Chromatische Stimmführungen, ihre Auswirkung auf sowie ihre Integration in die Phänomene Tonalität, Harmonik und Modulation in den Orgelwerken Max Regers, Regertypische Harmonie-, Tonalitäts- und Modulationsprozesse aufgrund einer ausgeprägten chromatisch
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Chromatische Stimmführungen, ihre Auswirkung auf sowie ihre Integration in die Phänomene Tonalität, Harmonik und Modulation in den Orgelwerken Max Regers, Regertypische Harmonie-, Tonalitäts- und Modulationsprozesse aufgrund einer ausgeprägten chromatisch (2016)
ISBN: 9783830086031 bzw. 3830086032, vermutlich in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, Hamburg, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
- 2 Bände - Studien zur Musikwissenschaft, Band 38 890 pages. Max Regers Kompositionstechnik ist im Wesentlichen geprägt von chromatischen Stimmführungen, die Tonalität, Harmonik und Modulation beeinflussen und integraler Bestandteil der harmonischen Trias sind. Chromatik ruft in Regers Satztechnik vergleichsweise einzigartige revolutionäre Tonalitätserweiterungen hervor und stellt einen harmonisch-tonalen Kulminationspunkt innerhalb seiner Epoche dar. Einerseits partizipieren die Kompositionstechniken der Neuen Musik von Regers chromatischer Satztechnik, andererseits sind präromantische Kompositionen, wie die der Klassik und des Barock, für Reger Vorbilder gewesen. So verbindet Reger die Stilistik des Barock, der Klassik und (Spät-) Romantik miteinander und bereichert sie mit seiner einzigartigen Fähigkeit, Harmonik, Tonalität und Modulation, durch den vermehrten Einsatz von Chromatik, in neue funktionsharmonische Sphären zu führen. Der Terminus "neue funktionsharmonische Sphären" weist auf das postepochal-antizipierende satztechnische Moment bei Reger hin. Sich mit Regers chromatischer Tonalität und Harmonik zu befassen ist gleichermassen spannend wie lehrreich, wird mit dem Studium des vorliegenden Werkes doch ein Zugang zu Regers charakteristischer Kompositionsstilistik sowie zum stilsicheren Improvisieren spätromantischer (Orgel-)Musik eröffnet. Der Autor versteht es, durch genaue Detailanalysen, die interne Vergleichsanalysen zwischen Orgelwerken Max Regers und externe Vergleichsanalysen mit Werken aus Max Regers näherem und weiterem historischen Umfeld umfassen, den Personalstil Regers den Kompositionszeiträumen seiner Orgelwerke zuzuordnen sowie Regers Tonalitätsauffassung im Vergleich zu Regers Zeitgenossen und Vorgängern offenzulegen. Alles in allem kann dieses, zwei Bände umfassende, Kompendium zur chromatischen Satztechnik in Max Regers Orgelwerken als schöpferische und inspirierende Grundlage für Komponisten, Organisten, Pianisten und alle begeisterten Anhänger der Musik von Max Reger dienen und sollte in vielen Universitätsbibliotheken vorhanden sein. Books.
Chromatische Stimmführungen, ihre Auswirkung auf sowie ihre Integration in die Phänomene Tonalität, Harmonik und Modulation in den Orgelwerken Max Regers, Regertypische Harmonie-, Tonalitäts- und Modulationsprozesse aufgrund einer ausgeprägten chroma
ISBN: 9783830086031 bzw. 3830086032, in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, Hamburg, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
- 2 Bände - Studien zur Musikwissenschaft, Band 38 890 pages. Max Regers Kompositionstechnik ist im Wesentlichen geprägt von chromatischen Stimmführungen, die Tonalität, Harmonik und Modulation beeinflussen und integraler Bestandteil der harmonischen Trias sind. Chromatik ruft in Regers Satztechnik vergleichsweise einzigartige revolutionäre Tonalitätserweiterungen hervor und stellt einen harmonisch-tonalen Kulminationspunkt innerhalb seiner Epoche dar. Einerseits partizipieren die Kompositionstechniken der Neuen Musik von Regers chromatischer Satztechnik, andererseits sind präromantische Kompositionen, wie die der Klassik und des Barock, für Reger Vorbilder gewesen. So verbindet Reger die Stilistik des Barock, der Klassik und (Spät-) Romantik miteinander und bereichert sie mit seiner einzigartigen Fähigkeit, Harmonik, Tonalität und Modulation, durch den vermehrten Einsatz von Chromatik, in neue funktionsharmonische Sphären zu führen. Der Terminus "neue funktionsharmonische Sphären" weist auf das postepochal-antizipierende satztechnische Moment bei Reger hin. Sich mit Regers chromatischer Tonalität und Harmonik zu befassen ist gleichermassen spannend wie lehrreich, wird mit dem Studium des vorliegenden Werkes doch ein Zugang zu Regers charakteristischer Kompositionsstilistik sowie zum stilsicheren Improvisieren spätromantischer (Orgel-)Musik eröffnet. Der Autor versteht es, durch genaue Detailanalysen, die interne Vergleichsanalysen zwischen Orgelwerken Max Regers und externe Vergleichsanalysen mit Werken aus Max Regers näherem und weiterem historischen Umfeld umfassen, den Personalstil Regers den Kompositionszeiträumen seiner Orgelwerke zuzuordnen sowie Regers Tonalitätsauffassung im Vergleich zu Regers Zeitgenossen und Vorgängern offenzulegen. Alles in allem kann dieses, zwei Bände umfassende, Kompendium zur chromatischen Satztechnik in Max Regers Orgelwerken als schöpferische und inspirierende Grundlage für Komponisten, Organisten, Pianisten und alle begeisterten Anhänger der Musik von Max Reger dienen und sollte in vielen Universitätsbibliotheken vorhanden sein.
Chromatische Stimmführungen, ihre Auswirkung auf sowie ihre Integration in die Phänomene Tonalität, Harmonik und Modulation in den Orgelwerken Max Regers, Regertypische Harmonie-, Tonalitäts- und Modulationsprozesse aufgrund einer ausgeprägten chroma (2016)
ISBN: 9783830086031 bzw. 3830086032, vermutlich in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, Hamburg, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
- 2 Bände - Studien zur Musikwissenschaft, Band 38 890 pages. Max Regers Kompositionstechnik ist im Wesentlichen geprägt von chromatischen Stimmführungen, die Tonalität, Harmonik und Modulation beeinflussen und integraler Bestandteil der harmonischen Trias sind. Chromatik ruft in Regers Satztechnik vergleichsweise einzigartige revolutionäre Tonalitätserweiterungen hervor und stellt einen harmonisch-tonalen Kulminationspunkt innerhalb seiner Epoche dar. Einerseits partizipieren die Kompositionstechniken der Neuen Musik von Regers chromatischer Satztechnik, andererseits sind präromantische Kompositionen, wie die der Klassik und des Barock, für Reger Vorbilder gewesen. So verbindet Reger die Stilistik des Barock, der Klassik und (Spät-) Romantik miteinander und bereichert sie mit seiner einzigartigen Fähigkeit, Harmonik, Tonalität und Modulation, durch den vermehrten Einsatz von Chromatik, in neue funktionsharmonische Sphären zu führen. Der Terminus "neue funktionsharmonische Sphären" weist auf das postepochal-antizipierende satztechnische Moment bei Reger hin. Sich mit Regers chromatischer Tonalität und Harmonik zu befassen ist gleichermassen spannend wie lehrreich, wird mit dem Studium des vorliegenden Werkes doch ein Zugang zu Regers charakteristischer Kompositionsstilistik sowie zum stilsicheren Improvisieren spätromantischer (Orgel-)Musik eröffnet. Der Autor versteht es, durch genaue Detailanalysen, die interne Vergleichsanalysen zwischen Orgelwerken Max Regers und externe Vergleichsanalysen mit Werken aus Max Regers näherem und weiterem historischen Umfeld umfassen, den Personalstil Regers den Kompositionszeiträumen seiner Orgelwerke zuzuordnen sowie Regers Tonalitätsauffassung im Vergleich zu Regers Zeitgenossen und Vorgängern offenzulegen. Alles in allem kann dieses, zwei Bände umfassende, Kompendium zur chromatischen Satztechnik in Max Regers Orgelwerken als schöpferische und inspirierende Grundlage für Komponisten, Organisten, Pianisten und alle begeisterten Anhänger der Musik von Max Reger dienen und sollte in vielen Universitätsbibliotheken vorhanden sein.
Chromatische Stimmführungen, ihre Auswirkung auf sowie ihre Integration in die Phänomene Tonalität, Harmonik und Modulation in den Orgelwerken Max Reg (2016)
ISBN: 9783830086031 bzw. 3830086032, in Deutsch, Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, neu.
Max Regers Kompositionstechnik ist im Wesentlichen geprägt von chromatischen Stimmführungen, die Tonalität, Harmonik und Modulation beeinflussen und integraler Bestandteil der harmonischen Trias sind. Chromatik ruft in Regers Satztechnik vergleichsweise einzigartige revolutionäre Tonalitätserweiterungen hervor und stellt einen harmonisch-tonalen Kulminationspunkt innerhalb seiner Epoche dar. Einerseits partizipieren die Kompositionstechniken der Neuen Musik von Regers chromatischer Satztechnik, andererseits sind präromantische Kompositionen, wie die der Klassik und des Barock, für Reger Vorbilder gewesen. So verbindet Reger die Stilistik des Barock, der Klassik und (Spät-) Romantik miteinander und bereichert sie mit seiner einzigartigen Fähigkeit, Harmonik, Tonalität und Modulation, durch den vermehrten Einsatz von Chromatik, in neue funktionsharmonische Sphären zu führen. Der Terminus „neue funktionsharmonische Sphären“ weist auf das postepochal-antizipierende satztechnische Moment bei Reger hin. Sich mit Regers chromatischer Tonalität und Harmonik zu befassen ist gleichermassen spannend wie lehrreich, wird mit dem Studium des vorliegenden Werkes doch ein Zugang zu Regers charakteristischer Kompositionsstilistik sowie zum stilsicheren Improvisieren spätromantischer (Orgel-)Musik eröffnet. Der Autor versteht es, durch genaue Detailanalysen, die interne Vergleichsanalysen zwischen Orgelwerken Max Regers und externe Vergleichsanalysen mit Werken aus Max Regers näherem und weiterem historischen Umfeld umfassen, den Personalstil Regers den Kompositionszeiträumen seiner Orgelwerke zuzuordnen sowie Regers Tonalitätsauffassung im Vergleich zu Regers Zeitgenossen und Vorgängern offenzulegen. Alles in allem kann dieses, zwei Bände umfassende, Kompendium zur chromatischen Satztechnik in Max Regers Orgelwerken als schöpferische und inspirierende Grundlage für Komponisten, Organisten, Pianisten und alle begeisterten Anhänger der Musik von Max Reger dienen und sollte in vielen Universitätsbibliotheken vorhanden sein. Taschenbuch, 2016.
| Chromatische Stimmführungen, ihre Auswirkung auf sowie ihre Integration in die Phänomene Tonalität, Harmonik und Modulation in den Orgelwerk
ISBN: 9783830086031 bzw. 3830086032, in Deutsch, Kovac, neu.
Chromatische Stimmführungen, ihre Auswirkung auf sowie ihre Integration in die Phänomene Tonalität, Harmonik und Modulation in den Orgelwerken Max . Orgelwerken (Studien zur Musikwissenschaft) (2016)
ISBN: 9783830086031 bzw. 3830086032, in Deutsch, 890 Seiten, Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, verlagdrkovac.
Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, Ausgabe: 1, Publiziert: 2016-01-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Verkaufsrang: 15351.
Chromatische Stimmführungen, ihre Auswirkung auf sowie ihre Integration in die Phänomene Tonalität, Harmonik und Modulation in den Orgelwerken Max . Orgelwerken (Studien zur Musikwissenschaft) (2016)
ISBN: 9783830086031 bzw. 3830086032, in Deutsch, 890 Seiten, Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, verlagdrkovac.
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Chromatische Stimmführungen, ihre Auswirkung auf sowie ihre Integration in die Phänomene Tonalität, Harmonik und Modulation in den Orgelwerken Max Regers - Regertypische Harmonie-, Tonalitäts- und Modulationsprozesse aufgrund einer ausgeprägten chrom
ISBN: 9783830086031 bzw. 3830086032, in Deutsch, Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, neu.
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