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Variantenmanagement aus Betreibersicht: Das Beispiel einer Schienenverkehrsunternehmung
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Variantenmanagement aus Betreibersicht
ISBN: 9783824473007 bzw. 3824473003, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.
Standardisierung und Individualisierung sind Grenzfalle, zwischen denen zu entscheiden ist, in welchem Umfang Varianten gewünscht bzw. zugelassen werden. Das Problem der Festlegung einer optimalen Anzahl von Varianten im Bereich der Produktion ist oft beschrieben worden. Die Frage nach der "richtigen" Variantenzahl aus der potential orientierten (Betreiber-)Sicht eines Dienstleistungsunternehmens hat wissenschaftlich noch keine hinreichende Behandlung erfahren. Das gilt ganz besonders, wenn dieser Potentialbetreiber als Beschaffer eine nahezu marktbeherrschende Stellung einnimmt. Die fahrzeugbezogene Variantenvielfalt bei der Deutschen Bahn AG ist aufgrund der histo rischen Entwicklung sehr gross und stellt insoweit ein Problem dar. Im Rahmen eines Dokto randenprogramms mit der Deutschen Bahn AG hat sich daher Herr Hoffmann der Frage zu gewandt, wie das Problem der Variantenwahl aus der Sicht eines Flottenbetreibers theoretisch abgegrenzt werden kann und welche Möglichkeiten zur Herleitung einer praktischen Lösung gegeben sind. Das von Herrn Hoffmann vorgelegte Ergebnis ist in jeder Hinsicht überzeu gend. Die relativ kurze, theoretisch exakte Aussage, dass der optimale Grad der Flottenheteroge nität dort liegt, wo der Grenzerlös einer zusätzlichen Fahrzeugvariante ihren Grenzkosten entspricht, stellt flir den Verfasser den Ausgangspunkt seiner Überlegungen dar, inwiefern entsprechende funktionale Zusammenhänge zu erarbeiten sind. Das bedeutet, er versucht zum einen, die relativ schwer fassbare Beziehung zwischen Erlösen und der Anzahl angebotener Varianten, und zum anderen den kostenmässigen Zusammenhang herzustellen. Da die Kennt nis der theoretischen Gleichgewichtsbedingung noch nicht die Lösung des Problems aus praktischer Sicht darstellt, erarbeitet der Verfasser im Anschluss konstruktive Ansätze hierfür. Soft cover.
Variantenmanagement aus Betreibersicht
ISBN: 9783663090946 bzw. 3663090949, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.
Standardisierung und Individualisierung sind Grenzfalle, zwischen denen zu entscheiden ist, in welchem Umfang Varianten gewünscht bzw. zugelassen werden. Das Problem der Festlegung einer optimalen Anzahl von Varianten im Bereich der Produktion ist oft beschrieben worden. Die Frage nach der "richtigen" Variantenzahl aus der potential orientierten (Betreiber-)Sicht eines Dienstleistungsunternehmens hat wissenschaftlich noch keine hinreichende Behandlung erfahren. Das gilt ganz besonders, wenn dieser Potentialbetreiber als Beschaffer eine nahezu marktbeherrschende Stellung einnimmt. Die fahrzeugbezogene Variantenvielfalt bei der Deutschen Bahn AG ist aufgrund der histo rischen Entwicklung sehr gross und stellt insoweit ein Problem dar. Im Rahmen eines Dokto randenprogramms mit der Deutschen Bahn AG hat sich daher Herr Hoffmann der Frage zu gewandt, wie das Problem der Variantenwahl aus der Sicht eines Flottenbetreibers theoretisch abgegrenzt werden kann und welche Möglichkeiten zur Herleitung einer praktischen Lösung gegeben sind. Das von Herrn Hoffmann vorgelegte Ergebnis ist in jeder Hinsicht überzeu gend. Die relativ kurze, theoretisch exakte Aussage, dass der optimale Grad der Flottenheteroge nität dort liegt, wo der Grenzerlös einer zusätzlichen Fahrzeugvariante ihren Grenzkosten entspricht, stellt flir den Verfasser den Ausgangspunkt seiner Überlegungen dar, inwiefern entsprechende funktionale Zusammenhänge zu erarbeiten sind. Das bedeutet, er versucht zum einen, die relativ schwer fassbare Beziehung zwischen Erlösen und der Anzahl angebotener Varianten, und zum anderen den kostenmässigen Zusammenhang herzustellen. Da die Kennt nis der theoretischen Gleichgewichtsbedingung noch nicht die Lösung des Problems aus praktischer Sicht darstellt, erarbeitet der Verfasser im Anschluss konstruktive Ansätze hierfür. eBook.
Variantenmanagement aus Betreibersicht: Das Beispiel einer Schienenverkehrsunternehmung
ISBN: 9783824473007 bzw. 3824473003, vermutlich in Deutsch, neu.
Standardisierung und Individualisierung sind Grenzfalle, zwischen denen zu entscheiden ist, in welchem Umfang Varianten gewünscht bzw. zugelassen werden. Das Problem der Festlegung einer optimalen Anzahl von Varianten im Bereich der Produktion ist oft beschrieben worden. Die Frage nach der "richtigen" Variantenzahl aus der potential orientierten (Betreiber-)Sicht eines Dienstleistungsunternehmens hat wissenschaftlich noch keine hinreichende Behandlung erfahren. Das gilt ganz besonders, wenn dieser Potentialbetreiber als Beschaffer eine nahezu marktbeherrschende Stellung einnimmt. Die fahrzeugbezogene Variantenvielfalt bei der Deutschen Bahn AG ist aufgrund der histo rischen Entwicklung sehr gross und stellt insoweit ein Problem dar. Im Rahmen eines Dokto randenprogramms mit der Deutschen Bahn AG hat sich daher Herr Hoffmann der Frage zu gewandt, wie das Problem der Variantenwahl aus der Sicht eines Flottenbetreibers theoretisch abgegrenzt werden kann und welche Möglichkeiten zur Herleitung einer praktischen Lösung gegeben sind. Das von Herrn Hoffmann vorgelegte Ergebnis ist in jeder Hinsicht überzeu gend. Die relativ kurze, theoretisch exakte Aussage, dass der optimale Grad der Flottenheteroge nität dort liegt, wo der Grenzerlös einer zusätzlichen Fahrzeugvariante ihren Grenzkosten entspricht, stellt flir den Verfasser den Ausgangspunkt seiner Überlegungen dar, inwiefern entsprechende funktionale Zusammenhänge zu erarbeiten sind. Das bedeutet, er versucht zum einen, die relativ schwer fassbare Beziehung zwischen Erlösen und der Anzahl angebotener Varianten, und zum anderen den kostenmässigen Zusammenhang herzustellen. Da die Kennt nis der theoretischen Gleichgewichtsbedingung noch nicht die Lösung des Problems aus praktischer Sicht darstellt, erarbeitet der Verfasser im Anschluss konstruktive Ansätze hierfür.
Variantenmanagement aus Betreibersicht - Das Beispiel einer Schienenverkehrsunternehmung
ISBN: 9783663090946 bzw. 3663090949, in Deutsch, Deutscher Universitatsverlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Variantenmanagement aus Betreibersicht: Standardisierung und Individualisierung sind Grenzfalle, zwischen denen zu entscheiden ist, in welchem Umfang Varianten gewunscht bzw. zugelassen werden. Das Problem der Festlegung einer optimalen Anzahl von Varianten im Bereich der Produktion ist oft beschrieben worden. Die Frage nach der "e richtigen"e Variantenzahl aus der potential- orientierten (Betreiber-)Sicht eines Dienstleistungsunternehmens hat wissenschaftlich noch keine hinreichende Behandlung erfahren. Das gilt ganz besonders, wenn dieser Potentialbetreiber als Beschaffer eine nahezu marktbeherrschende Stellung einnimmt. Die fahrzeugbezogene Variantenvielfalt bei der Deutschen Bahn AG ist aufgrund der histo- rischen Entwicklung sehr gro und stellt insoweit ein Problem dar. Im Rahmen eines Dokto- randenprogramms mit der Deutschen Bahn AG hat sich daher Herr Hoffmann der Frage zu- gewandt, wie das Problem der Variantenwahl aus der Sicht eines Flottenbetreibers theoretisch abgegrenzt werden kann und welche Moglichkeiten zur Herleitung einer praktischen Losung gegeben sind. Das von Herrn Hoffmann vorgelegte Ergebnis ist in jeder Hinsicht uberzeu- gend. Die relativ kurze, theoretisch exakte Aussage, da der optimale Grad der Flottenheteroge- nitat dort liegt, wo der Grenzerlos einer zusatzlichen Fahrzeugvariante ihren Grenzkosten entspricht, stellt flir den Verfasser den Ausgangspunkt seiner Uberlegungen dar, inwiefern entsprechende funktionale Zusammenhange zu erarbeiten sind. Das bedeutet, er versucht zum einen, die relativ schwer fabare Beziehung zwischen Erlosen und der Anzahl angebotener Varianten, und zum anderen den kostenmaigen Zusammenhang herzustellen. Da die Kennt- nis der theoretischen Gleichgewichtsbedingung noch nicht die Losung des Problems aus praktischer Sicht darstellt, erarbeitet der Verfasser im Anschlu konstruktive Ansatze hierfur. Ebook.
Variantenmanagement Aus Betreibersicht: Das Beispiel Einer Schienenverkehrsunternehmung
ISBN: 9783824473007 bzw. 3824473003, in Deutsch, Deutscher Universitatsverlag, Taschenbuch, neu.
Paperback. 234 pages. Dimensions: 8.0in. x 5.2in. x 0.6in.Stefan Hoffmann stellt die optimale Positionierung im Spannungsfeld zwischen Standardisierung und Individualisierung aus einer potenzialorientierten Perspektive dar und prsentiert sie als elementaren Bestandteil des Rationalisierungsmanagements in ausrstungsintensiven Dienstleistungsunternehmen. This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Variantenmanagement aus Betreibersicht
ISBN: 9783824473007 bzw. 3824473003, in Deutsch, neu.
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Variantenmanagement Aus Betreibersicht: Das Beispiel Einer Schienenverkehrsunternehmung (2014)
ISBN: 9783824473007 bzw. 3824473003, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
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Variantenmanagement Aus Betreibersicht: Das Beispiel Einer Schienenverkehrsunternehmung (2000)
ISBN: 9783824473007 bzw. 3824473003, in Deutsch, Deutscher Universit?ts Verlag, Taschenbuch, neu.
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Variantenmanagement aus Betreibersicht
ISBN: 9783663090946 bzw. 3663090949, in Deutsch, Springer Nature, neu, E-Book.
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