Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
H: Abenteuer Erziehung - 16 Angebote vergleichen
Preise | Juli 21 | Sep. 21 | Sep. 22 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 37.10 (€ 37.91)¹ | Fr. 38.56 (€ 39.40)¹ | Fr. 40.03 (€ 40.90)¹ |
Nachfrage |
Abenteuer Erziehung (2014)
ISBN: 9783808561553 bzw. 3808561556, in Deutsch, 3. Ausgabe, Europa-Lehrmittel, Taschenbuch, neu.
Grundgedanke von 'Abenteuer Erziehung' bleibt auch in der 3. Auflage, pädagogische, psychologische und didaktisch-methodische Kernthemen der Erzieherinnenausbildung auf neuestem fachlichen Stand, praxisorientiert darzustellen. Die Kernthemen bleiben in 12 Kapitel strukturiert, die den sachlogischen Zusammenhang eines tätigkeitsorientierten Ausbildungskonzeptes transparent machen und als Grundlage für die unterschiedlichen Lehrplanansätze (Orientierung nach Fächern, Lernfeldern, Modulen) dienen können. Die aktuelle Auflage trägt inhaltlich sowohl den aktuellen Entwicklungen im elementarpädagogischen Bereich als auch den veränderten Anforderungen an die Erzieherinnenausbildung, die sich aus dem Rechtsanspruch der unter Dreijährigen ergeben haben, Rechnung. So hat die Darstellung der individuellen Entwicklung einen neuen Schwerpunkt erhalten: Sie orientiert sich am pädagogisch begleiteten Aufbau wesentlicher Kompetenzen. Die pädagogischen Ansätze werden um zwei Konzepte erweitert, die in den letzten Jahren in der Kindertagesstätten-Praxis zunehmend zur Anwendung gekommen sind: den 'Waldkindergarten' und das aus England stammende 'Early Excellence'-Konzept. Kindertagesstätten bieten in zunehmendem Masse neben der Förderung in der Muttersprache 'Deutsch' fremdsprachliche Lernangebote an, auf die in einem gesonderten Kapitel ('Bilinguale Erziehung') eingegangen wird. Im Bereich der integrativen Erziehung wird der gegenwärtig sich vollziehende Wandel von der 'Integration' zur 'Inklusion' thematisiert. Auch eine gelingende frühkindliche Bildung, Betreuung und Erziehung muss 'kindzentriert' arbeiten. Die Umsetzung einer vom Kind ausgehenden Pädagogik wird in der Darstellung des 'offenen Kindergartens', der 'offenen pädagogischen Arbeit' veranschaulicht. Ergänzend erläutert ein umfangreiches Glossar die wesentlichen im Buch verwendeten Fachbegriffe und erleichtert darüber hinaus das Verstehen von pädagogischen, psychologischen und methodischdidaktischen Fachtexten. Wesentliche Inhalte werden auf den Punkt gebracht und durch Aufgaben vertieft. Taschenbuch, 17.03.2014.
Abenteuer Erziehung (2014)
ISBN: 9783808561553 bzw. 3808561556, in Deutsch, 3. Ausgabe, Europa-Lehrmittel, Taschenbuch, neu.
Grundgedanke von 'Abenteuer Erziehung' bleibt auch in der 3. Auflage, pädagogische, psychologische und didaktisch-methodische Kernthemen der Erzieherinnenausbildung auf neuestem fachlichen Stand, praxisorientiert darzustellen. Die Kernthemen bleiben in 12 Kapitel strukturiert, die den sachlogischen Zusammenhang eines tätigkeitsorientierten Ausbildungskonzeptes transparent machen und als Grundlage für die unterschiedlichen Lehrplanansätze (Orientierung nach Fächern, Lernfeldern, Modulen) dienen können.Die aktuelle Auflage trägt inhaltlich sowohl den aktuellen Entwicklungen im elementarpädagogischen Bereich als auch den veränderten Anforderungen an die Erzieherinnenausbildung, die sich aus dem Rechtsanspruch der unter Dreijährigen ergeben haben, Rechnung. So hat die Darstellung der individuellen Entwicklung einen neuen Schwerpunkt erhalten: Sie orientiert sich am pädagogisch begleiteten Aufbau wesentlicher Kompetenzen. Die pädagogischen Ansätze werden um zwei Konzepte erweitert, die in den letzten Jahren in der Kindertagesstätten-Praxis zunehmend zur Anwendung gekommen sind: den 'Waldkindergarten' und das aus England stammende 'Early Excellence'-Konzept.Kindertagesstätten bieten in zunehmendem Masse neben der Förderung in der Muttersprache 'Deutsch' fremdsprachliche Lernangebote an, auf die in einem gesonderten Kapitel ('Bilinguale Erziehung') eingegangen wird. Im Bereich der integrativen Erziehung wird der gegenwärtig sich vollziehende Wandel von der 'Integration' zur 'Inklusion' thematisiert.Auch eine gelingende frühkindliche Bildung, Betreuung und Erziehung muss 'kindzentriert' arbeiten. Die Umsetzung einer vom Kind ausgehenden Pädagogik wird in der Darstellung des 'offenen Kindergartens', der 'offenen pädagogischen Arbeit' veranschaulicht.Ergänzend erläutert ein umfangreiches Glossar die wesentlichen im Buch verwendeten Fachbegriffe und erleichtert darüber hinaus das Verstehen von pädagogischen, psychologischen und methodischdidaktischen Fachtexten. Wesentliche Inhalte werden auf den Punkt gebracht und durch Aufgaben vertieft. Taschenbuch, 17.03.2014.
Abenteuer Erziehung
ISBN: 9783808561553 bzw. 3808561556, in Deutsch, 624 Seiten, 3. Ausgabe, Verlag Europa-Lehrmittel GmbH & Co. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Volksbuchhandlung, [4657684].
Neuware - Grundgedanke von 'Abenteuer Erziehung' bleibt auch in der 3. Auflage, pädagogische, psychologische und didaktisch-methodische Kernthemen der Erzieherinnenausbildung auf neuestem fachlichen Stand, praxisorientiert darzustellen. Die Kernthemen bleiben in 12 Kapitel strukturiert, die den sachlogischen Zusammenhang eines tätigkeitsorientierten Ausbildungskonzeptes transparent machen und als Grundlage für die unterschiedlichen Lehrplanansätze (Orientierung nach Fächern, Lernfeldern, Modulen) dienen können. Die Neuauflage trägt inhaltlich sowohl den aktuellen Entwicklungen im elementarpädagogischen Bereich als auch den veränderten Anforderungen an die Erzieherinnenausbildung, die sich aus dem Rechtsanspruch der unter Dreijährigen ergeben haben, Rechnung. So hat die Darstellung der individuellen Entwicklung einen neuen Schwerpunkt erhalten: Sie orientiert sich am pädagogisch begleiteten Aufbau wesentlicher Kompetenzen. Die pädagogischen Ansätze werden um zwei Konzepte erweitert, die in den letzten Jahren in der Kindertagesstätten-Praxis zunehmend zur Anwendung gekommen sind: den 'Waldkindergarten' und das aus England stammende 'Early Excellence Konzept '. Kindertagesstätten bieten in zunehmendem Masse neben der Förderung in der Muttersprache 'Deutsch' fremdsprachliche Lernangebote an, auf die in einem gesonderten Kapitel ('Bilinguale Erziehung') eingegangen wird. Im Bereich der integrativen Erziehung wird der gegenwärtig sich vollziehende Wandel von der 'Integration' zur 'Inklusion' thematisiert. Auch eine gelingende frühkindliche Bildung, Betreuung und Erziehung muss 'kindzentriert' arbeiten. Die Umsetzung einer vom Kind ausgehenden Pädagogik wird in der Darstellung des 'offenen Kindergartens', der 'offenen pädagogischen Arbeit' veranschaulicht. Ergänzend erläutert ein umfangreiches Glossar die wesentlichen im Buch verwendeten Fachbegriffe und erleichtert darüber hinaus das Verstehen von pädagogischen, psychologischen und methodischdidaktischen Fachtexten. Wesentliche Inhalte werden auf den Punkt gebracht und durch Aufgaben vertieft. Taschenbuch, Neuware, 24x17.1x2.4 cm, 1036g, 624, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Abenteuer Erziehung (2014)
ISBN: 9783808561553 bzw. 3808561556, in Deutsch, Europa-Lehrmittel, Taschenbuch, neu.
Behandelt pädagogische, psychologische und didaktisch-methodische Kernthemen der Erzieherinnenausbildung auf neuestem fachlichem Stand. Grundgedanke von ´Abenteuer Erziehung´ bleibt auch in der 3. Auflage, pädagogische, psychologische und didaktisch-methodische Kernthemen der Erzieherinnenausbildung auf neuestem fachlichen Stand, praxisorientiert darzustellen. Die Kernthemen bleiben in 12 Kapitel strukturiert, die den sachlogischen Zusammenhang eines tätigkeitsorientierten Ausbildungskonzeptes transparent machen und als Grundlage für die unterschiedlichen Lehrplanansätze (Orientierung nach Fächern, Lernfeldern, Modulen) dienen können. Die aktuelle Auflage trägt inhaltlich sowohl den aktuellen Entwicklungen im elementarpädagogischen Bereich als auch den veränderten Anforderungen an die Erzieherinnenausbildung, die sich aus dem Rechtsanspruch der unter Dreijährigen ergeben haben, Rechnung. So hat die Darstellung der individuellen Entwicklung einen neuen Schwerpunkt erhalten: Sie orientiert sich am pädagogisch begleiteten Aufbau wesentlicher Kompetenzen. Die pädagogischen Ansätze werden um zwei Konzepte erweitert, die in den letzten Jahren in der Kindertagesstätten-Praxis zunehmend zur Anwendung gekommen sind: den ´Waldkindergarten´ und das aus England stammende ´Early Excellence´-Konzept. Kindertagesstätten bieten in zunehmendem Masse neben der Förderung in der Muttersprache ´Deutsch´ fremdsprachliche Lernangebote an, auf die in einem gesonderten Kapitel (´Bilinguale Erziehung´) eingegangen wird. Im Bereich der integrativen Erziehung wird der gegenwärtig sich vollziehende Wandel von der ´Integration´ zur ´Inklusion´ thematisiert. Auch eine gelingende frühkindliche Bildung, Betreuung und Erziehung muss ´kindzentriert´ arbeiten. Die Umsetzung einer vom Kind ausgehenden Pädagogik wird in der Darstellung des ´offenen Kindergartens´, der ´offenen pädagogischen Arbeit´ veranschaulicht. Ergänzend erläutert ein umfangreiches Glossar die wesentlichen im Buch verwendeten Fachbegriffe und erleichtert darüber hinaus das Verstehen von pädagogischen, psychologischen und methodischdidaktischen Fachtexten. Wesentliche Inhalte werden auf den Punkt gebracht und durch Aufgaben vertieft. 17.03.2014, Taschenbuch.
Abenteuer Erziehung
ISBN: 9783808561553 bzw. 3808561556, in Deutsch, 3. Ausgabe, Verlag Europa-Lehrmittel, Haan-Gruiten, Deutschland, gebraucht, guter Zustand.
Grundgedanke von "Abenteuer Erziehung" bleibt auch in der 3. Auflage, pädagogische, psychologische und didaktisch-methodische Kernthemen der Erzieherinnenausbildung auf neuestem fachlichen Stand, praxisorientiert darzustellen. Die Kernthemen bleiben in 12 Kapitel strukturiert, die den sachlogischen Zusammenhang eines tätigkeitsorientierten Ausbildungskonzeptes transparent machen und als Grundlage für die unterschiedlichen Lehrplanansätze (Orientierung nach Fächern, Lernfeldern, Modulen) dienen können. Die aktuelle Auflage trägt inhaltlich sowohl den aktuellen Entwicklungen im elementarpädagogischen Bereich als auch den veränderten Anforderungen an die Erzieherinnenausbildung, die sich aus dem Rechtsanspruch der unter Dreijährigen ergeben haben, Rechnung. So hat die Darstellung der individuellen Entwicklung einen neuen Schwerpunkt erhalten: Sie orientiert sich am pädagogisch begleiteten Aufbau wesentlicher Kompetenzen. Die pädagogischen Ansätze werden um zwei Konzepte erweitert, die in den letzten Jahren in der Kindertagesstätten-Praxis zunehmend zur Anwendung gekommen sind: den "Waldkindergarten" und das aus England stammende "Early Excellence"-Konzept. Kindertagesstätten bieten in zunehmendem Masse neben der Förderung in der Muttersprache "Deutsch" fremdsprachliche Lernangebote an, auf die in einem gesonderten Kapitel ("Bilinguale Erziehung") eingegangen wird. Im Bereich der integrativen Erziehung wird der gegenwärtig sich vollziehende Wandel von der "Integration" zur "Inklusion" thematisiert. Auch eine gelingende frühkindliche Bildung, Betreuung und Erziehung muss "kindzentriert" arbeiten. Die Umsetzung einer vom Kind ausgehenden Pädagogik wird in der Darstellung des "offenen Kindergartens", der "offenen pädagogischen Arbeit" veranschaulicht. Ergänzend erläutert ein umfangreiches Glossar die wesentlichen im Buch verwendeten Fachbegriffe und erleichtert darüber hinaus das Verstehen von pädagogischen, psychologischen und methodischdidaktischen Fachtexten. Wesentliche Inhalte werden auf den Punkt gebracht und durch Aufgaben vertieft. von Barth, Hans-Dietrich;Bernitzke, Fred;Fischer, Winfried; Gut.
Abenteuer Erziehung
ISBN: 9783808561553 bzw. 3808561556, in Deutsch, 624 Seiten, 3. Ausgabe, Verlag Europa-Lehrmittel GmbH & Co. Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buchZ AG, [3859792].
Neuware - Grundgedanke von 'Abenteuer Erziehung' bleibt auch in der 3. Auflage, pädagogische, psychologische und didaktisch-methodische Kernthemen der Erzieherinnenausbildung auf neuestem fachlichen Stand, praxisorientiert darzustellen. Die Kernthemen bleiben in 12 Kapitel strukturiert, die den sachlogischen Zusammenhang eines tätigkeitsorientierten Ausbildungskonzeptes transparent machen und als Grundlage für die unterschiedlichen Lehrplanansätze (Orientierung nach Fächern, Lernfeldern, Modulen) dienen können.Die aktuelle Auflage trägt inhaltlich sowohl den aktuellen Entwicklungen im elementarpädagogischen Bereich als auch den veränderten Anforderungen an die Erzieherinnenausbildung, die sich aus dem Rechtsanspruch der unter Dreijährigen ergeben haben, Rechnung. So hat die Darstellung der individuellen Entwicklung einen neuen Schwerpunkt erhalten: Sie orientiert sich am pädagogisch begleiteten Aufbau wesentlicher Kompetenzen. Die pädagogischen Ansätze werden um zwei Konzepte erweitert, die in den letzten Jahren in der Kindertagesstätten-Praxis zunehmend zur Anwendung gekommen sind: den 'Waldkindergarten' und das aus England stammende 'Early Excellence'-Konzept.Kindertagesstätten bieten in zunehmendem Masse neben der Förderung in der Muttersprache 'Deutsch' fremdsprachliche Lernangebote an, auf die in einem gesonderten Kapitel ('Bilinguale Erziehung') eingegangen wird. Im Bereich der integrativen Erziehung wird der gegenwärtig sich vollziehende Wandel von der 'Integration' zur 'Inklusion' thematisiert.Auch eine gelingende frühkindliche Bildung, Betreuung und Erziehung muss 'kindzentriert' arbeiten. Die Umsetzung einer vom Kind ausgehenden Pädagogik wird in der Darstellung des 'offenen Kindergartens', der 'offenen pädagogischen Arbeit' veranschaulicht.Ergänzend erläutert ein umfangreiches Glossar die wesentlichen im Buch verwendeten Fachbegriffe und erleichtert darüber hinaus das Verstehen von pädagogischen, psychologischen und methodischdidaktischen Fachtexten. Wesentliche Inhalte werden auf den Punkt gebracht und durch Aufgaben vertieft. Taschenbuch, Neuware, 24x17.1x2.4 cm, 1036g, 624, Internationaler Versand, Sofortüberweisung, PayPal, Banküberweisung, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Barth, H: Abenteuer Erziehung (2017)
ISBN: 9783808562970 bzw. 3808562978, in Deutsch, 4. Ausgabe, Europa-Lehrmittel, neu.
Barth, H: Abenteuer Erziehung (2017)
ISBN: 9783808562970 bzw. 3808562978, in Deutsch, 4. Ausgabe, Europa-Lehrmittel, neu.
Abenteuer Erziehung: Pädagogische, psychologische und methodische Grundlagen der Erzieherinnenausbildung
ISBN: 9783808561553 bzw. 3808561556, in Deutsch, 3. Ausgabe, Verlag Europa-Lehrmittel, Haan-Gruiten, Deutschland, neu.
Grundgedanke von Abenteuer Erziehung bleibt auch in der 3. Auflage, pädagogische, psychologische und didaktisch-methodische Kernthemen der Erzieherinnenausbildung auf neuestem fachlichen Stand, praxisorientiert darzustellen. Die Kernthemen bleiben in 12 Kapitel strukturiert, die den sachlogischen Zusammenhang eines tätigkeitsorientierten Ausbildungskonzeptes transparent machen und als Grundlage für die unterschiedlichen Lehrplanansätze (Orientierung nach Fächern, Lernfeldern, Modulen) dienen können. Die aktuelle Auflage trägt inhaltlich sowohl den aktuellen Entwicklungen im elementarpädagogischen Bereich als auch den veränderten Anforderungen an die Erzieherinnenausbildung, die sich aus dem Rechtsanspruch der unter Dreijährigen ergeben haben, Rechnung. So hat die Darstellung der individuellen Entwicklung einen neuen Schwerpunkt erhalten: Sie orientiert sich am pädagogisch begleiteten Aufbau wesentlicher Kompetenzen. Die pädagogischen Ansätze werden um zwei Konzepte erweitert, die in den letzten Jahren in der Kindertagesstätten-Praxis zunehmend zur Anwendung gekommen sind: den Waldkindergarten und das aus England stammende Early Excellence-Konzept. Kindertagesstätten bieten in zunehmendem Masse neben der Förderung in der Muttersprache Deutsch fremdsprachliche Lernangebote an, auf die in einem gesonderten Kapitel (Bilinguale Erziehung) eingegangen wird. Im Bereich der integrativen Erziehung wird der gegenwärtig sich vollziehende Wandel von der Integration zur Inklusion thematisiert. Auch eine gelingende frühkindliche Bildung, Betreuung und Erziehung muss kindzentriert arbeiten. Die Umsetzung einer vom Kind ausgehenden Pädagogik wird in der Darstellung des offenen Kindergartens, der offenen pädagogischen Arbeit veranschaulicht. Ergänzend erläutert ein umfangreiches Glossar die wesentlichen im Buch verwendeten Fachbegriffe und erleichtert darüber hinaus das Verstehen von pädagogischen, psychologischen und methodischdidaktischen Fachtexten. Wesentliche Inhalte werden auf den Punkt gebracht und durch Aufgaben vertieft.
Abenteuer Erziehung: Pädagogische, psychologische und methodische Grundlagen der Erzieherinnenausbildung - Pädagogische, psychologische und methodische Grundlagen der Erzieherinnenausbildung
ISBN: 9783808561553 bzw. 3808561556, in Deutsch, 3. Ausgabe, Europa-Lehrmittel, Taschenbuch, gebraucht.
Abenteuer Erziehung: Pädagogische, psychologische und methodische Grundlagen der Erzieherinnenausbildung: Grundgedanke von `Abenteuer Erziehung` bleibt auch in der 3. Auflage, pädagogische, psychologische und didaktisch-methodische Kernthemen der Erzieherinnenausbildung auf neuestem fachlichen Stand, praxisorientiert darzustellen. Die Kernthemen bleiben in 12 Kapitel strukturiert, die den sachlogischen Zusammenhang eines tätigkeitsorientierten Ausbildungskonzeptes transparent machen und als Grundlage für die unterschiedlichen Lehrplanansätze (Orientierung nach Fächern, Lernfeldern, Modulen) dienen können. Die aktuelle Auflage trägt inhaltlich sowohl den aktuellen Entwicklungen im elementarpädagogischen Bereich als auch den veränderten Anforderungen an die Erzieherinnenausbildung, die sich aus dem Rechtsanspruch der unter Dreijährigen ergeben haben, Rechnung. So hat die Darstellung der individuellen Entwicklung einen neuen Schwerpunkt erhalten: Sie orientiert sich am pädagogisch begleiteten Aufbau wesentlicher Kompetenzen. Die pädagogischen Ansätze werden um zwei Konzepte erweitert, die in den letzten Jahren in der Kindertagesstätten-Praxis zunehmend zur Anwendung gekommen sind: den `Waldkindergarten` und das aus England stammende `Early Excellence`-Konzept. Kindertagesstätten bieten in zunehmendem Masse neben der Förderung in der Muttersprache `Deutsch` fremdsprachliche Lernangebote an, auf die in einem gesonderten Kapitel (`Bilinguale Erziehung`) eingegangen wird. Im Bereich der integrativen Erziehung wird der gegenwärtig sich vollziehende Wandel von der `Integration` zur `Inklusion` thematisiert. Auch eine gelingende frühkindliche Bildung, Betreuung und Erziehung muss `kindzentriert` arbeiten. Die Umsetzung einer vom Kind ausgehenden Pädagogik wird in der Darstellung des `offenen Kindergartens`, der `offenen pädagogischen Arbeit` veranschaulicht. Ergänzend erläutert ein umfangreiches Glossar die wesentlichen im Buch verwendeten Fachbegriffe und erleichtert darüber hinaus das Verstehen von pädagogischen, psychologischen und methodischdidaktischen Fachtexten. Wesentliche Inhalte werden auf den Punkt gebracht und durch Aufgaben vertieft. Taschenbuch.