Von dem Buch Mainstream: Wie funktioniert, was allen gefällt - haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Mainstream: Wie funktioniert, was allen gefällt -100%: Martel, Frédéric: Mainstream: Wie funktioniert, was allen gefällt - (ISBN: 9783813504187) in Deutsch, Broschiert.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Mainstream83%: Frédéric Martel: Mainstream (ISBN: 9783641053895) 2011, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Mainstream: Wie funktioniert, was allen gefällt - - 16 Angebote vergleichen

Preise20132014201520182021
SchnittFr. 54.33 ( 55.56)¹ Fr. 17.82 ( 18.22)¹ Fr. 14.49 ( 14.81)¹ Fr. 34.42 ( 35.19)¹ Fr. 13.50 ( 13.81)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 2.91 ( 2.98)¹ (vom 15.10.2021)
1
9783641053895 - Frédéric Martel: Mainstream
Frédéric Martel

Mainstream (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783641053895 bzw. 3641053897, in Deutsch, Albrecht Knaus Verlag, neu, E-Book.

Fr. 25.90 + Versand: Fr. 18.00 = Fr. 43.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Wer beherrscht unsere Köpfe und warum? - Eine faszinierende Expedition zu den Mächtigen des Kulturbetriebs Avatar, Stieg Larsson, Google, Michael Jackson - wie funktioniert die Kultur der Massen und wer macht sie? Was gefällt allen, überall auf der Welt? Und warum? Es geht in diesem Report über die weltweite Kulturindustrie um ein Billionengeschäft. Es geht aber auch um die Herrschaft über Worte, Bilder, Träume und Weltanschauungen. Fünf Jahre reiste der Medienforscher Frédéric, Wer beherrscht unsere Köpfe und warum? Eine faszinierende Expedition zu den Mächtigen des Kulturbetriebs Avatar, Stieg Larsson, Google, Michael Jackson wie funktioniert die Kultur der Massen und wer macht sie? Was gefällt allen, überall auf der Welt? Und warum? Es geht in diesem Report über die weltweite Kulturindustrie um ein Billionengeschäft. Es geht aber auch um die Herrschaft über Worte, Bilder, Träume und Weltanschauungen. Fünf Jahre reiste der Medienforscher Frédéric Martel auf allen Kontinenten, befragte in 1250 Interviews die Mitwirkenden der Kreativindustrien von 30 Ländern. Auf der Suche nach Gewinnern und Verlierern begleitet ihn der Leser in die Kapitalen des Entertainment, nach Hollywood und Bollywood, zu TV Globo nach Brasilien, zu Sony, Al Jazeera, Televisa, in ägyptische Multiplexkinos, die Kleinstädten gleichen, zu Kellnern in L.A., aus denen Weltstars wurden, und zu Julliard-School-Absolventen, die kellnern. Noch beherrscht Amerika den globalen Markt, doch deutlich dringt aus den Medienkonzernen in Mumbai, Shanghai, Seoul, Rio und Dubai der Schlachtruf: »Wir haben ein Milliardenpublikum, wir haben Geld, wir werden es Hollywood zeigen.« Dagegen spielen europäische Filme, Bücher, Musik eine immer geringere Rolle, da wir in Europa unsere elitäre Position, die auf Massenkultur hinunterschaut, nicht aufgeben wollen. Wir brauchen uns daher nicht zu wundern, wenn wir den Krieg um Werte, Bilder und die Inhalte in den Köpfen der Menschen verlieren. Provozierende These: Will Europa ein internationaler Player sein, braucht es mehr Mainstream. ePUB, 23.05.2011.
2
9783641053895 - Frédéric Martel: Mainstream
Frédéric Martel

Mainstream (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783641053895 bzw. 3641053897, in Deutsch, Albrecht Knaus Verlag, neu, E-Book.

Fr. 19.55 ( 19.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Wer beherrscht unsere Köpfe und warum? - Eine faszinierende Expedition zu den Mächtigen des Kulturbetriebs Avatar, Stieg Larsson, Google, Michael Jackson - wie funktioniert die Kultur der Massen und wer macht sie? Was gefällt allen, überall auf der Welt? Und warum? Es geht in diesem Report über die weltweite Kulturindustrie um ein Billionengeschäft. Es geht aber auch um die Herrschaft über Worte, Bilder, Träume und Weltanschauungen. Fünf Jahre reiste der Medienforscher Frédéric Wer beherrscht unsere Köpfe und warum? Eine faszinierende Expedition zu den Mächtigen des Kulturbetriebs Avatar, Stieg Larsson, Google, Michael Jackson wie funktioniert die Kultur der Massen und wer macht sie? Was gefällt allen, überall auf der Welt? Und warum? Es geht in diesem Report über die weltweite Kulturindustrie um ein Billionengeschäft. Es geht aber auch um die Herrschaft über Worte, Bilder, Träume und Weltanschauungen. Fünf Jahre reiste der Medienforscher Frédéric Martel auf allen Kontinenten, befragte in 1250 Interviews die Mitwirkenden der Kreativindustrien von 30 Ländern. Auf der Suche nach Gewinnern und Verlierern begleitet ihn der Leser in die Kapitalen des Entertainment, nach Hollywood und Bollywood, zu TV Globo nach Brasilien, zu Sony, Al Jazeera, Televisa, in ägyptische Multiplexkinos, die Kleinstädten gleichen, zu Kellnern in L.A., aus denen Weltstars wurden, und zu Julliard-School-Absolventen, die kellnern. Noch beherrscht Amerika den globalen Markt, doch deutlich dringt aus den Medienkonzernen in Mumbai, Shanghai, Seoul, Rio und Dubai der Schlachtruf: »Wir haben ein Milliardenpublikum, wir haben Geld, wir werden es Hollywood zeigen.« Dagegen spielen europäische Filme, Bücher, Musik eine immer geringere Rolle, da wir in Europa unsere elitäre Position, die auf Massenkultur hinunterschaut, nicht aufgeben wollen. Wir brauchen uns daher nicht zu wundern, wenn wir den Krieg um Werte, Bilder und die Inhalte in den Köpfen der Menschen verlieren. Provozierende These: Will Europa ein internationaler Player sein, braucht es mehr Mainstream. 23.05.2011, ePUB.
3
9783641053895 - Frédéric Martel: Mainstream
Frédéric Martel

Mainstream (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW EB

ISBN: 9783641053895 bzw. 3641053897, in Deutsch, Random House ebook, neu, E-Book.

Lieferung aus: Schweiz, Sofort per Download lieferbar.
Wer beherrscht unsere Köpfe und warum? - Eine faszinierende Expedition zu den Mächtigen des Kulturbetriebs Avatar, Stieg Larsson, Google, Michael Jackson - wie funktioniert die Kultur der Massen und wer macht sie? Was gefällt allen, überall auf der Welt? Und warum? Es geht in diesem Report über die weltweite Kulturindustrie um ein Billionengeschäft. Es geht aber auch um die Herrschaft über Worte, Bilder, Träume und Weltanschauungen. Fünf Jahre reiste der Medienforscher Frédéric Martel auf allen Kontinenten, befragte in 1250 Interviews die Mitwirkenden der Kreativindustrien von 30 Ländern. Auf der Suche nach Gewinnern und Verlierern begleitet ihn der Leser in die Kapitalen des Entertainment, nach Hollywood und Bollywood, zu TV Globo nach Brasilien, zu Sony, Al Jazeera, Televisa, in ägyptische Multiplexkinos, die Kleinstädten gleichen, zu Kellnern in L.A., aus denen Weltstars wurden, und zu Julliard-School-Absolventen, die kellnern. Noch beherrscht Amerika den globalen Markt, doch deutlich dringt aus den Medienkonzernen in Mumbai, Shanghai, Seoul, Rio und Dubai der Schlachtruf: »Wir haben ein Milliardenpublikum, wir haben Geld, wir werden es Hollywood zeigen.« Dagegen spielen europäische Filme, Bücher, Musik eine immer geringere Rolle, da wir in Europa unsere elitäre Position, die auf Massenkultur hinunterschaut, nicht aufgeben wollen. Wir brauchen uns daher nicht zu wundern, wenn wir den Krieg um Werte, Bilder und die Inhalte in den Köpfen der Menschen verlieren. Provozierende These: Will Europa ein internationaler Player sein, braucht es mehr Mainstream. 23.05.2011.
4
9783641053895 - Frédéric Martel: Mainstream
Frédéric Martel

Mainstream (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB

ISBN: 9783641053895 bzw. 3641053897, in Deutsch, Random House ebook, neu, E-Book.

Fr. 19.55 ( 19.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort per Download lieferbar.
Wer beherrscht unsere Köpfe und warum? - Eine faszinierende Expedition zu den Mächtigen des Kulturbetriebs Avatar, Stieg Larsson, Google, Michael Jackson - wie funktioniert die Kultur der Massen und wer macht sie? Was gefällt allen, überall auf der Welt? Und warum? Es geht in diesem Report über die weltweite Kulturindustrie um ein Billionengeschäft. Es geht aber auch um die Herrschaft über Worte, Bilder, Träume und Weltanschauungen. Fünf Jahre reiste der Medienforscher Frédéric Martel auf allen Kontinenten, befragte in 1250 Interviews die Mitwirkenden der Kreativindustrien von 30 Ländern. Auf der Suche nach Gewinnern und Verlierern begleitet ihn der Leser in die Kapitalen des Entertainment, nach Hollywood und Bollywood, zu TV Globo nach Brasilien, zu Sony, Al Jazeera, Televisa, in ägyptische Multiplexkinos, die Kleinstädten gleichen, zu Kellnern in L.A., aus denen Weltstars wurden, und zu Julliard-School-Absolventen, die kellnern. Noch beherrscht Amerika den globalen Markt, doch deutlich dringt aus den Medienkonzernen in Mumbai, Shanghai, Seoul, Rio und Dubai der Schlachtruf: »Wir haben ein Milliardenpublikum, wir haben Geld, wir werden es Hollywood zeigen.« Dagegen spielen europäische Filme, Bücher, Musik eine immer geringere Rolle, da wir in Europa unsere elitäre Position, die auf Massenkultur hinunterschaut, nicht aufgeben wollen. Wir brauchen uns daher nicht zu wundern, wenn wir den Krieg um Werte, Bilder und die Inhalte in den Köpfen der Menschen verlieren. Provozierende These: Will Europa ein internationaler Player sein, braucht es mehr Mainstream. ePUB, 23.05.2011.
5
9783813504187 - Frédéric Martel: Mainstream
Frédéric Martel

Mainstream (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783813504187 bzw. 3813504182, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 19.55 ( 19.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei, Download.
Wer beherrscht unsere Köpfe und warum? – Eine faszinierende Expedition zu den Mächtigen des Kulturbetriebs Avatar, Stieg Larsson, Google, Michael Jackson – wie funktioniert die Kultur der Massen und wer macht sie? Was gefällt allen, überall auf der Welt? Und warum? Es geht in diesem Report über die weltweite Kulturindustrie um ein Billionengeschäft. Es geht aber auch um die Herrschaft über Worte, Bilder, Träume und Weltanschauungen. Fünf Jahre reiste der Medienforscher Frédéric Martel auf allen Kontinenten, befragte in 1250 Interviews die Mitwirkenden der Kreativindustrien von 30 Ländern. Auf der Suche nach Gewinnern und Verlierern begleitet ihn der Leser in die Kapitalen des Entertainment, nach Hollywood und Bollywood, zu TV Globo nach Brasilien, zu Sony, Al Jazeera, Televisa, in ägyptische Multiplexkinos, die Kleinstädten gleichen, zu Kellnern in L.A., aus denen Weltstars wurden, und zu Julliard-School-Absolventen, die kellnern. Noch beherrscht Amerika den globalen Markt, doch deutlich dringt aus den Medienkonzernen in Mumbai, Shanghai, Seoul, Rio und Dubai der Schlachtruf: »Wir haben ein Milliardenpublikum, wir haben Geld, wir werden es Hollywood zeigen.« Dagegen spielen europäische Filme, Bücher, Musik eine immer geringere Rolle, da wir in Europa unsere elitäre Position, die auf Massenkultur hinunterschaut, nicht aufgeben wollen. Wir brauchen uns daher nicht zu wundern, wenn wir den Krieg um Werte, Bilder und die Inhalte in den Köpfen der Menschen verlieren. Provozierende These: Will Europa ein internationaler Player sein, braucht es mehr Mainstream.
6
9783641053895 - Frédéric Martel: Mainstream - Wie funktioniert, was allen gefällt -
Frédéric Martel

Mainstream - Wie funktioniert, was allen gefällt -

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW EB DL

ISBN: 9783641053895 bzw. 3641053897, in Deutsch, Knaus, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 19.55 ( 19.99)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Mainstream: Wer beherrscht unsere Köpfe und warum Eine faszinierende Expedition zu den Mächtigen des Kulturbetriebs Avatar, Stieg Larsson, Google, Michael Jackson wie funktioniert die Kultur der Massen und wer macht sie Was gefällt allen, überall auf der Welt Und warum Es geht in diesem Report über die weltweite Kulturindustrie um ein Billionengesch?ft. Es geht aber auch um die Herrschaft über Worte, Bilder, Träume und Weltanschauungen. Fünf Jahre reiste der Medienforscher Frédéric Martel auf allen Kontinenten, befragte in 1250 Interviews die Mitwirkenden der Kreativindustrien von 30 Ländern. Auf der Suche nach Gewinnern und Verlierern begleitet ihn der Leser in die Kapitalen des Entertainment, nach Hollywood und Bollywood, zu TV Globo nach Brasilien, zu Sony, Al Jazeera, Televisa, in ägyptische Multiplexkinos, die Kleinstädten gleichen, zu Kellnern in L.A., aus denen Weltstars wurden, und zu Julliard-School-Absolventen, die kellnern. Noch beherrscht Amerika den globalen Markt, doch deutlich dringt aus den Medienkonzernen in Mumbai, Shanghai, Seoul, Rio und Dubai der Schlachtruf: "Wir haben ein Milliardenpublikum, wir haben Geld, wir werden es Hollywood zeigen.? Dagegen spielen europäische Filme, Bücher, Musik eine immer geringere Rolle, da wir in Europa unsere elitäre Position, die auf Massenkultur hinunterschaut, nicht aufgeben wollen. Wir brauchen uns daher nicht zu wundern, wenn wir den Krieg um Werte, Bilder und die Inhalte in den Köpfen der Menschen verlieren. Provozierende These: Will Europa ein internationaler Player sein, braucht es mehr Mainstream. , Ebook.
7
9783813504187 - Martel, Frédéric: Mainstream - Wie funktioniert, was allen gefällt -
Symbolbild
Martel, Frédéric

Mainstream - Wie funktioniert, was allen gefällt -

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC US

ISBN: 9783813504187 bzw. 3813504182, in Deutsch, 512 Seiten, Knaus, A, gebundenes Buch, gebraucht.

Fr. 12.35 ( 12.63)¹ + Versand: Fr. 2.05 ( 2.10)¹ = Fr. 14.40 ( 14.73)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Privat, Hellmut, [3083701].
ungelesen, wie neu, geschenkgeeignet, keine Remittende, ohne Strich und Stempel Frederic Martel - Mainstream Kulturelle Vielfalt oder amerikanische Vorherrschaft im Massenentertainment? Das amerikanisch Modell des Massenentertainments beherrscht die (kulturelle) Welt. Warum ist das so? Gibt es eine Gegenbewegung) Wie verbreiten sich Inhalte überhaupt massentauglich in der Welt. Gibt es eine kulturelle Vielfalt, oder ist das kulturelle Lebens auf diesem Planeten (zumindest da, wo es Massentauglich ist), eher einseitig festgefahren? Jene Grundthese von der Weltherrschaft des amerikanischen Modells und die daraus sich ergebenden Fragen sind die roten Fäden, die sich durch das Buch von Martel ziehen. Eine interessante Fragestellung an sich bereits, der Martel noch eine deutliche Spannung und innere Reibung mit auf den Weg gibt. An den Beispielen der Filmindustrie Indiens oder auch im Blick auf Fernsehkonzerne in Brasilien führt er die Gegenbewegung an, Konzerne, Ziele, die eigenen Werte zu verteidigen und dem amerikanischen Modell die Stirn zu bieten, mithin taucht im Buch auch die Frage auf, ob es zu einem Kampf der Kulturen demnächst kommen wird (eine Frage, die nicht letztgültig zu beantworten ist, auch im Buch nicht). So macht sich Martel mit seinen Fragen im Gepäck auf den Weg und besucht weltweit Kulturschaffende der Massenmedien Film, Funk, Fernsehen oder der Musik. Kommunikationskonzerne im weitesten Sinne, in denen überall eine Ambivalenz zum amerikanischen Modell gegenwärtig deutlich zu spüren ist. Massstab ist es immer noch für weltweiten Erfolg, reibt sich aber umgehend am persönlichen Identitätsbedürfnis anderer Kulturen. Und ein zweites erfährt Martel bereits zu Beginn seiner Recherche: Die Kreativindustrien sind keine rein amerikanische Angelegenheit mehr, sie sind Global und an vielen Orten hoch professionell zu finden, von Hollywood bis Bollywood, von MTV zu TV Globo, von Buenos Aires bis Tel Aviv spannt sich so die Reiseroute des Autors. Indem der Leser ihn begleitet, werden vielfältige Einblicke geboten. Zunächst umfassend in das amerikanische Entertainment. Das klassische Hollywood, das neue Hollywood, die Kultur der Multiplexe, Independent Firmen, Popmusik, Talk Shows, zu allem weiss Martel intensiv recherchiert Hintergründiges zu berichten. Allein schon seine Ausführungen zur Entwicklung der Marke Oprah zeigen auf, wie sehr mittlerweile professionelle Vermarktungsstrukturen die künstlerischen Impulse abgelöst haben. Im zweiten Teil wendet sich Martel dann der bereits erwähnten, expandierenden Gegenwelt zu, die dennoch, wie am Beispiel Bollywood deutlich nach zu lesen ist, das amerikanische Erfolgsmodell durchaus vielfach aufnimmt und für eigene Ziele nutzt. Eine andere Kultur, andere Werte, aber das Modell selbst verbleibt. Im Gesamten findet Martel vielfache Stützen für seine These, dass der Krieg um Inhalte weltweit begonnen hat und ein aktuelles Ringen um die Dominanz im Blick auf die Unterhaltungsindustrie in vollem Gange ist. Hier ist ein Einlesen in den kulturellen Aufstieg der Schwellenländer im Buch empfehlenswert, um einen Blick in eine mögliche Zukunft zu werfen und jene Ringen um Inhalte durch die Ausführungen Martels auch praktisch zu erfassen. Als Schlussfolgerung fasst Martel zusammen, dass die Welt sich am Anfang einer unterhaltungsindustriellen Revolution befindet, deren Ausgang ungewiss ist, in dem der Mainstream allerdings weiterhin ein, wenn nicht die, entscheidende Rolle spielen wird. Fundiert recherchiert und sachlich verständlich dargestellt bietet Martel vielfache Informationen zum Stand der Dinge im Blick auf die Unterhaltungsindustrie mitsamt einer Herleitung ihrer Entwicklung zur amerikanischen Vorherrschaft. Wieweit seine Einlassungen von Interesse sind, hängt ganz von der Sicht des Betrachters ab. Da das Buch kein Unterhaltungsbuch darstellt, aber auch keine wissenschaftliche Arbeit abbildet, verbleibt letztendlich eine reine, eher sachlich nüchterne denn unterhaltsame, Beschreibung der Medienwelt in der globalisierten Wirtschaft. Diese Darstellung allerdings ist umfassend und gelungen. Die Folgerungen verbleiben dann eher im Relativen. Hardcover, wie neu, 215x135 mm, 693g, 512, Internationaler Versand, Banküberweisung.
8
9783641053895 - Elsbeth Ranke, Frédéric Martel, Ursel Schäfer: Mainstream
Elsbeth Ranke, Frédéric Martel, Ursel Schäfer

Mainstream (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE NW EB DL

ISBN: 9783641053895 bzw. 3641053897, in Deutsch, Albrecht Knaus Verlag, Albrecht Knaus Verlag, Albrecht Knaus Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.

Fr. 20.36 ($ 23.79)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, in-stock.
Wer beherrscht unsere Köpfe und warum? - Eine faszinierende Expedition zu den Mächtigen des KulturbetriebsAvatar, Stieg Larsson, Google, Michael Jackson - wie funktioniert die Kultur der Massen und wer macht sie? Was gefällt allen, überall.
9
9783813504187 - Martel, Frédéric: F.:Mainstream
Martel, Frédéric

F.:Mainstream (1923)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783813504187 bzw. 3813504182, in Deutsch, Albrecht Knaus Verlag, gebraucht, guter Zustand.

Fr. 11.69 ( 11.95)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, Bücherhof, 24811 Brekendorf.
512 Seiten 220000438714368,0 x 146000299687936,0 x 42000086728704,0 cm, Gebundene Ausgabe mit leichten Lagerspuren, ungebraucht, ungelesen ISBN: 9783813504187 Versand D: 2,90 EUR, Angelegt am: 19.10.2018.
10
9783813504187 - Wirtschaft - Martel, Frederic: Mainstream : wie funktioniert, was allen gefällt.
Symbolbild
Wirtschaft - Martel, Frederic

Mainstream : wie funktioniert, was allen gefällt. (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE US

ISBN: 9783813504187 bzw. 3813504182, in Deutsch, Knaus, gebraucht.

Fr. 24.35 ( 24.90)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 27.28 ( 27.90)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Buchparadies Ruoss, [3821000].
510 S. 22 cm gebundene Ausgabe, 1. Aufl. 2011. Papier-Einband etwas bestossen, sonst sehr gutes Ex. 1000g, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, Banküberweisung, offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Lade…