Löse- und Lernprozesse bei der Bearbeitung grammatisch-kommunikativer Lernaufgaben. Eine Studie am Beispiel des Spanischen als Fremdsprache., Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik.
6 Angebote vergleichen

Preise201320142015
SchnittFr. 32.61 ( 33.34)¹ Fr. 31.31 ( 32.01)¹ Fr. 39.14 ( 40.02)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 17.60 ( 18.00)¹ (vom 25.12.2013)
1
9783823366027 - Pesce, Silvia G.: Löse- und Lernprozesse bei der Bearbeitung grammatisch-kommunikativer Lernaufgaben. Eine Studie am Beispiel des Spanischen als Fremdsprache., Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik.
Pesce, Silvia G.

Löse- und Lernprozesse bei der Bearbeitung grammatisch-kommunikativer Lernaufgaben. Eine Studie am Beispiel des Spanischen als Fremdsprache., Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik. (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783823366027 bzw. 3823366025, in Deutsch, Tübingen: Narr, Taschenbuch, gebraucht.

Fr. 32.22 ( 32.95)¹ + Versand: Fr. 10.32 ( 10.55)¹ = Fr. 42.54 ( 43.50)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Brungs und Hönicke Medienversand GbR [53814954], Berlin, D, Germany.
428 Seiten, mit Abbildungen und grafischen Darstellungen, Illustrierter Originalkartonband in nahezu neuwertigem Zustand. - Diese Untersuchung reiht sich in die Tradition der prozessorientierten Lernaufgabenforschung ein. Gegenstand sind die aktivierten Löse- und Lernprozesse erwachsener Fremdsprachenlerner des Spanischen bei der dyadischen Bearbeitung kommunikativer Lernaufgaben mit grammatischem Schwerpunkt (in diesem Fall Imperativo und die Vergangenheitstempora Imperfecto/Indefinido). Ziel dieser Arbeit ist es, die dabei aktivierten Löse- und Lernprozesse im Hinblick auf zwei ausgewählte Parameter zu analysieren, Rückschlüsse in Bezug auf den daraus resultierenden Lernerfolg zu ziehen und die verwendeten Lernaufgaben auf ihren Erfolg hin zu evaluieren. Dafür werden in einer quasi-experimentellen Erhebung Lernaufgaben nach zwei Erwerbsparametern variiert, nämlich der ,Quelle des grammatischen Wissens\' (lehrerseitige Wissensvermittlung vs. Lernerseitige Wissenserschliessung) und der ,kommunikativen Notwendigkeit der zu übenden grammatischen Struktur\' (obligatorische vs. optionale Funktion der Grammatik) und zwei Gruppen von Lernern zur Bearbeitung in Dyaden vorgelegt.Die O.g. Parameter spielen zwar eine wesentliche Rolle in neueren Lehrkonzeptionen des FSU, ihre Auswirkungen auf Löse- und Lernprozesse wurden jedoch bislang kaum untersucht. Die Erfassung und Analyse der Löse- und Lernprozesse der Lerner wird zudem durch die subjektive Lernerperspektive ergänzt, die sowohl durch retrospektive als auch durch halbgelenkte Interviews ermittelt wird. (Verlagsanzeige) Sprache: de Gewicht in Gramm: 700.
2
9783823366027 - Pesce, Silvia G.: Lse- und Lernprozesse bei der Bearbeitung grammatisch-kommunikativer Lernaufgaben
Pesce, Silvia G.

Lse- und Lernprozesse bei der Bearbeitung grammatisch-kommunikativer Lernaufgaben

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783823366027 bzw. 3823366025, vermutlich in Deutsch, neu.

Fr. 43.03 ( 44.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 4 Werktage.
Diese Untersuchung reiht sich in die Tradition der prozessorientierten Lernaufgabenforschung ein. Ge, Diese Untersuchung reiht sich in die Tradition der prozessorientierten Lernaufgabenforschung ein. Gegenstand sind die aktivierten Lse- und Lernprozesse erwachs, Kartoniert / Broschiert, Geisteswissenschaften/Kunst/Musik.
3
9783823366027 - Pesce, Silvia G: Löse- und Lernprozesse bei der Bearbeitung grammatisch-kommunikativer Lernaufgaben. Eine Studie am Beispiel des Spanischen als Fremdsprache. Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik
Pesce, Silvia G

Löse- und Lernprozesse bei der Bearbeitung grammatisch-kommunikativer Lernaufgaben. Eine Studie am Beispiel des Spanischen als Fremdsprache. Giessener Beiträge zur Fremdsprachendidaktik (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE

ISBN: 9783823366027 bzw. 3823366025, in Deutsch.

Fr. 28.36 ( 29.00)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 31.29 ( 32.00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Tübingen, Narr, 428 S. mit Ill., graph. Darst. Originalbroschur. Gebraucht, aber gut erhalten. - Inhalt: Grammatik(-vermittlung), Lernaufgaben und Subjektive Theorien im Fremdsprachenerwerb: Zur Rolle der Grammatik im Fremdsprachenerwerb -- Grammatikvermittlung im Fremdsprachenunterricht -- Zur Rolle von Lernaufgaben im Fremdsprachenerwerb -- Zur Rolle von Subjektiven Theorien im Fremdsprachenerwerb -- Erkenntnisinteressen und Forschungsfragen -- Methodologie und Untersuchungsdesign: Der explorativ-interpretative und quasi-experimentelle Mehr-Methoden-Ansatz -- Datenerhebung -- Untersuchungsergebnisse: Löse- und Lernprozesse bei der dyadischen Bearbeitung von Lernaufgaben - Lernerfolg. ISBN 9783823366027Didaktik 2010.
4
9783823366027 - Silvia G. Pesce: Löse- und Lernprozesse bei der Bearbeitung grammatisch-kommunikativer Lernaufgaben: Eine Studie am Beispiel des Spanischen als Fremdsprache
Silvia G. Pesce

Löse- und Lernprozesse bei der Bearbeitung grammatisch-kommunikativer Lernaufgaben: Eine Studie am Beispiel des Spanischen als Fremdsprache (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783823366027 bzw. 3823366025, in Deutsch, 428 Seiten, Gunter Narr Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

Fr. 17.60 ( 18.00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, wva-skulima.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
9783823366027 - Silvia G. Pesce: Löse- und Lernprozesse bei der Bearbeitung grammatisch-kommunikativer Lernaufgaben: Eine Studie am Beispiel des Spanischen als Fremdsprache
Silvia G. Pesce

Löse- und Lernprozesse bei der Bearbeitung grammatisch-kommunikativer Lernaufgaben: Eine Studie am Beispiel des Spanischen als Fremdsprache (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783823366027 bzw. 3823366025, in Deutsch, 428 Seiten, Gunter Narr Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Fr. 43.03 ( 44.00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783823366027 - Silvia G. Pesce: Löse- und Lernprozesse bei der Bearbeitung grammatisch-kommunikativer Lernaufgaben: Eine Studie am Beispiel des Spanischen als Fremdsprache
Silvia G. Pesce

Löse- und Lernprozesse bei der Bearbeitung grammatisch-kommunikativer Lernaufgaben: Eine Studie am Beispiel des Spanischen als Fremdsprache (2010)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783823366027 bzw. 3823366025, in Deutsch, 428 Seiten, Gunter Narr Verlag, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

Fr. 31.29 ( 32.00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, fundus_online.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…