Bewegte Ganztagsgrundschulen in Deutschland und Spanien - Ein interkultureller Vergleich
6 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 27.37 (€ 28.00)¹ (vom 04.02.2016)1
Symbolbild
Bewegte Ganztagsgrundschulen in Deutschland und Spanien (2016)
DE PB NW
ISBN: 9783834015815 bzw. 3834015814, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Feb 2016, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Der Anfang 2000 begonnene Umstellungsprozess des Schulsystems von Halb- auf Ganztagsschulen ist nicht nur auf Deutschland beschränkt, sondern er vollzieht sich auch in jenen europäischen Ländern, die keine traditionellen 'Ganztagsschulländer' sind (wie z. B. Frankreich). Die Auswahl von Spanien als Vergleichsland ergab sich, weil das Seminar für Sportwissenschaft und Bewegungspädagogik der Technischen Universität Braunschweig seit 15 Jahren einen intensiven Wissenschaftsaustausch mit dem sportwissenschaftlichen Institut der Universität Valladolid / Abteilung Palencia pflegt. Im Mittelpunkt des hier dokumentierten Projekts steht die Frage nach der Bedeutung von Bewegung, Spiel und Sport in den Ganztagsgrundschulen der beiden Länder. Es wurden in beiden Ländern jeweils zwei Ganztagsgrundschulen mit Hilfe qualitativer Forschungsmethoden untersucht und miteinander verglichen. Als Vergleichsgrundlage dienten sog. Schulporträts aus der Bewegungsperspektive, die in diesem Buch ausführlich vorgestellt werden. Jedes Schulporträt beinhaltet Aussagen zu vier schulischen Handlungsfeldern: Umgang mit Zeit - Rhythmisierung des Schultags, Bewegungskooperationen mit anderen Bildungsinstitutionen, Bewegung und Schulraum und Bewegung und Unterricht bzw. Bewegung und Lernen. Die hier vorgestellte Studie ist eine Fortsetzung einer interkulturellen Vergleichsstudie mit Portugal (vgl. Hildebrandt-Stramann, Beckmann, Faustino, Probst & Wichmann 2014). Sie wird vom DAAD im Rahmen des Programms 'Hochschuldialog mit Südeuropa' finanziell unterstützt. 212 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Der Anfang 2000 begonnene Umstellungsprozess des Schulsystems von Halb- auf Ganztagsschulen ist nicht nur auf Deutschland beschränkt, sondern er vollzieht sich auch in jenen europäischen Ländern, die keine traditionellen 'Ganztagsschulländer' sind (wie z. B. Frankreich). Die Auswahl von Spanien als Vergleichsland ergab sich, weil das Seminar für Sportwissenschaft und Bewegungspädagogik der Technischen Universität Braunschweig seit 15 Jahren einen intensiven Wissenschaftsaustausch mit dem sportwissenschaftlichen Institut der Universität Valladolid / Abteilung Palencia pflegt. Im Mittelpunkt des hier dokumentierten Projekts steht die Frage nach der Bedeutung von Bewegung, Spiel und Sport in den Ganztagsgrundschulen der beiden Länder. Es wurden in beiden Ländern jeweils zwei Ganztagsgrundschulen mit Hilfe qualitativer Forschungsmethoden untersucht und miteinander verglichen. Als Vergleichsgrundlage dienten sog. Schulporträts aus der Bewegungsperspektive, die in diesem Buch ausführlich vorgestellt werden. Jedes Schulporträt beinhaltet Aussagen zu vier schulischen Handlungsfeldern: Umgang mit Zeit - Rhythmisierung des Schultags, Bewegungskooperationen mit anderen Bildungsinstitutionen, Bewegung und Schulraum und Bewegung und Unterricht bzw. Bewegung und Lernen. Die hier vorgestellte Studie ist eine Fortsetzung einer interkulturellen Vergleichsstudie mit Portugal (vgl. Hildebrandt-Stramann, Beckmann, Faustino, Probst & Wichmann 2014). Sie wird vom DAAD im Rahmen des Programms 'Hochschuldialog mit Südeuropa' finanziell unterstützt. 212 pp. Deutsch.
2
Symbolbild
Bewegte Ganztagsgrundschulen in Deutschland und Spanien (2016)
DE PB NW
ISBN: 9783834015815 bzw. 3834015814, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Feb 2016, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Der Anfang 2000 begonnene Umstellungsprozess des Schulsystems von Halb- auf Ganztagsschulen ist nicht nur auf Deutschland beschränkt, sondern er vollzieht sich auch in jenen europäischen Ländern, die keine traditionellen 'Ganztagsschulländer' sind (wie z. B. Frankreich). Die Auswahl von Spanien als Vergleichsland ergab sich, weil das Seminar für Sportwissenschaft und Bewegungspädagogik der Technischen Universität Braunschweig seit 15 Jahren einen intensiven Wissenschaftsaustausch mit dem sportwissenschaftlichen Institut der Universität Valladolid / Abteilung Palencia pflegt. Im Mittelpunkt des hier dokumentierten Projekts steht die Frage nach der Bedeutung von Bewegung, Spiel und Sport in den Ganztagsgrundschulen der beiden Länder. Es wurden in beiden Ländern jeweils zwei Ganztagsgrundschulen mit Hilfe qualitativer Forschungsmethoden untersucht und miteinander verglichen. Als Vergleichsgrundlage dienten sog. Schulporträts aus der Bewegungsperspektive, die in diesem Buch ausführlich vorgestellt werden. Jedes Schulporträt beinhaltet Aussagen zu vier schulischen Handlungsfeldern: Umgang mit Zeit - Rhythmisierung des Schultags, Bewegungskooperationen mit anderen Bildungsinstitutionen, Bewegung und Schulraum und Bewegung und Unterricht bzw. Bewegung und Lernen. Die hier vorgestellte Studie ist eine Fortsetzung einer interkulturellen Vergleichsstudie mit Portugal (vgl. Hildebrandt-Stramann, Beckmann, Faustino, Probst & Wichmann 2014). Sie wird vom DAAD im Rahmen des Programms 'Hochschuldialog mit Südeuropa' finanziell unterstützt. 212 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Der Anfang 2000 begonnene Umstellungsprozess des Schulsystems von Halb- auf Ganztagsschulen ist nicht nur auf Deutschland beschränkt, sondern er vollzieht sich auch in jenen europäischen Ländern, die keine traditionellen 'Ganztagsschulländer' sind (wie z. B. Frankreich). Die Auswahl von Spanien als Vergleichsland ergab sich, weil das Seminar für Sportwissenschaft und Bewegungspädagogik der Technischen Universität Braunschweig seit 15 Jahren einen intensiven Wissenschaftsaustausch mit dem sportwissenschaftlichen Institut der Universität Valladolid / Abteilung Palencia pflegt. Im Mittelpunkt des hier dokumentierten Projekts steht die Frage nach der Bedeutung von Bewegung, Spiel und Sport in den Ganztagsgrundschulen der beiden Länder. Es wurden in beiden Ländern jeweils zwei Ganztagsgrundschulen mit Hilfe qualitativer Forschungsmethoden untersucht und miteinander verglichen. Als Vergleichsgrundlage dienten sog. Schulporträts aus der Bewegungsperspektive, die in diesem Buch ausführlich vorgestellt werden. Jedes Schulporträt beinhaltet Aussagen zu vier schulischen Handlungsfeldern: Umgang mit Zeit - Rhythmisierung des Schultags, Bewegungskooperationen mit anderen Bildungsinstitutionen, Bewegung und Schulraum und Bewegung und Unterricht bzw. Bewegung und Lernen. Die hier vorgestellte Studie ist eine Fortsetzung einer interkulturellen Vergleichsstudie mit Portugal (vgl. Hildebrandt-Stramann, Beckmann, Faustino, Probst & Wichmann 2014). Sie wird vom DAAD im Rahmen des Programms 'Hochschuldialog mit Südeuropa' finanziell unterstützt. 212 pp. Deutsch.
3
Symbolbild
Bewegte Ganztagsgrundschulen in Deutschland und Spanien (2016)
DE PB NW
ISBN: 9783834015815 bzw. 3834015814, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Feb 2016, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Der Anfang 2000 begonnene Umstellungsprozess des Schulsystems von Halb- auf Ganztagsschulen ist nicht nur auf Deutschland beschränkt, sondern er vollzieht sich auch in jenen europäischen Ländern, die keine traditionellen 'Ganztagsschulländer' sind (wie z. B. Frankreich). Die Auswahl von Spanien als Vergleichsland ergab sich, weil das Seminar für Sportwissenschaft und Bewegungspädagogik der Technischen Universität Braunschweig seit 15 Jahren einen intensiven Wissenschaftsaustausch mit dem sportwissenschaftlichen Institut der Universität Valladolid / Abteilung Palencia pflegt. Im Mittelpunkt des hier dokumentierten Projekts steht die Frage nach der Bedeutung von Bewegung, Spiel und Sport in den Ganztagsgrundschulen der beiden Länder. Es wurden in beiden Ländern jeweils zwei Ganztagsgrundschulen mit Hilfe qualitativer Forschungsmethoden untersucht und miteinander verglichen. Als Vergleichsgrundlage dienten sog. Schulporträts aus der Bewegungsperspektive, die in diesem Buch ausführlich vorgestellt werden. Jedes Schulporträt beinhaltet Aussagen zu vier schulischen Handlungsfeldern: Umgang mit Zeit - Rhythmisierung des Schultags, Bewegungskooperationen mit anderen Bildungsinstitutionen, Bewegung und Schulraum und Bewegung und Unterricht bzw. Bewegung und Lernen. Die hier vorgestellte Studie ist eine Fortsetzung einer interkulturellen Vergleichsstudie mit Portugal (vgl. Hildebrandt-Stramann, Beckmann, Faustino, Probst & Wichmann 2014). Sie wird vom DAAD im Rahmen des Programms 'Hochschuldialog mit Südeuropa' finanziell unterstützt. 212 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Buchhandlung - Bides GbR [52676528], Dresden, Germany.
Neuware - Der Anfang 2000 begonnene Umstellungsprozess des Schulsystems von Halb- auf Ganztagsschulen ist nicht nur auf Deutschland beschränkt, sondern er vollzieht sich auch in jenen europäischen Ländern, die keine traditionellen 'Ganztagsschulländer' sind (wie z. B. Frankreich). Die Auswahl von Spanien als Vergleichsland ergab sich, weil das Seminar für Sportwissenschaft und Bewegungspädagogik der Technischen Universität Braunschweig seit 15 Jahren einen intensiven Wissenschaftsaustausch mit dem sportwissenschaftlichen Institut der Universität Valladolid / Abteilung Palencia pflegt. Im Mittelpunkt des hier dokumentierten Projekts steht die Frage nach der Bedeutung von Bewegung, Spiel und Sport in den Ganztagsgrundschulen der beiden Länder. Es wurden in beiden Ländern jeweils zwei Ganztagsgrundschulen mit Hilfe qualitativer Forschungsmethoden untersucht und miteinander verglichen. Als Vergleichsgrundlage dienten sog. Schulporträts aus der Bewegungsperspektive, die in diesem Buch ausführlich vorgestellt werden. Jedes Schulporträt beinhaltet Aussagen zu vier schulischen Handlungsfeldern: Umgang mit Zeit - Rhythmisierung des Schultags, Bewegungskooperationen mit anderen Bildungsinstitutionen, Bewegung und Schulraum und Bewegung und Unterricht bzw. Bewegung und Lernen. Die hier vorgestellte Studie ist eine Fortsetzung einer interkulturellen Vergleichsstudie mit Portugal (vgl. Hildebrandt-Stramann, Beckmann, Faustino, Probst & Wichmann 2014). Sie wird vom DAAD im Rahmen des Programms 'Hochschuldialog mit Südeuropa' finanziell unterstützt. 212 pp. Deutsch.
4
/ Beckmann / Probst | Bewegte Ganztagsgrundschulen in Deutschland und Spanien | Schneider | mit zahlr. farb. Abb. | 2016
DE NW
ISBN: 9783834015815 bzw. 3834015814, in Deutsch, Schneider Verlag, neu.
Der Anfang 2000 begonnene Umstellungsprozess des Schulsystems von Halb- auf Ganztagsschulen ist nicht nur auf Deutschland beschränkt, sondern er vollzieht sich auch in jenen europäischen Ländern, die keine traditionellen Ganztagsschulländer' sind (wie z. B. Frankreich). Die Auswahl von Spanien als Vergleichsland ergab sich, weil das Seminar für Sportwissenschaft und Bewegungspädagogik der Technischen Universität Braunschweig seit 15 Jahren einen intensiven Wissenschaftsaustausch mit dem sportwissenschaftlichen Institut der Universität Valladolid / Abteilung Palencia pflegt. Im Mittelpunkt des hier dokumentierten Projekts steht die Frage nach der Bedeutung von Bewegung, Spiel und Sport in den Ganztagsgrundschulen der beiden Länder. Es wurden in beiden Ländern jeweils zwei Ganztagsgrundschulen mit Hilfe qualitativer Forschungsmethoden untersucht und miteinander verglichen. Als Vergleichsgrundlage dienten sog. Schulporträts aus der Bewegungsperspektive, die in diesem Buch ausführlich vorgestellt werden. Jedes Schulporträt beinhaltet Aussagen zu vier schulischen Handlungsfeldern: Umgang mit Zeit - Rhythmisierung des Schultags, Bewegungskooperationen mit anderen Bildungsinstitutionen, Bewegung und Schulraum und Bewegung und Unterricht bzw. Bewegung und Lernen. Die hier vorgestellte Studie ist eine Fortsetzung einer interkulturellen Vergleichsstudie mit Portugal (vgl. Hildebrandt-Stramann, Beckmann, Faustino, Probst & Wichmann 2014). Sie wird vom DAAD im Rahmen des Programms Hochschuldialog mit Südeuropa' finanziell unterstützt.
5
Symbolbild
Bewegte Ganztagsgrundschulen in Deutschland und Spanien: Ein interkultureller Vergleich (2016)
DE PB NW FE
ISBN: 9783834015815 bzw. 3834015814, in Deutsch, 212 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Gewöhnlich versandfertig in 24 Stunden.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Symbolbild
Bewegte Ganztagsgrundschulen in Deutschland und Spanien: Ein interkultureller Vergleich (2016)
DE PB US FE
ISBN: 9783834015815 bzw. 3834015814, in Deutsch, 212 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, LitoA Buch- und Medienhandel.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, LitoA Buch- und Medienhandel.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…