Die Macht der Bilder - Bildkommunikation - menschliche Fundamentalkommunikation: Bildkommunikation - Fundamentalkommunikation
8 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2018 | 2020 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 109.39 (€ 111.90)¹ | Fr. 23.63 (€ 24.17)¹ | Fr. 24.24 (€ 24.80)¹ | Fr. 24.24 (€ 24.80)¹ | Fr. 17.07 (€ 17.46)¹ |
Nachfrage |
1
Die Macht der Bilder - Bildkommunikation - Fundamentalkommunikation
DE HC NW
ISBN: 9783832208899 bzw. 3832208895, in Deutsch, Shaker Verlag, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Die Macht der Bilder: Die Publikation versucht aus der Synthese aller Verh?ltnisauspr?gungen zwischen Wahmehmungs-, Gedächtnis-, Darstellungsvorg?ngen und der aktuellen Situation mit ihren unterschiedlichen Variablen, die Strukturen, die Steuerungs- und Funktionsweisen des menschlichen Kommunikationsprozesses zu erklären und den ganzheitlichen Ansatz der Bildkommunikation als menschliche Fundamentalkommunikation abzuleiten. In Abgrenzung zur Bildkommunikation als menschliche Fundamentalkommunikation wird die Bedeutung und der Stellenwert der nonverbalen und verbalen Kommunikation, als primäre und sekundäre personale Kommunikation gekennzeichnet. Die Darlegungen zu den Theorien medialer Kommunikation sollen deren spezifische Aufhebung im ganzheitlichen Ansatz der Bildkommunikation verdeutlichen. Darüber hinaus sollen sie dazu beitragen, da? die anhaltende `Inhalt-Struktur-Debatte` mit dem vorliegenden ganzheitlichen Ansatz der Bildkommunikation eine Erhellung erfährt. In diesem Sinne widmet sich die Arbeit dem Ursprung, der Entstehung und Entwicklung des `Bildes`, des `Bildvergleichs`, dem der Mensch individual- und sozialgeschichtlich zuf?rderst verpflichtet ist. Desweiteren geht sie ein auf die `Bilderfluten` der elektronischen Medien, an deren `Überflutung` wir am Beginn des einundzwanzigsten Jahrhunderts zu ertrinken drohen. Gleichsam deutet sie unser Wahrnehmungssystem, unser Gedächtnis als einen faszinierend funktionierenden Staudamm, der die Bilderfluten vergleichend aufnimmt, sie jedoch nur unter der Bedingung der Vollkommenheit, der Vollständigkeit wieder abfliessen l??t und dafür Sorge trägt, da? wir zum Oberwiegenden Teil Vergangenheit in der Gegenwart sind, was wir mitunter leichtfertig Zukunft nennen. Buch.
Die Macht der Bilder: Die Publikation versucht aus der Synthese aller Verh?ltnisauspr?gungen zwischen Wahmehmungs-, Gedächtnis-, Darstellungsvorg?ngen und der aktuellen Situation mit ihren unterschiedlichen Variablen, die Strukturen, die Steuerungs- und Funktionsweisen des menschlichen Kommunikationsprozesses zu erklären und den ganzheitlichen Ansatz der Bildkommunikation als menschliche Fundamentalkommunikation abzuleiten. In Abgrenzung zur Bildkommunikation als menschliche Fundamentalkommunikation wird die Bedeutung und der Stellenwert der nonverbalen und verbalen Kommunikation, als primäre und sekundäre personale Kommunikation gekennzeichnet. Die Darlegungen zu den Theorien medialer Kommunikation sollen deren spezifische Aufhebung im ganzheitlichen Ansatz der Bildkommunikation verdeutlichen. Darüber hinaus sollen sie dazu beitragen, da? die anhaltende `Inhalt-Struktur-Debatte` mit dem vorliegenden ganzheitlichen Ansatz der Bildkommunikation eine Erhellung erfährt. In diesem Sinne widmet sich die Arbeit dem Ursprung, der Entstehung und Entwicklung des `Bildes`, des `Bildvergleichs`, dem der Mensch individual- und sozialgeschichtlich zuf?rderst verpflichtet ist. Desweiteren geht sie ein auf die `Bilderfluten` der elektronischen Medien, an deren `Überflutung` wir am Beginn des einundzwanzigsten Jahrhunderts zu ertrinken drohen. Gleichsam deutet sie unser Wahrnehmungssystem, unser Gedächtnis als einen faszinierend funktionierenden Staudamm, der die Bilderfluten vergleichend aufnimmt, sie jedoch nur unter der Bedingung der Vollkommenheit, der Vollständigkeit wieder abfliessen l??t und dafür Sorge trägt, da? wir zum Oberwiegenden Teil Vergangenheit in der Gegenwart sind, was wir mitunter leichtfertig Zukunft nennen. Buch.
2
Die Macht der Bilder - Bildkommunikation - menschliche Fundamentalkommunikation (2002)
DE PB US FE
ISBN: 9783832208899 bzw. 3832208895, in Deutsch, 110 Seiten, Shaker Verlag GmbH, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
3
Die Macht der Bilder - Bildkommunikation - menschliche Fundamentalkommunikation (2002)
DE PB NW FE
ISBN: 9783832208899 bzw. 3832208895, in Deutsch, 110 Seiten, Shaker Verlag GmbH, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Die Macht der Bilder - Bildkommunikation - menschliche Fundamentalkommunikation: Bildkommunikation - Fundamentalkommunikation (2002)
~DE PB US
ISBN: 3832208895 bzw. 9783832208899, vermutlich in Deutsch, Shaker Verlag, Aachen, Deutschland, Taschenbuch, gebraucht.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Die Macht der Bilder - Bildkommunikation - menschliche Fundamentalkommunikation: Bildkommunikation - Fundamentalkommunikation (2002)
~DE PB US
ISBN: 3832208895 bzw. 9783832208899, vermutlich in Deutsch, Shaker Verlag, Aachen, Deutschland, Taschenbuch, gebraucht.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…