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Die Schaffung eines trinationalen Rheinhafens Basel - Mulhouse - Weil
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Die Schaffung eines trinationalen Rheinhafens Basel - Mulhouse - Weil (2012)
ISBN: 9783832979034 bzw. 3832979034, in Deutsch, Nomos, Taschenbuch, neu.
In der Trinationalen Agglomeration Basel werden die Landesgrenzen kaum noch wahrgenommen. In Bereichen wie Wirtschaft, Verkehr, Kultur und Tourismus sind grenzüberschreitende Kooperationen längst Realität. Die internationalen Rheinhäfen Basel, Mulhouse und Weil A.Rh. spielen in der grenzüberschreitenden Wirtschaftsregion „Südlicher Oberrhein“ eine bedeutende Rolle. Die Hafenlogistik stellt den nachhaltigen Umschlag der für die Wirtschaft und Gesellschaft benötigten Güter sicher. Die Häfen sind Drehscheiben für den Im- und Export. Diese präsentieren sich heute sehr heterogen. In der Schweiz, Deutschland und Frankreich gibt es je eine selbständige Hafengesellschaft mit unterschiedlicher betrieblicher und juristischer Ausgestaltung. Vor dem Hintergrund eines wachsenden Güterverkehrmarktes und guter Entwicklungschancen der Binnenschifffahrt haben sich die drei Rheinhäfen zu einer Arbeitsgemeinschaft „RheinPorts Basel-Mulhouse-Weil“ zusammengeschlossen, um Möglichkeiten einer grenzüberschreitenden Zusammenarbeit bzw. konkrete Kooperationsmodelle im Rahmen eines mehrstufigen Projektes zu untersuchen. Der Sammelband geht auf komplexe ökonomische und juristische Problemstellungen ein. Er behandelt die Gründung einer gemeinsamen Tochtergesellschaft „Container“ im internationalen Rechtsvergleich sowie ökonomische, rechtliche und operative Aspekte einer Flächenmanagement-Gesellschaft. Die an der Universität St. Gallen erarbeiteten Lösungsansätze bilden die Grundlage für den anspruchsvollen Prozess der Rheinhäfen hin zu einer intensiveren Zusammenarbeit und gemeinsamen Strukturen. Taschenbuch, 03.09.2012.
Die Schaffung eines trinationalen Rheinhafens Basel - Mulhouse - Weil (2012)
ISBN: 9783832979034 bzw. 3832979034, in Deutsch, Nomos, Taschenbuch, neu.
In der Trinationalen Agglomeration Basel werden die Landesgrenzen kaum noch wahrgenommen. In Bereichen wie Wirtschaft, Verkehr, Kultur und Tourismus sind grenzüberschreitende Kooperationen längst Realität. Die internationalen Rheinhäfen Basel, Mulhouse und Weil A.Rh. spielen in der grenzüberschreitenden Wirtschaftsregion „Südlicher Oberrhein“ eine bedeutende Rolle. Die Hafenlogistik stellt den nachhaltigen Umschlag der für die Wirtschaft und Gesellschaft benötigten Güter sicher. Die Häfen sind Drehscheiben für den Im- und Export. Diese präsentieren sich heute sehr heterogen. In der Schweiz, Deutschland und Frankreich gibt es je eine selbständige Hafengesellschaft mit unterschiedlicher betrieblicher und juristischer Ausgestaltung. Vor dem Hintergrund eines wachsenden Güterverkehrmarktes und guter Entwicklungschancen der Binnenschifffahrt haben sich die drei Rheinhäfen zu einer Arbeitsgemeinschaft „RheinPorts Basel-Mulhouse-Weil“ zusammengeschlossen, um Möglichkeiten einer grenzüberschreitenden Zusammenarbeit bzw. konkrete Kooperationsmodelle im Rahmen eines mehrstufigen Projektes zu untersuchen. Der Sammelband geht auf komplexe ökonomische und juristische Problemstellungen ein. Er behandelt die Gründung einer gemeinsamen Tochtergesellschaft „Container“ im internationalen Rechtsvergleich sowie ökonomische, rechtliche und operative Aspekte einer Flächenmanagement-Gesellschaft. Die an der Universität St. Gallen erarbeiteten Lösungsansätze bilden die Grundlage für den anspruchsvollen Prozess der Rheinhäfen hin zu einer intensiveren Zusammenarbeit und gemeinsamen Strukturen. Taschenbuch, 03.09.2012.
Die Schaffung eines trinationalen Rheinhafens Basel - Mulhouse - Weil
ISBN: 9783832979034 bzw. 3832979034, in Deutsch, neu.
In der Trinationalen Agglomeration Basel werden die Landesgrenzen kaum noch wahrgenommen. In Bereichen wie Wirtschaft, Verkehr, Kultur und Tourismus sind grenzüberschreitende Kooperationen längst Realität. Die internationalen Rheinhäfen Basel, Mulhouse und Weil A.Rh. spielen in der grenzüberschreitenden Wirtschaftsregion "Südlicher Oberrhein" eine bedeutende Rolle. Die Hafenlogistik stellt den nachhaltigen Umschlag der für die Wirtschaft und Gesellschaft benötigten Güter sicher. Die Häfen sind Drehscheiben für den Im- und Export. Diese präsentieren sich heute sehr heterogen. In der Schweiz, Deutschland und Frankreich gibt es je eine selbständige Hafengesellschaft mit unterschiedlicher betrieblicher und juristischer Ausgestaltung. Vor dem Hintergrund eines wachsenden Güterverkehrmarktes und guter Entwicklungschancen der Binnenschifffahrt haben sich die drei Rheinhäfen zu einer Arbeitsgemeinschaft "RheinPorts Basel-Mulhouse-Weil" zusammengeschlossen, um Möglichkeiten einer grenzüberschreitenden Zusammenarbeit bzw. konkrete Kooperationsmodelle im Rahmen eines mehrstufigen Projektes zu untersuchen. Der Sammelband geht auf komplexe ökonomische und juristische Problemstellungen ein. Er behandelt die Gründung einer gemeinsamen Tochtergesellschaft "Container" im internationalen Rechtsvergleich sowie ökonomische, rechtliche und operative Aspekte einer Flächenmanagement-Gesellschaft. Die an der Universität St. Gallen erarbeiteten Lösungsansätze bilden die Grundlage für den anspruchsvollen Prozess der Rheinhäfen hin zu einer intensiveren Zusammenarbeit und gemeinsamen Strukturen. von Schindler, Benjamin, Neu.
Die Schaffung eines trinationalen Rheinhafens Basel - Mulhouse - Weil
ISBN: 9783832979034 bzw. 3832979034, in Deutsch, neu, Hörbuch.
In der Trinationalen Agglomeration Basel werden die Landesgrenzen kaum noch wahrgenommen. In Bereichen wie Wirtschaft, Verkehr, Kultur und Tourismus sind grenzüberschreitende Kooperationen längst Realität. Die internationalen Rheinhäfen Basel, Mulhouse und Weil A.Rh. spielen in der grenzüberschreitenden Wirtschaftsregion "Südlicher Oberrhein" eine bedeutende Rolle. Die Hafenlogistik stellt den nachhaltigen Umschlag der für die Wirtschaft und Gesellschaft benötigten Güter sicher. Die Häfen sind Drehscheiben für den Im- und Export. Diese präsentieren sich heute sehr heterogen. In der Schweiz, Deutschland und Frankreich gibt es je eine selbständige Hafengesellschaft mit unterschiedlicher betrieblicher und juristischer Ausgestaltung. Vor dem Hintergrund eines wachsenden Güterverkehrmarktes und guter Entwicklungschancen der Binnenschifffahrt haben sich die drei Rheinhäfen zu einer Arbeitsgemeinschaft "RheinPorts Basel-Mulhouse-Weil" zusammengeschlossen, um Möglichkeiten einer grenzüberschreitenden Zusammenarbeit bzw. konkrete Kooperationsmodelle im Rahmen eines mehrstufigen Projektes zu untersuchen.Der Sammelband geht auf komplexe ökonomische und juristische Problemstellungen ein. Er behandelt die Gründung einer gemeinsamen Tochtergesellschaft "Container" im internationalen Rechtsvergleich sowie ökonomische, rechtliche und operative Aspekte einer Flächenmanagement-Gesellschaft. Die an der Universität St. Gallen erarbeiteten Lösungsansätze bilden die Grundlage für den anspruchsvollen Prozess der Rheinhäfen hin zu einer intensiveren Zusammenarbeit und gemeinsamen Strukturen.
Die Schaffung eines trinationalen Rheinhafens Basel - Mulhouse - Weil
ISBN: 9783832979034 bzw. 3832979034, in Deutsch, Nomos Verlagsges.MBH & Co, Taschenbuch, neu.
Die Schaffung eines trinationalen Rheinhafens Basel - Mulhouse - Weil: In der Trinationalen Agglomeration Basel werden die Landesgrenzen kaum noch wahrgenommen. In Bereichen wie Wirtschaft, Verkehr, Kultur und Tourismus sind grenzüberschreitende Kooperationen längst Realität. Die internationalen Rheinhäfen Basel, Mulhouse und Weil A.Rh. spielen in der grenzüberschreitenden Wirtschaftsregion `Südlicher Oberrhein` eine bedeutende Rolle. Die Hafenlogistik stellt den nachhaltigen Umschlag der für die Wirtschaft und Gesellschaft benötigten Güter sicher. Die Häfen sind Drehscheiben für den Im- und Export. Diese präsentieren sich heute sehr heterogen. In der Schweiz, Deutschland und Frankreich gibt es je eine selbständige Hafengesellschaft mit unterschiedlicher betrieblicher und juristischer Ausgestaltung. Vor dem Hintergrund eines wachsenden Güterverkehrmarktes und guter Entwicklungschancen der Binnenschifffahrt haben sich die drei Rheinhäfen zu einer Arbeitsgemeinschaft `RheinPorts Basel-Mulhouse-Weil` zusammengeschlossen, um Möglichkeiten einer grenzüberschreitenden Zusammenarbeit bzw. konkrete Kooperationsmodelle im Rahmen eines mehrstufigen Projektes zu untersuchen.Der Sammelband geht auf komplexe ökonomische und juristische Problemstellungen ein. Er behandelt die Gründung einer gemeinsamen Tochtergesellschaft `Container` im internationalen Rechtsvergleich sowie ökonomische, rechtliche und operative Aspekte einer Flächenmanagement-Gesellschaft. Die an der Universität St. Gallen erarbeiteten Lösungsansätze bilden die Grundlage für den anspruchsvollen Prozess der Rheinhäfen hin zu einer intensiveren Zusammenarbeit und gemeinsamen Strukturen. Taschenbuch.
Die Schaffung eines trinationalen Rheinhafens Basel - Mulhouse - Weil (2012)
ISBN: 9783832979034 bzw. 3832979034, in Deutsch, Nomos, Baden- Baden, Taschenbuch.
105 seiten. Bei dem Buch handelt es sich um eine ausgeschiedene Bibliotheksdublette. Sauberer Zustand mit nur wenigen Gebrauchsspuren. Wie üblich mit Signatur und Stempel. 9783832979034 Sprache: de Gewicht in Gramm: 300.
Die Schaffung eines trinationalen Rheinhafens Basel - Mulhouse - Weil (2012)
ISBN: 9783832979034 bzw. 3832979034, in Deutsch, Nomos, Baden- Baden, gebraucht.
105 seiten. SoftcoverBei dem Buch handelt es sich um eine ausgeschiedene Bibliotheksdublette. Sauberer Zustand mit nur wenigen Gebrauchsspuren. Wie üblich mit Signatur und Stempel. 9783832979034.
Die Schaffung eines trinationalen Rheinhafens Basel-Mulhouse-Weil (Schriften zur Grenzüberschreitenden Zusammenarbeit) (2012)
ISBN: 9783037514566 bzw. 3037514566, in Deutsch, 105 Seiten, Dike Verlag Zürich, Taschenbuch, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, specialbooks2000.
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Die Schaffung eines trinationalen Rheinhafens Basel-Mulhouse-Weil (Schriften zur Grenzüberschreitenden Zusammenarbeit) (2012)
ISBN: 9783037514566 bzw. 3037514566, in Deutsch, 105 Seiten, Dike Verlag Zürich, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, librispeciali.
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Die Schaffung eines trinationalen Rheinhafens Basel - Mulhouse - Weil (2012)
ISBN: 9783832979034 bzw. 3832979034, in Deutsch, 117 Seiten, Schindler, Benjamin, Tschudi, Hans Martin, Dätwyler, Martin, Nomos, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
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Nomos, Taschenbuch, Ausgabe: 1, Publiziert: 2012-09-03T00:00:01Z, Produktgruppe: Book, Hersteller-Nr: 36212643.