Das Batteriesystem als Schlüsselkomponente für den Erfolg elektrischer Strassenfahrzeuge - Systemaspekte, thermisches und elektrisches Management (Berichte aus der Elektrotechnik)
8 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 34.38 ( 35.16)¹ (vom 03.10.2015)
1
9783832286248 - Eberleh, Björn: Das Batteriesystem als Schlüsselkomponente für den Erfolg elektrischer Strassenfahrzeuge - Systemaspekte, thermisches und elektrisches Management Taschenbuch Deutsch 2009
Eberleh, Björn

Das Batteriesystem als Schlüsselkomponente für den Erfolg elektrischer Strassenfahrzeuge - Systemaspekte, thermisches und elektrisches Management Taschenbuch Deutsch 2009 (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783832286248 bzw. 3832286241, in Deutsch, 180 Seiten, Shaker, Taschenbuch, neu.

Fr. 47.72 ( 48.80)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Buchbär, [6122477].
Der Mensch übt durch seine Lebensweise, welcher die Formung und Nutzbarmachung der Umwelt zugrunde liegt, in zunehmendem Masse grossen Einfluss auf das Ökosystem aus. Dies hat Folgen für das globale Klima, bewirkt lokale Umweltprobleme und führt zum fortschreitenden Verbrauch endlicher Ressourcen. Die Belastungen entstehen in nahezu allen Bereichen eines in einem Industriestaat lebenden Bürgers. Sollte dieser Lebensstandard unter den bisherigen Bedingungen von den sich schnell entwickelnden Ländern der Welt mit hohen Bevölkerungszahlen, wie China oder Indien, nachgeahmt werden, werden die Einflüsse auf Umwelt und Ressourcenverbrauch schnell zu einem Zusammenbruch des ökonomischen und ökologischen Systems führen. Neben Wohnen und Arbeit ist die zunehmende Mobilität und ihre Realisierungsform ein grosser Verursacher des Ressourcenverbrauchs und Emissionsausstosses. Immer leistungsfähigere, komfortablere und damit auch schwerere PKW führen derzeit trotz Fortschritten in der Technologie beim konventionellen Fahrzeug mit Verbrennungsmotor nicht zu sinkender Gesamtbelastung. Als Ausweg aus dem Dilemma erscheint nur ein rationeller Umgang mit Energie in Kombination mit der Verwendung nachhaltiger Energieerzeugung denkbar. Für den Sektor Mobilität gibt es verschiedenen Ansätze: Bedarfsreduzierung, Ausweitung des öffentlichen Personenverkehrs und für den verbleibenden Anteil an individueller Mobilität eine nachhaltige Lösung. Das batterieelektrische Fahrzeug bietet diese Möglichkeit. Es hat den grössten Tank-zu-Rad Wirkungsgrad aller Antriebsvarianten und kann darüber hinaus mit regenerativ erzeugtem Strom betrieben werden. Dies liefert die Motivation für die Forschung und Entwicklung im Themengebiet Elektromobilität, zu der die vorliegende Arbeit einen Beitrag leisten soll. Sie beschäftigt sich mit der Schlüsselkomponente des Systems, der Batterie. Aus dem sehr komplexen Thema sind einige Kernaspekte ausgewählt und bearbeitet worden. Dabei stand immer der direkte Anwendungsbezug durch die Einbindung in ein Entwicklungsprojekt mit dem Ziel des Nachweises einer funktionierenden, serientauglichen Antriebslösung im Vordergrund. Die Arbeit setzt auf der Prämisse funktionierender Batteriezellen auf und stellt die Aufgabe hieraus ein funktionierendes Gesamtsystem zu generieren in den Vordergrund. Aus diesem Grund bezieht sich der überwiegende Teil der vorgenommenen Untersuchungen auf alkalische Batteriesysteme, die bereits zu Beginn der Arbeiten einen ausreichenden technischen Reifegrad aufwiesen. Absehbar war allerdings, und diese Einschätzung hat sich bis zum Abschluss der Arbeit bestätigt, dass die Zukunft den Lithiumbatterien gehören wird. Möglicherweise ist diese Technologie letztlich der entscheidende Baustein für eine Kommerzialisierung von batterieelektrischen Fahrzeugen. Daher wird diese Chemie am Rande mit beleuchtet und ausserdem bei den Untersuchungen wenn möglich von einem allgemeinen Ansatz ausgegangen, so dass in folgenden Arbeiten, die sich mit dem Thema Lithiumtraktionsbatterie beschäftigen, hierauf zurückgegriffen werden kann. 2009, Taschenbuch, Neuware, 245g, 180, sofortueberweisung.de, PayPal, Banküberweisung.
2
9783832286248 - Eberleh: | Das Batteriesystem als Schlüsselkomponente für den Erfolg elektrischer Strassenfahrzeuge - Systemaspekte, thermisches und elektrisches Manage
Eberleh

| Das Batteriesystem als Schlüsselkomponente für den Erfolg elektrischer Strassenfahrzeuge - Systemaspekte, thermisches und elektrisches Manage

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832286248 bzw. 3832286241, in Deutsch, Shaker Verlag, neu.

Fr. 47.72 ( 48.80)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Der Mensch übt durch seine Lebensweise, welcher die Formung und Nutzbarmachung der Umwelt zugrunde liegt, in zunehmendem Masse grossen Einfluss auf das Ökosystem aus. Dies hat Folgen für das globale Klima, bewirkt lokale Umweltprobleme und führt zum fortschreitenden Verbrauch endlicher Ressourcen. Die Belastungen entstehen in nahezu allen Bereichen eines in einem Industriestaat lebenden Bürgers. Sollte dieser Lebensstandard unter den bisherigen Bedingungen von den sich schnell entwickelnden Ländern der Welt mit hohen Bevölkerungszahlen, wie China oder Indien, nachgeahmt werden, werden die Einflüsse auf Umwelt und Ressourcenverbrauch schnell zu einem Zusammenbruch des ökonomischen und ökologischen Systems führen. Neben Wohnen und Arbeit ist die zunehmende Mobilität und ihre Realisierungsform ein grosser Verursacher des Ressourcenverbrauchs und Emissionsausstosses. Immer leistungsfähigere, komfortablere und damit auch schwerere PKW führen derzeit trotz Fortschritten in der Technologie beim konventionellen Fahrzeug mit Verbrennungsmotor nicht zu sinkender Gesamtbelastung. Als Ausweg aus dem Dilemma erscheint nur ein rationeller Umgang mit Energie in Kombination mit der Verwendung nachhaltiger Energieerzeugung denkbar. Für den Sektor Mobilität gibt es verschiedenen Ansätze: Bedarfsreduzierung, Ausweitung des öffentlichen Personenverkehrs und für den verbleibenden Anteil an individueller Mobilität eine nachhaltige Lösung. Das batterieelektrische Fahrzeug bietet diese Möglichkeit. Es hat den grössten Tank-zu-Rad Wirkungsgrad aller Antriebsvarianten und kann darüber hinaus mit regenerativ erzeugtem Strom betrieben werden. Dies liefert die Motivation für die Forschung und Entwicklung im Themengebiet Elektromobilität, zu der die vorliegende Arbeit einen Beitrag leisten soll. Sie beschäftigt sich mit der Schlüsselkomponente des Systems, der Batterie. Aus dem sehr komplexen Thema sind einige Kernaspekte ausgewählt und bearbeitet worden. Dabei stand immer der direkte Anwendungsbezug durch die Einbindung in ein Entwicklungsprojekt mit dem Ziel des Nachweises einer funktionierenden, serientauglichen Antriebslösung im Vordergrund. Die Arbeit setzt auf der Prämisse funktionierender Batteriezellen auf und stellt die Aufgabe hieraus ein funktionierendes Gesamtsystem zu generieren in den Vordergrund. Aus diesem Grund bezieht sich der überwiegende Teil der vorgenommenen Untersuchungen auf alkalische Batteriesysteme, die bereits zu Beginn der Arbeiten einen ausreichenden technischen Reifegrad aufwiesen. Absehbar war allerdings, und diese Einschätzung hat sich bis zum Abschluss der Arbeit bestätigt, dass die Zukunft den Lithiumbatterien gehören wird. Möglicherweise ist diese Technologie letztlich der entscheidende Baustein für eine Kommerzialisierung von batterieelektrischen Fahrzeugen. Daher wird diese Chemie am Rande mit beleuchtet und ausserdem bei den Untersuchungen wenn möglich von einem allgemeinen Ansatz ausgegangen, so dass in folgenden Arbeiten, die sich mit dem Thema Lithiumtraktionsbatterie beschäftigen, hierauf zurückgegriffen werden kann.
3
9783832286248 - Das Batteriesystem als Schlüsselkomponente für den Erfolg elektrischer Strassenfahrzeuge - Systemaspekte, thermisches und elektrisches Management

Das Batteriesystem als Schlüsselkomponente für den Erfolg elektrischer Strassenfahrzeuge - Systemaspekte, thermisches und elektrisches Management

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783832286248 bzw. 3832286241, in Deutsch, Shaker Verlag, Aachen, Deutschland, neu.

Fr. 47.72 ( 48.80)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage.
Der Mensch übt durch seine Lebensweise, welcher die Formung und Nutzbarmachung der Umwelt zugrunde liegt, in zunehmendem Masse grossen Einfluss auf das Ökosystem aus. Dies hat Folgen für das globale Klima, bewirkt lokale Umweltprobleme und führt zum fortschreitenden Verbrauch endlicher Ressourcen. Die Belastungen entstehen in nahezu allen Bereichen eines in einem Industriestaat lebenden Bürgers. Sollte dieser Lebensstandard unter den bisherigen Bedingungen von den sich schnell entwickelnden Ländern der Welt mit hohen Bevölkerungszahlen, wie China oder Indien, nachgeahmt werden, werden die Einflüsse auf Umwelt und Ressourcenverbrauch schnell zu einem Zusammenbruch des ökonomischen und ökologischen Systems führen. Neben Wohnen und Arbeit ist die zunehmende Mobilität und ihre Realisierungsform ein grosser Verursacher des Ressourcenverbrauchs und Emissionsausstosses. Immer leistungsfähigere, komfortablere und damit auch schwerere PKW führen derzeit trotz Fortschritten in der Technologie beim konventionellen Fahrzeug mit Verbrennungsmotor nicht zu sinkender Gesamtbelastung. Als Ausweg aus dem Dilemma erscheint nur ein rationeller Umgang mit Energie in Kombination mit der Verwendung nachhaltiger Energieerzeugung denkbar. Für den Sektor Mobilität gibt es verschiedenen Ansätze: Bedarfsreduzierung, Ausweitung des öffentlichen Personenverkehrs und für den verbleibenden Anteil an individueller Mobilität eine nachhaltige Lösung. Das batterieelektrische Fahrzeug bietet diese Möglichkeit. Es hat den grössten Tank-zu-Rad Wirkungsgrad aller Antriebsvarianten und kann darüber hinaus mit regenerativ erzeugtem Strom betrieben werden. Dies liefert die Motivation für die Forschung und Entwicklung im Themengebiet Elektromobilität, zu der die vorliegende Arbeit einen Beitrag leisten soll. Sie beschäftigt sich mit der Schlüsselkomponente des Systems, der Batterie. Aus dem sehr komplexen Thema sind einige Kernaspekte ausgewählt und bearbeitet worden. Dabei stand immer der direkte Anwendungsbezug durch die Einbindung in ein Entwicklungsprojekt mit dem Ziel des Nachweises einer funktionierenden, serientauglichen Antriebslösung im Vordergrund. Die Arbeit setzt auf der Prämisse funktionierender Batteriezellen auf und stellt die Aufgabe hieraus ein funktionierendes Gesamtsystem zu generieren in den Vordergrund. Aus diesem Grund bezieht sich der überwiegende Teil der vorgenommenen Untersuchungen auf alkalische Batteriesysteme, die bereits zu Beginn der Arbeiten einen ausreichenden technischen Reifegrad aufwiesen. Absehbar war allerdings, und diese Einschätzung hat sich bis zum Abschluss der Arbeit bestätigt, dass die Zukunft den Lithiumbatterien gehören wird. Möglicherweise ist diese Technologie letztlich der entscheidende Baustein für eine Kommerzialisierung von batterieelektrischen Fahrzeugen. Daher wird diese Chemie am Rande mit beleuchtet und ausserdem bei den Untersuchungen wenn möglich von einem allgemeinen Ansatz ausgegangen, so dass in folgenden Arbeiten, die sich mit dem Thema Lithiumtraktionsbatterie beschäftigen, hierauf zurückgegriffen werden kann.
4
9783832286248 - Björn Eberleh: Das Batteriesystem als Schlüsselkomponente für den Erfolg elektrischer Strassenfahrzeuge - Systemaspekte, thermisches und elektrisches Management
Björn Eberleh

Das Batteriesystem als Schlüsselkomponente für den Erfolg elektrischer Strassenfahrzeuge - Systemaspekte, thermisches und elektrisches Management

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783832286248 bzw. 3832286241, in Deutsch, Shaker Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 47.72 ( 48.80)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Das Batteriesystem als Schlüsselkomponente für den Erfolg elektrischer Strassenfahrzeuge - Systemaspekte, thermisches und elektrisches Management: Der Mensch übt durch seine Lebensweise, welcher die Formung und Nutzbarmachung der Umwelt zugrunde liegt, in zunehmendem Masse grossen Einfluss auf das Ökosystem aus. Dies hat Folgen für das globale Klima, bewirkt lokale Umweltprobleme und fährt zum fortschreitenden Verbrauch endlicher Ressourcen. Die Belastungen entstehen in nahezu allen Bereichen eines in einem Industriestaat lebenden Bürgers. Sollte dieser Lebensstandard unter den bisherigen Bedingungen von den sich schnell entwickelnden Ländern der Welt mit hohen Bevölkerungszahlen, wie China oder Indien, nachgeahmt werden, werden die Einflösse auf Umwelt und Ressourcenverbrauch schnell zu einem Zusammenbruch des ökonomischen und ökologischen Systems fähren. Neben Wohnen und Arbeit ist die zunehmende Mobilität und ihre Realisierungsform ein grosser Verursacher des Ressourcenverbrauchs und Emissionsaussto?es. Immer leistungsfähigere, komfortablere und damit auch schwerere PKW fähren derzeit trotz Fortschritten in der Technologie beim konventionellen Fahrzeug mit Verbrennungsmotor nicht zu sinkender Gesamtbelastung. Als Ausweg aus dem Dilemma erscheint nur ein rationeller Umgang mit Energie in Kombination mit der Verwendung nachhaltiger Energieerzeugung denkbar. Für den Sektor Mobilität gibt es verschiedenen Ansätze: Bedarfsreduzierung, Ausweitung des öffentlichen Personenverkehrs und für den verbleibenden Anteil an individueller Mobilität eine nachhaltige Lösung. Das batterieelektrische Fahrzeug bietet diese Möglichkeit. Es hat den gräten Tank-zu-Rad Wirkungsgrad aller Antriebsvarianten und kann darüber hinaus mit regenerativ erzeugtem Strom betrieben werden. Dies liefert die Motivation für die Forschung und Entwicklung im Themengebiet Elektromobilität, zu der die vorliegende Arbeit einen Beitrag leisten soll. Sie beschäftigt sich mit der Schlüsselkomponente des Systems, der Batterie. Aus dem sehr komplexen Thema sind einige Kernaspekte ausgewählt und bearbeitet worden. Dabei stand immer der direkte Anwendungsbezug durch die Einbindung in ein Entwicklungsprojekt mit dem Ziel des Nachweises einer funktionierenden, serientauglichen Antriebsl?sung im Vordergrund. Die Arbeit setzt auf der Prämisse funktionierender Batteriezellen auf und stellt die Aufgabe hieraus ein funktionierendes Gesamtsystem zu generieren in den Vordergrund. Aus diesem Grund bezieht sich der überwiegende Teil der vorgenommenen Untersuchungen auf alkalische Batteriesysteme, die bereits zu Beginn der Arbeiten einen ausreichenden technischen Reifegrad aufwiesen. Absehbar war allerdings, und diese Einschätzung hat sich bis zum Abschluss der Arbeit bestätigt, dass die Zukunft den Lithiumbatterien gehören wird. Möglicherweise ist diese Technologie letztlich der entscheidende Baustein für eine Kommerzialisierung von batterieelektrischen Fahrzeugen. Daher wird diese Chemie am Rande mit beleuchtet und ausserdem bei den Untersuchungen wenn möglich von einem allgemeinen Ansatz ausgegangen, so dass in folgenden Arbeiten, die sich mit dem Thema Lithiumtraktionsbatterie beschäftigen, hierauf zurückgegriffen werden kann. Taschenbuch.
5
9783832286248 - Björn Eberleh: Das Batteriesystem als Schlüsselkomponente für den Erfolg elektrischer Strassenfahrzeuge - Systemaspekte, thermisches und elektrisches Management (Berichte aus der Elektrotechnik)
Björn Eberleh

Das Batteriesystem als Schlüsselkomponente für den Erfolg elektrischer Strassenfahrzeuge - Systemaspekte, thermisches und elektrisches Management (Berichte aus der Elektrotechnik) (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783832286248 bzw. 3832286241, in Deutsch, 180 Seiten, Shaker, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

Fr. 34.38 ( 35.16)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783832286248 - Björn Eberleh: Das Batteriesystem als Schlüsselkomponente für den Erfolg elektrischer Strassenfahrzeuge - Systemaspekte, thermisches und elektrisches Management (Paperback)
Symbolbild
Björn Eberleh

Das Batteriesystem als Schlüsselkomponente für den Erfolg elektrischer Strassenfahrzeuge - Systemaspekte, thermisches und elektrisches Management (Paperback) (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783832286248 bzw. 3832286241, in Deutsch, Shaker Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 71.58 ( 73.20)¹ + Versand: Fr. 3.97 ( 4.06)¹ = Fr. 75.55 ( 77.26)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German Brand New Book.
7
9783832286248 - Björn Eberleh: Das Batteriesystem als Schlüsselkomponente für den Erfolg elektrischer Strassenfahrzeuge - Systemaspekte, thermisches und elektrisches Management
Symbolbild
Björn Eberleh

Das Batteriesystem als Schlüsselkomponente für den Erfolg elektrischer Strassenfahrzeuge - Systemaspekte, thermisches und elektrisches Management (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832286248 bzw. 3832286241, in Deutsch, Shaker Verlag Nov 2009, neu.

Fr. 47.72 ( 48.80)¹ + Versand: Fr. 16.75 ( 17.13)¹ = Fr. 64.47 ( 65.93)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - 180 pp. Deutsch.
8
9783832286248 - Björn Eberleh: Das Batteriesystem als Schlüsselkomponente für den Erfolg elektrischer Strassenfahrzeuge - Systemaspekte, thermisches und elektrisches Management
Symbolbild
Björn Eberleh

Das Batteriesystem als Schlüsselkomponente für den Erfolg elektrischer Strassenfahrzeuge - Systemaspekte, thermisches und elektrisches Management (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832286248 bzw. 3832286241, in Deutsch, Shaker Verlag Nov 2009, neu.

Fr. 47.72 ( 48.80)¹ + Versand: Fr. 23.47 ( 24.00)¹ = Fr. 71.19 ( 72.80)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, sparbuchladen [52968077], Göttingen, Germany.
Neuware - 180 pp. Deutsch.
Lade…