Grundschulpädagogik Meets Kindheitsforschung: Zum Wechselverhältnis Von Schulischem Lernen Und Ausserschulischen Erfahrungen Im Gru
7 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2019 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 40.09 (€ 40.99)¹ | Fr. 49.15 (€ 50.26)¹ | Fr. 49.08 (€ 50.19)¹ | Fr. 60.66 (€ 62.03)¹ | Fr. 62.86 (€ 64.29)¹ |
Nachfrage |
1
Grundschulpädagogik Meets Kindheitsforschung: Zum Wechselverhältnis Von Schulischem Lernen Und Ausserschulischen Erfahrungen Im Gru
~DE NW
ISBN: 9783810039286 bzw. 3810039284, vermutlich in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Kanada, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Was wissen wir über die Lebenswelten der Kinder, über ihre schulischen und ausserschulischen Alltagserfahrungen als Kontexte für ihre Lernprozesse? Wie bewältigen sie den Übergang zur Grundschule und zu den weiterführenden Schulen? Wie erleben sie ihre Grundschulzeit? Welche Natur-, Geschlechts-, Arbeits- oder Zukunfts-vorstellungen entwickeln sie im Grundschulalter? Diesen und weiteren Fragen wird in den Beiträgen dieses Bandes nachgegangen. Das Buch dokumentiert Methoden und Ergebnisse der aktuellen Grundschul- und Kindheitsforschung, führt in die Bedeutung der Begegnung und Verknüpfung dieser beiden Forschungstraditionen ein und stellt Überlegungen zu ihren Zukunftsperspektiven zur Diskussion.
Was wissen wir über die Lebenswelten der Kinder, über ihre schulischen und ausserschulischen Alltagserfahrungen als Kontexte für ihre Lernprozesse? Wie bewältigen sie den Übergang zur Grundschule und zu den weiterführenden Schulen? Wie erleben sie ihre Grundschulzeit? Welche Natur-, Geschlechts-, Arbeits- oder Zukunfts-vorstellungen entwickeln sie im Grundschulalter? Diesen und weiteren Fragen wird in den Beiträgen dieses Bandes nachgegangen. Das Buch dokumentiert Methoden und Ergebnisse der aktuellen Grundschul- und Kindheitsforschung, führt in die Bedeutung der Begegnung und Verknüpfung dieser beiden Forschungstraditionen ein und stellt Überlegungen zu ihren Zukunftsperspektiven zur Diskussion.
2
Grundschulpädagogik meets Kindheitsforschung
~EN PB NW
ISBN: 9783810039286 bzw. 3810039284, vermutlich in Englisch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
Was wissen wir über die Lebenswelten der Kinder, über ihre schulischen und ausserschulischen Alltagserfahrungen als Kontexte für ihre Lernprozesse? Wie bewältigen sie den Übergang zur Grundschule und zu den weiterführenden Schulen? Wie erleben sie ihre Grundschulzeit? Welche Natur-, Geschlechts-, Arbeits- oder Zukunfts-vorstellungen entwickeln sie im Grundschulalter? Diesen und weiteren Fragen wird in den Beiträgen dieses Bandes nachgegangen. Das Buch dokumentiert Methoden und Ergebnisse der aktuellen Grundschul- und Kindheitsforschung, führt in die Bedeutung der Begegnung und Verknüpfung dieser beiden Forschungstraditionen ein und stellt Überlegungen zu ihren Zukunftsperspektiven zur Diskussion. Das Spektrum der Beiträge streut von forschungsmethodischen Reflexionen über europäische Betrachtungen bis hin zu inhaltlich fokussierten Forschungsarbeiten in Bereichen wie: Elternhaus und Schule, Voraussetzungen am Schulanfang, Leistungsentwicklung, Veränderte Schuleingangsphase, Halbtagsgrundschule, soziale Erfahrungen und Vorstellungen von Grundschulkindern u.A. Soft cover.
Was wissen wir über die Lebenswelten der Kinder, über ihre schulischen und ausserschulischen Alltagserfahrungen als Kontexte für ihre Lernprozesse? Wie bewältigen sie den Übergang zur Grundschule und zu den weiterführenden Schulen? Wie erleben sie ihre Grundschulzeit? Welche Natur-, Geschlechts-, Arbeits- oder Zukunfts-vorstellungen entwickeln sie im Grundschulalter? Diesen und weiteren Fragen wird in den Beiträgen dieses Bandes nachgegangen. Das Buch dokumentiert Methoden und Ergebnisse der aktuellen Grundschul- und Kindheitsforschung, führt in die Bedeutung der Begegnung und Verknüpfung dieser beiden Forschungstraditionen ein und stellt Überlegungen zu ihren Zukunftsperspektiven zur Diskussion. Das Spektrum der Beiträge streut von forschungsmethodischen Reflexionen über europäische Betrachtungen bis hin zu inhaltlich fokussierten Forschungsarbeiten in Bereichen wie: Elternhaus und Schule, Voraussetzungen am Schulanfang, Leistungsentwicklung, Veränderte Schuleingangsphase, Halbtagsgrundschule, soziale Erfahrungen und Vorstellungen von Grundschulkindern u.A. Soft cover.
3
Symbolbild
Grundschulpädagogik meets Kindheitsforschung (2003)
DE PB NW RP
ISBN: 9783810039286 bzw. 3810039284, in Deutsch, Vs Verlag Für Sozialwissenschaften Sep 2003, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, NDS, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Was wissen wir über die Lebenswelten der Kinder, über ihre schulischen und ausserschulischen Alltagserfahrungen als Kontexte für ihre Lernprozesse Wie bewältigen sie den Übergang zur Grundschule und zu den weiterführenden Schulen Wie erleben sie ihre Grundschulzeit Welche Natur-, Geschlechts-, Arbeits- oder Zukunfts-vorstellungen entwickeln sie im Grundschulalter Diesen und weiteren Fragen wird in den Beiträgen dieses Bandes nachgegangen. Das Buch dokumentiert Methoden und Ergebnisse deraktuellen Grundschul- und Kindheitsforschung, führt in die Bedeutung der Begegnung und Verknüpfung dieser beiden Forschungstraditionen ein und stellt Überlegungen zu ihren Zukunftsperspektiven zur Diskussion. Das Spektrum der Beiträge streut von forschungsmethodischen Reflexionen über europäische Betrachtungen bis hin zu inhaltlich fokussierten Forschungsarbeiten in Bereichen wie: Elternhaus und Schule, Voraussetzungen am Schulanfang, Leistungsentwicklung, Veränderte Schuleingangsphase, Halbtagsgrundschule, soziale Erfahrungen und Vorstellungen von Grundschulkindern u.A. 264 pp. Deutsch.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Was wissen wir über die Lebenswelten der Kinder, über ihre schulischen und ausserschulischen Alltagserfahrungen als Kontexte für ihre Lernprozesse Wie bewältigen sie den Übergang zur Grundschule und zu den weiterführenden Schulen Wie erleben sie ihre Grundschulzeit Welche Natur-, Geschlechts-, Arbeits- oder Zukunfts-vorstellungen entwickeln sie im Grundschulalter Diesen und weiteren Fragen wird in den Beiträgen dieses Bandes nachgegangen. Das Buch dokumentiert Methoden und Ergebnisse deraktuellen Grundschul- und Kindheitsforschung, führt in die Bedeutung der Begegnung und Verknüpfung dieser beiden Forschungstraditionen ein und stellt Überlegungen zu ihren Zukunftsperspektiven zur Diskussion. Das Spektrum der Beiträge streut von forschungsmethodischen Reflexionen über europäische Betrachtungen bis hin zu inhaltlich fokussierten Forschungsarbeiten in Bereichen wie: Elternhaus und Schule, Voraussetzungen am Schulanfang, Leistungsentwicklung, Veränderte Schuleingangsphase, Halbtagsgrundschule, soziale Erfahrungen und Vorstellungen von Grundschulkindern u.A. 264 pp. Deutsch.
4
Symbolbild
Grundschulpdagogik meets Kindheitsforschung: Zum Wechselverhltnis von schulischem Lernen und auerschulischen Erfahrungen im Grundschulalter (Jahrbuch Grundschulforschung) (German Edition)
DE PB NW
ISBN: 9783810039286 bzw. 3810039284, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks [52360437], Las Vegas, NV, U.S.A.
This item is printed on demand. Paperback. Was wissen wir ber die Lebenswelten der Kinder, ber ihre schulischen und auerschulischen Alltagserfahrungen als Kontexte fr ihre Lernprozesse Wie bewltigen sie den bergang zur Grundschule und zu den weiterfhrenden Schulen Wie erleben sie ihre Grundschulzeit Welche Natur-, Geschlechts-, Arbeits- oder Zukunfts-vorstellungen entwickeln sie im Grundschulalter Diesen und weiteren Fragen wird in den Beitrgen dieses Bandes nachgegangen. Das Buch dokumentiert Methoden und Ergebnisse der aktuellen Grundschul- und Kindheitsforschung, fhrt in die Bedeutung der Begegnung und Verknpfung dieser beiden Forschungstraditionen ein und stellt berlegungen zu ihren Zukunftsperspektiven zur Diskussion. This item ships from La Vergne,TN.
This item is printed on demand. Paperback. Was wissen wir ber die Lebenswelten der Kinder, ber ihre schulischen und auerschulischen Alltagserfahrungen als Kontexte fr ihre Lernprozesse Wie bewltigen sie den bergang zur Grundschule und zu den weiterfhrenden Schulen Wie erleben sie ihre Grundschulzeit Welche Natur-, Geschlechts-, Arbeits- oder Zukunfts-vorstellungen entwickeln sie im Grundschulalter Diesen und weiteren Fragen wird in den Beitrgen dieses Bandes nachgegangen. Das Buch dokumentiert Methoden und Ergebnisse der aktuellen Grundschul- und Kindheitsforschung, fhrt in die Bedeutung der Begegnung und Verknpfung dieser beiden Forschungstraditionen ein und stellt berlegungen zu ihren Zukunftsperspektiven zur Diskussion. This item ships from La Vergne,TN.
5
Symbolbild
GrundschulpÇÏdagogik meets Kindheitsforschung. Zum WechselverhÇÏltnis von schulischem Lernen und auÇ?erschulischen Erfahrungen im Grundschulalter (2003)
DE PB NW
ISBN: 9783810039286 bzw. 3810039284, in Deutsch, VS Verlag fÇ r Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books [17426], Stroud, United Kingdom.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Symbolbild
GrundschulpÇÏdagogik meets Kindheitsforschung. Zum WechselverhÇÏltnis von schulischem Lernen und auÇ?erschulischen Erfahrungen im Grundschulalter (2003)
DE PB US
ISBN: 9783810039286 bzw. 3810039284, in Deutsch, VS Verlag fÇ r Sozialwissenschaften, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Herb Tandree Philosophy Books [17426], Stroud, UK, United Kingdom.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
7
Symbolbild
Grundschulpadagogik Meets Kindheitsforschung: Zum Wechselverhaltnis Von Schulischem Lernen Und Ausserschulischen Erfahrungen Im Grundschulalter (Jahrbuch Grundschulforschung) (2003)
DE PB NW
ISBN: 9783810039286 bzw. 3810039284, in Deutsch, Leske Budrich, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Revaluation Books [2134736], Exeter, DEV, United Kingdom.
263 pages. German language. In Stock.
263 pages. German language. In Stock.
Lade…