Von dem Buch Kindheit in der Moderne und Postmoderne: Eine bildungstheoretische und sozialwissenschaftliche Untersuchung haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Kindheit in der Moderne und Postmoderne: Eine bildungstheoretische und sozialwissenschaftliche Untersuchung100%: Jostock, Simone , Author: Kindheit in der Moderne und Postmoderne: Eine bildungstheoretische und sozialwissenschaftliche Untersuchung (ISBN: 9783810025449) 1999. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Kindheit in der Moderne und Postmoderne - Eine bildungstheoretische und sozialwissenschaftliche Untersuchung90%: Simone Jostock: Kindheit in der Moderne und Postmoderne - Eine bildungstheoretische und sozialwissenschaftliche Untersuchung (ISBN: 9783322923011) 1986, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Kindheit in der Moderne und Postmoderne: Eine bildungstheoretische und sozialwissenschaftliche Untersuchung
13 Angebote vergleichen

Preise20132015201920202021
SchnittFr. 53.59 ( 54.80)¹ Fr. 67.24 ( 68.76)¹ Fr. 53.77 ( 54.99)¹ Fr. 53.23 ( 54.43)¹ Fr. 53.77 ( 54.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 44.97 ( 45.99)¹ (vom 24.02.2015)
1
9783810025449 - Simone Jostock: Kindheit in der Moderne und Postmoderne
Symbolbild
Simone Jostock

Kindheit in der Moderne und Postmoderne (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783810025449 bzw. 3810025445, in Deutsch, Vs Verlag Für Sozialwissenschaften Jan 1999, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 48.85 ( 49.95)¹ + Versand: Fr. 15.16 ( 15.50)¹ = Fr. 64.00 ( 65.45)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. - Vielfältige Überlegungen und Befunde, die sich unter dem uneindeutigen Stichwort 'Postmoderne' zusammenfassen lassen, deuten auf einen Umbruch im Selbstverständnis und in der sozialen Realität des Menschen hin. Die pädagogische Aufgabenstellung und die aktuelle Deutung von Kindheit sind gleichermassen davon betroffen. Die Verfasserin untersucht mit einer systematisch angelegten Retrospektive Rousseaus Projekt der Erziehung und Bildung und fragt danach, ob diese ehemals leitenden pädagogischen Bezugspunkte für eine rationalisierte Kindheit noch Bestand haben. 128 pp. Deutsch.
2
9783810025449 - Simone Jostock: Kindheit in der Moderne und Postmoderne
Simone Jostock

Kindheit in der Moderne und Postmoderne (1986)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783810025449 bzw. 3810025445, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.

Fr. 53.77 ( 54.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
Wie auch in anderen wissenschaftlichen Disziplinen werden gegenwärtig in der Erziehungswissenschaft ehemals verbindliche Grundsätze in Frage ge­ stellt. In der postmodernen Situation scheinen wesentliche Positionen der päd­ agogischen Moderne im Umbruch zu sein. Die pädagogische Epoche, die im 18. Jahrhundert mit der Aufklärung begann, scheint dem Ende entgegenzu­ gehen. Legten die Bildungs-und Erziehungsvisionen der Aufklärungspäd­ agogen ein spezifisches Verständnis von Kindheit zugrunde, das die päd­ agogische Bewegung in Gang hielt, kann das gegenwärtige Verständnis von Kindheit in der Postmoderne als Indikator dafür gelten, dass die pädagogi­ sche Bewegung zum Stillstand gekommen ist. Inwiefern der spät-bzw. postmodernen Interpretation des Gegenstandes 'Kindheit' ehemals leitende Bezugspunkte der Pädagogik relativierend oder gar revidierend entgegenzustellen sind, wird in dieser Arbeit zu untersuchen sein. Ausgangspunkt ist dabei, dass sich in hochentwickelten Gesellschaften eine rationalisierte Deutung von Kindheit herausgebildet hat. Meine Arbeit verfolgt demnach das Ziel, für dieses "spät-bzw. postmo­ derne" Verständnis von Kindheit zeitgemässe und zufriedenstellende päd­ agogische Antworten aus dem Projekt der Aufklärung zu entfalten. Deshalb erfolgt der Gang meiner Untersuchung in vier Schritten: Erstens erfolgt ein Rückblick auf Jean-Jacques Rousseau (1712-1778), der als der Kindheitstheoretiker der beginnenden Moderne gelten kann, und die Vergewisserung seines Erziehungs-und Bildungsprogramms. Zweitens werden Charakteristika von Kindheit heute auf sozialwissen­ schaftlicher Grundlage mit Bezugnahme auf Ulrich Becks (1986) Gesell­ schaftsanalyse erarbeitet. An dem erstellten Befund werden eindeutige Trends spät-bzw. postmoderner Kindheit sichtbar. Soft cover.
3
9783322923011 - Simone Jostock: Kindheit in der Moderne und Postmoderne
Simone Jostock

Kindheit in der Moderne und Postmoderne (1986)

Lieferung erfolgt aus/von: Japan ~DE NW EB DL

ISBN: 9783322923011 bzw. 3322923010, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 35.82 (¥ 4,363)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Japan, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Wie auch in anderen wissenschaftlichen Disziplinen werden gegenwärtig in der Erziehungswissenschaft ehemals verbindliche Grundsätze in Frage ge­ stellt. In der postmodernen Situation scheinen wesentliche Positionen der päd­ agogischen Moderne im Umbruch zu sein. Die pädagogische Epoche, die im 18. Jahrhundert mit der Aufklärung begann, scheint dem Ende entgegenzu­ gehen. Legten die Bildungs-und Erziehungsvisionen der Aufklärungspäd­ agogen ein spezifisches Verständnis von Kindheit zugrunde, das die päd­ agogische Bewegung in Gang hielt, kann das gegenwärtige Verständnis von Kindheit in der Postmoderne als Indikator dafür gelten, dass die pädagogi­ sche Bewegung zum Stillstand gekommen ist. Inwiefern der spät-bzw. postmodernen Interpretation des Gegenstandes 'Kindheit' ehemals leitende Bezugspunkte der Pädagogik relativierend oder gar revidierend entgegenzustellen sind, wird in dieser Arbeit zu untersuchen sein. Ausgangspunkt ist dabei, dass sich in hochentwickelten Gesellschaften eine rationalisierte Deutung von Kindheit herausgebildet hat. Meine Arbeit verfolgt demnach das Ziel, für dieses "spät-bzw. postmo­ derne" Verständnis von Kindheit zeitgemässe und zufriedenstellende päd­ agogische Antworten aus dem Projekt der Aufklärung zu entfalten. Deshalb erfolgt der Gang meiner Untersuchung in vier Schritten: Erstens erfolgt ein Rückblick auf Jean-Jacques Rousseau (1712-1778), der als der Kindheitstheoretiker der beginnenden Moderne gelten kann, und die Vergewisserung seines Erziehungs-und Bildungsprogramms. Zweitens werden Charakteristika von Kindheit heute auf sozialwissen­ schaftlicher Grundlage mit Bezugnahme auf Ulrich Becks (1986) Gesell­ schaftsanalyse erarbeitet. An dem erstellten Befund werden eindeutige Trends spät-bzw. postmoderner Kindheit sichtbar. eBook.
4
9783810025449 - Kindheit in der Moderne und Postmoderne: Eine bildungstheoretische und sozialwissenschaftliche Untersuchung

Kindheit in der Moderne und Postmoderne: Eine bildungstheoretische und sozialwissenschaftliche Untersuchung (1986)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada ~DE NW

ISBN: 9783810025449 bzw. 3810025445, vermutlich in Deutsch, neu.

Fr. 52.68 (C$ 84.50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Wie auch in anderen wissenschaftlichen Disziplinen werden gegenwärtig in der Erziehungswissenschaft ehemals verbindliche Grundsätze in Frage ge stellt. In der postmodernen Situation scheinen wesentliche Positionen der päd agogischen Moderne im Umbruch zu sein. Die pädagogische Epoche, die im 18. Jahrhundert mit der Aufklärung begann, scheint dem Ende entgegenzu gehen. Legten die Bildungs-und Erziehungsvisionen der Aufklärungspäd agogen ein spezifisches Verständnis von Kindheit zugrunde, das die päd agogische Bewegung in Gang hielt, kann das gegenwärtige Verständnis von Kindheit in der Postmoderne als Indikator dafür gelten, dass die pädagogi sche Bewegung zum Stillstand gekommen ist. Inwiefern der spät-bzw. postmodernen Interpretation des Gegenstandes ''Kindheit'' ehemals leitende Bezugspunkte der Pädagogik relativierend oder gar revidierend entgegenzustellen sind, wird in dieser Arbeit zu untersuchen sein. Ausgangspunkt ist dabei, dass sich in hochentwickelten Gesellschaften eine rationalisierte Deutung von Kindheit herausgebildet hat. Meine Arbeit verfolgt demnach das Ziel, für dieses "spät-bzw. postmo derne" Verständnis von Kindheit zeitgemässe und zufriedenstellende päd agogische Antworten aus dem Projekt der Aufklärung zu entfalten. Deshalb erfolgt der Gang meiner Untersuchung in vier Schritten: Erstens erfolgt ein Rückblick auf Jean-Jacques Rousseau (1712-1778), der als der Kindheitstheoretiker der beginnenden Moderne gelten kann, und die Vergewisserung seines Erziehungs-und Bildungsprogramms. Zweitens werden Charakteristika von Kindheit heute auf sozialwissen schaftlicher Grundlage mit Bezugnahme auf Ulrich Becks (1986) Gesell schaftsanalyse erarbeitet. An dem erstellten Befund werden eindeutige Trends spät-bzw. postmoderner Kindheit sichtbar.
5
9783810025449 - Simone Jostock: Kindheit in Der Moderne Und Postmoderne: Eine Bildungstheoretische Und Sozialwissenschaftliche Untersuchung
Symbolbild
Simone Jostock

Kindheit in Der Moderne Und Postmoderne: Eine Bildungstheoretische Und Sozialwissenschaftliche Untersuchung

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783810025449 bzw. 3810025445, in Deutsch, Vs Verlag Fur Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.

Fr. 91.86 ( 93.94)¹ + Versand: Fr. 3.88 ( 3.97)¹ = Fr. 95.75 ( 97.91)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
Paperback. 125 pages. Dimensions: 8.1in. x 5.8in. x 0.4in.Vielfltige berlegungen und Befunde, die sich unter dem uneindeutigen Stichwort Postmoderne zusammenfassen lassen, deuten auf einen Umbruch im Selbstverstndnis und in der sozialen Realitt des Menschen hin. Die pdagogische Aufgabenstellung und die aktuelle Deutung von Kindheit sind gleichermaen davon betroffen. Die Verfasserin untersucht mit einer systematisch angelegten Retrospektive Rousseaus Projekt der Erziehung und Bildung und fragt danach, ob diese ehemals leitenden pdagogischen Bezugspunkte fr eine rationalisierte Kindheit noch Bestand haben. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
6
9783322923011 - Simone Jostock: Kindheit in der Moderne und Postmoderne - Eine bildungstheoretische und sozialwissenschaftliche Untersuchung
Simone Jostock

Kindheit in der Moderne und Postmoderne - Eine bildungstheoretische und sozialwissenschaftliche Untersuchung (1986)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783322923011 bzw. 3322923010, in Deutsch, VS Verlag Fur Sozialwissenschaften, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 33.76 ( 34.52)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Kindheit in der Moderne und Postmoderne: Wie auch in anderen wissenschaftlichen Disziplinen werden gegenwartig in der Erziehungswissenschaft ehemals verbindliche Grundsatze in Frage ge- stellt. In der postmodernen Situation scheinen wesentliche Positionen der pad- agogischen Moderne im Umbruch zu sein. Die padagogische Epoche, die im 18. Jahrhundert mit der Aufklarung begann, scheint dem Ende entgegenzu- gehen. Legten die Bildungs-und Erziehungsvisionen der Aufklarungspad- agogen ein spezifisches Verstandnis von Kindheit zugrunde, das die pad- agogische Bewegung in Gang hielt, kann das gegenwartige Verstandnis von Kindheit in der Postmoderne als Indikator dafur gelten, da die padagogi- sche Bewegung zum Stillstand gekommen ist. Inwiefern der spat-bzw. postmodernen Interpretation des Gegenstandes `Kindheit` ehemals leitende Bezugspunkte der Padagogik relativierend oder gar revidierend entgegenzustellen sind, wird in dieser Arbeit zu untersuchen sein. Ausgangspunkt ist dabei, da sich in hochentwickelten Gesellschaften eine rationalisierte Deutung von Kindheit herausgebildet hat. Meine Arbeit verfolgt demnach das Ziel, fur dieses "e spat-bzw. postmo- derne"e Verstandnis von Kindheit zeitgemae und zufriedenstellende pad- agogische Antworten aus dem Projekt der Aufklarung zu entfalten. Deshalb erfolgt der Gang meiner Untersuchung in vier Schritten: Erstens erfolgt ein Ruckblick auf Jean-Jacques Rousseau (1712-1778), der als der Kindheitstheoretiker der beginnenden Moderne gelten kann, und die Vergewisserung seines Erziehungs-und Bildungsprogramms. Zweitens werden Charakteristika von Kindheit heute auf sozialwissen- schaftlicher Grundlage mit Bezugnahme auf Ulrich Becks (1986) Gesell- schaftsanalyse erarbeitet. An dem erstellten Befund werden eindeutige Trends spat-bzw. postmoderner Kindheit sichtbar. Ebook.
7
9783810025449 - Simone Jostock: Kindheit in Der Moderne Und Postmoderne: Eine Bildungstheoretische Und Sozialwissenschaftliche Untersuchung (Paperback)
Symbolbild
Simone Jostock

Kindheit in Der Moderne Und Postmoderne: Eine Bildungstheoretische Und Sozialwissenschaftliche Untersuchung (Paperback) (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783810025449 bzw. 3810025445, in Deutsch, Vs Verlag Fur Sozialwissenschaften, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 61.04 ( 62.42)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], Slough, United Kingdom.
Language: German Brand New Book ***** Print on Demand *****.Wie auch in anderen wissenschaftlichen Disziplinen werden gegenwartig in der Erziehungswissenschaft ehemals verbindliche Grundsatze in Frage ge stellt. In der postmodernen Situation scheinen wesentliche Positionen der pad agogischen Moderne im Umbruch zu sein. Die padagogische Epoche, die im 18. Jahrhundert mit der Aufklarung begann, scheint dem Ende entgegenzu gehen. Legten die Bildungs-und Erziehungsvisionen der Aufklarungspad agogen ein spezifisches Verstandnis von Kindheit zugrunde, das die pad agogische Bewegung in Gang hielt, kann das gegenwartige Verstandnis von Kindheit in der Postmoderne als Indikator dafur gelten, dass die padagogi sche Bewegung zum Stillstand gekommen ist. Inwiefern der spat-bzw. postmodernen Interpretation des Gegenstandes Kindheit ehemals leitende Bezugspunkte der Padagogik relativierend oder gar revidierend entgegenzustellen sind, wird in dieser Arbeit zu untersuchen sein. Ausgangspunkt ist dabei, dass sich in hochentwickelten Gesellschaften eine rationalisierte Deutung von Kindheit herausgebildet hat. Meine Arbeit verfolgt demnach das Ziel, fur dieses spat-bzw. postmo derne Verstandnis von Kindheit zeitgemasse und zufriedenstellende pad agogische Antworten aus dem Projekt der Aufklarung zu entfalten. Deshalb erfolgt der Gang meiner Untersuchung in vier Schritten: Erstens erfolgt ein Ruckblick auf Jean-Jacques Rousseau (1712-1778), der als der Kindheitstheoretiker der beginnenden Moderne gelten kann, und die Vergewisserung seines Erziehungs-und Bildungsprogramms. Zweitens werden Charakteristika von Kindheit heute auf sozialwissen schaftlicher Grundlage mit Bezugnahme auf Ulrich Becks (1986) Gesell schaftsanalyse erarbeitet. An dem erstellten Befund werden eindeutige Trends spat-bzw. postmoderner Kindheit sichtbar.
8
9783322923011 - Simone Jostock: Kindheit in der Moderne und Postmoderne
Simone Jostock

Kindheit in der Moderne und Postmoderne

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783322923011 bzw. 3322923010, in Deutsch, Teubner, Leipzig, Deutschland, Taschenbuch, neu.

Fr. 34.71 ( 35.49)¹ + Versand: Fr. 7.33 ( 7.50)¹ = Fr. 42.04 ( 42.99)¹
unverbindlich
Kindheit in der Moderne und Postmoderne ab 35.49 € als pdf eBook: Eine bildungstheoretische und sozialwissenschaftliche Untersuchung. Aus dem Bereich: eBooks, Belletristik, Erzählungen,.
9
9783322923011 - Kindheit in der Moderne und Postmoderne

Kindheit in der Moderne und Postmoderne

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783322923011 bzw. 3322923010, in Deutsch, Teubner, Leipzig, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 34.71 ( 35.49)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Kindheit in der Moderne und Postmoderne ab 35.49 EURO Eine bildungstheoretische und sozialwissenschaftliche Untersuchung.
10
9783810025449 - SIMONE JOSTOCK: Kindheit in der Moderne und Postmoderne. Eine bildungstheoretische und sozialwissenschaftliche Untersuchung
Symbolbild
SIMONE JOSTOCK

Kindheit in der Moderne und Postmoderne. Eine bildungstheoretische und sozialwissenschaftliche Untersuchung (1999)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783810025449 bzw. 3810025445, in Deutsch, VS Verlag fÇ r Sozialwissenschaften, Taschenbuch, gebraucht.

Fr. 72.64 ( 74.28)¹ + Versand: Fr. 10.67 ( 10.91)¹ = Fr. 83.31 ( 85.19)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books [17426], Stroud, United Kingdom.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…