Ästhetik und Didaktik: Auf der Suche nach Unterricht für die Zukunft (Paperback)
5 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 13.69 (€ 14.00)¹ (vom 02.07.2016)1
Ästhetik und Didaktik
DE HC NW
ISBN: 9783834016157 bzw. 3834016152, in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Erziehung ist stets ein Wagnis. Sie ereignet sich im Spannungsfeld zwischen Freiheit und Führung. Das rechte Mass zu finden zwischen ´´An-die-Hand-nehmen´´ und ´´Loslassen´´ gleicht einer Kunst, manchmal sogar einem Drahtseilakt. Geben wir der Entfaltungsfreiheit unserer Kinder allen denkbaren Raum, droht ihnen jegliche Orientierung verloren zu gehen. Führen oder leiten wir zu straff, bedrohen wir ihre Persönlichkeitsfreiheit und schliesslich das gesamte Projekt Demokratie. Wie muss nun ein Erziehung ist stets ein Wagnis. Sie ereignet sich im Spannungsfeld zwischen Freiheit und Führung. Das rechte Mass zu finden zwischen ´´An-die-Hand-nehmen´´ und ´´Loslassen´´ gleicht einer Kunst, manchmal sogar einem Drahtseilakt. Geben wir der Entfaltungsfreiheit unserer Kinder allen denkbaren Raum, droht ihnen jegliche Orientierung verloren zu gehen. Führen oder leiten wir zu straff, bedrohen wir ihre Persönlichkeitsfreiheit und schliesslich das gesamte Projekt Demokratie. Wie muss nun ein Unterricht gestaltet sein, in dem Kinder einerseits in offenen Erfahrungsräumen ästhetische Erziehung geniessen und ästhetische Bildung erlangen können, andererseits aber auch systematisch etwas lernen? Dieses Buch beleuchtet die ´´Gretchenfrage´´ der Ästhetischen Bildung und kommt dabei zu einigen kühnen, aber auch einigen traditionellen Antworten. Lieferzeit 1-2 Werktage.
Erziehung ist stets ein Wagnis. Sie ereignet sich im Spannungsfeld zwischen Freiheit und Führung. Das rechte Mass zu finden zwischen ´´An-die-Hand-nehmen´´ und ´´Loslassen´´ gleicht einer Kunst, manchmal sogar einem Drahtseilakt. Geben wir der Entfaltungsfreiheit unserer Kinder allen denkbaren Raum, droht ihnen jegliche Orientierung verloren zu gehen. Führen oder leiten wir zu straff, bedrohen wir ihre Persönlichkeitsfreiheit und schliesslich das gesamte Projekt Demokratie. Wie muss nun ein Erziehung ist stets ein Wagnis. Sie ereignet sich im Spannungsfeld zwischen Freiheit und Führung. Das rechte Mass zu finden zwischen ´´An-die-Hand-nehmen´´ und ´´Loslassen´´ gleicht einer Kunst, manchmal sogar einem Drahtseilakt. Geben wir der Entfaltungsfreiheit unserer Kinder allen denkbaren Raum, droht ihnen jegliche Orientierung verloren zu gehen. Führen oder leiten wir zu straff, bedrohen wir ihre Persönlichkeitsfreiheit und schliesslich das gesamte Projekt Demokratie. Wie muss nun ein Unterricht gestaltet sein, in dem Kinder einerseits in offenen Erfahrungsräumen ästhetische Erziehung geniessen und ästhetische Bildung erlangen können, andererseits aber auch systematisch etwas lernen? Dieses Buch beleuchtet die ´´Gretchenfrage´´ der Ästhetischen Bildung und kommt dabei zu einigen kühnen, aber auch einigen traditionellen Antworten. Lieferzeit 1-2 Werktage.
2
Symbolbild
Ästhetik und Didaktik (2016)
DE PB NW
ISBN: 9783834016157 bzw. 3834016152, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Jul 2016, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Erziehung ist stets ein Wagnis. Sie ereignet sich im Spannungsfeld zwischen Freiheit und Führung. Das rechte Mass zu finden zwischen 'An-die-Hand-nehmen' und 'Loslassen' gleicht einer Kunst, manchmal sogar einem Drahtseilakt. Geben wir der Entfaltungsfreiheit unserer Kinder allen denkbaren Raum, droht ihnen jegliche Orientierung verloren zu gehen. Führen oder leiten wir zu straff, bedrohen wir ihre Persönlichkeitsfreiheit und schliesslich das gesamte Projekt Demokratie. Wie muss nun ein Unterricht gestaltet sein, in dem Kinder einerseits in offenen Erfahrungsräumen ästhetische Erziehung geniessen und ästhetische Bildung erlangen können, andererseits aber auch systematisch etwas lernen Dieses Buch beleuchtet die 'Gretchenfrage' der Ästhetischen Bildung und kommt dabei zu einigen kühnen, aber auch einigen traditionellen Antworten. 102 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, AHA-BUCH GmbH [51283250], Einbeck, Germany.
Neuware - Erziehung ist stets ein Wagnis. Sie ereignet sich im Spannungsfeld zwischen Freiheit und Führung. Das rechte Mass zu finden zwischen 'An-die-Hand-nehmen' und 'Loslassen' gleicht einer Kunst, manchmal sogar einem Drahtseilakt. Geben wir der Entfaltungsfreiheit unserer Kinder allen denkbaren Raum, droht ihnen jegliche Orientierung verloren zu gehen. Führen oder leiten wir zu straff, bedrohen wir ihre Persönlichkeitsfreiheit und schliesslich das gesamte Projekt Demokratie. Wie muss nun ein Unterricht gestaltet sein, in dem Kinder einerseits in offenen Erfahrungsräumen ästhetische Erziehung geniessen und ästhetische Bildung erlangen können, andererseits aber auch systematisch etwas lernen Dieses Buch beleuchtet die 'Gretchenfrage' der Ästhetischen Bildung und kommt dabei zu einigen kühnen, aber auch einigen traditionellen Antworten. 102 pp. Deutsch.
3
Symbolbild
Ästhetik und Didaktik (2016)
DE PB NW
ISBN: 9783834016157 bzw. 3834016152, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh Jul 2016, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Erziehung ist stets ein Wagnis. Sie ereignet sich im Spannungsfeld zwischen Freiheit und Führung. Das rechte Mass zu finden zwischen 'An-die-Hand-nehmen' und 'Loslassen' gleicht einer Kunst, manchmal sogar einem Drahtseilakt. Geben wir der Entfaltungsfreiheit unserer Kinder allen denkbaren Raum, droht ihnen jegliche Orientierung verloren zu gehen. Führen oder leiten wir zu straff, bedrohen wir ihre Persönlichkeitsfreiheit und schliesslich das gesamte Projekt Demokratie. Wie muss nun ein Unterricht gestaltet sein, in dem Kinder einerseits in offenen Erfahrungsräumen ästhetische Erziehung geniessen und ästhetische Bildung erlangen können, andererseits aber auch systematisch etwas lernen Dieses Buch beleuchtet die 'Gretchenfrage' der Ästhetischen Bildung und kommt dabei zu einigen kühnen, aber auch einigen traditionellen Antworten. 102 pp. Deutsch.
Von Händler/Antiquariat, Rhein-Team Lörrach Ivano Narducci e.K. [57451429], Lörrach, Germany.
Neuware - Erziehung ist stets ein Wagnis. Sie ereignet sich im Spannungsfeld zwischen Freiheit und Führung. Das rechte Mass zu finden zwischen 'An-die-Hand-nehmen' und 'Loslassen' gleicht einer Kunst, manchmal sogar einem Drahtseilakt. Geben wir der Entfaltungsfreiheit unserer Kinder allen denkbaren Raum, droht ihnen jegliche Orientierung verloren zu gehen. Führen oder leiten wir zu straff, bedrohen wir ihre Persönlichkeitsfreiheit und schliesslich das gesamte Projekt Demokratie. Wie muss nun ein Unterricht gestaltet sein, in dem Kinder einerseits in offenen Erfahrungsräumen ästhetische Erziehung geniessen und ästhetische Bildung erlangen können, andererseits aber auch systematisch etwas lernen Dieses Buch beleuchtet die 'Gretchenfrage' der Ästhetischen Bildung und kommt dabei zu einigen kühnen, aber auch einigen traditionellen Antworten. 102 pp. Deutsch.
4
Ästhetik und Didaktik
DE NW
ISBN: 9783834016157 bzw. 3834016152, in Deutsch, Schneider Verlag GmbH, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Bücher und alle Bestellungen die ein Buch enthalten sind versandkostenfrei, sonstige Bestellungen innerhalb Deutschland EUR 3,-, ab EUR 20,- kostenlos, Erscheint demnächst (Neuerscheinung).
Auf der Suche nach Unterricht für die Zukunft, Erziehung ist stets ein Wagnis. Sie ereignet sich im Spannungsfeld zwischen Freiheit und Führung. Das rechte Mass zu finden zwischen An-die-Hand-nehmen und Loslassen gleicht einer Kunst, manchmal sogar einem Drahtseilakt. Geben wir der Entfaltungsfreiheit unserer Kinder allen denkbaren Raum, droht ihnen jegliche Orientierung verloren zu gehen. Führen oder leiten wir zu straff, bedrohen wir ihre Persönlichkeitsfreiheit und schliesslich das gesamte Projekt Demokratie. Wie muss nun ein Unterricht gestaltet sein, in dem Kinder einerseits in offenen Erfahrungsräumen ästhetische Erziehung geniessen und ästhetische Bildung erlangen können, andererseits aber auch systematisch etwas lernen? Dieses Buch beleuchtet die Gretchenfrage der Ästhetischen Bildung und kommt dabei zu einigen kühnen, aber auch einigen traditionellen Antworten.
Auf der Suche nach Unterricht für die Zukunft, Erziehung ist stets ein Wagnis. Sie ereignet sich im Spannungsfeld zwischen Freiheit und Führung. Das rechte Mass zu finden zwischen An-die-Hand-nehmen und Loslassen gleicht einer Kunst, manchmal sogar einem Drahtseilakt. Geben wir der Entfaltungsfreiheit unserer Kinder allen denkbaren Raum, droht ihnen jegliche Orientierung verloren zu gehen. Führen oder leiten wir zu straff, bedrohen wir ihre Persönlichkeitsfreiheit und schliesslich das gesamte Projekt Demokratie. Wie muss nun ein Unterricht gestaltet sein, in dem Kinder einerseits in offenen Erfahrungsräumen ästhetische Erziehung geniessen und ästhetische Bildung erlangen können, andererseits aber auch systematisch etwas lernen? Dieses Buch beleuchtet die Gretchenfrage der Ästhetischen Bildung und kommt dabei zu einigen kühnen, aber auch einigen traditionellen Antworten.
Lade…