Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Texte schreiben: Schreibprozesse im Deutschunterricht (StandardWissen Lehramt, Band 2809)
16 Angebote vergleichen
Preise | 2012 | 2013 | 2014 | 2015 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 16.37 (€ 16.77)¹ | Fr. 16.85 (€ 17.27)¹ | Fr. 16.95 (€ 17.37)¹ | Fr. 18.05 (€ 18.49)¹ | Fr. 20.43 (€ 20.94)¹ |
Nachfrage |
Texte schreiben. Schreibprozesse im Deutschunterricht. UTB 2809. (2006)
ISBN: 9783825228095 bzw. 3825228096, in Deutsch, Paderborn, München, Wien, Zürich: Schöningh, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR Borkert, Schwarz, Zerfass, 10785 Berlin.
284 S. mit Abb., Broschiert. Einband leicht berieben, mit kl. Randläsuren. - Mit Personen- und Sachregister sowie Literaturverz. - Der vorliegende Band der Reihe Standardwissen Lehramt bietet eine genau auf die Bedürfnisse von Lehramtsstudierenden an Pädagogischen Hochschulen und Universitäten zugeschnittene Einführung in die Didaktik des Texteschreibens im Deutschunterricht. Mit seinem gut strukturierten Aufbau inklusive Übungsfragen ermöglicht das Buch eine optimale Vorbereitung auf Klausuren und mündliche Prüfungen. - "Der vorliegende Band versucht, das fachdidaktische Grundlagenwissen darzustellen, das für die Arbeit mit Schülern im Bereich »Texte schreiben« erforderlich ist. Die zentrale Frage ist hierbei, wie die Fähigkeit, eigene Texte zu produzieren, durch Unterricht generiert und gefördert werden kann. Es geht somit weniger um die sprachliche Oberfläche des Textes, also die Ebene der Schrift oder der Orthografie ..., sondern um die konzeptionelle Ebene: Ein Text wird erzeugt, in der Regel in einen Handlungszusammenhang integriert. Bewusst wird im Titel nicht von Aufsatzunterricht gesprochen. Mit diesem Begriff könnte man eine Vorstellung von Schreibenlernen assoziieren, nach der formale und stilistische Vorgaben den Mittelpunkt des Unterrichts bilden. Die neuere Schreibdidaktik fragt dagegen nach den Funktionen des Schreibens im realen sprachlichen Handeln und der Unterstützung verschiedener Teilaspekte des komplexen Schreibprozesses. Sie untersucht Schreiblehr- und lernvorgänge anhand empirischer Methoden unter Einbezug von Erkenntnissen aus benachbarten Disziplinen, z.B. der Schreibprozess- und Schreibentwicklungsforschung, der Textlinguistik, der Kognitionspsychologie oder der Kommunikationswissenschaft. Im vorliegenden Band werden diese Forschungshintergründe einbezogen und schreibdidaktische Konzeptionen und Methoden behandelt. ISBN 9783825228095 Versand D: 3,00 EUR Schreiben, Unterricht, Deutsch.
Texte schreiben. Schreibprozesse im Deutschunterricht. UTB 2809. (2006)
ISBN: 9783825228095 bzw. 3825228096, in Deutsch, UTB, Stuttgart, Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Paderborn, München, Wien, Zürich, Schöningh, 284 S. mit Abb., Broschiert. Einband leicht berieben, mit kl. Randläsuren. - Mit Personen- und Sachregister sowie Literaturverz. - Der vorliegende Band der Reihe Standardwissen Lehramt bietet eine genau auf die Bedürfnisse von Lehramtsstudierenden an Pädagogischen Hochschulen und Universitäten zugeschnittene Einführung in die Didaktik des Texteschreibens im Deutschunterricht. Mit seinem gut strukturierten Aufbau inklusive Übungsfragen ermöglicht das Buch eine optimale Vorbereitung auf Klausuren und mündliche Prüfungen. - "Der vorliegende Band versucht, das fachdidaktische Grundlagenwissen darzustellen, das für die Arbeit mit Schülern im Bereich »Texte schreiben« erforderlich ist. Die zentrale Frage ist hierbei, wie die Fähigkeit, eigene Texte zu produzieren, durch Unterricht generiert und gefördert werden kann. Es geht somit weniger um die sprachliche Oberfläche des Textes, also die Ebene der Schrift oder der Orthografie ..., sondern um die konzeptionelle Ebene: Ein Text wird erzeugt, in der Regel in einen Handlungszusammenhang integriert. Bewusst wird im Titel nicht von Aufsatzunterricht gesprochen. Mit diesem Begriff könnte man eine Vorstellung von Schreibenlernen assoziieren, nach der formale und stilistische Vorgaben den Mittelpunkt des Unterrichts bilden. Die neuere Schreibdidaktik fragt dagegen nach den Funktionen des Schreibens im realen sprachlichen Handeln und der Unterstützung verschiedener Teilaspekte des komplexen Schreibprozesses. Sie untersucht Schreiblehr- und lernvorgänge anhand empirischer Methoden unter Einbezug von Erkenntnissen aus benachbarten Disziplinen, z.B. der Schreibprozess- und Schreibentwicklungsforschung, der Textlinguistik, der Kognitionspsychologie oder der Kommunikationswissenschaft. Im vorliegenden Band werden diese Forschungshintergründe einbezogen und schreibdidaktische Konzeptionen und Methoden behandelt. ISBN 9783825228095Pädagogik / Didaktik [Schreiben, Unterricht, Deutsch] 2006.
Texte schreiben (2008)
ISBN: 9783825228095 bzw. 3825228096, vermutlich in Deutsch, 2. Ausgabe, UTB, Stuttgart, Deutschland, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 13.03.2008, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Texte schreiben, Titelzusatz: Schreibprozesse im Deutschunterricht, Auflage: 2. Auflage von 1980 // 2. Auflage, Autor: Fix, Martin, Verlag: UTB GmbH // UTB, Co-Verlag: Schoeningh Ferdinand GmbH, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Schreiben // Schreibunterricht // Ausbildung // Lehrerausbildung // Lehrerfortbildung // Deutsch // Didaktik // Methodik // Fachspezifischer Unterricht // für die Hochschulausbildung, Rubrik: Didaktik // Methodik, Schulpädagogik, Fachdidaktik, Seiten: 284, Abbildungen: 33 Abbildungen, 2 Fotos, 30 Tabellen, Reihe: UTB basics (Nr. 2809) // StandardWissen Lehramt, Gewicht: 434 gr, Verkäufer: averdo.
Texte schreiben
ISBN: 9783506756411 bzw. 3506756419, in Deutsch, Schoeningh Ferdinand GmbH / UTB GmbH, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Der vorliegende Band der Reihe StandardWissen Lehramt bietet eine genau auf die Bedürfnisse von Lehramtsstudierenden an Pädagogischen Hochschulen und Universitäten zugeschnittene Einführung in die Didaktik des Texteschreibens im Deutschunterricht. Mit seinem gut strukturierten Aufbau inklusive Übungsfragen ermöglicht das Buch eine optimale Vorbereitung auf Klausuren und mündliche Prüfungen.33 Abbildungen, 2 Fotos, 30 TabellenSofort lieferbar, Softcover.
Texte schreiben. Schreibprozesse im Deutschunterricht (2006)
ISBN: 9783506756411 bzw. 3506756419, vermutlich in Deutsch, Schöningh, Paderborn/München/Wien/Zürich, Deutschland, Taschenbuch.
Zustand: in gebrauchtem, gutem Zustand, aus Privatbesitz, geringe Lese- Lagerspuren, Altersgemaesse kleinere Maengel sind nicht immer extra aufgefuehrt., Rechnung mit ausgewiesener MwSt.Verlag: UTB für Wissenschaft, Ausgabe von 2006-09-01, Einband: Broschiert, Seiten: 283 , Gewicht 395 g.
Texte schreiben Schreibprozesse im Deutschunterricht (2013)
ISBN: 3825228096 bzw. 9783825228095, in Deutsch, UTB, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
2. Auflage Softcover 284 S. Broschiert Gutes Exemplar, geringe Gebrauchsspuren, Cover berieben/bestossen, innen alles in Ordnung; Good copy, light signs of previous use, cover shows some rubbing/wear, interior in good condition 201119ai01 ISBN: 9783825228095 Didaktik, Deutsch, Deutschunterricht, Didaktik des Texteschreibens, Einführung, Lehramt, Texte schreiben, gebraucht; gut, 2020-11-20.
Texte schreiben Schreibprozesse im Deutschunterricht (2008)
ISBN: 3825228096 bzw. 9783825228095, in Deutsch, UTB GmbH; UTB; Schoeningh Ferdinand GmbH, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Texte schreiben. Schreibprozesse im Deutschunterricht (2006)
ISBN: 9783506756411 bzw. 3506756419, in Deutsch, 283 Seiten, UTB für Wissenschaft, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher-galerie-ac.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Texte schreiben. Schreibprozesse im Deutschunterricht (2006)
ISBN: 9783506756411 bzw. 3506756419, in Deutsch, 283 Seiten, UTB für Wissenschaft, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Fachbuchhandlung.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Texte schreiben: Schreibprozesse im Deutschunterricht. StandardWissen Lehramt
ISBN: 9783825228095 bzw. 3825228096, vermutlich in Deutsch, UTB, Stuttgart, Taschenbuch, gebraucht, guter Zustand.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen