- institutionelle Diskriminierung England, Deutschland und Schweiz
6 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2020 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 120.61 (€ 123.23)¹ | Fr. 146.17 (€ 149.36)¹ | Fr. 35.30 (€ 36.07)¹ | Fr. 29.26 (€ 29.90)¹ |
Nachfrage |
1
Symbolbild
Schulentwicklung in der Einwanderungsgesells. Strategien gegen institutionelle Diskriminierung in England, Deutschland und in der Schweiz von (2005)
DE PB US
ISBN: 3830915209 bzw. 9783830915201, in Deutsch, Waxmann 2005, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Lars Lutzer, [9574453].
2005 Softcover Um die Bildungserfolge von Kindern mit Migrationshintergrund zu verbessern, reagieren Schulpolitik und Schulen bisher überwiegend mit isolierten Fördermassnahmen und der Behandlung von "Kulturunterschieden" im Unterricht. Im Kontext der Debatten über die Schulqualität verlagert sich die Aufmerksamkeit jedoch zunehmend auf die Organisationen. Wie können die "normalen" Strukturen, Programme, Kommunikationsformen, expliziten und impliziten Regeln und Routinen auf den unterschiedlichen Handlungsebenen, die für den Schulerfolg relevant sind, gezielt verändert werden, um das Lernen aller Kinder optimal fördern und Ungleichheiten entgegen zu wirken? Diese internationale Vergleichsstudie untersucht Strategien in England, Deutschland und in der Schweiz, die Aspekte der Pluralität und Gleichheit systematisch in breitere Programme zur Entwicklung und Evaluation der Schulen integrieren. In drei Länderstudien wird einerseits eine Bandbreite von Ansätzen zur Schulentwicklung im sprachlich und sozio-kulturell heterogenen Umfeld aufgezeigt. Andererseits werden die strukturellen Grenzen für die Umsetzung von Gleichheitszielen beleuchtet, die im Reformkonzept der Marktsteuerung angelegt sind. In der detaillierten Kontrastierung der Programme in ihren spezifischen Rahmenbedingungen werden Leitlinien zur Institutionalisierung einer inklusiven Schulpraxis in der Einwanderungsgesellschaft herausgearbeitet. AutorMechtild Gomolla ist Professorin für Allgemeine Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt interkulturelle und international vergleichende Bildungsforschung an der Fakultät für Geistes- und Sozialwissenschaften der Helmut-Schmidt-Universität / Universität der Bundeswehr Hamburg. Seiten: 300 20,6 x 15 x 2 cm.
Von Händler/Antiquariat, Lars Lutzer, [9574453].
2005 Softcover Um die Bildungserfolge von Kindern mit Migrationshintergrund zu verbessern, reagieren Schulpolitik und Schulen bisher überwiegend mit isolierten Fördermassnahmen und der Behandlung von "Kulturunterschieden" im Unterricht. Im Kontext der Debatten über die Schulqualität verlagert sich die Aufmerksamkeit jedoch zunehmend auf die Organisationen. Wie können die "normalen" Strukturen, Programme, Kommunikationsformen, expliziten und impliziten Regeln und Routinen auf den unterschiedlichen Handlungsebenen, die für den Schulerfolg relevant sind, gezielt verändert werden, um das Lernen aller Kinder optimal fördern und Ungleichheiten entgegen zu wirken? Diese internationale Vergleichsstudie untersucht Strategien in England, Deutschland und in der Schweiz, die Aspekte der Pluralität und Gleichheit systematisch in breitere Programme zur Entwicklung und Evaluation der Schulen integrieren. In drei Länderstudien wird einerseits eine Bandbreite von Ansätzen zur Schulentwicklung im sprachlich und sozio-kulturell heterogenen Umfeld aufgezeigt. Andererseits werden die strukturellen Grenzen für die Umsetzung von Gleichheitszielen beleuchtet, die im Reformkonzept der Marktsteuerung angelegt sind. In der detaillierten Kontrastierung der Programme in ihren spezifischen Rahmenbedingungen werden Leitlinien zur Institutionalisierung einer inklusiven Schulpraxis in der Einwanderungsgesellschaft herausgearbeitet. AutorMechtild Gomolla ist Professorin für Allgemeine Erziehungswissenschaft mit dem Schwerpunkt interkulturelle und international vergleichende Bildungsforschung an der Fakultät für Geistes- und Sozialwissenschaften der Helmut-Schmidt-Universität / Universität der Bundeswehr Hamburg. Seiten: 300 20,6 x 15 x 2 cm.
2
Schulentwicklung in der Einwanderungsgesellschaft (2013)
~DE PB NW
ISBN: 9783830915201 bzw. 3830915209, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Next Day, zzgl. Versandkosten.
Erscheinungsdatum: 27.11.2013, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Schulentwicklung in der Einwanderungsgesellschaft, Titelzusatz: Strategien gegen institutionelle Diskriminierung in England, Deutschland und in der Schweiz, Autor: Gomolla, Mechtild, Verlag: Waxmann Verlag // Waxmann Verlag GmbH, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Bildungsforschung // Einwanderung // soziologisch // Immigration // Migration // Gesellschaft // Theorie // Philosophie // Wissenschaften, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 300, Informationen: Paperback, Gewicht: 430 gr, Verkäufer: averdo.
Erscheinungsdatum: 27.11.2013, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Schulentwicklung in der Einwanderungsgesellschaft, Titelzusatz: Strategien gegen institutionelle Diskriminierung in England, Deutschland und in der Schweiz, Autor: Gomolla, Mechtild, Verlag: Waxmann Verlag // Waxmann Verlag GmbH, Sprache: Deutsch, Schlagworte: Bildungsforschung // Einwanderung // soziologisch // Immigration // Migration // Gesellschaft // Theorie // Philosophie // Wissenschaften, Rubrik: Bildungswesen (Schule // Hochschule), Seiten: 300, Informationen: Paperback, Gewicht: 430 gr, Verkäufer: averdo.
3
DE PB US
ISBN: 9783830915201 bzw. 3830915209, in Deutsch, Schulentwicklung in der Einwanderungsgesellschaft: Strategien gegen instituti. Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, Buchservice Lars Lutzer [53994756], Bad Segeberg, Germany.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Schulentwicklung in der Einwanderungsgesellschaft: Strategien gegen institutionelle Diskriminierung in England, Deutschland und in der Schweiz (2005)
DE PB US
ISBN: 9783830915201 bzw. 3830915209, in Deutsch, 302 Seiten, Waxmann, Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, online-buch-de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, online-buch-de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Schulentwicklung in der Einwanderungsgesellschaft: Strategien gegen institutionelle Diskriminierung in England, Deutschland und in der Schweiz (2005)
DE PB NW
ISBN: 9783830915201 bzw. 3830915209, in Deutsch, 302 Seiten, Waxmann, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Symbolbild
DE PB US
ISBN: 3830915209 bzw. 9783830915201, in Deutsch, Schulentwicklung in der Einwanderungsgesellschaft: Strategien gegen instituti... Taschenbuch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandart: STD, Versand nach: DE.
Von Händler/Antiquariat, Lars Lutzer, [9574453].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Lars Lutzer, [9574453].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…