Alle lieferbaren Bücher - alle Angebote vergleichen
ISBN: 9783824460304
Bester Preis: Fr. 39.11 (€ 39.99)¹ (vom 29.06.2015)Standort Singapur
ISBN: 9783824460304 bzw. 3824460300, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.
Zunehmender Wettbewerb auf den angestammten, nationalen Märkten, der Zwang zur Auslastung bestehender Produktions kapazitäten und die Entstehung neuer Märkte in fremden Ländern stellen nur einige der relevanten Gründe dar, die viele Unternehmen zur Ausweitung ihres traditionellen Marktgebietes veranlassen. Im Zuge der marketing-strategischen Bearbeitung mehrerer Länder einer Wirtschafts region ergibt sich für multinationale Unternehmen das Problem der Einbindung der im Raum verstreuten, verbundenen Unternehmen in die gesamte Unternehmens organisation. Ein administratives Hilfsmittel hierzu stellt das Regionalbüro dar, dessen vornehmliche Aufgabe in der Integration dieser Unternehmensteile ein schliesslich der Koordination und Kontrolle der entstehenden Ströme von Menschen sowie tangiblen und intangiblen Gütern zwischen den Unternehmensteilen besteht. Wie bei jeder wirtschaftlichen Tätigkeit des Menschen, stellt sich auch hier die Frage nach dem geeigneten Standort für diese administrative Unternehmenseinheit. Abgesehen von wenigen Fallbeispielen, die zum Teil zu unterschiedlichen Schluss folgerungen hinsichtlich der Identifizierung eines geeigneten Standortes gelangen, gibt die existierende Fachliteratur in diesem Zusammenhang wenig Aufschluss. Eine der wachstumsstärksten und damit für multinationale Unternehmen derzeit interessantesten Wirtschaftsregionen der Welt stellt Südostasien dar. Wo sollte sich hier ein Regionalbüro ansiedeln? Warum sollte es sich in Singapur, auf einer nur 639 Quadratkilometer grossen Insel, niederlassen? Die Beantwortung dieser Fragen im Rahmen einer wissenschaftlichen Arbeit er möglichte mir Herr Professor Dr. Wigand Ritter, Ordinarius des Lehrstuhls für Wirtschafts- und Sozialgeographie an der Universität Erlangen-Nürnberg. An die ser Stelle möchte ich ihm herzlich für seine hilfreichen Anregungen und zahl reichen Ratschläge danken. Soft cover.
Standort Singapur
ISBN: 9783824460304 bzw. 3824460300, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.
Zunehmender Wettbewerb auf den angestammten, nationalen Märkten, der Zwang zur Auslastung bestehender Produktions kapazitäten und die Entstehung neuer Märkte in fremden Ländern stellen nur einige der relevanten Gründe dar, die viele Unternehmen zur Ausweitung ihres traditionellen Marktgebietes veranlassen. Im Zuge der marketing-strategischen Bearbeitung mehrerer Länder einer Wirtschafts region ergibt sich für multinationale Unternehmen das Problem der Einbindung der im Raum verstreuten, verbundenen Unternehmen in die gesamte Unternehmens organisation. Ein administratives Hilfsmittel hierzu stellt das Regionalbüro dar, dessen vornehmliche Aufgabe in der Integration dieser Unternehmensteile ein schliesslich der Koordination und Kontrolle der entstehenden Ströme von Menschen sowie tangiblen und intangiblen Gütern zwischen den Unternehmensteilen besteht. Wie bei jeder wirtschaftlichen Tätigkeit des Menschen, stellt sich auch hier die Frage nach dem geeigneten Standort für diese administrative Unternehmenseinheit. Abgesehen von wenigen Fallbeispielen, die zum Teil zu unterschiedlichen Schluss folgerungen hinsichtlich der Identifizierung eines geeigneten Standortes gelangen, gibt die existierende Fachliteratur in diesem Zusammenhang wenig Aufschluss. Eine der wachstumsstärksten und damit für multinationale Unternehmen derzeit interessantesten Wirtschaftsregionen der Welt stellt Südostasien dar. Wo sollte sich hier ein Regionalbüro ansiedeln? Warum sollte es sich in Singapur, auf einer nur 639 Quadratkilometer grossen Insel, niederlassen? Die Beantwortung dieser Fragen im Rahmen einer wissenschaftlichen Arbeit er möglichte mir Herr Professor Dr. Wigand Ritter, Ordinarius des Lehrstuhls für Wirtschafts- und Sozialgeographie an der Universität Erlangen-Nürnberg. An die ser Stelle möchte ich ihm herzlich für seine hilfreichen Anregungen und zahl reichen Ratschläge danken. Soft cover.
Standort Singapur: Ausgangspunkt für die Marktbearbeitung Südostasiens
ISBN: 9783824460304 bzw. 3824460300, vermutlich in Deutsch, neu.
Zunehmender Wettbewerb auf den angestammten, nationalen Märkten, der Zwang zur Auslastung bestehender Produktions kapazitäten und die Entstehung neuer Märkte in fremden Ländern stellen nur einige der relevanten Gründe dar, die viele Unternehmen zur Ausweitung ihres traditionellen Marktgebietes veranlassen. Im Zuge der marketing-strategischen Bearbeitung mehrerer Länder einer Wirtschafts region ergibt sich für multinationale Unternehmen das Problem der Einbindung der im Raum verstreuten, verbundenen Unternehmen in die gesamte Unternehmens organisation. Ein administratives Hilfsmittel hierzu stellt das Regionalbüro dar, dessen vornehmliche Aufgabe in der Integration dieser Unternehmensteile ein schliesslich der Koordination und Kontrolle der entstehenden Ströme von Menschen sowie tangiblen und intangiblen Gütern zwischen den Unternehmensteilen besteht. Wie bei jeder wirtschaftlichen Tätigkeit des Menschen, stellt sich auch hier die Frage nach dem geeigneten Standort für diese administrative Unternehmenseinheit. Abgesehen von wenigen Fallbeispielen, die zum Teil zu unterschiedlichen Schluss folgerungen hinsichtlich der Identifizierung eines geeigneten Standortes gelangen, gibt die existierende Fachliteratur in diesem Zusammenhang wenig Aufschluss. Eine der wachstumsstärksten und damit für multinationale Unternehmen derzeit interessantesten Wirtschaftsregionen der Welt stellt Südostasien dar. Wo sollte sich hier ein Regionalbüro ansiedeln? Warum sollte es sich in Singapur, auf einer nur 639 Quadratkilometer grossen Insel, niederlassen? Die Beantwortung dieser Fragen im Rahmen einer wissenschaftlichen Arbeit er möglichte mir Herr Professor Dr. Wigand Ritter, Ordinarius des Lehrstuhls für Wirtschafts- und Sozialgeographie an der Universität Erlangen-Nürnberg. An die ser Stelle möchte ich ihm herzlich für seine hilfreichen Anregungen und zahl reichen Ratschläge danken.
Standort Singapur: Ausgangspunkt für die Marktbearbeitung Südostasiens (Gabler Edition Wissenschaft) (German Edition) (2013)
ISBN: 9783824460304 bzw. 3824460300, in Deutsch, 308 Seiten, 1994. Ausgabe, Deutscher Universitätsverlag, gebraucht.
Neu ab: $48.78 (18 Angebote)
Gebraucht ab: $64.39 (4 Angebote)
Zu den weiteren 22 Angeboten bei Amazon.com
Von Händler/Antiquariat, Wordery USA.
Südostasien erscheint nicht nur als einer der vielversprechendsten Absatzmärkte in der Welt, sondern bietet darüber hinaus günstige Bezugs- und Produktionsmöglichkeiten. Das Buch stellt Südostasien in seiner Vielfalt im Rahmen eines Standortmodells dar. Perfect Paperback, Ausgabe: 1994, Label: Deutscher Universitätsverlag, Deutscher Universitätsverlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-05-02, Freigegeben: 2013-10-04, Studio: Deutscher Universitätsverlag.
Standort Singapur: Ausgangspunkt für die Marktbearbeitung Südostasiens (Gabler Edition Wissenschaft) (German Edition) (2013)
ISBN: 9783824460304 bzw. 3824460300, in Deutsch, 308 Seiten, 1994. Ausgabe, Deutscher Universitätsverlag, neu.
Neu ab: $63.94 (11 Angebote)
Gebraucht ab: $64.46 (4 Angebote)
Zu den weiteren 15 Angeboten bei Amazon.com
Von Händler/Antiquariat, affordable2015.
Südostasien erscheint nicht nur als einer der vielversprechendsten Absatzmärkte in der Welt, sondern bietet darüber hinaus günstige Bezugs- und Produktionsmöglichkeiten. Das Buch stellt Südostasien in seiner Vielfalt im Rahmen eines Standortmodells dar. Perfect Paperback, Ausgabe: 1994, Label: Deutscher Universitätsverlag, Deutscher Universitätsverlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-05-02, Freigegeben: 2013-10-04, Studio: Deutscher Universitätsverlag.
Standort Singapur: Ausgangspunkt für die Marktbearbeitung Südostasiens (Gabler Edition Wissenschaft) (German Edition) (2013)
ISBN: 9783824460304 bzw. 3824460300, in Deutsch, 308 Seiten, 1994. Ausgabe, Deutscher Universitätsverlag, gebraucht.
Neu ab: $63.94 (11 Angebote)
Gebraucht ab: $64.46 (4 Angebote)
Zu den weiteren 15 Angeboten bei Amazon.com
Von Händler/Antiquariat, Berlin Express.
Südostasien erscheint nicht nur als einer der vielversprechendsten Absatzmärkte in der Welt, sondern bietet darüber hinaus günstige Bezugs- und Produktionsmöglichkeiten. Das Buch stellt Südostasien in seiner Vielfalt im Rahmen eines Standortmodells dar. Perfect Paperback, Ausgabe: 1994, Label: Deutscher Universitätsverlag, Deutscher Universitätsverlag, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2013-05-02, Freigegeben: 2013-10-04, Studio: Deutscher Universitätsverlag.
Standort Singapur - Ausgangspunkt für die Marktbearbeitung Südostasiens (1994)
ISBN: 9783824460304 bzw. 3824460300, in Deutsch, 308 Seiten, 1994. Ausgabe, Deutscher Universitätsverlag, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, verschiedene Anbieter.
1994, Taschenbuch, Neuware, 229x152 mm, 464g, 1994, 308.
Standort Singapur
ISBN: 9783824460304 bzw. 3824460300, in Deutsch, Springer Science+Business Media, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen