Kindliches Lernen und padagogisches Handeln im Kindergarten: Subjektive Theorien angehender Kindheitspadagoginnen und Kindheitspadagogen
8 Angebote vergleichen

Preise2016201720192020
SchnittFr. 54.53 ( 55.78)¹ Fr. 48.67 ( 49.79)¹ Fr. 41.06 ( 42.00)¹ Fr. 38.97 ( 39.86)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 37.44 ( 38.30)¹ (vom 15.10.2020)
1
9783832542023 - Brandl: | Kindliches Lernen und pädagogisches Handeln im Kindergarten | Logos | 2016
Brandl

| Kindliches Lernen und pädagogisches Handeln im Kindergarten | Logos | 2016

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783832542023 bzw. 3832542027, in Deutsch, Logos, neu.

Fr. 41.55 ( 42.50)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Kindliches Lernen und pädagogisches Handeln im Kindergarten ist in Deutschland in den letzten Jahren in den Fokus des öffentlichen Interesses gerückt. Eine verstärkte Lern- und Bildungsorientierung im elementarpädagogischen Diskurs stellt die Qualität pädagogischer Handlungsweise frühpädagogischer Fachkräfte auf den Prüfstand. Diese qualitative Studie hat zum Ziel subjektive Aspekte herauszuarbeiten, die die Handlungsgrundlage pädagogischer Fachkräfte bilden. Auf der Basis des 'Forschungsprogramms Subjektive Theorien' wird die Rollengestaltung pädagogischer Fachkräfte im kindlichen Lernprozess nachgezeichnet, um eine Grundlage für die Objektivierung impliziter Abläufe zu schaffen. Die subjektiven Theorien werden durch Leitfadeninterviews rekonstruiert. Bei der kommunikativen Validierung kommen Struktur-Lege-Verfahren zum Einsatz. Die Ergebnisse zeigen, dass biografische Erfahrungen und aktuelle Praxiserfahrungen einen grossen Einfluss auf die impliziten Theorien und damit auf das konkrete Alltagshandeln im Kindergarten nehmen. Auf Grundlage der Befunde werden intersubjektive Begriffe von kindlichem Lernen und pädagogischem Handeln entwickelt und wichtige Erträge vertiefend interpretiert. Den Abschluss bilden Anregungen für weitere Forschungsvorhaben, Ausbildung und Studium sowie die pädagogische Praxis im Kindergarten. Tanja Brandl, geboren 1977, ist Dipl.-Pädagogin und war als Lehrkraft für besondere Aufgaben an der Evangelischen Hochschule in Nürnberg im Studiengang 'Erziehung, Bildung und Gesundheit im Kindesalter (dual)' tätig. Sie leitet die Fachakademie für Sozialpädagogik der Stiftung Hensoltshöhe.
2
9783832542023 - Tanja Brandl: Kindliches Lernen Und Padagogisches Handeln Im Kindergarten: Subjektive Theorien Angehender Kindheitspadagoginnen Und Kindheitspadagogen
Tanja Brandl

Kindliches Lernen Und Padagogisches Handeln Im Kindergarten: Subjektive Theorien Angehender Kindheitspadagoginnen Und Kindheitspadagogen (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Kanada DE PB US

ISBN: 9783832542023 bzw. 3832542027, in Deutsch, 344 Seiten, Logos Verlag Berlin, Taschenbuch, gebraucht.

Fr. 62.52 (C$ 95.04)¹ + Versand: Fr. 9.85 (C$ 14.98)¹ = Fr. 72.37 (C$ 110.02)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Kanada, Usually ships within 1 - 2 business days.
Von Händler/Antiquariat, calibris.
Kindliches Lernen und pädagogisches Handeln im Kindergarten ist in Deutschland in den letzten Jahren in den Fokus des öffentlichen Interesses gerückt. Eine verstärkte Lern- und Bildungsorientierung im elementarpädagogischen Diskurs stellt die Qualität pädagogischer Handlungsweise frühpädagogischer Fachkräfte auf den Prüfstand. Diese qualitative Studie hat zum Ziel subjektive Aspekte herauszuarbeiten, die die Handlungsgrundlage pädagogischer Fachkräfte bilden. Auf der Basis des glq Forschungsprogramms Subjektive Theoriengrq wird die Rollengestaltung pädagogischer Fachkräfte im kindlichen Lernprozess nachgezeichnet, um eine Grundlage für die Objektivierung impliziter Abläufe zu schaffen. Die subjektiven Theorien werden durch Leitfadeninterviews rekonstruiert. Bei der kommunikativen Validierung kommen Struktur-Lege-Verfahren zum Einsatz. Die Ergebnisse zeigen, dass biografische Erfahrungen und aktuelle Praxiserfahrungen einen grossen Einfluss auf die impliziten Theorien und damit auf das konkrete Alltagshandeln im Kindergarten nehmen. Auf Grundlage der Befunde werden intersubjektive Begriffe von kindlichem Lernen und pädagogischem Handeln entwickelt und wichtige Erträge vertiefend interpretiert. Den Abschluss bilden Anregungen für weitere Forschungsvorhaben, Ausbildung und Studium sowie die pädagogische Praxis im Kindergarten. Tanja Brandl, geboren 1977, ist Dipl.-Pädagogin und war als Lehrkraft für besondere Aufgaben an der Evangelischen Hochschule in Nürnberg im Studiengang »Erziehung, Bildung und Gesundheit im Kindesalter (dual)« tätig. Sie leitet die Fachakademie für Sozialpädagogik der Stiftung Hensoltshöhe. Paperback, Label: Logos Verlag Berlin, Logos Verlag Berlin, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-06-03, Studio: Logos Verlag Berlin.
3
9783832542023 - Tanja Brandl: Kindliches Lernen Und Padagogisches Handeln Im Kindergarten: Subjektive Theorien Angehender Kindheitspadagoginnen Und Kindheitspadagogen
Tanja Brandl

Kindliches Lernen Und Padagogisches Handeln Im Kindergarten: Subjektive Theorien Angehender Kindheitspadagoginnen Und Kindheitspadagogen (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE PB NW

ISBN: 9783832542023 bzw. 3832542027, in Deutsch, 344 Seiten, Logos Verlag Berlin, Taschenbuch, neu.

Fr. 45.30 (£ 39.00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Usually dispatched within 1-2 business days, zzgl. Versandkosten (wenn der Anbieter in Ihr Land liefert).
Von Händler/Antiquariat, Logos Verlag Berlin.
Kindliches Lernen und pädagogisches Handeln im Kindergarten ist in Deutschland in den letzten Jahren in den Fokus des öffentlichen Interesses gerückt. Eine verstärkte Lern- und Bildungsorientierung im elementarpädagogischen Diskurs stellt die Qualität pädagogischer Handlungsweise frühpädagogischer Fachkräfte auf den Prüfstand.Diese qualitative Studie hat zum Ziel subjektive Aspekte herauszuarbeiten, die die Handlungsgrundlage pädagogischer Fachkräfte bilden. Auf der Basis des glq Forschungsprogramms Subjektive Theoriengrq wird die Rollengestaltung pädagogischer Fachkräfte im kindlichen Lernprozess nachgezeichnet, um eine Grundlage für die Objektivierung impliziter Abläufe zu schaffen.Die subjektiven Theorien werden durch Leitfadeninterviews rekonstruiert. Bei der kommunikativen Validierung kommen Struktur-Lege-Verfahren zum Einsatz.Die Ergebnisse zeigen, dass biografische Erfahrungen und aktuelle Praxiserfahrungen einen grossen Einfluss auf die impliziten Theorien und damit auf das konkrete Alltagshandeln im Kindergarten nehmen. Auf Grundlage der Befunde werden intersubjektive Begriffe von kindlichem Lernen und pädagogischem Handeln entwickelt und wichtige Erträge vertiefend interpretiert. Den Abschluss bilden Anregungen für weitere Forschungsvorhaben, Ausbildung und Studium sowie die pädagogische Praxis im Kindergarten.Tanja Brandl, geboren 1977, ist Dipl.-Pädagogin und war als Lehrkraft für besondere Aufgaben an der Evangelischen Hochschule in Nürnberg im Studiengang »Erziehung, Bildung und Gesundheit im Kindesalter (dual)« tätig. Sie leitet die Fachakademie für Sozialpädagogik der Stiftung Hensoltshöhe. Paperback, Label: Logos Verlag Berlin, Logos Verlag Berlin, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-06-03, Freigegeben: 2016-06-03, Studio: Logos Verlag Berlin.
4
9783832542023 - Tanja Brandl: Kindliches Lernen und pädagogisches Handeln im Kindergarten: Subjektive Theorien angehender Kindheitspädagoginnen und Kindheitspädagogen (German Edition)
Tanja Brandl

Kindliches Lernen und pädagogisches Handeln im Kindergarten: Subjektive Theorien angehender Kindheitspädagoginnen und Kindheitspädagogen (German Edition) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783832542023 bzw. 3832542027, in Deutsch, 344 Seiten, Logos Verlag Berlin, Taschenbuch, neu.

Fr. 57.41 ($ 64.00)¹ + Versand: Fr. 7.16 ($ 7.98)¹ = Fr. 64.57 ($ 71.98)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Usually ships in 1 to 2 months.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.com.
Kindliches Lernen und pädagogisches Handeln im Kindergarten ist in Deutschland in den letzten Jahren in den Fokus des öffentlichen Interesses ger|ckt. Eine verstärkte Lern- und Bildungsorientierung im elementarpädagogischen Diskurs stellt die Qualität pädagogischer Handlungsweise fr|hpädagogischer Fachkräfte auf den Pr|fstand. Diese qualitative Studie hat zum Ziel subjektive Aspekte herauszuarbeiten, die die Handlungsgrundlage pädagogischer Fachkräfte bilden. Auf der Basis des glq Forschungsprogramms Subjektive Theorien grq wird die Rollengestaltung pädagogischer Fachkräfte im kindlichen Lernprozess nachgezeichnet, um eine Grundlage f|r die Objektivierung impliziter Abläufe zu schaffen. Die subjektiven Theorien werden durch Leitfadeninterviews rekonstruiert. Bei der kommunikativen Validierung kommen Struktur-Lege-Verfahren zum Einsatz. Die Ergebnisse zeigen, dass biografische Erfahrungen und aktuelle Praxiserfahrungen einen grossen Einfluss auf die impliziten Theorien und damit auf das konkrete Alltagshandeln im Kindergarten nehmen. Auf Grundlage der Befunde werden intersubjektive Begriffe von kindlichem Lernen und pädagogischem Handeln entwickelt und wichtige Erträge vertiefend interpretiert. Den Abschluss bilden Anregungen f|r weitere Forschungsvorhaben, Ausbildung und Studium sowie die pädagogische Praxis im Kindergarten. Tanja Brandl, geboren 1977, ist Dipl.-Pädagogin und war als Lehrkraft f|r besondere Aufgaben an der Evangelischen Hochschule in N|rnberg im Studiengang ""Erziehung, Bildung und Gesundheit im Kindesalter (dual)"" tätig. Sie leitet die Fachakademie f|r Sozialpädagogik der Stiftung Hensoltshöhe. Paperback, Label: Logos Verlag Berlin, Logos Verlag Berlin, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2016-06-03, Studio: Logos Verlag Berlin.
5
9783832542023 - Kindliches Lernen und padagogisches Handeln im Kindergarten: Subjektive Theorien angehender Kindheitspadagoginnen und Kindheitspadagogen Tanja Brandl

Kindliches Lernen und padagogisches Handeln im Kindergarten: Subjektive Theorien angehender Kindheitspadagoginnen und Kindheitspadagogen Tanja Brandl (1977)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika ~DE PB NW

ISBN: 9783832542023 bzw. 3832542027, vermutlich in Deutsch, Logos Verlag, Taschenbuch, neu.

Fr. 39.71 ($ 45.00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigte Staaten von Amerika, Lagernd, zzgl. Versandkosten.
Kindliches Lernen und padagogisches Handeln im Kindergarten ist in Deutschland in den letzten Jahren in den Fokus des offentlichen Interesses geruckt. Eine verstarkte Lern- und Bildungsorientierung im elementarpadagogischen Diskurs stellt die Qualitat padagogischer Handlungsweise fruhpadagogischer Fachkrafte auf den Prufstand. Diese qualitative Studie hat zum Ziel subjektive Aspekte herauszuarbeiten, die die Handlungsgrundlage padagogischer Fachkrafte bilden. Auf der Basis des glq Forschungsprogramms Subjektive Theorien grq wird die Rollengestaltung padagogischer Fachkrafte im kindlichen Lernprozess nachgezeichnet, um eine Grundlage fur die Objektivierung impliziter Ablaufe zu schaffen. Die subjektiven Theorien werden durch Leitfadeninterviews rekonstruiert. Bei der kommunikativen Validierung kommen Struktur-Lege-Verfahren zum Einsatz. Die Ergebnisse zeigen, dass biografische Erfahrungen und aktuelle Praxiserfahrungen einen grossen Einfluss auf die impliziten Theorien und damit auf das konkrete Alltagshandeln im Kindergarten nehmen. Auf Grundlage der Befunde werden intersubjektive Begriffe von kindlichem Lernen und padagogischem Handeln entwickelt und wichtige Ertrage vertiefend interpretiert. Den Abschluss bilden Anregungen fur weitere Forschungsvorhaben, Ausbildung und Studium sowie die padagogische Praxis im Kindergarten. Tanja Brandl, geboren 1977, ist Dipl.-Padagogin und war als Lehrkraft fur besondere Aufgaben an der Evangelischen Hochschule in Nurnberg im Studiengang Erziehung, Bildung und Gesundheit im Kindesalter (dual) tatig. Sie leitet die Fachakademie fur Sozialpadagogik der Stiftung Hensoltshohe.
6
9783832542023 - Brandl, Tanja: Kindliches Lernen und pädagogisches Handeln im Kindergarten: Subjektive Theorien angehender Kindheitspädagoginnen und Kindheitspädagogen
Brandl, Tanja

Kindliches Lernen und pädagogisches Handeln im Kindergarten: Subjektive Theorien angehender Kindheitspädagoginnen und Kindheitspädagogen (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783832542023 bzw. 3832542027, in Deutsch, 344 Seiten, Logos Berlin, Taschenbuch, neu.

Fr. 41.55 ( 42.50)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Versandkostenfrei. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, Logos Verlag Berlin.
Logos Berlin, Taschenbuch, Publiziert: 2016-06-03T00:00:01Z, Produktgruppe: Book.
7
9783832542023 - Brandl, Tanja: Kindliches Lernen und pädagogisches Handeln im Kindergarten - Subjektive Theorien angehender Kindheitspädagoginnen und Kindheitspädagogen
Brandl, Tanja

Kindliches Lernen und pädagogisches Handeln im Kindergarten - Subjektive Theorien angehender Kindheitspädagoginnen und Kindheitspädagogen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783832542023 bzw. 3832542027, in Deutsch, Logos Berlin, Taschenbuch, neu.

Fr. 41.55 ( 42.50)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 44.48 ( 45.50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Taschenbuch, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
8
9783832542023 - Brandl, Tanja: Kindliches Lernen und pädagogisches Handeln im Kindergarten: Subjektive Theorien angehender Kindheitspädagoginnen und Kindheitspädagogen (German Edition)
Symbolbild
Brandl, Tanja

Kindliches Lernen und pädagogisches Handeln im Kindergarten: Subjektive Theorien angehender Kindheitspädagoginnen und Kindheitspädagogen (German Edition) (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigte Staaten von Amerika DE PB NW

ISBN: 9783832542023 bzw. 3832542027, in Deutsch, Logos Verlag Berlin, Taschenbuch, neu.

Fr. 57.90 ( 59.23)¹ + Versand: Fr. 21.09 ( 21.57)¹ = Fr. 78.99 ( 80.80)¹
unverbindlich
Von Händler/Antiquariat, ISD LLC [57405250], Bristol, CT, U.S.A.
3832542027.
Lade…