Von dem Buch Didaktik des ausserschulischen Lernens haben wir 3 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Didaktik des ausserschulischen Lernens100%: Petra Sauerborn/ Thomas Brühne: Didaktik des ausserschulischen Lernens (ISBN: 9783834008077) Schneider Verlag GmbH; Schneider Hohengehren, 7. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Didaktik des ausserschulischen Lernens100%: Sauerborn, Petra, Brühne, Thomas: Didaktik des ausserschulischen Lernens (ISBN: 9783834005663) 2009, Schneider Verlag Gmbh, 2. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Didaktik des ausserschulischen Lernens79%: Sauerborn, Petra, Brühne, Thomas: Didaktik des ausserschulischen Lernens (ISBN: 9783834003133) 2007, Schneider Verlag GmbH, Erstausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Didaktik des ausserschulischen Lernens - 16 Angebote vergleichen

Preise20132014201520212023
SchnittFr. 14.00 ( 14.35)¹ Fr. 14.56 ( 14.91)¹ Fr. 12.31 ( 12.61)¹ Fr. 26.06 ( 26.70)¹ Fr. 14.64 ( 15.00)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 5.85 ( 5.99)¹ (vom 07.04.2015)
1
9783834008077 - Didaktik des ausserschulischen Lernens

Didaktik des ausserschulischen Lernens

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783834008077 bzw. 3834008079, in Deutsch, Schneider Hohengehren, neu.

Fr. 14.64 ( 15.00)¹ + Versand: Fr. 5.86 ( 6.00)¹ = Fr. 20.49 ( 21.00)¹
unverbindlich
Kernprobleme schulischer Bildung sind die zunehmenden Verluste an Realitäts- und Praxisbezug sowie die einseitige Betonung der fachwissenschaftlichen Kenntnisse. In jüngster Zeit werden insbesondere moderne didaktisch-methodische Konzepte näher diskutiert und praktiziert. So finden sich etwa die Stichwörter Handlungsorientierter Unterricht und Offener Unterricht in der fachdidaktischen Diskussion wieder. Eine wesentlich aktuellere Form stellt das ausserschulische Lernen dar. Ein modernes pädagogisches Verständnis sieht den Unterricht heute nicht mehr als ausschliessliche Tätigkeit des Lehrers an, sondern als Aktivität der Lernenden. Ausserschulisches Lernen beschreibt die originale Begegnung im Unterricht ausserhalb des Klassenzimmers. An ausserschulischen Lernorten findet eine unmittelbare AuseinanderSetzung des Lernenden mit seiner räumlichen Umgebung statt. Charakteristisch sind hierbei vor allem die aktive(Mit-)Gestaltung sowie die eigenständige Wahrnehmung mehrperspektivischer Bildungsinhalte durch die Lerngruppe. Im Zuge veränderter Lebensbedingungen, integrationspädagogischer Diskussionen, Bildungsstandards, Gewaltprävention, massenmedialer Errungenschaften und zunehmender sozialer Problematiken eignet sich das ausserschulische Lernen besonders zur Auflockerung des teilweise starren Unterrichtsalltags. Ausserschulisches Lernen kann zudem grundsätzlich die Orientierung an der Lebens- und Alltagswelt der Kinder und Jugendlichen gewährleisten. Denn ausserschulisches Lernen bedeutet die lebendige AuseinanderSetzung an authentischen Orten sowie eine Förderung des Menschen mit seinen Sinneswahrnehmungen auf ganzheitlicher Ebene. 23.8 x 16.9 x 1.5 cm, Buch.
2
9783834008077 - Petra Sauerborn; Thomas Brühne: Didaktik des ausserschulischen Lernens
Petra Sauerborn; Thomas Brühne

Didaktik des ausserschulischen Lernens (2020)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783834008077 bzw. 3834008079, vermutlich in Deutsch, 142 Seiten, 7. Ausgabe, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.64 ( 15.00)¹ + Versand: Fr. 13.61 ( 13.95)¹ = Fr. 28.25 ( 28.95)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, sofort lieferbar.
Buch, Softcover, 7., unveränd. Aufl. Kernprobleme schulischer Bildung sind die zunehmenden Verluste an Realitäts- und Praxisbezug sowie die einseitige Betonung der fachwissenschaftlichen Kenntnisse. In jüngster Zeit werden insbesondere moderne didaktisch-methodische Konzepte näher diskutiert und praktiziert. So finden sich etwa die Stichwörter Handlungsorientierter Unterricht und Offener Unterricht in der fachdidaktischen Diskussion wieder. Eine wesentlich aktuellere Form stellt das ausserschulische Lernen dar. Ein modernes pädagogisches Verständnis sieht den Unterricht heute nicht mehr als ausschliessliche Tätigkeit des Lehrers an, sondern als Aktivität der Lernenden. Ausserschulisches Lernen beschreibt die originale Begegnung im Unterricht ausserhalb des Klassenzimmers. An ausserschulischen Lernorten findet eine unmittelbare AuseinanderSetzung des Lernenden mit seiner räumlichen Umgebung statt. Charakteristisch sind hierbei vor allem die aktive(Mit-)Gestaltung sowie die eigenständige Wahrnehmung mehrperspektivischer Bildungsinhalte durch die Lerngruppe. Im Zuge veränderter Lebensbedingungen, integrationspädagogischer Diskussionen, Bildungsstandards, Gewaltprävention, massenmedialer Errungenschaften und zunehmender sozialer Problematiken eignet sich das ausserschulische Lernen besonders zur Auflockerung des teilweise starren Unterrichtsalltags. Ausserschulisches Lernen kann zudem grundsätzlich die Orientierung an der Lebens- und Alltagswelt der Kinder und Jugendlichen gewährleisten. Denn ausserschulisches Lernen bedeutet die lebendige AuseinanderSetzung an authentischen Orten sowie eine Förderung des Menschen mit seinen Sinneswahrnehmungen auf ganzheitlicher Ebene. Paperback.
3
9783834008077 - Didaktik des ausserschulischen Lernens

Didaktik des ausserschulischen Lernens

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783834008077 bzw. 3834008079, vermutlich in Deutsch, Schneider-Verlag, neu.

Fr. 14.64 ( 15.00)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 17.57 ( 18.00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage.
Kernprobleme schulischer Bildung sind die zunehmenden Verluste an Realitäts- und Praxisbezug sowie die einseitige Betonung der fachwissenschaftlichen Kenntnisse. In jüngster Zeit werden insbesondere moderne didaktisch-methodische Konzepte näher diskutiert und praktiziert. So finden sich etwa die Stichwörter Handlungsorientierter Unterricht und Offener Unterricht in der fachdidaktischen Diskussion wieder. Eine wesentlich aktuellere Form stellt das ausserschulische Lernen dar. Ein modernes pädagogisches Verständnis sieht den Unterricht heute nicht mehr als ausschliessliche Tätigkeit des Lehrers an, sondern als Aktivität der Lernenden. Ausserschulisches Lernen beschreibt die originale Begegnung im Unterricht ausserhalb des Klassenzimmers. An ausserschulischen Lernorten findet eine unmittelbare AuseinanderSetzung des Lernenden mit seiner räumlichen Umgebung statt. Charakteristisch sind hierbei vor allem die aktive(Mit-)Gestaltung sowie die eigenständige Wahrnehmung mehrperspektivischer Bildungsinhalte durch die Lerngruppe. Im Zuge veränderter Lebensbedingungen, integrationspädagogischer Diskussionen, Bildungsstandards, Gewaltprävention, massenmedialer Errungenschaften und zunehmender sozialer Problematiken eignet sich das ausserschulische Lernen besonders zur Auflockerung des teilweise starren Unterrichtsalltags. Ausserschulisches Lernen kann zudem grundsätzlich die Orientierung an der Lebens- und Alltagswelt der Kinder und Jugendlichen gewährleisten. Denn ausserschulisches Lernen bedeutet die lebendige AuseinanderSetzung an authentischen Orten sowie eine Förderung des Menschen mit seinen Sinneswahrnehmungen auf ganzheitlicher Ebene. schwarz, 1 kg.
4
9783834008077 - Didaktik des ausserschulischen Lernens

Didaktik des ausserschulischen Lernens

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW AB

ISBN: 9783834008077 bzw. 3834008079, in Deutsch, neu, Hörbuch.

Lieferung aus: Schweiz, 2 Werktagen.
Kernprobleme schulischer Bildung sind die zunehmenden Verluste an Realitäts- und Praxisbezug sowie die einseitige Betonung der fachwissenschaftlichen Kenntnisse. In jüngster Zeit werden insbesondere moderne didaktisch-methodische Konzepte näher diskutiert und praktiziert. So finden sich etwa die Stichwörter Handlungsorientierter Unterricht und Offener Unterricht in der fachdidaktischen Diskussion wieder. Eine wesentlich aktuellere Form stellt das ausserschulische Lernen dar.Ein modernes pädagogisches Verständnis sieht den Unterricht heute nicht mehr als ausschliessliche Tätigkeit des Lehrers an, sondern als Aktivität der Lernenden. Ausserschulisches Lernen beschreibt die originale Begegnung im Unterricht ausserhalb des Klassenzimmers. An ausserschulischen Lernorten findet eine unmittelbare Auseinandersetzung des Lernenden mit seiner räumlichen Umgebung statt. Charakteristisch sind hierbei vor allem die aktive(Mit-)Gestaltung sowie die eigenständige Wahrnehmung mehrperspektivischer Bildungsinhalte durch die Lerngruppe.Im Zuge veränderter Lebensbedingungen, integrationspädagogischer Diskussionen, Bildungsstandards, Gewaltprävention, massenmedialer Errungenschaften und zunehmender sozialer Problematiken eignet sich das ausserschulische Lernen besonders zur Auflockerung des teilweise starren Unterrichtsalltags. Ausserschulisches Lernen kann zudem grundsätzlich die Orientierung an der Lebens- und Alltagswelt der Kinder und Jugendlichen gewährleisten. Denn ausserschulisches Lernen bedeutet die lebendige Auseinandersetzung an authentischen Orten sowie eine Förderung des Menschen mit seinen Sinneswahrnehmungen auf ganzheitlicher Ebene.
5
9783834005663 - Sauerborn, Petra Brühne, Thomas: Didaktik des ausserschulischen Lernens
Sauerborn, Petra Brühne, Thomas

Didaktik des ausserschulischen Lernens (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US

ISBN: 9783834005663 bzw. 3834005665, in Deutsch, 140 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht, schlechter Zustand.

Fr. 7.81 ( 8.00)¹ + Versand: Fr. 6.34 ( 6.50)¹ = Fr. 14.15 ( 14.50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Schweiz.
Von Privat, Robbediver, [4020334].
Im Inhaltsverzeichnis snd einige Kapitel mit Textmarker gekennzeichnet und Eintragungen vorhanden. Das Buch selbst ist in einem sehr guten Zustand. 2009, Taschenbuch, deutliche Gebrauchsspuren, 240x170 mm, 347g, 140, Internationaler Versand, Selbstabholung und Barzahlung, PayPal, Banküberweisung.
6
3834008079 - Petra Sauerborn/ Thomas Brühne: Didaktik des ausserschulischen Lernens
Petra Sauerborn/ Thomas Brühne

Didaktik des ausserschulischen Lernens

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 3834008079 bzw. 9783834008077, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.64 ( 15.00)¹ + Versand: Fr. 2.88 ( 2.95)¹ = Fr. 17.52 ( 17.95)¹
unverbindlich
Didaktik des ausserschulischen Lernens ab 15 € als Taschenbuch: unveränderte Auflage. Aus dem Bereich: Bücher, Wissenschaft, Pädagogik,.
7
9783834005663 - Petra Sauerborn, Thomas Brühne: Didaktik des ausserschulischen Lernens
Petra Sauerborn, Thomas Brühne

Didaktik des ausserschulischen Lernens (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783834005663 bzw. 3834005665, in Deutsch, 141 Seiten, Schneider Verlag Gmbh, neu.

Fr. 14.64 ( 15.00)¹ + Versand: Fr. 15.60 ( 15.99)¹ = Fr. 30.24 ( 30.99)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Schweiz.
Von Händler/Antiquariat, Bides - Thomas & Zschammer GbR, [3579071].
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
8
9783834005663 - Petra Sauerborn, Thomas Brühne: Didaktik des ausserschulischen Lernens
Petra Sauerborn, Thomas Brühne

Didaktik des ausserschulischen Lernens (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE US

ISBN: 9783834005663 bzw. 3834005665, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, gebraucht.

Fr. 21.23 (£ 18.76)¹ + Versand: Fr. 5.63 (£ 4.98)¹ = Fr. 26.86 (£ 23.74)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Usually dispatched within 1-2 business days.
Von Händler/Antiquariat, rbmbooks.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
9
9783834005663 - Petra Sauerborn, Thomas Brühne: Didaktik des ausserschulischen Lernens
Petra Sauerborn, Thomas Brühne

Didaktik des ausserschulischen Lernens (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE NW

ISBN: 9783834005663 bzw. 3834005665, in Deutsch, 141 Seiten, Schneider Verlag Gmbh, neu.

Fr. 38.36 ( 39.31)¹ + Versand: Fr. 5.68 ( 5.82)¹ = Fr. 44.04 ( 45.13)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Frankreich, Expédition sous 1 à 2 jours ouvrés.
Von Händler/Antiquariat, thebookcommunity_fr.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
10
9783834005663 - Petra Sauerborn, Thomas Brühne: Didaktik des ausserschulischen Lernens
Petra Sauerborn, Thomas Brühne

Didaktik des ausserschulischen Lernens (2009)

Lieferung erfolgt aus/von: Frankreich DE US

ISBN: 9783834005663 bzw. 3834005665, in Deutsch, 141 Seiten, Schneider Verlag Gmbh, gebraucht.

Fr. 38.39 ( 39.34)¹ + Versand: Fr. 5.68 ( 5.82)¹ = Fr. 44.07 ( 45.16)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Frankreich, Expédition sous 1 à 2 jours ouvrés.
Von Händler/Antiquariat, tousbouquins.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…