Theorie und Geschichte der kultur) von um 1900 bis Nine-Eleven
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Theorie und Geschichte der kultur) von "um 1900" bis Nine-Eleven (2009)
DE NW
ISBN: 9783832286477 bzw. 3832286470, in Deutsch, Shaker Verlag Nov 2009, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Dieses Skript einer Einführungsvorlesung widmet sich der Entwicklung technischer Medien seit dem Ende des 19. Jahrhunderts, deren Charakteristika anhand einschlägiger medientheoretischer Ansätze skizziert und in historischem Aufriss die Verbreitung von textbasierten, audiovisuellen und digitalelektronisch-'interaktiven' Medien im Kontext der Kultur- und Gesellschaftsformen der jeweiligen Zeitepochen beleuchtet werden. Exemplarisch wird dabei zunächst auf den Film als das Massenmedium des 20. Jahrhunderts abgestellt, so dass zum einen Korrelationen mit und Kontraste zu anderen medialen Formaten deutlich werden, zum anderen seine - mal mehr, mal weniger theoriegeleitete - Aneignung durch Kulturkritik und der sich allmählich etablierenden Disziplin der Filmwissenschaft zur Sprache gelangt (Kracauer und 'Frankfurter Schule'; russische und französische Ansätze, Filmsemiotik). Medientheoretische Ansätze meist jüngeren Datums, die sich nicht (nur) mit Film/TV befassen bzw. einen 'vogelperspektivischeren' Blick einnehmen und auch neue digitale Medien mit umschliessen, runden den Überblick ab. McLuhans, Kittlers und Baudrillards Standpunkte finden dabei durch weitere, d.h. nicht in den Theorien selbst vorzufindende Beispiele Veranschaulichung: etwa die 'Medialität des 11. September'. Potentiale und Grenzen dieser Ansätze lassen sich somit aufzeigen. 155 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Dieses Skript einer Einführungsvorlesung widmet sich der Entwicklung technischer Medien seit dem Ende des 19. Jahrhunderts, deren Charakteristika anhand einschlägiger medientheoretischer Ansätze skizziert und in historischem Aufriss die Verbreitung von textbasierten, audiovisuellen und digitalelektronisch-'interaktiven' Medien im Kontext der Kultur- und Gesellschaftsformen der jeweiligen Zeitepochen beleuchtet werden. Exemplarisch wird dabei zunächst auf den Film als das Massenmedium des 20. Jahrhunderts abgestellt, so dass zum einen Korrelationen mit und Kontraste zu anderen medialen Formaten deutlich werden, zum anderen seine - mal mehr, mal weniger theoriegeleitete - Aneignung durch Kulturkritik und der sich allmählich etablierenden Disziplin der Filmwissenschaft zur Sprache gelangt (Kracauer und 'Frankfurter Schule'; russische und französische Ansätze, Filmsemiotik). Medientheoretische Ansätze meist jüngeren Datums, die sich nicht (nur) mit Film/TV befassen bzw. einen 'vogelperspektivischeren' Blick einnehmen und auch neue digitale Medien mit umschliessen, runden den Überblick ab. McLuhans, Kittlers und Baudrillards Standpunkte finden dabei durch weitere, d.h. nicht in den Theorien selbst vorzufindende Beispiele Veranschaulichung: etwa die 'Medialität des 11. September'. Potentiale und Grenzen dieser Ansätze lassen sich somit aufzeigen. 155 pp. Deutsch.
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Theorie und Geschichte der kultur) von um 1900 bis Nine-Eleven - Vorlesungsskript (1900)
DE PB NW
ISBN: 9783832286477 bzw. 3832286470, in Deutsch, Shaker Verlag, Taschenbuch, neu.
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Theorie und Geschichte der Medien(kultur) von um 1900 bis Nine-Eleven: Dieses Skript einer Einführungsvorlesung widmet sich der Entwicklung technischer Medien seit dem Ende des 19. Jahrhunderts, deren Charakteristika anhand einschlägiger medientheoretischer Ansätze skizziert und in historischem Aufriss die Verbreitung von textbasierten, audiovisuellen und digitalelektronisch-`interaktiven` Medien im Kontext der Kultur- und Gesellschaftsformen der jeweiligen Zeitepochen beleuchtet werden. Exemplarisch wird dabei zunächst auf den Film als das Massenmedium des 20. Jahrhunderts abgestellt, so dass zum einen Korrelationen mit und Kontraste zu anderen medialen Formaten deutlich werden, zum anderen seine - mal mehr, mal weniger theoriegeleitete - Aneignung durch Kulturkritik und der sich allmählich etablierenden Disziplin der Filmwissenschaft zur Sprache gelangt (Kracauer und `Frankfurter Schule` russische und französische Ansätze, Filmsemiotik). Medientheoretische Ansätze meist jüngeren Datums, die sich nicht (nur) mit Film/TV befassen bzw. einen `vogelperspektivischeren` Blick einnehmen und auch neue digitale Medien mit umschliessen, runden den Überblick ab. McLuhans, Kittlers und Baudrillards Standpunkte finden dabei durch weitere, d.h. nicht in den Theorien selbst vorzufindende Beispiele Veranschaulichung: etwa die `Medialität des 11. September`. Potentiale und Grenzen dieser Ansätze lassen sich somit aufzeigen. Taschenbuch.
Theorie und Geschichte der Medien(kultur) von um 1900 bis Nine-Eleven: Dieses Skript einer Einführungsvorlesung widmet sich der Entwicklung technischer Medien seit dem Ende des 19. Jahrhunderts, deren Charakteristika anhand einschlägiger medientheoretischer Ansätze skizziert und in historischem Aufriss die Verbreitung von textbasierten, audiovisuellen und digitalelektronisch-`interaktiven` Medien im Kontext der Kultur- und Gesellschaftsformen der jeweiligen Zeitepochen beleuchtet werden. Exemplarisch wird dabei zunächst auf den Film als das Massenmedium des 20. Jahrhunderts abgestellt, so dass zum einen Korrelationen mit und Kontraste zu anderen medialen Formaten deutlich werden, zum anderen seine - mal mehr, mal weniger theoriegeleitete - Aneignung durch Kulturkritik und der sich allmählich etablierenden Disziplin der Filmwissenschaft zur Sprache gelangt (Kracauer und `Frankfurter Schule` russische und französische Ansätze, Filmsemiotik). Medientheoretische Ansätze meist jüngeren Datums, die sich nicht (nur) mit Film/TV befassen bzw. einen `vogelperspektivischeren` Blick einnehmen und auch neue digitale Medien mit umschliessen, runden den Überblick ab. McLuhans, Kittlers und Baudrillards Standpunkte finden dabei durch weitere, d.h. nicht in den Theorien selbst vorzufindende Beispiele Veranschaulichung: etwa die `Medialität des 11. September`. Potentiale und Grenzen dieser Ansätze lassen sich somit aufzeigen. Taschenbuch.
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Theorie und Geschichte der kultur) von "um 1900" bis Nine-Eleven (1900)
DE NW AB
ISBN: 9783832286477 bzw. 3832286470, in Deutsch, Shaker Verlag, Aachen, Deutschland, neu, Hörbuch.
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Dieses Skript einer Einführungsvorlesung widmet sich der Entwicklung technischer Medien seit dem Ende des 19. Jahrhunderts, deren Charakteristika anhand einschlägiger medientheoretischer Ansätze skizziert und in historischem Aufriss die Verbreitung von textbasierten, audiovisuellen und digitalelektronisch-„interaktiven“ Medien im Kontext der Kultur- und Gesellschaftsformen der jeweiligen Zeitepochen beleuchtet werden. Exemplarisch wird dabei zunächst auf den Film als das Massenmedium des 20. Jahrhunderts abgestellt, so dass zum einen Korrelationen mit und Kontraste zu anderen medialen Formaten deutlich werden, zum anderen seine – mal mehr, mal weniger theoriegeleitete – Aneignung durch Kulturkritik und der sich allmählich etablierenden Disziplin der Filmwissenschaft zur Sprache gelangt (Kracauer und „Frankfurter Schule“, russische und französische Ansätze, Filmsemiotik). Medientheoretische Ansätze meist jüngeren Datums, die sich nicht (nur) mit Film/TV befassen bzw. einen „vogelperspektivischeren“ Blick einnehmen und auch neue digitale Medien mit umschliessen, runden den Überblick ab. McLuhans, Kittlers und Baudrillards Standpunkte finden dabei durch weitere, d.h. nicht in den Theorien selbst vorzufindende Beispiele Veranschaulichung: etwa die „Medialität des 11. September“. Potentiale und Grenzen dieser Ansätze lassen sich somit aufzeigen.
Dieses Skript einer Einführungsvorlesung widmet sich der Entwicklung technischer Medien seit dem Ende des 19. Jahrhunderts, deren Charakteristika anhand einschlägiger medientheoretischer Ansätze skizziert und in historischem Aufriss die Verbreitung von textbasierten, audiovisuellen und digitalelektronisch-„interaktiven“ Medien im Kontext der Kultur- und Gesellschaftsformen der jeweiligen Zeitepochen beleuchtet werden. Exemplarisch wird dabei zunächst auf den Film als das Massenmedium des 20. Jahrhunderts abgestellt, so dass zum einen Korrelationen mit und Kontraste zu anderen medialen Formaten deutlich werden, zum anderen seine – mal mehr, mal weniger theoriegeleitete – Aneignung durch Kulturkritik und der sich allmählich etablierenden Disziplin der Filmwissenschaft zur Sprache gelangt (Kracauer und „Frankfurter Schule“, russische und französische Ansätze, Filmsemiotik). Medientheoretische Ansätze meist jüngeren Datums, die sich nicht (nur) mit Film/TV befassen bzw. einen „vogelperspektivischeren“ Blick einnehmen und auch neue digitale Medien mit umschliessen, runden den Überblick ab. McLuhans, Kittlers und Baudrillards Standpunkte finden dabei durch weitere, d.h. nicht in den Theorien selbst vorzufindende Beispiele Veranschaulichung: etwa die „Medialität des 11. September“. Potentiale und Grenzen dieser Ansätze lassen sich somit aufzeigen.
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Theorie und Geschichte der kultur) von um 1900 bis Nine-Eleven: Vorlesungsskript
DE US
ISBN: 9783832286477 bzw. 3832286470, in Deutsch, Shaker Verlag, Aachen, Deutschland, gebraucht.
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Dieses Skript einer Einführungsvorlesung widmet sich der Entwicklung technischer Medien seit dem Ende des 19. Jahrhunderts, deren Charakteristika anhand einschlägiger medientheoretischer Ansätze skizziert und in historischem Aufriss die Verbreitung von textbasierten, audiovisuellen und digitalelektronisch-interaktiven Medien im Kontext der Kultur- und Gesellschaftsformen der jeweiligen Zeitepochen beleuchtet werden. Exemplarisch wird dabei zunächst auf den Film als das Massenmedium des 20. Jahrhunderts, Dieses Skript einer Einführungsvorlesung widmet sich der Entwicklung technischer Medien seit dem Ende des 19. Jahrhunderts, deren Charakteristika anhand einschlägiger medientheoretischer Ansätze skizziert und in historischem Aufriss die Verbreitung von textbasierten, audiovisuellen und digitalelektronisch-interaktiven Medien im Kontext der Kultur- und Gesellschaftsformen der jeweiligen Zeitepochen beleuchtet werden. Exemplarisch wird dabei zunächst auf den Film als das Massenmedium des 20. Jahrhunderts abgestellt, so dass zum einen Korrelationen mit und Kontraste zu anderen medialen Formaten deutlich werden, zum anderen seine - mal mehr, mal weniger theoriegeleitete - Aneignung durch Kulturkritik und der sich allmählich etablierenden Disziplin der Filmwissenschaft zur Sprache gelangt (Kracauer und Frankfurter Schule; russische und französische Ansätze, Filmsemiotik). Medientheoretische Ansätze meist jüngeren Datums, die sich nicht (nur) mit Film/TV befassen bzw. einen vogelperspektivischeren Blick einnehmen und auch neue digitale Medien mit umschliessen, runden den Überblick ab. McLuhans, Kittlers und Baudrillards Standpunkte finden dabei durch weitere, d.h. nicht in den Theorien selbst vorzufindende Beispiele Veranschaulichung: etwa die Medialität des 11. September. Potentiale und Grenzen dieser Ansätze lassen sich somit aufzeigen.
Dieses Skript einer Einführungsvorlesung widmet sich der Entwicklung technischer Medien seit dem Ende des 19. Jahrhunderts, deren Charakteristika anhand einschlägiger medientheoretischer Ansätze skizziert und in historischem Aufriss die Verbreitung von textbasierten, audiovisuellen und digitalelektronisch-interaktiven Medien im Kontext der Kultur- und Gesellschaftsformen der jeweiligen Zeitepochen beleuchtet werden. Exemplarisch wird dabei zunächst auf den Film als das Massenmedium des 20. Jahrhunderts, Dieses Skript einer Einführungsvorlesung widmet sich der Entwicklung technischer Medien seit dem Ende des 19. Jahrhunderts, deren Charakteristika anhand einschlägiger medientheoretischer Ansätze skizziert und in historischem Aufriss die Verbreitung von textbasierten, audiovisuellen und digitalelektronisch-interaktiven Medien im Kontext der Kultur- und Gesellschaftsformen der jeweiligen Zeitepochen beleuchtet werden. Exemplarisch wird dabei zunächst auf den Film als das Massenmedium des 20. Jahrhunderts abgestellt, so dass zum einen Korrelationen mit und Kontraste zu anderen medialen Formaten deutlich werden, zum anderen seine - mal mehr, mal weniger theoriegeleitete - Aneignung durch Kulturkritik und der sich allmählich etablierenden Disziplin der Filmwissenschaft zur Sprache gelangt (Kracauer und Frankfurter Schule; russische und französische Ansätze, Filmsemiotik). Medientheoretische Ansätze meist jüngeren Datums, die sich nicht (nur) mit Film/TV befassen bzw. einen vogelperspektivischeren Blick einnehmen und auch neue digitale Medien mit umschliessen, runden den Überblick ab. McLuhans, Kittlers und Baudrillards Standpunkte finden dabei durch weitere, d.h. nicht in den Theorien selbst vorzufindende Beispiele Veranschaulichung: etwa die Medialität des 11. September. Potentiale und Grenzen dieser Ansätze lassen sich somit aufzeigen.
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Theorie und Geschichte der kultur) von um 1900 bis Nine-Eleven (1900)
~DE PB NW
ISBN: 3832286470 bzw. 9783832286477, vermutlich in Deutsch, Shaker Verlag, Taschenbuch, neu.
Theorie und Geschichte der Medien(kultur) von um 1900 bis Nine-Eleven ab 12.8 € als Taschenbuch: Vorlesungsskript. 1. Aufl.. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Medienwissenschaft,.
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Theorie und Geschichte der kultur) von (2009)
~DE PB NW
ISBN: 9783832286477 bzw. 3832286470, vermutlich in Deutsch, Shaker Verlag, Aachen, Deutschland, Taschenbuch, neu.
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