Wettbewerbsstrategien zur erfolgreichen Markteinführung von Fahrzeugen mit innovativen Antriebstechnologien, Eine simulationsbasierte Analyse am Beispiel des deutschen PKW-Marktes
2 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 97.56 ( 99.80)¹ (vom 22.06.2022)
1
9783830092223 - Katharina Wachter: Wettbewerbsstrategien zur erfolgreichen Markteinführung von Fahrzeugen mit innovativen Antriebstechnologien, Eine simulationsbasierte Analyse am Beispiel des deutschen PKW-Marktes
Katharina Wachter

Wettbewerbsstrategien zur erfolgreichen Markteinführung von Fahrzeugen mit innovativen Antriebstechnologien, Eine simulationsbasierte Analyse am Beispiel des deutschen PKW-Marktes (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 9783830092223 bzw. 3830092229, vermutlich in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, Hamburg, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Fr. 97.56 ( 99.80)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 100.50 ( 102.80)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Verlag Dr. Kovac GmbH [56043471], Hamburg, Germany.
QM - Quantitative Methoden in Forschung und Praxis, Band 43 294 pages. Der Strassenverkehr trägt massgeblich zu den gesamten anthropogenen CO2-Emissionen bei, die als eine der wesentlichen Ursachen für den Klimawandel gelten. Vor diesem Hintergrund bestehen in zahlreichen Ländern politische Vorgaben, um die durchschnittlichen CO2-Emissionen der am Markt abgesetzten Neuwagenflotten zu senken. Alternativ angetriebene Fahrzeuge wie Hybrid-, Batterie- und Brennstoffzellen?fahrzeuge stellen vielversprechende Optionen dar, um diese Vorgaben einzuhalten und individuelle Mobilität nachhaltig zu gestalten. Entsprechend forcierten in den vergangenen Jahren sowohl etablierte Automobilhersteller als auch neue Wettbewerber die Einführung (teil-)elektrischer Fahrzeuge. Die dabei verfolgten Markteinführungsstrategien variieren stark zwischen den verschiedenen Anbietern, eine ex-ante Abschätzung des Erfolgs der Strategien ist vor allem aufgrund der komplexen, dynamischen und intuitiv nicht erfassbaren Wirkzusammenhänge, die den Automobilmarkt kennzeichnen, kaum möglich. Im Rahmen dieser Studie wird diese Herausforderung aufgegriffen: Mittels eines Simulationsmodells werden Wettbewerbsstrategien zur Markteinführung alternativ angetriebener Fahrzeuge getestet und im Hinblick auf ihre Erfolgswirkung analysiert. Am Beispiel des deutschen PKW-Marktes werden auf dieser Basis Handlungsempfehlungen an Entscheidungsträger aus Automobilindustrie und Politik für die erfolgversprechende Gestaltung der Markteinführung alternativ angetriebener Fahrzeuge abgeleitet. Books.
2
9783830092223 - Wachter, Katharina: Wettbewerbsstrategien zur erfolgreichen Markteinführung von Fahrzeugen mit innovativen Antriebstechnologien - Eine simulationsbasierte Analyse am Beispiel des deutschen PKW-Marktes
Wachter, Katharina

Wettbewerbsstrategien zur erfolgreichen Markteinführung von Fahrzeugen mit innovativen Antriebstechnologien - Eine simulationsbasierte Analyse am Beispiel des deutschen PKW-Marktes

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783830092223 bzw. 3830092229, in Deutsch, Kovac, Dr. Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 97.56 ( 99.80)¹ + Versand: Fr. 1.96 ( 2.00)¹ = Fr. 99.52 ( 101.80)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware, 385g, Internationaler Versand, Banküberweisung.
Lade…