Bewegte Ganztagsgrundschulen in Deutschland und Spanien - Ein interkultureller Vergleich
6 Angebote vergleichen

Bester Preis: Fr. 27.37 ( 28.00)¹ (vom 04.02.2016)
1
9783834015815 - Reiner Hildebrandt-Stramann: Bewegte Ganztagsgrundschulen in Deutschland und Spanien
Symbolbild
Reiner Hildebrandt-Stramann

Bewegte Ganztagsgrundschulen in Deutschland und Spanien (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834015815 bzw. 3834015814, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Feb 2016, Taschenbuch, neu.

Fr. 27.37 ( 28.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Der Anfang 2000 begonnene Umstellungsprozess des Schulsystems von Halb- auf Ganztagsschulen ist nicht nur auf Deutschland beschränkt, sondern er vollzieht sich auch in jenen europäischen Ländern, die keine traditionellen 'Ganztagsschulländer' sind (wie z. B. Frankreich). Die Auswahl von Spanien als Vergleichsland ergab sich, weil das Seminar für Sportwissenschaft und Bewegungspädagogik der Technischen Universität Braunschweig seit 15 Jahren einen intensiven Wissenschaftsaustausch mit dem sportwissenschaftlichen Institut der Universität Valladolid / Abteilung Palencia pflegt. Im Mittelpunkt des hier dokumentierten Projekts steht die Frage nach der Bedeutung von Bewegung, Spiel und Sport in den Ganztagsgrundschulen der beiden Länder. Es wurden in beiden Ländern jeweils zwei Ganztagsgrundschulen mit Hilfe qualitativer Forschungsmethoden untersucht und miteinander verglichen. Als Vergleichsgrundlage dienten sog. Schulporträts aus der Bewegungsperspektive, die in diesem Buch ausführlich vorgestellt werden. Jedes Schulporträt beinhaltet Aussagen zu vier schulischen Handlungsfeldern: Umgang mit Zeit - Rhythmisierung des Schultags, Bewegungskooperationen mit anderen Bildungsinstitutionen, Bewegung und Schulraum und Bewegung und Unterricht bzw. Bewegung und Lernen. Die hier vorgestellte Studie ist eine Fortsetzung einer interkulturellen Vergleichsstudie mit Portugal (vgl. Hildebrandt-Stramann, Beckmann, Faustino, Probst & Wichmann 2014). Sie wird vom DAAD im Rahmen des Programms 'Hochschuldialog mit Südeuropa' finanziell unterstützt. 212 pp. Deutsch.
2
9783834015815 - Reiner Hildebrandt-Stramann: Bewegte Ganztagsgrundschulen in Deutschland und Spanien
Symbolbild
Reiner Hildebrandt-Stramann

Bewegte Ganztagsgrundschulen in Deutschland und Spanien (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834015815 bzw. 3834015814, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Feb 2016, Taschenbuch, neu.

Fr. 27.37 ( 28.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Der Anfang 2000 begonnene Umstellungsprozess des Schulsystems von Halb- auf Ganztagsschulen ist nicht nur auf Deutschland beschränkt, sondern er vollzieht sich auch in jenen europäischen Ländern, die keine traditionellen 'Ganztagsschulländer' sind (wie z. B. Frankreich). Die Auswahl von Spanien als Vergleichsland ergab sich, weil das Seminar für Sportwissenschaft und Bewegungspädagogik der Technischen Universität Braunschweig seit 15 Jahren einen intensiven Wissenschaftsaustausch mit dem sportwissenschaftlichen Institut der Universität Valladolid / Abteilung Palencia pflegt. Im Mittelpunkt des hier dokumentierten Projekts steht die Frage nach der Bedeutung von Bewegung, Spiel und Sport in den Ganztagsgrundschulen der beiden Länder. Es wurden in beiden Ländern jeweils zwei Ganztagsgrundschulen mit Hilfe qualitativer Forschungsmethoden untersucht und miteinander verglichen. Als Vergleichsgrundlage dienten sog. Schulporträts aus der Bewegungsperspektive, die in diesem Buch ausführlich vorgestellt werden. Jedes Schulporträt beinhaltet Aussagen zu vier schulischen Handlungsfeldern: Umgang mit Zeit - Rhythmisierung des Schultags, Bewegungskooperationen mit anderen Bildungsinstitutionen, Bewegung und Schulraum und Bewegung und Unterricht bzw. Bewegung und Lernen. Die hier vorgestellte Studie ist eine Fortsetzung einer interkulturellen Vergleichsstudie mit Portugal (vgl. Hildebrandt-Stramann, Beckmann, Faustino, Probst & Wichmann 2014). Sie wird vom DAAD im Rahmen des Programms 'Hochschuldialog mit Südeuropa' finanziell unterstützt. 212 pp. Deutsch.
3
9783834015815 - Reiner Hildebrandt-Stramann: Bewegte Ganztagsgrundschulen in Deutschland und Spanien
Symbolbild
Reiner Hildebrandt-Stramann

Bewegte Ganztagsgrundschulen in Deutschland und Spanien (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783834015815 bzw. 3834015814, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Feb 2016, Taschenbuch, neu.

Fr. 27.37 ( 28.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Der Anfang 2000 begonnene Umstellungsprozess des Schulsystems von Halb- auf Ganztagsschulen ist nicht nur auf Deutschland beschränkt, sondern er vollzieht sich auch in jenen europäischen Ländern, die keine traditionellen 'Ganztagsschulländer' sind (wie z. B. Frankreich). Die Auswahl von Spanien als Vergleichsland ergab sich, weil das Seminar für Sportwissenschaft und Bewegungspädagogik der Technischen Universität Braunschweig seit 15 Jahren einen intensiven Wissenschaftsaustausch mit dem sportwissenschaftlichen Institut der Universität Valladolid / Abteilung Palencia pflegt. Im Mittelpunkt des hier dokumentierten Projekts steht die Frage nach der Bedeutung von Bewegung, Spiel und Sport in den Ganztagsgrundschulen der beiden Länder. Es wurden in beiden Ländern jeweils zwei Ganztagsgrundschulen mit Hilfe qualitativer Forschungsmethoden untersucht und miteinander verglichen. Als Vergleichsgrundlage dienten sog. Schulporträts aus der Bewegungsperspektive, die in diesem Buch ausführlich vorgestellt werden. Jedes Schulporträt beinhaltet Aussagen zu vier schulischen Handlungsfeldern: Umgang mit Zeit - Rhythmisierung des Schultags, Bewegungskooperationen mit anderen Bildungsinstitutionen, Bewegung und Schulraum und Bewegung und Unterricht bzw. Bewegung und Lernen. Die hier vorgestellte Studie ist eine Fortsetzung einer interkulturellen Vergleichsstudie mit Portugal (vgl. Hildebrandt-Stramann, Beckmann, Faustino, Probst & Wichmann 2014). Sie wird vom DAAD im Rahmen des Programms 'Hochschuldialog mit Südeuropa' finanziell unterstützt. 212 pp. Deutsch.
4
9783834015815 - Hildebrandt-Stramann: / Beckmann / Probst | Bewegte Ganztagsgrundschulen in Deutschland und Spanien | Schneider | mit zahlr. farb. Abb. | 2016
Hildebrandt-Stramann

/ Beckmann / Probst | Bewegte Ganztagsgrundschulen in Deutschland und Spanien | Schneider | mit zahlr. farb. Abb. | 2016

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE NW

ISBN: 9783834015815 bzw. 3834015814, in Deutsch, Schneider Verlag, neu.

Fr. 27.37 ( 28.00)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Der Anfang 2000 begonnene Umstellungsprozess des Schulsystems von Halb- auf Ganztagsschulen ist nicht nur auf Deutschland beschränkt, sondern er vollzieht sich auch in jenen europäischen Ländern, die keine traditionellen Ganztagsschulländer' sind (wie z. B. Frankreich). Die Auswahl von Spanien als Vergleichsland ergab sich, weil das Seminar für Sportwissenschaft und Bewegungspädagogik der Technischen Universität Braunschweig seit 15 Jahren einen intensiven Wissenschaftsaustausch mit dem sportwissenschaftlichen Institut der Universität Valladolid / Abteilung Palencia pflegt. Im Mittelpunkt des hier dokumentierten Projekts steht die Frage nach der Bedeutung von Bewegung, Spiel und Sport in den Ganztagsgrundschulen der beiden Länder. Es wurden in beiden Ländern jeweils zwei Ganztagsgrundschulen mit Hilfe qualitativer Forschungsmethoden untersucht und miteinander verglichen. Als Vergleichsgrundlage dienten sog. Schulporträts aus der Bewegungsperspektive, die in diesem Buch ausführlich vorgestellt werden. Jedes Schulporträt beinhaltet Aussagen zu vier schulischen Handlungsfeldern: Umgang mit Zeit - Rhythmisierung des Schultags, Bewegungskooperationen mit anderen Bildungsinstitutionen, Bewegung und Schulraum und Bewegung und Unterricht bzw. Bewegung und Lernen. Die hier vorgestellte Studie ist eine Fortsetzung einer interkulturellen Vergleichsstudie mit Portugal (vgl. Hildebrandt-Stramann, Beckmann, Faustino, Probst & Wichmann 2014). Sie wird vom DAAD im Rahmen des Programms Hochschuldialog mit Südeuropa' finanziell unterstützt.
5
9783834015815 - Reiner Hildebrandt-Stramann, Heike Beckmann, Andrea Probst, Klaus Wichmann: Bewegte Ganztagsgrundschulen in Deutschland und Spanien: Ein interkultureller Vergleich
Symbolbild
Reiner Hildebrandt-Stramann, Heike Beckmann, Andrea Probst, Klaus Wichmann

Bewegte Ganztagsgrundschulen in Deutschland und Spanien: Ein interkultureller Vergleich (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW FE

ISBN: 9783834015815 bzw. 3834015814, in Deutsch, 212 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Fr. 27.37 ( 28.00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
9783834015815 - Reiner Hildebrandt-Stramann, Heike Beckmann, Andrea Probst, Klaus Wichmann: Bewegte Ganztagsgrundschulen in Deutschland und Spanien: Ein interkultureller Vergleich
Symbolbild
Reiner Hildebrandt-Stramann, Heike Beckmann, Andrea Probst, Klaus Wichmann

Bewegte Ganztagsgrundschulen in Deutschland und Spanien: Ein interkultureller Vergleich (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB US FE

ISBN: 9783834015815 bzw. 3834015814, in Deutsch, 212 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.

Fr. 27.37 ( 28.00)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, LitoA Buch- und Medienhandel.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…