Von dem Buch Entdeckendes Lernen: Ein Unterrichtsprinzip haben wir 2 gleiche oder sehr ähnliche Ausgaben identifiziert!

Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:

Entdeckendes Lernen: Ein Unterrichtsprinzip100%: Sabine Liebig: Entdeckendes Lernen: Ein Unterrichtsprinzip (ISBN: 9783834010896) 2012, Erstausgabe, in Deutsch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Handbuch Methoden im Sachunterricht (Dimensionen des Sachunterrichts / Kinder.Sachen.Welten)36%: Sous la direction de: Dietmar von Reeken: Handbuch Methoden im Sachunterricht (Dimensionen des Sachunterrichts / Kinder.Sachen.Welten) (ISBN: 9783834008640) 2011, 3. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
Nur diese Ausgabe anzeigen…

Entdeckendes Lernen: Ein Unterrichtsprinzip - 16 Angebote vergleichen

Preise20182019202020212022
SchnittFr. 15.00 ( 15.35)¹ Fr. 14.66 ( 15.00)¹ Fr. 14.66 ( 15.00)¹ Fr. 14.66 ( 15.00)¹ Fr. 17.75 ( 18.16)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 8.02 ( 8.20)¹ (vom 24.10.2018)
1
9783834008640 - Dietmar von Reeken: Handbuch Methoden im Sachunterricht (Dimensionen des Sachunterrichts / Kinder.Sachen.Welten)
Dietmar von Reeken

Handbuch Methoden im Sachunterricht (Dimensionen des Sachunterrichts / Kinder.Sachen.Welten) (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834008640 bzw. 3834008648, in Deutsch, 320 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu.

Fr. 19.36 ( 19.80)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Von Händler/Antiquariat, Bides - Thomas & Zschammer GbR, [3579071].
Neu Neu.. - Der Schüler muss Methode haben formulierte der Reformpädagoge Hugo Gaudig schon 1917. Auch fast ein Jahrhundert später ist die Förderung von Methodenkompetenzen der Kinder eine zentrale didaktische Aufgabe, die durch neuere lerntheoretische Erkenntnisse zusätzliche Unterstützung erfährt. Dies gilt im besonderen Masse für den Sachunterricht. Seine genuine Aufgabe ist es, den Kindern vielfältige Methoden zu vermitteln, mit deren Hilfe sie sich, individuell und gemeinsam, Phänomene und Probleme ihrer Lebenswelten zunehmend selbstständig, selbsttätig und selbstreflexiv erschliessen können. Um diese Vermittlung leisten zu können, benötigen Lehrkräfte ihrerseits Methodenkompetenzen, die sie in ihrer Ausbildung und ihrer Berufstätigkeit erwerben müssen.Das Handbuch Methoden im Sachunterricht wendet sich vor diesem Hintergrund an Studierende und Lehrende an den lehrerbildenden Hochschulen ebenso wie an Referendare und Lehrkräfte. Es ist von Experten in Schulen und Hochschulen verfasst, liefert grundlegende Informationen über mehr als dreissig sachunterrichtliche Methoden und regt mit zahlreichen Beispielen und methodischen Tipps zum Nachdenken und Ausprobieren an. Ziel ist die Entwicklung und Förderung einer methodenbewussten Lernkultur im Sachunterricht. 01.01.2011, Taschenbuch, Neuware, 228x154x20, 525g, 320, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung.
2
9783834008640 - Dietmar von Reeken: Handbuch Methoden im Sachunterricht
Dietmar von Reeken

Handbuch Methoden im Sachunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834008640 bzw. 3834008648, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Fr. 19.36 ( 19.80)¹ + Versand: Fr. 6.84 ( 7.00)¹ = Fr. 26.20 ( 26.80)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Österreich.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung Hoffmann, [3174608].
Neuware - Der Schüler muss Methode haben formulierte der Reformpädagoge Hugo Gaudig schon 1917. Auch fast ein Jahrhundert später ist die Förderung von Methodenkompetenzen der Kinder eine zentrale didaktische Aufgabe, die durch neuere lerntheoretische Erkenntnisse zusätzliche Unterstützung erfährt. Dies gilt im besonderen Masse für den Sachunterricht. Seine genuine Aufgabe ist es, den Kindern vielfältige Methoden zu vermitteln, mit deren Hilfe sie sich, individuell und gemeinsam, Phänomene und Probleme ihrer Lebenswelten zunehmend selbstständig, selbsttätig und selbstreflexiv erschliessen können. Um diese Vermittlung leisten zu können, benötigen Lehrkräfte ihrerseits Methodenkompetenzen, die sie in ihrer Ausbildung und ihrer Berufstätigkeit erwerben müssen. Das Handbuch Methoden im Sachunterricht wendet sich vor diesem Hintergrund an Studierende und Lehrende an den lehrerbildenden Hochschulen ebenso wie an Referendare und Lehrkräfte. Es ist von Experten in Schulen und Hochschulen verfasst, liefert grundlegende Informationen über mehr als dreissig sachunterrichtliche Methoden und regt mit zahlreichen Beispielen und methodischen Tipps zum Nachdenken und Ausprobieren an. Ziel ist die Entwicklung und Förderung einer methodenbewussten Lernkultur im Sachunterricht. Taschenbuch, Neuware, 230x154x25 mm, 529g.
3
9783834008640 - Dietmar von Reeken: Handbuch Methoden im Sachunterricht (Dimensionen des Sachunterrichts)
Dietmar von Reeken

Handbuch Methoden im Sachunterricht (Dimensionen des Sachunterrichts) (2011)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE US

ISBN: 9783834008640 bzw. 3834008648, in Deutsch, Schneider Hohengehren, gebraucht.

Fr. 15.60 ( 15.96)¹ + Versand: Fr. 6.75 ( 6.90)¹ = Fr. 22.35 ( 22.86)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Österreich.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [3757134].
Gebraucht - Sehr gut SG - Ungelesenes Mängelexemplar, gestempelt, mit leichten Lagerspuren, Versand per Büchersendung - Der Schüler muss Methode haben formulierte der Reformpädagoge Hugo Gaudig schon 1917. Auch fast ein Jahrhundert später ist die Förderung von Methodenkompetenzen der Kinder eine zentrale didaktische Aufgabe, die durch neuere lerntheoretische Erkenntnisse zusätzliche Unterstützung erfährt. Dies gilt im besonderen Masse für den Sachunterricht. Seine genuine Aufgabe ist es, den Kindern vielfältige Methoden zu vermitteln, mit deren Hilfe sie sich, individuell und gemeinsam, Phänomene und Probleme ihrer Lebenswelten zunehmend selbstständig, selbsttätig und selbstreflexiv erschliessen können. Um diese Vermittlung leisten zu können, benötigen Lehrkräfte ihrerseits Methodenkompetenzen, die sie in ihrer Ausbildung und ihrer Berufstätigkeit erwerben müssen. Das Handbuch Methoden im Sachunterricht wendet sich vor diesem Hintergrund an Studierende und Lehrende an den lehrerbildenden Hochschulen ebenso wie an Referendare und Lehrkräfte. Es ist von Experten in Schulen und Hochschulen verfasst, liefert grundlegende Informationen über mehr als dreissig sachunterrichtliche Methoden und regt mit zahlreichen Beispielen und methodischen Tipps zum Nachdenken und Ausprobieren an. Ziel ist die Entwicklung und Förderung einer methodenbewussten Lernkultur im Sachunterricht. -, Broschiert, leichte Gebrauchsspuren, 522g.
4
9783834010896 - Entdeckendes Lernen

Entdeckendes Lernen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783834010896 bzw. 3834010898, vermutlich in Deutsch, Schneider-Verlag, neu.

Fr. 14.66 ( 15.00)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 17.60 ( 18.00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 3-7 Tage.
Entdeckendes Lernen ist ein Unterrichtsprinzip, das nicht ganz einfach in seiner Umsetzung ist. Deshalb bietet das Buch einen Grundlagenartikel sowie ungewöhnliche philosophische Überlegungen dazu. Verschiedene Beispiele aus den Bereichen, Demokratielernen in der Grundschule, Geschichte, Geographie, Biologie sowie digitale Medien zeigen praktisch, wie Entdeckendes Lernen ungesetzt werden kann, ohne Zeitrahmen zu sprengen und die Unterrichtsorganisation grundlegend zu verändern. Darüber hinaus regen weitere Artikel an, über Entdeckendes Lernen zu reflektieren, eigene Ideen zu entwickeln und selbst weiter zu denken. 1 kg.
5
9783834010896 - Schneider GmbH: Entdeckendes Lernen
Schneider GmbH

Entdeckendes Lernen (2012)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834010896 bzw. 3834010898, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Fr. 14.66 ( 15.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Ein Unterrichtsprinzip Entdeckendes Lernen ist ein Unterrichtsprinzip, das nicht ganz einfach in seiner Umsetzung ist. Deshalb bietet das Buch einen Grundlagenartikel sowie ungewöhnliche philosophische Überlegungen dazu. Verschiedene Beispiele aus den Bereichen, Demokratielernen in der Grundschule, Geschichte, Geographie, Biologie sowie digitale Medien zeigen praktisch, wie Entdeckendes Lernen ungesetzt werden kann, ohne Zeitrahmen zu sprengen und die Unterrichtsorganisation grundlegend zu verändern. Darüber hinaus regen weitere Artikel an, über Entdeckendes Lernen zu reflektieren, eigene Ideen zu entwickeln und selbst weiter zu denken. 08.2012, Taschenbuch.
6
9783834010896 - Entdeckendes Lernen

Entdeckendes Lernen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE HC NW

ISBN: 9783834010896 bzw. 3834010898, in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, gebundenes Buch, neu.

Fr. 14.66 ( 15.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Entdeckendes Lernen ist ein Unterrichtsprinzip, das nicht ganz einfach in seiner Umsetzung ist. Deshalb bietet das Buch einen Grundlagenartikel sowie ungewöhnliche philosophische Überlegungen dazu. Verschiedene Beispiele aus den Bereichen, Demokratielernen in der Grundschule, Geschichte, Geographie, Biologie sowie digitale Medien zeigen praktisch, wie Entdeckendes Lernen ungesetzt werden kann, ohne Zeitrahmen zu sprengen und die Unterrichtsorganisation grundlegend zu verändern. Darüber hinaus Entdeckendes Lernen ist ein Unterrichtsprinzip, das nicht ganz einfach in seiner Umsetzung ist. Deshalb bietet das Buch einen Grundlagenartikel sowie ungewöhnliche philosophische Überlegungen dazu. Verschiedene Beispiele aus den Bereichen, Demokratielernen in der Grundschule, Geschichte, Geographie, Biologie sowie digitale Medien zeigen praktisch, wie Entdeckendes Lernen ungesetzt werden kann, ohne Zeitrahmen zu sprengen und die Unterrichtsorganisation grundlegend zu verändern. Darüber hinaus regen weitere Artikel an, über Entdeckendes Lernen zu reflektieren, eigene Ideen zu entwickeln und selbst weiter zu denken. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
7
9783834008640 - Schneider GmbH: Handbuch Methoden im Sachunterricht
Symbolbild
Schneider GmbH

Handbuch Methoden im Sachunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783834008640 bzw. 3834008648, in Deutsch, neu.

Fr. 19.54 ( 19.99)¹ + Versand: Fr. 3.42 ( 3.50)¹ = Fr. 22.96 ( 23.49)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten, Sofort lieferbar.
Handbuch Methoden im Sachunterricht, Der Schüler muss Methode haben formulierte der Reformpädagoge Hugo Gaudig schon 1917. Auch fast ein Jahrhundert später ist die Förderung von Methodenkompetenzen der Kinder eine zentrale didaktische Aufgabe, die durch neuere lerntheoretische Erkenntnisse zusätzliche Unterstützung erfährt. Dies gilt im besonderen Masse für den Sachunterricht. Seine genuine Aufgabe ist es, den Kindern vielfältige Methoden zu vermitteln, mit deren Hilfe sie sich, individuell und gemeinsam, Phänomene und Probleme ihrer Lebenswelten zunehmend selbstständig, selbsttätig und selbstreflexiv erschliessen können. Um diese Vermittlung leisten zu können, benötigen Lehrkräfte ihrerseits Methodenkompetenzen, die sie in ihrer Ausbildung und ihrer Berufstätigkeit erwerben müssen. Das Handbuch Methoden im Sachunterricht wendet sich vor diesem Hintergrund an Studierende und Lehrende an den lehrerbildenden Hochschulen ebenso wie an Referendare und Lehrkräfte. Es ist von Experten in Schulen und Hochschulen verfasst, liefert grundlegende Informationen über mehr als dreissig sachunterrichtliche Methoden und regt mit zahlreichen Beispielen und methodischen Tipps zum Nachdenken und Ausprobieren an. Ziel ist die Entwicklung und Förderung einer methodenbewussten Lernkultur im Sachunterricht. Zum Herausgeber: Dr. Dietmar von Reeken, Professor für Didaktik des Sachunterrichts am Zentrum für Lehrerbildung der Universität Bielefeld Arbeitsschwerpunkte: Theorie, Konzeptionen, Methoden und Geschichte des Sachunterrichts, Bildungsgeschichte, Geschichtsdidaktik Zahlreiche Veröffentlichungen, u.A. zur neueren Geschichte, zur Regionalgeschichte, zum historischen Lernen im Sachunterricht sowie zur Konsum- und Mobilitätsbildung.
8
9783834008640 - Dietmar Reeken: Handbuch Methoden im Sachunterricht
Symbolbild
Dietmar Reeken

Handbuch Methoden im Sachunterricht

Lieferung erfolgt aus/von: Schweiz DE NW

ISBN: 9783834008640 bzw. 3834008648, in Deutsch, neu.

Fr. 26.90 + Versand: Fr. 15.00 = Fr. 41.90
unverbindlich
Lieferung aus: Schweiz, zzgl. Versandkosten, Versandfertig innert 3 - 5 Werktagen.
Handbuch Methoden im Sachunterricht, Der Schüler muss Methode haben formulierte der Reformpädagoge Hugo Gaudig schon 1917. Auch fast ein Jahrhundert später ist die Förderung von Methodenkompetenzen der Kinder eine zentrale didaktische Aufgabe, die durch neuere lerntheoretische Erkenntnisse zusätzliche Unterstützung erfährt. Dies gilt im besonderen Masse für den Sachunterricht. Seine genuine Aufgabe ist es, den Kindern vielfältige Methoden zu vermitteln, mit deren Hilfe sie sich, individuell und gemeinsam, Phänomene und Probleme ihrer Lebenswelten zunehmend selbstständig, selbsttätig und selbstreflexiv erschliessen können. Um diese Vermittlung leisten zu können, benötigen Lehrkräfte ihrerseits Methodenkompetenzen, die sie in ihrer Ausbildung und ihrer Berufstätigkeit erwerben müssen. Das Handbuch Methoden im Sachunterricht wendet sich vor diesem Hintergrund an Studierende und Lehrende an den lehrerbildenden Hochschulen ebenso wie an Referendare und Lehrkräfte. Es ist von Experten in Schulen und Hochschulen verfasst, liefert grundlegende Informationen über mehr als dreissig sachunterrichtliche Methoden und regt mit zahlreichen Beispielen und methodischen Tipps zum Nachdenken und Ausprobieren an. Ziel ist die Entwicklung und Förderung einer methodenbewussten Lernkultur im Sachunterricht. Zum Herausgeber: Dr. Dietmar von Reeken, Professor für Didaktik des Sachunterrichts am Zentrum für Lehrerbildung der Universität Bielefeld Arbeitsschwerpunkte: Theorie, Konzeptionen, Methoden und Geschichte des Sachunterrichts, Bildungsgeschichte, Geschichtsdidaktik Zahlreiche Veröffentlichungen, u.A. zur neueren Geschichte, zur Regionalgeschichte, zum historischen Lernen im Sachunterricht sowie zur Konsum- und Mobilitätsbildung.
9
9783834010896 - Herausgegeben von Liebig, Sabine: Entdeckendes Lernen
Herausgegeben von Liebig, Sabine

Entdeckendes Lernen

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 9783834010896 bzw. 3834010898, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, neu.

Fr. 14.66 ( 15.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar, Lieferzeit 1-3 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Entdeckendes Lernen ist ein Unterrichtsprinzip, das nicht ganz einfach in seiner Umsetzung ist. Deshalb bietet das Buch einen Grundlagenartikel sowie ungewöhnliche philosophische Überlegungen dazu.Verschiedene Beispiele aus den Bereichen, Demokratielernen in der Grundschule, Geschichte, Geographie, Biologie sowie digitale Medien zeigen praktisch, wie Entdeckendes Lernen ungesetzt werden kann, ohne Zeitrahmen zu sprengen und die Unterrichtsorganisation grundlegend zu verändern.Darüber hinaus regen weitere Artikel an, über Entdeckendes Lernen zu reflektieren, eigene Ideen zu entwickeln und selbst weiter zu denken.
10
9783834010896 - Liebig: | Entdeckendes Lernen | Schneider | 2012
Liebig

| Entdeckendes Lernen | Schneider | 2012

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783834010896 bzw. 3834010898, in Deutsch, Schneider Verlag, neu.

Fr. 14.66 ( 15.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Entdeckendes Lernen ist ein Unterrichtsprinzip, das nicht ganz einfach in seiner Umsetzung ist. Deshalb bietet das Buch einen Grundlagenartikel sowie ungewöhnliche philosophische Überlegungen dazu. Verschiedene Beispiele aus den Bereichen, Demokratielernen in der Grundschule, Geschichte, Geographie, Biologie sowie digitale Medien zeigen praktisch, wie Entdeckendes Lernen ungesetzt werden kann, ohne Zeitrahmen zu sprengen und die Unterrichtsorganisation grundlegend zu verändern. Darüber hinaus regen weitere Artikel an, über Entdeckendes Lernen zu reflektieren, eigene Ideen zu entwickeln und selbst weiter zu denken.
Lade…