Von dem Buch Padagogik (Paperback) haben wir 3 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Padagogik (Paperback)100%: Pädagogik und Ethik [Taschenbuch] by Horster, Detlef Oelkers, Nina: Padagogik (Paperback) (ISBN: 9783810039767) 2005. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Pädagogik und Ethik30%: Detlef Horster, Nina Oelkers: Pädagogik und Ethik (ISBN: 9783322907295) 2005, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Pädagogik und Ethik30%: Pädagogik und Ethik (ISBN: 0978381003975) in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Padagogik (Paperback) - 13 Angebote vergleichen

Preise20132014201520192021
SchnittFr. 52.31 ( 53.60)¹ Fr. 86.33 ( 88.46)¹ Fr. 83.96 ( 86.03)¹ Fr. 53.66 ( 54.99)¹ Fr. 53.66 ( 54.99)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 31.23 ( 32.00)¹ (vom 25.01.2014)
1
9783810039767 - Detlef Horster und Jürgen Oelkers: Pädagogik Ethik von
Detlef Horster und Jürgen Oelkers

Pädagogik Ethik von (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783810039767 bzw. 3810039764, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, gebraucht.

Fr. 195.08 ( 199.90)¹ + Versand: Fr. 14.59 ( 14.95)¹ = Fr. 209.67 ( 214.85)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Buchservice Lars Lutzer [53994756], Bad Segeberg, Germany.
Mit Beginn der frühen Neuzeit ist eine Unterscheidung zwischen Pädagogik und Ethik entstanden. Heute haben wir es mit differenzierten Fragestellungen auf diesem Gebiet zu tun, die letztlich immer in der Frage münden, wie Moral oder ethisches Handeln vermittelt wird. Die Autoren gehen der historischen Entwicklung nach und diskutieren methodisch-didaktische Zugänge zu Vermittlung von Ethik im Unterricht. In deutscher Sprache. 344 pages. 20,8 x 14,8 x 2 cm.
2
9783322907295 - Detlef Horster, Nina Oelkers: Pädagogik und Ethik
Detlef Horster, Nina Oelkers

Pädagogik und Ethik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783322907295 bzw. 3322907295, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften (GWV), neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 41.95 ( 42.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, E-Book zum Download.
Mit Beginn der frühen Neuzeit ist eine Unterscheidung zwischen Pädagogik und Ethik entstanden. Heute haben wir es mit differenzierten Fragestellungen auf diesem Gebiet zu tun, die letztlich immer in der Frage münden, wie Moral oder ethisches Handeln vermittelt wird. Die Autoren gehen der historischen Entwicklung nach und diskutieren methodisch-didaktische Zugänge zur Vermittlung von Ethik im Unterricht. Dr. Detlef Horster ist Professor für Sozialphilosophie im Fachbereich Erziehungswissenschaften an der Universität Hannover. Dr. Jürgen Oelkers ist Professor für Allgemeine Pädagogik am Pädagogischen Institut an der Universität Zürich in der Schweiz.
3
9783810039767 - Detlef Horster: Pädagogik und Ethik
Detlef Horster

Pädagogik und Ethik (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW RP

ISBN: 9783810039767 bzw. 3810039764, in Deutsch, VS Verlag Für Sozialwissenschaften Jan 2005, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 53.66 ( 54.99)¹ + Versand: Fr. 15.13 ( 15.50)¹ = Fr. 68.79 ( 70.49)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Mit Beginn der frühen Neuzeit ist eine Unterscheidung zwischen Pädagogik und Ethik entstanden. Heute haben wir es mit differenzierten Fragestellungen auf diesem Gebiet zu tun, die letztlich immer in der Frage münden, wie Moral oder ethisches Handeln vermittelt wird. Die Autoren gehen der historischen Entwicklung nach und diskutieren methodisch-didaktische Zugänge zur Vermittlung von Ethik im Unterricht. 344 pp. Deutsch.
4
9783810039767 - Detlef Horster; Nina Oelkers: Pädagogik und Ethik
Detlef Horster; Nina Oelkers

Pädagogik und Ethik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783810039767 bzw. 3810039764, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.

Fr. 53.66 ( 54.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Lagernd.
Einem antiken, einem mittelalterlichen und selbst einem neuzeitlichen Autor, der sich mit Fragen der Erziehung befasste, wäre es nicht in den Sinn ge­ kommen, über das Verhältnis von Pädagogik und Ethik nachzudenken und es als problematisch darzustellen. Autoren von PLATON bis HERB ART haben Er­ ziehung selbstverständlich mit Moral oder Sittlichkeit, der Idee des Guten, den Kardinaltugenden oder einem Ethos verbunden, ohne Reflexionsbedarf für eine pädagogische Ethik zu sehen, die mehr und anderes wäre als die Ab­ leitung ethischer Sätze für Zwecke und Aufgaben der Erziehung. Mindestens bis HERBART gilt der Satz, dass die Zwecke der Erziehung auch dann ethisch bestimmt sein müssten, wenn eine fertige oder konsensfähige Ethik gar nicht vorliegt. "Ethik" oder "praktische Philosophie" schien unabhängig von ihrer Beschaffenheit oder Qualität der Garant zu sein, über Probleme der Erziehung auf moralisch zulässige oder aussichtsreiche Weise nachdenken zu können. Das scheint sich grundlegend geändert zu haben, betrachtet man Buchti­ tel, Häufigkeit der Problembenennung oder mit Erziehung und Bildung in Zusammenhang gebrachte Lösungswahrscheinlichkeiten. Dabei spielen oft höchst einfache Annahmen eine Rolle, ohne eine bestimmte philosophische Ethik bemühen zu müssen. Man könnte von einem AssoziationsJeld sprechen, in dem Defizite reflektiert und mit Postulaten der Erziehung verknüpft werden. "Erziehung" ist auf diesem Feld zumeist identisch mit Moralerzeugung; die Idee ist, gesellschaftliche Übel oder individuelle Defizite in moralischen Hin­ sichten mit neuer und besserer Erziehung bearbeiten zu können. Soft cover.
5
9783322907295 - Detlef Horster; Nina Oelkers: Pädagogik und Ethik
Detlef Horster; Nina Oelkers

Pädagogik und Ethik

Lieferung erfolgt aus/von: Japan DE NW EB DL

ISBN: 9783322907295 bzw. 3322907295, in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 39.43 (¥ 5,073)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Japan, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Einem antiken, einem mittelalterlichen und selbst einem neuzeitlichen Autor, der sich mit Fragen der Erziehung befasste, wäre es nicht in den Sinn ge­ kommen, über das Verhältnis von Pädagogik und Ethik nachzudenken und es als problematisch darzustellen. Autoren von PLATON bis HERB ART haben Er­ ziehung selbstverständlich mit Moral oder Sittlichkeit, der Idee des Guten, den Kardinaltugenden oder einem Ethos verbunden, ohne Reflexionsbedarf für eine pädagogische Ethik zu sehen, die mehr und anderes wäre als die Ab­ leitung ethischer Sätze für Zwecke und Aufgaben der Erziehung. Mindestens bis HERBART gilt der Satz, dass die Zwecke der Erziehung auch dann ethisch bestimmt sein müssten, wenn eine fertige oder konsensfähige Ethik gar nicht vorliegt. "Ethik" oder "praktische Philosophie" schien unabhängig von ihrer Beschaffenheit oder Qualität der Garant zu sein, über Probleme der Erziehung auf moralisch zulässige oder aussichtsreiche Weise nachdenken zu können. Das scheint sich grundlegend geändert zu haben, betrachtet man Buchti­ tel, Häufigkeit der Problembenennung oder mit Erziehung und Bildung in Zusammenhang gebrachte Lösungswahrscheinlichkeiten. Dabei spielen oft höchst einfache Annahmen eine Rolle, ohne eine bestimmte philosophische Ethik bemühen zu müssen. Man könnte von einem AssoziationsJeld sprechen, in dem Defizite reflektiert und mit Postulaten der Erziehung verknüpft werden. "Erziehung" ist auf diesem Feld zumeist identisch mit Moralerzeugung; die Idee ist, gesellschaftliche Übel oder individuelle Defizite in moralischen Hin­ sichten mit neuer und besserer Erziehung bearbeiten zu können. eBook.
6
9783322907295 - Detlef Horster: Pädagogik und Ethik
Detlef Horster

Pädagogik und Ethik

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783322907295 bzw. 3322907295, in Deutsch, VS Verlag Für Sozialwissenschaften, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 41.95 ( 42.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Pädagogik und Ethik: Mit Beginn der frühen Neuzeit ist eine Unterscheidung zwischen Pädagogik und Ethik entstanden. Heute haben wir es mit differenzierten Fragestellungen auf diesem Gebiet zu tun, die letztlich immer in der Frage münden, wie Moral oder ethisches Handeln vermittelt wird. Die Autoren gehen der historischen Entwicklung nach und diskutieren methodisch-didaktische Zugänge zur Vermittlung von Ethik im Unterricht. Ebook.
7
9783810039767 - Padagogik Und Ethik (Paperback)

Padagogik Und Ethik (Paperback) (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW RP

ISBN: 9783810039767 bzw. 3810039764, in Deutsch, Vs Verlag Fur Sozialwissenschaften, United States, Taschenbuch, neu, Nachdruck.

Fr. 63.41 ( 64.98)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German,English Brand New Book ***** Print on Demand *****.Einem antiken, einem mittelalterlichen und selbst einem neuzeitlichen Autor, der sich mit Fragen der Erziehung befasste, ware es nicht in den Sinn ge kommen, uber das Verhaltnis von Padagogik und Ethik nachzudenken und es als problematisch darzustellen. Autoren von PLATON bis HERB ART haben Er ziehung selbstverstandlich mit Moral oder Sittlichkeit, der Idee des Guten, den Kardinaltugenden oder einem Ethos verbunden, ohne Reflexionsbedarf fur eine padagogische Ethik zu sehen, die mehr und anderes ware als die Ab leitung ethischer Satze fur Zwecke und Aufgaben der Erziehung. Mindestens bis HERBART gilt der Satz, dass die Zwecke der Erziehung auch dann ethisch bestimmt sein mussten, wenn eine fertige oder konsensfahige Ethik gar nicht vorliegt. Ethik oder praktische Philosophie schien unabhangig von ihrer Beschaffenheit oder Qualitat der Garant zu sein, uber Probleme der Erziehung auf moralisch zulassige oder aussichtsreiche Weise nachdenken zu konnen. Das scheint sich grundlegend geandert zu haben, betrachtet man Buchti tel, Haufigkeit der Problembenennung oder mit Erziehung und Bildung in Zusammenhang gebrachte Losungswahrscheinlichkeiten. Dabei spielen oft hochst einfache Annahmen eine Rolle, ohne eine bestimmte philosophische Ethik bemuhen zu mussen. Man konnte von einem AssoziationsJeld sprechen, in dem Defizite reflektiert und mit Postulaten der Erziehung verknupft werden. Erziehung ist auf diesem Feld zumeist identisch mit Moralerzeugung; die Idee ist, gesellschaftliche Ubel oder individuelle Defizite in moralischen Hin sichten mit neuer und besserer Erziehung bearbeiten zu konnen.
8
9783322907295 - Pädagogik und Ethik

Pädagogik und Ethik (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783322907295 bzw. 3322907295, in Deutsch, VS Verlag für Sozialwissenschaften, Taschenbuch, neu.

Fr. 41.95 ( 42.99)¹ + Versand: Fr. 7.32 ( 7.50)¹ = Fr. 49.27 ( 50.49)¹
unverbindlich
Pädagogik und Ethik ab 42.99 € als pdf eBook: Auflage 2005. Aus dem Bereich: eBooks, Sachthemen & Ratgeber, Erziehung & Bildung,.
9
9783322907295 - Pädagogik und Ethik

Pädagogik und Ethik (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783322907295 bzw. 3322907295, in Deutsch, Teubner, Leipzig, Deutschland, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 41.95 ( 42.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Pädagogik und Ethik ab 42.99 EURO Auflage 2005.
10
9783810039767 - Detlef Horster, Mitarbeiter: Nina Oelkers: Pädagogik und Ethik
Detlef Horster, Mitarbeiter: Nina Oelkers

Pädagogik und Ethik (2005)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783810039767 bzw. 3810039764, in Deutsch, 348 Seiten, 2005. Ausgabe, Springer, Taschenbuch, neu.

Fr. 48.75 ( 49.95)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, buecheroase_muenchen.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…