Auf Dem Weg Vom Kleinkind Zum Schulkind: Eine Langzeitstudie Zum Aufwachsen in Verschiedenen Lebensraumen: Eine Langzeitstudie zum Aufwachsen in verschiedenen Lebensräumen (Kindheitsforschung)
6 Angebote vergleichen

Preise20132014201520182021
SchnittFr. 45.23 ( 46.26)¹ Fr. 45.42 ( 46.46)¹ Fr. 44.42 ( 45.44)¹ Fr. 52.47 ( 53.68)¹ Fr. 53.76 ( 54.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 9.29 ( 9.50)¹ (vom 10.06.2015)
1
9783810013286 - Folling-Albers, Maria / Hopf, Arnulf: Auf Dem Weg Vom Kleinkind Zum Schulkind: Eine Langzeitstudie Zum Aufwachsen in Verschiedenen Lebensraumen
Folling-Albers, Maria / Hopf, Arnulf

Auf Dem Weg Vom Kleinkind Zum Schulkind: Eine Langzeitstudie Zum Aufwachsen in Verschiedenen Lebensraumen (1993)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE

ISBN: 9783810013286 bzw. 3810013285, in Deutsch, Vs Verlag Fur Sozialwissenschaften.

Fr. 50.97 ($ 64.50)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
Auf Dem Weg Vom Kleinkind Zum Schulkind: Eine Langzeitstudie Zum Aufwachsen in Verschiedenen Lebensraumen Folling-Albers, Maria / Hopf, Arnulf, Unsere empirische Uingsschnittstudie mit den jetzt vorliegenden Ergebnissen tiber das Aufwachsen drei- bis zehnjahriger Kinder in verschiedenen Wohn­ gebieten wurde bereits Mitte der 80er Jahre konzipiert und in ersten Voruntersuchungen erprobt. Von 1987-1991 ftihrten wir in drei unterschied­ lich strukturierten W ohngebieten, die in oder nahe einer norddeutschen GroBstadt liegen, bei Eltem von Kindergarten- und Grundschulkindem jahr­ lich wiederkehrend schriftliche Befragungen tiber verschiedene Aspekte der Entwicklung von Kindem durch. Daneben fanden bis 1993/94 zahlreiche mtindliche Befragungen mit ausgewahlten Personen statt, die tiber die Wohngebiete selbst undloder tiber die Chancen und auch Beschrankungen des Aufwachsens der Kinder in den jeweiligen Wohngebieten Ausktinfte ge­ ben konnten. Wir wollten bei dieser Studie weder eine individuum-zentrierte Orientie­ rung verfolgen, wie sie etwa von bestimmten Richtungen der Entwicklungs­ psychologie vertreten wird, noch haben wir ausschlieBlich an den soziologi­ schen Familienanalysen der schichtspezifischen Sozialisationsforschung fest­ gehalten. Nach unserem Verstandnis kann eine sozia16kologische Orientie­ rung noch am ehesten die Wechselwirkungen zwischen der Umwelt von Kin­ dem (sozia16kologischer Kontext) und der kindlichen Entwicklung empirisch erkunden und theoretisch zu fassen versuchen. Der Ausgangspunkt war somit die differenzierte Bestimmung kindlicher Lebenslagen unter besonderer Be­ achtung sozialraumlicher Faktoren, die als Entwicklungsvoraussetzung ver­ standen und als eigenwertige Variablen behandelt wurden (sog. Soziotope).
2
3810013285 - Arnulf Hopf; Maria F?lling-Albers: Auf Dem Weg Vom Kleinkind Zum Schulkind: Eine Langzeitstudie Zum Aufwachsen in Verschiedenen Lebensraumen
Arnulf Hopf; Maria F?lling-Albers

Auf Dem Weg Vom Kleinkind Zum Schulkind: Eine Langzeitstudie Zum Aufwachsen in Verschiedenen Lebensraumen (1993)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE US

ISBN: 3810013285 bzw. 9783810013286, in Deutsch, VS Verlag fur Sozialwissenschaften GmbH, gebraucht.

Fr. 51.17 ($ 64.75)¹ + Versand: Fr. 3.94 ($ 4.99)¹ = Fr. 55.11 ($ 69.74)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd.
science and math,social science,social sciences, Auf Dem Weg Vom Kleinkind Zum Schulkind, Unsere empirische Uingsschnittstudie mit den jetzt vorliegenden Ergebnissen tiber das Aufwachsen drei- bis zehnjahriger Kinder in verschiedenen Wohn gebieten wurde bereits Mitte der 80er Jahre konzipiert und in ersten Voruntersuchungen erprobt. Von 1987-1991 ftihrten wir in drei unterschied lich strukturierten W ohngebieten, die in oder nahe einer norddeutschen GroBstadt liegen, bei Eltem von Kindergarten- und Grundschulkindem jahr lich wiederkehrend schriftliche Befragungen tiber verschiedene Aspekte der Entwicklung von Kindem durch. Daneben fanden bis 1993/94 zahlreiche mtindliche Befragungen mit ausgewahlten Personen statt, die tiber die Wohngebiete selbst undloder tiber die Chancen und auch Beschrankungen des Aufwachsens der Kinder in den jeweiligen Wohngebieten Ausktinfte ge ben konnten. Wir wollten bei dieser Studie weder eine individuum-zentrierte Orientie rung verfolgen, wie sie etwa von bestimmten Richtungen der Entwicklungs psychologie vertreten wird, noch haben wir ausschlieBlich an den soziologi schen Familienanalysen der schichtspezifischen Sozialisationsforschung fest gehalten. Nach unserem Verstandnis kann eine sozia16kologische Orientie rung noch am ehesten die Wechselwirkungen zwischen der Umwelt von Kin dem (sozia16kologischer Kontext) und der kindlichen Entwicklung empirisch erkunden und theoretisch zu fassen versuchen. Der Ausgangspunkt war somit die differenzierte Bestimmung kindlicher Lebenslagen unter besonderer Be achtung sozialraumlicher Faktoren, die.
3
9783810013286 - Maria Fölling-Albers, Arnulf Hopf: Auf dem Weg vom Kleinkind zum Schulkind: Eine Langzeitstudie zum Aufwachsen in verschiedenen Lebensräumen (Kindheitsforschung)
Maria Fölling-Albers, Arnulf Hopf

Auf dem Weg vom Kleinkind zum Schulkind: Eine Langzeitstudie zum Aufwachsen in verschiedenen Lebensräumen (Kindheitsforschung) (1995)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783810013286 bzw. 3810013285, in Deutsch, 179 Seiten, 1995. Ausgabe, Leske + Budrich Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 48.87 ( 49.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
9783810013286 - Maria Fölling-Albers, Arnulf Hopf: Auf dem Weg vom Kleinkind zum Schulkind: Eine Langzeitstudie zum Aufwachsen in verschiedenen Lebensräumen (Kindheitsforschung)
Maria Fölling-Albers, Arnulf Hopf

Auf dem Weg vom Kleinkind zum Schulkind: Eine Langzeitstudie zum Aufwachsen in verschiedenen Lebensräumen (Kindheitsforschung) (1995)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783810013286 bzw. 3810013285, in Deutsch, 179 Seiten, 1995. Ausgabe, Leske + Budrich Verlag, Taschenbuch, gebraucht.

Fr. 43.57 ( 44.57)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, MEDIMOPS.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783810013286 - Fölling-Albers, Maria, Hopf, Arnulf: Auf dem Weg vom Kleinkind zum Schulkind: Eine Langzeitstudie zum Aufwachsen in verschiedenen Lebensräumen (Kindheitsforschung)
Fölling-Albers, Maria, Hopf, Arnulf

Auf dem Weg vom Kleinkind zum Schulkind: Eine Langzeitstudie zum Aufwachsen in verschiedenen Lebensräumen (Kindheitsforschung)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783810013286 bzw. 3810013285, in Deutsch, gebraucht.

Fr. 46.62 ( 47.69)¹ + Versand: Fr. 7.82 ( 8.00)¹ = Fr. 54.44 ( 55.69)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, medimops [55410863], Berlin, Germany.
281 Gramm.
6
9783810013286 - Maria Fölling-Albers; Arnulf Hopf: Auf dem Weg vom Kleinkind zum Schulkind
Maria Fölling-Albers; Arnulf Hopf

Auf dem Weg vom Kleinkind zum Schulkind

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783810013286 bzw. 3810013285, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.

Fr. 53.76 ( 54.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
There is currently no description available, Soft cover.
Lade…