Professionalisierung in der Sportlehrer*innenbildung: Konzepte und Forschungen im Rahmen der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung"
7 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 27.99 (€ 28.60)¹ (vom 17.09.2021)1
Professionalisierung in der Sportlehrer\*innenbildung - Konzepte und Forschungen im Rahmen der Qualitätsoffensive Lehrerbildung (2017)
DE PB NW
ISBN: 9783834019288 bzw. 3834019283, in Deutsch, Schneider Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Professionalisierung in der Sportlehrer\*innenbildung: Die Qualitätsoffensive Lehrerbildung hat an vielen Universitäten Möglichkeiten für Initiativen und Reformen in den lehrer innenbildenden Studiengängen eröffnet. Die vorliegende Buchpublikation geht auf die Marburger Tagung zur Professionalisierung in der Sportlehrer innenbildung im Dezember 2017 zurück. Publiziert werden die in diesem thematischen Kontext geförderten Projekte der Qualitätsoffensive Lehrerbildung sowie assoziierte Beiträge, die Überlegungen zur Innovation und Reform des Lehramtsstudiums im Fach Sport liefern. Thematisch liegen allgemeinp?dagogische sowie sportpädagogische Beiträge aus der Professionsforschung, zu Fragen fachlicher Bil-dung, Studieninhalten, Schulpraktika, Lehrkr?ftehandeln und Kompetenz-modellierung, zu Reflexionen von Körper-Konzepten im Sportstudium und zu Fragen der Heterogenität und Inklusion im Rahmen des universitären Lehramtsstudiums mit dem Fach Sport vor. Das Buch will mit der Dokumentation der vorliegenden Beiträge Anstösse zur Reflexion und Reform der Sportlehrer innenbildung geben.Das Buch gliedert sich thematisch in vier Blöcke: - Professionalisierung und fachliche Bildung, - Fachlichkeit und sportunterrichtliche Rahmenbedingungen, - Praxisphasen der Sportlehrer innenbildung, - Inklusion und Heterogenität. Taschenbuch.
Professionalisierung in der Sportlehrer\*innenbildung: Die Qualitätsoffensive Lehrerbildung hat an vielen Universitäten Möglichkeiten für Initiativen und Reformen in den lehrer innenbildenden Studiengängen eröffnet. Die vorliegende Buchpublikation geht auf die Marburger Tagung zur Professionalisierung in der Sportlehrer innenbildung im Dezember 2017 zurück. Publiziert werden die in diesem thematischen Kontext geförderten Projekte der Qualitätsoffensive Lehrerbildung sowie assoziierte Beiträge, die Überlegungen zur Innovation und Reform des Lehramtsstudiums im Fach Sport liefern. Thematisch liegen allgemeinp?dagogische sowie sportpädagogische Beiträge aus der Professionsforschung, zu Fragen fachlicher Bil-dung, Studieninhalten, Schulpraktika, Lehrkr?ftehandeln und Kompetenz-modellierung, zu Reflexionen von Körper-Konzepten im Sportstudium und zu Fragen der Heterogenität und Inklusion im Rahmen des universitären Lehramtsstudiums mit dem Fach Sport vor. Das Buch will mit der Dokumentation der vorliegenden Beiträge Anstösse zur Reflexion und Reform der Sportlehrer innenbildung geben.Das Buch gliedert sich thematisch in vier Blöcke: - Professionalisierung und fachliche Bildung, - Fachlichkeit und sportunterrichtliche Rahmenbedingungen, - Praxisphasen der Sportlehrer innenbildung, - Inklusion und Heterogenität. Taschenbuch.
2
Professionalisierung in der Sportlehrer*innenbildung (2019)
~DE PB NW FE
ISBN: 9783834019288 bzw. 3834019283, vermutlich in Deutsch, 312 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, Versand in 10-14 Tagen.
Konzepte und Forschungen im Rahmen der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung", Buch, Softcover, mit zahlr. farb. Abb. Die Qualitätsoffensive Lehrerbildung hat an vielen Universitäten Möglichkeiten für Initiativen und Reformen in den lehrer*innenbildenden Studiengängen eröffnet. Die vorliegende Buchpublikation geht auf die Marburger Tagung zur Professionalisierung in der Sportlehrer*innenbildung im Dezember 2017 zurück. Publiziert werden die in diesem thematischen Kontext geförderten Projekte der Qualitätsoffensive Lehrerbildung sowie assoziierte Beiträge, die Überlegungen zur Innovation und Reform des Lehramtsstudiums im Fach Sport liefern. Thematisch liegen allgemeinpädagogische sowie sportpädagogische Beiträge aus der Professionsforschung, zu Fragen fachlicher Bil-dung, Studieninhalten, Schulpraktika, Lehrkräftehandeln und Kompetenz-modellierung, zu Reflexionen von Körper-Konzepten im Sportstudium und zu Fragen der Heterogenität und Inklusion im Rahmen des universitären Lehramtsstudiums mit dem Fach Sport vor. Das Buch will mit der Dokumentation der vorliegenden Beiträge Anstösse zur Reflexion und Reform der Sportlehrer*innenbildung geben. Das Buch gliedert sich thematisch in vier Blöcke: • Professionalisierung und fachliche Bildung, • Fachlichkeit und sportunterrichtliche Rahmenbedingungen, • Praxisphasen der Sportlehrer*innenbildung, • Inklusion und Heterogenität.
Konzepte und Forschungen im Rahmen der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung", Buch, Softcover, mit zahlr. farb. Abb. Die Qualitätsoffensive Lehrerbildung hat an vielen Universitäten Möglichkeiten für Initiativen und Reformen in den lehrer*innenbildenden Studiengängen eröffnet. Die vorliegende Buchpublikation geht auf die Marburger Tagung zur Professionalisierung in der Sportlehrer*innenbildung im Dezember 2017 zurück. Publiziert werden die in diesem thematischen Kontext geförderten Projekte der Qualitätsoffensive Lehrerbildung sowie assoziierte Beiträge, die Überlegungen zur Innovation und Reform des Lehramtsstudiums im Fach Sport liefern. Thematisch liegen allgemeinpädagogische sowie sportpädagogische Beiträge aus der Professionsforschung, zu Fragen fachlicher Bil-dung, Studieninhalten, Schulpraktika, Lehrkräftehandeln und Kompetenz-modellierung, zu Reflexionen von Körper-Konzepten im Sportstudium und zu Fragen der Heterogenität und Inklusion im Rahmen des universitären Lehramtsstudiums mit dem Fach Sport vor. Das Buch will mit der Dokumentation der vorliegenden Beiträge Anstösse zur Reflexion und Reform der Sportlehrer*innenbildung geben. Das Buch gliedert sich thematisch in vier Blöcke: • Professionalisierung und fachliche Bildung, • Fachlichkeit und sportunterrichtliche Rahmenbedingungen, • Praxisphasen der Sportlehrer*innenbildung, • Inklusion und Heterogenität.
3
Professionalisierung in der Sportlehrer*innenbildung (2017)
DE HC NW
ISBN: 9783834019288 bzw. 3834019283, in Deutsch, Schneider Verlag Hohengehren, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Die Qualitätsoffensive Lehrerbildung hat an vielen Universitäten Möglichkeiten für Initiativen und Reformen in den lehrer innenbildenden Studiengängen eröffnet. Die vorliegende Buchpublikation geht auf die Marburger Tagung zur Professionalisierung in der Sportlehrer innenbildung im Dezember 2017 zurück. Publiziert werden die in diesem thematischen Kontext geförderten Projekte der Qualitätsoffensive Lehrerbildung sowie assoziierte Beiträge, die Überlegungen zur Innovation und Reform des Die Qualitätsoffensive Lehrerbildung hat an vielen Universitäten Möglichkeiten für Initiativen und Reformen in den lehrer innenbildenden Studiengängen eröffnet. Die vorliegende Buchpublikation geht auf die Marburger Tagung zur Professionalisierung in der Sportlehrer innenbildung im Dezember 2017 zurück. Publiziert werden die in diesem thematischen Kontext geförderten Projekte der Qualitätsoffensive Lehrerbildung sowie assoziierte Beiträge, die Überlegungen zur Innovation und Reform des Lehramtsstudiums im Fach Sport liefern. Thematisch liegen allgemeinpädagogische sowie sportpädagogische Beiträge aus der Professionsforschung, zu Fragen fachlicher Bil-dung, Studieninhalten, Schulpraktika, Lehrkräftehandeln und Kompetenz-modellierung, zu Reflexionen von Körper-Konzepten im Sportstudium und zu Fragen der Heterogenität und Inklusion im Rahmen des universitären Lehramtsstudiums mit dem Fach Sport vor. Das Buch will mit der Dokumentation der vorliegenden Beiträge Anstösse zur Reflexion und Reform der Sportlehrer innenbildung geben. Das Buch gliedert sich thematisch in vier Blöcke: - Professionalisierung und fachliche Bildung, - Fachlichkeit und sportunterrichtliche Rahmenbedingungen, - Praxisphasen der Sportlehrer innenbildung, - Inklusion und Heterogenität. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
Die Qualitätsoffensive Lehrerbildung hat an vielen Universitäten Möglichkeiten für Initiativen und Reformen in den lehrer innenbildenden Studiengängen eröffnet. Die vorliegende Buchpublikation geht auf die Marburger Tagung zur Professionalisierung in der Sportlehrer innenbildung im Dezember 2017 zurück. Publiziert werden die in diesem thematischen Kontext geförderten Projekte der Qualitätsoffensive Lehrerbildung sowie assoziierte Beiträge, die Überlegungen zur Innovation und Reform des Die Qualitätsoffensive Lehrerbildung hat an vielen Universitäten Möglichkeiten für Initiativen und Reformen in den lehrer innenbildenden Studiengängen eröffnet. Die vorliegende Buchpublikation geht auf die Marburger Tagung zur Professionalisierung in der Sportlehrer innenbildung im Dezember 2017 zurück. Publiziert werden die in diesem thematischen Kontext geförderten Projekte der Qualitätsoffensive Lehrerbildung sowie assoziierte Beiträge, die Überlegungen zur Innovation und Reform des Lehramtsstudiums im Fach Sport liefern. Thematisch liegen allgemeinpädagogische sowie sportpädagogische Beiträge aus der Professionsforschung, zu Fragen fachlicher Bil-dung, Studieninhalten, Schulpraktika, Lehrkräftehandeln und Kompetenz-modellierung, zu Reflexionen von Körper-Konzepten im Sportstudium und zu Fragen der Heterogenität und Inklusion im Rahmen des universitären Lehramtsstudiums mit dem Fach Sport vor. Das Buch will mit der Dokumentation der vorliegenden Beiträge Anstösse zur Reflexion und Reform der Sportlehrer innenbildung geben. Das Buch gliedert sich thematisch in vier Blöcke: - Professionalisierung und fachliche Bildung, - Fachlichkeit und sportunterrichtliche Rahmenbedingungen, - Praxisphasen der Sportlehrer innenbildung, - Inklusion und Heterogenität. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
4
Professionalisierung in der Sportlehrer innenbildung (2017)
DE NW
ISBN: 9783834019288 bzw. 3834019283, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, 11, zzgl. Versandkosten.
Die Qualitätsoffensive Lehrerbildung hat an vielen Universitäten Möglichkeiten für Initiativen und Reformen in den lehrer innenbildenden Studiengängen eröffnet. Die vorliegende Buchpublikation geht auf die Marburger Tagung zur Professionalisierung in der Sportlehrer innenbildung im Dezember 2017 zurück. Publiziert werden die in diesem thematischen Kontext geförderten Projekte der Qualitätsoffensive Lehrerbildung sowie assoziierte Beiträge, die Überlegungen zur Innovation und Reform des Lehramtsstudiums im Fach Sport liefern. Thematisch liegen allgemeinpädagogische sowie sportpädagogische Beiträge aus der Professionsforschung, zu Fragen fachlicher Bil-dung, Studieninhalten, Schulpraktika, Lehrkräftehandeln und Kompetenz-modellierung, zu Reflexionen von Körper-Konzepten im Sportstudium und zu Fragen der Heterogenität und Inklusion im Rahmen des universitären Lehramtsstudiums mit dem Fach Sport vor. Das Buch will mit der Dokumentation der vorliegenden Beiträge Anstösse zur Reflexion und Reform der Sportlehrer innenbildung geben.Das Buch gliedert sich thematisch in vier Blöcke:- Professionalisierung und fachliche Bildung,- Fachlichkeit und sportunterrichtliche Rahmenbedingungen,- Praxisphasen der Sportlehrer innenbildung,- Inklusion und Heterogenität.
Die Qualitätsoffensive Lehrerbildung hat an vielen Universitäten Möglichkeiten für Initiativen und Reformen in den lehrer innenbildenden Studiengängen eröffnet. Die vorliegende Buchpublikation geht auf die Marburger Tagung zur Professionalisierung in der Sportlehrer innenbildung im Dezember 2017 zurück. Publiziert werden die in diesem thematischen Kontext geförderten Projekte der Qualitätsoffensive Lehrerbildung sowie assoziierte Beiträge, die Überlegungen zur Innovation und Reform des Lehramtsstudiums im Fach Sport liefern. Thematisch liegen allgemeinpädagogische sowie sportpädagogische Beiträge aus der Professionsforschung, zu Fragen fachlicher Bil-dung, Studieninhalten, Schulpraktika, Lehrkräftehandeln und Kompetenz-modellierung, zu Reflexionen von Körper-Konzepten im Sportstudium und zu Fragen der Heterogenität und Inklusion im Rahmen des universitären Lehramtsstudiums mit dem Fach Sport vor. Das Buch will mit der Dokumentation der vorliegenden Beiträge Anstösse zur Reflexion und Reform der Sportlehrer innenbildung geben.Das Buch gliedert sich thematisch in vier Blöcke:- Professionalisierung und fachliche Bildung,- Fachlichkeit und sportunterrichtliche Rahmenbedingungen,- Praxisphasen der Sportlehrer innenbildung,- Inklusion und Heterogenität.
5
Professionalisierung in der Sportlehrer*innenbildung: Konzepte und Forschungen im Rahmen der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung" (Bewegungspädagogik) (2019)
DE PB NW
ISBN: 9783834019288 bzw. 3834019283, in Deutsch, 312 Seiten, Schneider Hohengehren, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Auf Lager. Lieferung von Amazon, Versandkostenfrei.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Schneider Hohengehren, Broschiert, Ausgabe: mit zahlr. farb. Abb. Publiziert: 2019-02-20T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr: 54755123.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Schneider Hohengehren, Broschiert, Ausgabe: mit zahlr. farb. Abb. Publiziert: 2019-02-20T00:00:01Z, Produktgruppe: Buch, Hersteller-Nr: 54755123.
6
Professionalisierung in der Sportlehrer*innenbildung: Konzepte und Forschungen im Rahmen der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung"
~DE NW
ISBN: 9783834019288 bzw. 3834019283, vermutlich in Deutsch, 312 Seiten, Schneider Hohengehren, neu.
Lieferung aus: Frankreich, En stock. Lieferung von Amazon, Versandkosten für geschätztes Warengewicht: 400g.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.fr.
Schneider Hohengehren, Broché, Ausgabe: mit zahlr. farb. Abb. Produktgruppe: Livre, Hersteller-Nr: 54755123.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.fr.
Schneider Hohengehren, Broché, Ausgabe: mit zahlr. farb. Abb. Produktgruppe: Livre, Hersteller-Nr: 54755123.
7
Professionalisierung in der Sportlehrer*innenbildung: Konzepte und Forschungen im Rahmen der "Qualitätsoffensive Lehrerbildung"
~DE NW
ISBN: 9783834019288 bzw. 3834019283, vermutlich in Deutsch, 312 Seiten, Schneider Hohengehren, neu.
Lieferung aus: Spanien, En stock. Lieferung von Amazon, Versandkosten für geschätztes Warengewicht: 400g.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.es.
Schneider Hohengehren, Tapa blanda, Ausgabe: mit zahlr. farb. Abb. Produktgruppe: Libro, Hersteller-Nr: 54755123.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.es.
Schneider Hohengehren, Tapa blanda, Ausgabe: mit zahlr. farb. Abb. Produktgruppe: Libro, Hersteller-Nr: 54755123.
Lade…