und wissenschaftliche Unterweisung wurde in vielfältiger Weise mit Brettspielen, Sprachspielen, mimetischen Spielen und Bewegungsspielen verknüpft. Zudem gehörte es laut einer aristotelischen Forderung, die über Thomas von Aquin den Weg in die mittelalterliche Ethik fand, zu den Eigenschaften eines umfassend gebildeten Menschen, die Notwendigkeit des Spiels im menschlichen Leben anzuerkennen und das eigene Spielverhalten stets ausgewogen zu gestalten. This study shows that play and games were much more significant in medieval education than previously assumed. Teachers in monasteries and cathedral schools as well as teachers entrusted with the education of young princes and princesses agreed that movement games were necessary for the physical health of their pupils. To a certain degree, this also applied to the training of young scholars at the universities. They were admonished not to exaggerate their game sessions and to choose right and honest games. Educational use of play and games was by no means restricted to physical conditioning, but also involved board games, language games, mimetic games and movement games used for moral, language and science instruction. Moreover, according to Aristotle and Thomas Aquinas, well-educated people should acknowledge the necessity of play for human life and at the same time be able to shape their conduct in play in a moderate and virtuous way. Buch.
5
9783799567688 - Spielend lernen als von Sophie Caflisch

Spielend lernen als von Sophie Caflisch

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783799567688 bzw. 3799567682, in Deutsch, Thorbecke Jan Verlag, neu.

Fr. 44.98 ( 46.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Spielend lernen ab 46 EURO Spiel und Spielen in der mittelalterlichen Bildung Vorträge und Forschungen - Sonderbände.
6
9783799567688 - Sophie Caflisch, Series Editor: Konstanzer Arbeitskreis für mittelalterliche Geschichte: Spielend lernen: Spiel und Spielen in der mittelalterlichen Bildung (Vorträge und Forschungen - Sonderbände)
Sophie Caflisch, Series Editor: Konstanzer Arbeitskreis für mittelalterliche Geschichte

Spielend lernen: Spiel und Spielen in der mittelalterlichen Bildung (Vorträge und Forschungen - Sonderbände) (2017)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW FE

ISBN: 9783799567688 bzw. 3799567682, in Deutsch, 464 Seiten, Jan Thorbecke Verlag, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.

Fr. 44.98 ( 46.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Noch nicht erschienen. Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
9783799567688 - Sophie Caflisch: Spielend lernen: Spiel und Spielen in der mittelalterlichen Bildung
Sophie Caflisch

Spielend lernen: Spiel und Spielen in der mittelalterlichen Bildung (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE HC NW

ISBN: 9783799567688 bzw. 3799567682, in Deutsch, Thorbecke Jan Verlag, gebundenes Buch, neu.

Fr. 38.13 (£ 34.17)¹
unverbindlich

Neu ab: £34.17 (6 Angebote)
Zu den weiteren 6 Angeboten bei Amazon.co.uk

Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Usually dispatched within 1-2 business days, zzgl. Versandkosten (wenn der Anbieter in Ihr Land liefert).
Von Händler/Antiquariat, Book Depository.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783799567688 - Sophie Caflisch: Spielend lernen
Sophie Caflisch

Spielend lernen (2018)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE HC NW FE

ISBN: 9783799567688 bzw. 3799567682, vermutlich in Deutsch, Jan Thorbecke Verlag, gebundenes Buch, neu, Erstausgabe.

Fr. 44.98 ( 46.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, sofort lieferbar.
Spiel und Spielen in der mittelalterlichen Bildung, Buch, Hardcover.
Lade…