Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Kindheit in der Moderne und Postmoderne: Eine bildungstheoretische und sozialwissenschaftliche Untersuchung
13 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2015 | 2019 | 2020 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 53.59 (€ 54.80)¹ | Fr. 67.24 (€ 68.76)¹ | Fr. 53.77 (€ 54.99)¹ | Fr. 53.23 (€ 54.43)¹ | Fr. 53.77 (€ 54.99)¹ |
Nachfrage |
Kindheit in der Moderne und Postmoderne (1999)
ISBN: 9783810025449 bzw. 3810025445, in Deutsch, Vs Verlag Für Sozialwissenschaften Jan 1999, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Vielfältige Überlegungen und Befunde, die sich unter dem uneindeutigen Stichwort 'Postmoderne' zusammenfassen lassen, deuten auf einen Umbruch im Selbstverständnis und in der sozialen Realität des Menschen hin. Die pädagogische Aufgabenstellung und die aktuelle Deutung von Kindheit sind gleichermassen davon betroffen. Die Verfasserin untersucht mit einer systematisch angelegten Retrospektive Rousseaus Projekt der Erziehung und Bildung und fragt danach, ob diese ehemals leitenden pädagogischen Bezugspunkte für eine rationalisierte Kindheit noch Bestand haben. 128 pp. Deutsch.
Kindheit in der Moderne und Postmoderne (1986)
ISBN: 9783810025449 bzw. 3810025445, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.
Wie auch in anderen wissenschaftlichen Disziplinen werden gegenwärtig in der Erziehungswissenschaft ehemals verbindliche Grundsätze in Frage ge stellt. In der postmodernen Situation scheinen wesentliche Positionen der päd agogischen Moderne im Umbruch zu sein. Die pädagogische Epoche, die im 18. Jahrhundert mit der Aufklärung begann, scheint dem Ende entgegenzu gehen. Legten die Bildungs-und Erziehungsvisionen der Aufklärungspäd agogen ein spezifisches Verständnis von Kindheit zugrunde, das die päd agogische Bewegung in Gang hielt, kann das gegenwärtige Verständnis von Kindheit in der Postmoderne als Indikator dafür gelten, dass die pädagogi sche Bewegung zum Stillstand gekommen ist. Inwiefern der spät-bzw. postmodernen Interpretation des Gegenstandes 'Kindheit' ehemals leitende Bezugspunkte der Pädagogik relativierend oder gar revidierend entgegenzustellen sind, wird in dieser Arbeit zu untersuchen sein. Ausgangspunkt ist dabei, dass sich in hochentwickelten Gesellschaften eine rationalisierte Deutung von Kindheit herausgebildet hat. Meine Arbeit verfolgt demnach das Ziel, für dieses "spät-bzw. postmo derne" Verständnis von Kindheit zeitgemässe und zufriedenstellende päd agogische Antworten aus dem Projekt der Aufklärung zu entfalten. Deshalb erfolgt der Gang meiner Untersuchung in vier Schritten: Erstens erfolgt ein Rückblick auf Jean-Jacques Rousseau (1712-1778), der als der Kindheitstheoretiker der beginnenden Moderne gelten kann, und die Vergewisserung seines Erziehungs-und Bildungsprogramms. Zweitens werden Charakteristika von Kindheit heute auf sozialwissen schaftlicher Grundlage mit Bezugnahme auf Ulrich Becks (1986) Gesell schaftsanalyse erarbeitet. An dem erstellten Befund werden eindeutige Trends spät-bzw. postmoderner Kindheit sichtbar. Soft cover.
Kindheit in der Moderne und Postmoderne (1986)
ISBN: 9783322923011 bzw. 3322923010, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.
Wie auch in anderen wissenschaftlichen Disziplinen werden gegenwärtig in der Erziehungswissenschaft ehemals verbindliche Grundsätze in Frage ge stellt. In der postmodernen Situation scheinen wesentliche Positionen der päd agogischen Moderne im Umbruch zu sein. Die pädagogische Epoche, die im 18. Jahrhundert mit der Aufklärung begann, scheint dem Ende entgegenzu gehen. Legten die Bildungs-und Erziehungsvisionen der Aufklärungspäd agogen ein spezifisches Verständnis von Kindheit zugrunde, das die päd agogische Bewegung in Gang hielt, kann das gegenwärtige Verständnis von Kindheit in der Postmoderne als Indikator dafür gelten, dass die pädagogi sche Bewegung zum Stillstand gekommen ist. Inwiefern der spät-bzw. postmodernen Interpretation des Gegenstandes 'Kindheit' ehemals leitende Bezugspunkte der Pädagogik relativierend oder gar revidierend entgegenzustellen sind, wird in dieser Arbeit zu untersuchen sein. Ausgangspunkt ist dabei, dass sich in hochentwickelten Gesellschaften eine rationalisierte Deutung von Kindheit herausgebildet hat. Meine Arbeit verfolgt demnach das Ziel, für dieses "spät-bzw. postmo derne" Verständnis von Kindheit zeitgemässe und zufriedenstellende päd agogische Antworten aus dem Projekt der Aufklärung zu entfalten. Deshalb erfolgt der Gang meiner Untersuchung in vier Schritten: Erstens erfolgt ein Rückblick auf Jean-Jacques Rousseau (1712-1778), der als der Kindheitstheoretiker der beginnenden Moderne gelten kann, und die Vergewisserung seines Erziehungs-und Bildungsprogramms. Zweitens werden Charakteristika von Kindheit heute auf sozialwissen schaftlicher Grundlage mit Bezugnahme auf Ulrich Becks (1986) Gesell schaftsanalyse erarbeitet. An dem erstellten Befund werden eindeutige Trends spät-bzw. postmoderner Kindheit sichtbar. eBook.
Kindheit in der Moderne und Postmoderne: Eine bildungstheoretische und sozialwissenschaftliche Untersuchung (1986)
ISBN: 9783810025449 bzw. 3810025445, vermutlich in Deutsch, neu.
Wie auch in anderen wissenschaftlichen Disziplinen werden gegenwärtig in der Erziehungswissenschaft ehemals verbindliche Grundsätze in Frage ge stellt. In der postmodernen Situation scheinen wesentliche Positionen der päd agogischen Moderne im Umbruch zu sein. Die pädagogische Epoche, die im 18. Jahrhundert mit der Aufklärung begann, scheint dem Ende entgegenzu gehen. Legten die Bildungs-und Erziehungsvisionen der Aufklärungspäd agogen ein spezifisches Verständnis von Kindheit zugrunde, das die päd agogische Bewegung in Gang hielt, kann das gegenwärtige Verständnis von Kindheit in der Postmoderne als Indikator dafür gelten, dass die pädagogi sche Bewegung zum Stillstand gekommen ist. Inwiefern der spät-bzw. postmodernen Interpretation des Gegenstandes ''Kindheit'' ehemals leitende Bezugspunkte der Pädagogik relativierend oder gar revidierend entgegenzustellen sind, wird in dieser Arbeit zu untersuchen sein. Ausgangspunkt ist dabei, dass sich in hochentwickelten Gesellschaften eine rationalisierte Deutung von Kindheit herausgebildet hat. Meine Arbeit verfolgt demnach das Ziel, für dieses "spät-bzw. postmo derne" Verständnis von Kindheit zeitgemässe und zufriedenstellende päd agogische Antworten aus dem Projekt der Aufklärung zu entfalten. Deshalb erfolgt der Gang meiner Untersuchung in vier Schritten: Erstens erfolgt ein Rückblick auf Jean-Jacques Rousseau (1712-1778), der als der Kindheitstheoretiker der beginnenden Moderne gelten kann, und die Vergewisserung seines Erziehungs-und Bildungsprogramms. Zweitens werden Charakteristika von Kindheit heute auf sozialwissen schaftlicher Grundlage mit Bezugnahme auf Ulrich Becks (1986) Gesell schaftsanalyse erarbeitet. An dem erstellten Befund werden eindeutige Trends spät-bzw. postmoderner Kindheit sichtbar.
Kindheit in Der Moderne Und Postmoderne: Eine Bildungstheoretische Und Sozialwissenschaftliche Untersuchung
ISBN: 9783810025449 bzw. 3810025445, in Deutsch, Vs Verlag Fur Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.
Paperback. 125 pages. Dimensions: 8.1in. x 5.8in. x 0.4in.Vielfltige berlegungen und Befunde, die sich unter dem uneindeutigen Stichwort Postmoderne zusammenfassen lassen, deuten auf einen Umbruch im Selbstverstndnis und in der sozialen Realitt des Menschen hin. Die pdagogische Aufgabenstellung und die aktuelle Deutung von Kindheit sind gleichermaen davon betroffen. Die Verfasserin untersucht mit einer systematisch angelegten Retrospektive Rousseaus Projekt der Erziehung und Bildung und fragt danach, ob diese ehemals leitenden pdagogischen Bezugspunkte fr eine rationalisierte Kindheit noch Bestand haben. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Kindheit in der Moderne und Postmoderne - Eine bildungstheoretische und sozialwissenschaftliche Untersuchung (1986)
ISBN: 9783322923011 bzw. 3322923010, in Deutsch, VS Verlag Fur Sozialwissenschaften, neu, E-Book, elektronischer Download.
Kindheit in der Moderne und Postmoderne: Wie auch in anderen wissenschaftlichen Disziplinen werden gegenwartig in der Erziehungswissenschaft ehemals verbindliche Grundsatze in Frage ge- stellt. In der postmodernen Situation scheinen wesentliche Positionen der pad- agogischen Moderne im Umbruch zu sein. Die padagogische Epoche, die im 18. Jahrhundert mit der Aufklarung begann, scheint dem Ende entgegenzu- gehen. Legten die Bildungs-und Erziehungsvisionen der Aufklarungspad- agogen ein spezifisches Verstandnis von Kindheit zugrunde, das die pad- agogische Bewegung in Gang hielt, kann das gegenwartige Verstandnis von Kindheit in der Postmoderne als Indikator dafur gelten, da die padagogi- sche Bewegung zum Stillstand gekommen ist. Inwiefern der spat-bzw. postmodernen Interpretation des Gegenstandes `Kindheit` ehemals leitende Bezugspunkte der Padagogik relativierend oder gar revidierend entgegenzustellen sind, wird in dieser Arbeit zu untersuchen sein. Ausgangspunkt ist dabei, da sich in hochentwickelten Gesellschaften eine rationalisierte Deutung von Kindheit herausgebildet hat. Meine Arbeit verfolgt demnach das Ziel, fur dieses "e spat-bzw. postmo- derne"e Verstandnis von Kindheit zeitgemae und zufriedenstellende pad- agogische Antworten aus dem Projekt der Aufklarung zu entfalten. Deshalb erfolgt der Gang meiner Untersuchung in vier Schritten: Erstens erfolgt ein Ruckblick auf Jean-Jacques Rousseau (1712-1778), der als der Kindheitstheoretiker der beginnenden Moderne gelten kann, und die Vergewisserung seines Erziehungs-und Bildungsprogramms. Zweitens werden Charakteristika von Kindheit heute auf sozialwissen- schaftlicher Grundlage mit Bezugnahme auf Ulrich Becks (1986) Gesell- schaftsanalyse erarbeitet. An dem erstellten Befund werden eindeutige Trends spat-bzw. postmoderner Kindheit sichtbar. Ebook.
Kindheit in Der Moderne Und Postmoderne: Eine Bildungstheoretische Und Sozialwissenschaftliche Untersuchung (Paperback) (2012)
ISBN: 9783810025449 bzw. 3810025445, in Deutsch, Vs Verlag Fur Sozialwissenschaften, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Wie auch in anderen wissenschaftlichen Disziplinen werden gegenwartig in der Erziehungswissenschaft ehemals verbindliche Grundsatze in Frage ge stellt. In der postmodernen Situation scheinen wesentliche Positionen der pad agogischen Moderne im Umbruch zu sein. Die padagogische Epoche, die im 18. Jahrhundert mit der Aufklarung begann, scheint dem Ende entgegenzu gehen. Legten die Bildungs-und Erziehungsvisionen der Aufklarungspad agogen ein spezifisches Verstandnis von Kindheit zugrunde, das die pad agogische Bewegung in Gang hielt, kann das gegenwartige Verstandnis von Kindheit in der Postmoderne als Indikator dafur gelten, dass die padagogi sche Bewegung zum Stillstand gekommen ist. Inwiefern der spat-bzw. postmodernen Interpretation des Gegenstandes Kindheit ehemals leitende Bezugspunkte der Padagogik relativierend oder gar revidierend entgegenzustellen sind, wird in dieser Arbeit zu untersuchen sein. Ausgangspunkt ist dabei, dass sich in hochentwickelten Gesellschaften eine rationalisierte Deutung von Kindheit herausgebildet hat. Meine Arbeit verfolgt demnach das Ziel, fur dieses spat-bzw. postmo derne Verstandnis von Kindheit zeitgemasse und zufriedenstellende pad agogische Antworten aus dem Projekt der Aufklarung zu entfalten. Deshalb erfolgt der Gang meiner Untersuchung in vier Schritten: Erstens erfolgt ein Ruckblick auf Jean-Jacques Rousseau (1712-1778), der als der Kindheitstheoretiker der beginnenden Moderne gelten kann, und die Vergewisserung seines Erziehungs-und Bildungsprogramms. Zweitens werden Charakteristika von Kindheit heute auf sozialwissen schaftlicher Grundlage mit Bezugnahme auf Ulrich Becks (1986) Gesell schaftsanalyse erarbeitet. An dem erstellten Befund werden eindeutige Trends spat-bzw. postmoderner Kindheit sichtbar.
Kindheit in der Moderne und Postmoderne
ISBN: 9783322923011 bzw. 3322923010, in Deutsch, Teubner, Leipzig, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Kindheit in der Moderne und Postmoderne. Eine bildungstheoretische und sozialwissenschaftliche Untersuchung (1999)
ISBN: 9783810025449 bzw. 3810025445, in Deutsch, VS Verlag fÇ r Sozialwissenschaften, Taschenbuch, gebraucht.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen