Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Entdeckendes Lernen: Ein Unterrichtsprinzip - 16 Angebote vergleichen
Preise | 2018 | 2019 | 2020 | 2021 | 2022 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 15.00 (€ 15.35)¹ | Fr. 14.66 (€ 15.00)¹ | Fr. 14.66 (€ 15.00)¹ | Fr. 14.66 (€ 15.00)¹ | Fr. 17.75 (€ 18.16)¹ |
Nachfrage |
Handbuch Methoden im Sachunterricht (Dimensionen des Sachunterrichts / Kinder.Sachen.Welten) (2011)
ISBN: 9783834008640 bzw. 3834008648, in Deutsch, 320 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Bides - Thomas & Zschammer GbR, [3579071].
Neu Neu.. - Der Schüler muss Methode haben formulierte der Reformpädagoge Hugo Gaudig schon 1917. Auch fast ein Jahrhundert später ist die Förderung von Methodenkompetenzen der Kinder eine zentrale didaktische Aufgabe, die durch neuere lerntheoretische Erkenntnisse zusätzliche Unterstützung erfährt. Dies gilt im besonderen Masse für den Sachunterricht. Seine genuine Aufgabe ist es, den Kindern vielfältige Methoden zu vermitteln, mit deren Hilfe sie sich, individuell und gemeinsam, Phänomene und Probleme ihrer Lebenswelten zunehmend selbstständig, selbsttätig und selbstreflexiv erschliessen können. Um diese Vermittlung leisten zu können, benötigen Lehrkräfte ihrerseits Methodenkompetenzen, die sie in ihrer Ausbildung und ihrer Berufstätigkeit erwerben müssen.Das Handbuch Methoden im Sachunterricht wendet sich vor diesem Hintergrund an Studierende und Lehrende an den lehrerbildenden Hochschulen ebenso wie an Referendare und Lehrkräfte. Es ist von Experten in Schulen und Hochschulen verfasst, liefert grundlegende Informationen über mehr als dreissig sachunterrichtliche Methoden und regt mit zahlreichen Beispielen und methodischen Tipps zum Nachdenken und Ausprobieren an. Ziel ist die Entwicklung und Förderung einer methodenbewussten Lernkultur im Sachunterricht. 01.01.2011, Taschenbuch, Neuware, 228x154x20, 525g, 320, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten), PayPal, Banküberweisung.
Handbuch Methoden im Sachunterricht
ISBN: 9783834008640 bzw. 3834008648, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung Hoffmann, [3174608].
Neuware - Der Schüler muss Methode haben formulierte der Reformpädagoge Hugo Gaudig schon 1917. Auch fast ein Jahrhundert später ist die Förderung von Methodenkompetenzen der Kinder eine zentrale didaktische Aufgabe, die durch neuere lerntheoretische Erkenntnisse zusätzliche Unterstützung erfährt. Dies gilt im besonderen Masse für den Sachunterricht. Seine genuine Aufgabe ist es, den Kindern vielfältige Methoden zu vermitteln, mit deren Hilfe sie sich, individuell und gemeinsam, Phänomene und Probleme ihrer Lebenswelten zunehmend selbstständig, selbsttätig und selbstreflexiv erschliessen können. Um diese Vermittlung leisten zu können, benötigen Lehrkräfte ihrerseits Methodenkompetenzen, die sie in ihrer Ausbildung und ihrer Berufstätigkeit erwerben müssen. Das Handbuch Methoden im Sachunterricht wendet sich vor diesem Hintergrund an Studierende und Lehrende an den lehrerbildenden Hochschulen ebenso wie an Referendare und Lehrkräfte. Es ist von Experten in Schulen und Hochschulen verfasst, liefert grundlegende Informationen über mehr als dreissig sachunterrichtliche Methoden und regt mit zahlreichen Beispielen und methodischen Tipps zum Nachdenken und Ausprobieren an. Ziel ist die Entwicklung und Förderung einer methodenbewussten Lernkultur im Sachunterricht. Taschenbuch, Neuware, 230x154x25 mm, 529g.
Handbuch Methoden im Sachunterricht (Dimensionen des Sachunterrichts) (2011)
ISBN: 9783834008640 bzw. 3834008648, in Deutsch, Schneider Hohengehren, gebraucht.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH, [3757134].
Gebraucht - Sehr gut SG - Ungelesenes Mängelexemplar, gestempelt, mit leichten Lagerspuren, Versand per Büchersendung - Der Schüler muss Methode haben formulierte der Reformpädagoge Hugo Gaudig schon 1917. Auch fast ein Jahrhundert später ist die Förderung von Methodenkompetenzen der Kinder eine zentrale didaktische Aufgabe, die durch neuere lerntheoretische Erkenntnisse zusätzliche Unterstützung erfährt. Dies gilt im besonderen Masse für den Sachunterricht. Seine genuine Aufgabe ist es, den Kindern vielfältige Methoden zu vermitteln, mit deren Hilfe sie sich, individuell und gemeinsam, Phänomene und Probleme ihrer Lebenswelten zunehmend selbstständig, selbsttätig und selbstreflexiv erschliessen können. Um diese Vermittlung leisten zu können, benötigen Lehrkräfte ihrerseits Methodenkompetenzen, die sie in ihrer Ausbildung und ihrer Berufstätigkeit erwerben müssen. Das Handbuch Methoden im Sachunterricht wendet sich vor diesem Hintergrund an Studierende und Lehrende an den lehrerbildenden Hochschulen ebenso wie an Referendare und Lehrkräfte. Es ist von Experten in Schulen und Hochschulen verfasst, liefert grundlegende Informationen über mehr als dreissig sachunterrichtliche Methoden und regt mit zahlreichen Beispielen und methodischen Tipps zum Nachdenken und Ausprobieren an. Ziel ist die Entwicklung und Förderung einer methodenbewussten Lernkultur im Sachunterricht. -, Broschiert, leichte Gebrauchsspuren, 522g.
Entdeckendes Lernen
ISBN: 9783834010896 bzw. 3834010898, vermutlich in Deutsch, Schneider-Verlag, neu.
Entdeckendes Lernen ist ein Unterrichtsprinzip, das nicht ganz einfach in seiner Umsetzung ist. Deshalb bietet das Buch einen Grundlagenartikel sowie ungewöhnliche philosophische Überlegungen dazu. Verschiedene Beispiele aus den Bereichen, Demokratielernen in der Grundschule, Geschichte, Geographie, Biologie sowie digitale Medien zeigen praktisch, wie Entdeckendes Lernen ungesetzt werden kann, ohne Zeitrahmen zu sprengen und die Unterrichtsorganisation grundlegend zu verändern. Darüber hinaus regen weitere Artikel an, über Entdeckendes Lernen zu reflektieren, eigene Ideen zu entwickeln und selbst weiter zu denken. 1 kg.
Entdeckendes Lernen (2012)
ISBN: 9783834010896 bzw. 3834010898, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Ein Unterrichtsprinzip Entdeckendes Lernen ist ein Unterrichtsprinzip, das nicht ganz einfach in seiner Umsetzung ist. Deshalb bietet das Buch einen Grundlagenartikel sowie ungewöhnliche philosophische Überlegungen dazu. Verschiedene Beispiele aus den Bereichen, Demokratielernen in der Grundschule, Geschichte, Geographie, Biologie sowie digitale Medien zeigen praktisch, wie Entdeckendes Lernen ungesetzt werden kann, ohne Zeitrahmen zu sprengen und die Unterrichtsorganisation grundlegend zu verändern. Darüber hinaus regen weitere Artikel an, über Entdeckendes Lernen zu reflektieren, eigene Ideen zu entwickeln und selbst weiter zu denken. 08.2012, Taschenbuch.
Entdeckendes Lernen
ISBN: 9783834010896 bzw. 3834010898, in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, gebundenes Buch, neu.
Entdeckendes Lernen ist ein Unterrichtsprinzip, das nicht ganz einfach in seiner Umsetzung ist. Deshalb bietet das Buch einen Grundlagenartikel sowie ungewöhnliche philosophische Überlegungen dazu. Verschiedene Beispiele aus den Bereichen, Demokratielernen in der Grundschule, Geschichte, Geographie, Biologie sowie digitale Medien zeigen praktisch, wie Entdeckendes Lernen ungesetzt werden kann, ohne Zeitrahmen zu sprengen und die Unterrichtsorganisation grundlegend zu verändern. Darüber hinaus Entdeckendes Lernen ist ein Unterrichtsprinzip, das nicht ganz einfach in seiner Umsetzung ist. Deshalb bietet das Buch einen Grundlagenartikel sowie ungewöhnliche philosophische Überlegungen dazu. Verschiedene Beispiele aus den Bereichen, Demokratielernen in der Grundschule, Geschichte, Geographie, Biologie sowie digitale Medien zeigen praktisch, wie Entdeckendes Lernen ungesetzt werden kann, ohne Zeitrahmen zu sprengen und die Unterrichtsorganisation grundlegend zu verändern. Darüber hinaus regen weitere Artikel an, über Entdeckendes Lernen zu reflektieren, eigene Ideen zu entwickeln und selbst weiter zu denken. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
Handbuch Methoden im Sachunterricht
ISBN: 9783834008640 bzw. 3834008648, in Deutsch, neu.
Handbuch Methoden im Sachunterricht, Der Schüler muss Methode haben formulierte der Reformpädagoge Hugo Gaudig schon 1917. Auch fast ein Jahrhundert später ist die Förderung von Methodenkompetenzen der Kinder eine zentrale didaktische Aufgabe, die durch neuere lerntheoretische Erkenntnisse zusätzliche Unterstützung erfährt. Dies gilt im besonderen Masse für den Sachunterricht. Seine genuine Aufgabe ist es, den Kindern vielfältige Methoden zu vermitteln, mit deren Hilfe sie sich, individuell und gemeinsam, Phänomene und Probleme ihrer Lebenswelten zunehmend selbstständig, selbsttätig und selbstreflexiv erschliessen können. Um diese Vermittlung leisten zu können, benötigen Lehrkräfte ihrerseits Methodenkompetenzen, die sie in ihrer Ausbildung und ihrer Berufstätigkeit erwerben müssen. Das Handbuch Methoden im Sachunterricht wendet sich vor diesem Hintergrund an Studierende und Lehrende an den lehrerbildenden Hochschulen ebenso wie an Referendare und Lehrkräfte. Es ist von Experten in Schulen und Hochschulen verfasst, liefert grundlegende Informationen über mehr als dreissig sachunterrichtliche Methoden und regt mit zahlreichen Beispielen und methodischen Tipps zum Nachdenken und Ausprobieren an. Ziel ist die Entwicklung und Förderung einer methodenbewussten Lernkultur im Sachunterricht. Zum Herausgeber: Dr. Dietmar von Reeken, Professor für Didaktik des Sachunterrichts am Zentrum für Lehrerbildung der Universität Bielefeld Arbeitsschwerpunkte: Theorie, Konzeptionen, Methoden und Geschichte des Sachunterrichts, Bildungsgeschichte, Geschichtsdidaktik Zahlreiche Veröffentlichungen, u.A. zur neueren Geschichte, zur Regionalgeschichte, zum historischen Lernen im Sachunterricht sowie zur Konsum- und Mobilitätsbildung.
Handbuch Methoden im Sachunterricht
ISBN: 9783834008640 bzw. 3834008648, in Deutsch, neu.
Handbuch Methoden im Sachunterricht, Der Schüler muss Methode haben formulierte der Reformpädagoge Hugo Gaudig schon 1917. Auch fast ein Jahrhundert später ist die Förderung von Methodenkompetenzen der Kinder eine zentrale didaktische Aufgabe, die durch neuere lerntheoretische Erkenntnisse zusätzliche Unterstützung erfährt. Dies gilt im besonderen Masse für den Sachunterricht. Seine genuine Aufgabe ist es, den Kindern vielfältige Methoden zu vermitteln, mit deren Hilfe sie sich, individuell und gemeinsam, Phänomene und Probleme ihrer Lebenswelten zunehmend selbstständig, selbsttätig und selbstreflexiv erschliessen können. Um diese Vermittlung leisten zu können, benötigen Lehrkräfte ihrerseits Methodenkompetenzen, die sie in ihrer Ausbildung und ihrer Berufstätigkeit erwerben müssen. Das Handbuch Methoden im Sachunterricht wendet sich vor diesem Hintergrund an Studierende und Lehrende an den lehrerbildenden Hochschulen ebenso wie an Referendare und Lehrkräfte. Es ist von Experten in Schulen und Hochschulen verfasst, liefert grundlegende Informationen über mehr als dreissig sachunterrichtliche Methoden und regt mit zahlreichen Beispielen und methodischen Tipps zum Nachdenken und Ausprobieren an. Ziel ist die Entwicklung und Förderung einer methodenbewussten Lernkultur im Sachunterricht. Zum Herausgeber: Dr. Dietmar von Reeken, Professor für Didaktik des Sachunterrichts am Zentrum für Lehrerbildung der Universität Bielefeld Arbeitsschwerpunkte: Theorie, Konzeptionen, Methoden und Geschichte des Sachunterrichts, Bildungsgeschichte, Geschichtsdidaktik Zahlreiche Veröffentlichungen, u.A. zur neueren Geschichte, zur Regionalgeschichte, zum historischen Lernen im Sachunterricht sowie zur Konsum- und Mobilitätsbildung.
Entdeckendes Lernen
ISBN: 9783834010896 bzw. 3834010898, vermutlich in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, neu.
Entdeckendes Lernen ist ein Unterrichtsprinzip, das nicht ganz einfach in seiner Umsetzung ist. Deshalb bietet das Buch einen Grundlagenartikel sowie ungewöhnliche philosophische Überlegungen dazu.Verschiedene Beispiele aus den Bereichen, Demokratielernen in der Grundschule, Geschichte, Geographie, Biologie sowie digitale Medien zeigen praktisch, wie Entdeckendes Lernen ungesetzt werden kann, ohne Zeitrahmen zu sprengen und die Unterrichtsorganisation grundlegend zu verändern.Darüber hinaus regen weitere Artikel an, über Entdeckendes Lernen zu reflektieren, eigene Ideen zu entwickeln und selbst weiter zu denken.
| Entdeckendes Lernen | Schneider | 2012
ISBN: 9783834010896 bzw. 3834010898, in Deutsch, Schneider Verlag, neu.