Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
100 Methoden für den Musikunterricht: Weitere praxisorientierte Ideen für die Sekundarstufe (Paperback)
14 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 17.91 (€ 18.32)¹ | Fr. 18.16 (€ 18.57)¹ | Fr. 17.63 (€ 18.03)¹ | Fr. 18.00 (€ 18.41)¹ | Fr. 18.53 (€ 18.95)¹ |
Nachfrage |
200 Methoden für den Musikunterricht, 1. Auflage (2010)
ISBN: 9783834606396 bzw. 3834606391, vermutlich in Deutsch, Verlag an der Ruhr, neu.
In ihrer Freizeit ist für viele Jugendliche Musik ein Dauerthema. Sobald die Musik aber in den Unterricht verlagert wird, ist die Begeisterung plötzlich verschwunden. Denn bei der Theorie fehlt oft der mitreissende Beat. Dieses Buch schlägt die Brücke zwischen den recht theoretischen Lehrplanthemen und einer handlungsorientierten und abwechslungsreichen Aufbereitung. Durch eigenes Ausprobieren und sofort umsetzbare Ideen werden selbst, Methodensammlung für Lehrer an weiterführenden Schulen, Fach: Musik, Klasse 5-10 +++ In ihrer Freizeit ist Musik für viele Jugendliche ein Dauerthema. Sobald die Musik aber in den Unterricht verlagert wird, ist die Begeisterung plötzlich verschwunden. Denn bei der Theorie über Instrumentalspiel, Rhythmik und Musikgeschichte fehlt oft der mitreissende Beat. Der Ratgeber ´´200 Methoden für den Musikunterricht´´ schlägt die Brücke zwischen den recht theoretischen Lehrplanthemen und einer handlungsorientierten Aufbereitung der Musiklehre, u.A. mit Spielen, Anleitungen zum Musizieren und einfachen Spielsätzen. Dabei steht das eigene Ausprobieren stets im Vordergrund: Mit Hilfe des Unterrichtsmaterials entwerfen Ihre Schüler eigene Noten- und Melodienrätsel, lassen eine Jam Session im Klassenraum stattfinden, spielen ein Quintenzirkel-Spiel und ´´entlarven´´ die Funktion von Werbemusik. Mit dieser Ideensammlung ziehen Sie selbst die vermeintlich unmusikalischen Schüler in Ihren Bann und wecken Begeisterung für die Schulmusik. Die 200 Methoden für die Sekundarstufe I sind kurz und übersichtlich beschrieben, sodass Sie alle Ideen dieser Lehrerhandreichung sofort umsetzen können. Das Handbuch ist ideal für die Unterrichtsvorbereitung von Einsteigern und fachfremd Unterrichtenden, aber auch für erfahrene Kollegen, die ihren Methodenpool erweitern wollen - sei es an der Realschule, Förderschule, Hauptschule, Gesamtschule, am Gymnasium oder an der Musikschule. Kunststoff-Einband, 18.05.2010.
200 Methoden für den Musikunterricht (2010)
ISBN: 9783834606396 bzw. 3834606391, in Deutsch, Verlag an der Ruhr, neu, Nachdruck.
Methodensammlung für Lehrer an weiterführenden Schulen, Fach: Musik, Klasse 5-10 +++ In ihrer Freizeit ist Musik für viele Jugendliche ein Dauerthema. Sobald die Musik aber in den Unterricht verlagert wird, ist die Begeisterung plötzlich verschwunden. Denn bei der Theorie über Instrumentalspiel, Rhythmik und Musikgeschichte fehlt oft der mitreissende Beat. Der Ratgeber '200 Methoden für den Musikunterricht' schlägt die Brücke zwischen den recht theoretischen Lehrplanthemen und einer handlungsorientierten Aufbereitung der Musiklehre, u.A. mit Spielen, Anleitungen zum Musizieren und einfachen Spielsätzen. Dabei steht das eigene Ausprobieren stets im Vordergrund: Mit Hilfe des Unterrichtsmaterials entwerfen Ihre Schüler eigene Noten- und Melodienrätsel, lassen eine Jam Session im Klassenraum stattfinden, spielen ein Quintenzirkel-Spiel und 'entlarven' die Funktion von Werbemusik. Mit dieser Ideensammlung ziehen Sie selbst die vermeintlich unmusikalischen Schüler in Ihren Bann und wecken Begeisterung für die Schulmusik. Die 200 Methoden für die Sekundarstufe I sind kurz und übersichtlich beschrieben, sodass Sie alle Ideen dieser Lehrerhandreichung sofort umsetzen können. Das Handbuch ist ideal für die Unterrichtsvorbereitung von Einsteigern und fachfremd Unterrichtenden, aber auch für erfahrene Kollegen, die ihren Methodenpool erweitern wollen - sei es an der Realschule, Förderschule, Hauptschule, Gesamtschule, am Gymnasium oder an der Musikschule. Kunststoff-Einband, 18.05.2010.
200 Methoden für den Musikunterricht (2010)
ISBN: 9783834606396 bzw. 3834606391, in Deutsch, Verlag an der Ruhr, neu.
Methodensammlung für Lehrer an weiterführenden Schulen, Fach: Musik, Klasse 5-10 +++ In ihrer Freizeit ist Musik für viele Jugendliche ein Dauerthema. Sobald die Musik aber in den Unterricht verlagert wird, ist die Begeisterung plötzlich verschwunden. Denn bei der Theorie über Instrumentalspiel, Rhythmik und Musikgeschichte fehlt oft der mitreissende Beat. Der Ratgeber '200 Methoden für den Musikunterricht' schlägt die Brücke zwischen den recht theoretischen Lehrplanthemen und einer handlungsorientierten Aufbereitung der Musiklehre, u.A. mit Spielen, Anleitungen zum Musizieren und einfachen Spielsätzen. Dabei steht das eigene Ausprobieren stets im Vordergrund: Mit Hilfe des Unterrichtsmaterials entwerfen Ihre Schüler eigene Noten- und Melodienrätsel, lassen eine Jam Session im Klassenraum stattfinden, spielen ein Quintenzirkel-Spiel und 'entlarven' die Funktion von Werbemusik. Mit dieser Ideensammlung ziehen Sie selbst die vermeintlich unmusikalischen Schüler in Ihren Bann und wecken Begeisterung für die Schulmusik. Die 200 Methoden für die Sekundarstufe I sind kurz und übersichtlich beschrieben, sodass Sie alle Ideen dieser Lehrerhandreichung sofort umsetzen können. Das Handbuch ist ideal für die Unterrichtsvorbereitung von Einsteigern und fachfremd Unterrichtenden, aber auch für erfahrene Kollegen, die ihren Methodenpool erweitern wollen - sei es an der Realschule, Förderschule, Hauptschule, Gesamtschule, am Gymnasium oder an der Musikschule. Kunststoff-Einband, 18.05.2010.
200 Methoden für den Musikunterricht
ISBN: 9783834606396 bzw. 3834606391, in Deutsch, Verlag An Der Ruhr, neu.
Methodensammlung für Lehrer an weiterführenden Schulen, Fach: Musik, Klasse 5-10 +++ In ihrer Freizeit ist Musik für viele Jugendliche ein Dauerthema. Sobald die Musik aber in den Unterricht verlagert wird, ist die Begeisterung plötzlich verschwunden. Denn bei der Theorie über Instrumentalspiel, Rhythmik und Musikgeschichte fehlt oft der mitreissende Beat. Der Ratgeber ´´200 Methoden für den Musikunterricht´´ schlägt die Brücke zwischen den recht theoretischen Lehrplanthemen und einer Methodensammlung für Lehrer an weiterführenden Schulen, Fach: Musik, Klasse 5-10 +++ In ihrer Freizeit ist Musik für viele Jugendliche ein Dauerthema. Sobald die Musik aber in den Unterricht verlagert wird, ist die Begeisterung plötzlich verschwunden. Denn bei der Theorie über Instrumentalspiel, Rhythmik und Musikgeschichte fehlt oft der mitreissende Beat. Der Ratgeber ´´200 Methoden für den Musikunterricht´´ schlägt die Brücke zwischen den recht theoretischen Lehrplanthemen und einer handlungsorientierten Aufbereitung der Musiklehre, u.A. mit Spielen, Anleitungen zum Musizieren und einfachen Spielsätzen. Dabei steht das eigene Ausprobieren stets im Vordergrund: Mit Hilfe des Unterrichtsmaterials entwerfen Ihre Schüler eigene Noten- und Melodienrätsel, lassen eine Jam Session im Klassenraum stattfinden, spielen ein Quintenzirkel-Spiel und ´´entlarven´´ die Funktion von Werbemusik. Mit dieser Ideensammlung ziehen Sie selbst die vermeintlich unmusikalischen Schüler in Ihren Bann und wecken Begeisterung für die Schulmusik. Die 200 Methoden für die Sekundarstufe I sind kurz und übersichtlich beschrieben, sodass Sie alle Ideen dieser Lehrerhandreichung sofort umsetzen können. Das Handbuch ist ideal für die Unterrichtsvorbereitung von Einsteigern und fachfremd Unterrichtenden, aber auch für erfahrene Kollegen, die ihren Methodenpool erweitern wollen - sei es an der Realschule, Förderschule, Hauptschule, Gesamtschule, am Gymnasium oder an der Musikschule. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
200 Methoden für den Musikunterricht - Praxisorientierte Ideen für die Sekundarstufe
ISBN: 9783834606396 bzw. 3834606391, in Deutsch, Verlag An Der Ruhr Gmbh, Taschenbuch, neu.
200 Methoden für den Musikunterricht
ISBN: 9783834606396 bzw. 3834606391, in Deutsch, neu.
Methodensammlung für Lehrer an weiterführenden Schulen, Fach: Musik, Klasse 5-10 +++ In ihrer Freizeit ist Musik für viele Jugendliche ein Dauerthema. Sobald die Musik aber in den Unterricht verlagert wird, ist die Begeisterung plötzlich verschwunden. Denn bei der Theorie über Instrumentalspiel, Rhythmik und Musikgeschichte fehlt oft der mitreissende Beat. Der Ratgeber „200 Methoden für den Musikunterricht“ schlägt die Brücke zwischen den recht theoretischen Lehrplanthemen und einer handlungsorientierten Aufbereitung der Musiklehre, u.A. mit Spielen, Anleitungen zum Musizieren und einfachen Spielsätzen. Dabei steht das eigene Ausprobieren stets im Vordergrund: Mit Hilfe des Unterrichtsmaterials entwerfen Ihre Schüler eigene Noten- und Melodienrätsel, lassen eine Jam Session im Klassenraum stattfinden, spielen ein Quintenzirkel-Spiel und „entlarven“ die Funktion von Werbemusik. Mit dieser Ideensammlung ziehen Sie selbst die vermeintlich unmusikalischen Schüler in Ihren Bann und wecken Begeisterung für die Schulmusik. Die 200 Methoden für die Sekundarstufe I sind kurz und übersichtlich beschrieben, sodass Sie alle Ideen dieser Lehrerhandreichung sofort umsetzen können. Das Handbuch ist ideal für die Unterrichtsvorbereitung von Einsteigern und fachfremd Unterrichtenden, aber auch für erfahrene Kollegen, die ihren Methodenpool erweitern wollen – sei es an der Realschule, Förderschule, Hauptschule, Gesamtschule, am Gymnasium oder an der Musikschule.
200 Methoden für den Musikunterricht
ISBN: 9783834606396 bzw. 3834606391, vermutlich in Deutsch, Verlag An Der Ruhr, neu.
Methodensammlung für Lehrer an weiterführenden Schulen, Fach: Musik, Klasse 5-10 +++ In ihrer Freizeit ist Musik für viele Jugendliche ein Dauerthema. Sobald die Musik aber in den Unterricht verlagert wird, ist die Begeisterung plötzlich verschwunden. Denn bei der Theorie über Instrumentalspiel, Rhythmik und Musikgeschichte fehlt oft der mitreissende Beat. Der Ratgeber "200 Methoden für den Musikunterricht" schlägt die Brücke zwischen den recht theoretischen Lehrplanthemen und einer handlungsorientierten Aufbereitung der Musiklehre, u.A. mit Spielen, Anleitungen zum Musizieren und einfachen Spielsätzen. Dabei steht das eigene Ausprobieren stets im Vordergrund: Mit Hilfe des Unterrichtsmaterials entwerfen Ihre Schüler eigene Noten- und Melodienrätsel, lassen eine Jam Session im Klassenraum stattfinden, spielen ein Quintenzirkel-Spiel und "entlarven" die Funktion von Werbemusik. Mit dieser Ideensammlung ziehen Sie selbst die vermeintlich unmusikalischen Schüler in Ihren Bann und wecken Begeisterung für die Schulmusik. Die 200 Methoden für die Sekundarstufe I sind kurz und übersichtlich beschrieben, sodass Sie alle Ideen dieser Lehrerhandreichung sofort umsetzen können. Das Handbuch ist ideal für die Unterrichtsvorbereitung von Einsteigern und fachfremd Unterrichtenden, aber auch für erfahrene Kollegen, die ihren Methodenpool erweitern wollen - sei es an der Realschule, Förderschule, Hauptschule, Gesamtschule, am Gymnasium oder an der Musikschule.
200 Methoden für den Musikunterricht
ISBN: 9783834606396 bzw. 3834606391, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Methodensammlung für Lehrer an weiterführenden Schulen, Fach: Musik, Klasse 5-10 +++ In ihrer Freizeit ist Musik für viele Jugendliche ein Dauerthema. Sobald die Musik aber in den Unterricht verlagert wird, ist die Begeisterung plötzlich verschwunden. Denn bei der Theorie über Instrumentalspiel, Rhythmik und Musikgeschichte fehlt oft der mitreissende Beat. Der Ratgeber "200 Methoden für den Musikunterricht" schlägt die Brücke zwischen den recht theoretischen Lehrplanthemen und einer handlungsorientierten Aufbereitung der Musiklehre, u.A. mit Spielen, Anleitungen zum Musizieren und einfachen Spielsätzen. Dabei steht das eigene Ausprobieren stets im Vordergrund: Mit Hilfe des Unterrichtsmaterials entwerfen Ihre Schüler eigene Noten- und Melodienrätsel, lassen eine Jam Session im Klassenraum stattfinden, spielen ein Quintenzirkel-Spiel und "entlarven" die Funktion von Werbemusik. Mit dieser Ideensammlung ziehen Sie selbst die vermeintlich unmusikalischen Schüler in Ihren Bann und wecken Begeisterung für die Schulmusik. Die 200 Methoden für die Sekundarstufe I sind kurz und übersichtlich beschrieben, sodass Sie alle Ideen dieser Lehrerhandreichung sofort umsetzen können. Das Handbuch ist ideal für die Unterrichtsvorbereitung von Einsteigern und fachfremd Unterrichtenden, aber auch für erfahrene Kollegen, die ihren Methodenpool erweitern wollen - sei es an der Realschule, Förderschule, Hauptschule, Gesamtschule, am Gymnasium oder an der Musikschule.
100 Methoden für den Musikunterricht
ISBN: 9783834609632 bzw. 3834609633, in Deutsch, neu.
Unterrichtsmaterial für Lehrer an weiterführenden Schulen, Fach: Musik, Klasse 5-13 +++ Sie konnten mit dem „Quintenzirkel-Spiel“ Ihren Schülern das Tonarten-Lernen erleichtern? Sie haben mit ihnen Erlebnisprofile zu einem Musikstück erstellt und das Beschreiben von Musikstücken mit Wortschatzübungen und Vergleichen geübt? Und nun hätten Sie gerne noch weitere Anregungen für mehr Abwechslung im Unterricht? Dann haben wir genau das richtige Handbuch für Sie: Der zweite Band unserer Methodenreihe beinhaltet 100 neue, praxiserprobte Ideen als Fundgrube für den Musikunterricht. Die Rhythmusübungen, Ideen zur Musiklehre und Anleitungen zum Instrumentalspiel sind ebenso übersichtlich beschrieben und schnell umzusetzen wie im ersten Band, sind aber auch ohne diesen einsetzbar. Der Schwerpunkt liegt dabei auf handlungsorientierten Ideen für die höheren Klassen, inklusive der Sekundarstufe II. Zusätzlich beinhaltet die Ideensammlung Übungen zur Musikgeschichte der wichtigsten Epochen – von Mittelalter und Renaissance, über Klassik bis hin zur Moderne. Zur Erleichterung der Orientierung finden Sie am Ende des Buches ein Übersichtsregister über sämtliche Methoden beider Bände. Dieser Ratgeber ist geeignet für Lehrer und Referendare an Förderschulen, Hauptschulen, Realschulen, Gesamtschulen und Gymnasien sowie Musikschulen.
100 Methoden für den Musikunterricht
ISBN: 9783834609632 bzw. 3834609633, in Deutsch, neu.
Der zweite Band unserer Methodenreihe beinhaltet 100 neue Ideen für gelungene Musikstunden. Sie sind ebenso übersichtlich beschrieben und schnell umzusetzen wie im ersten Band, sind aber auch ohne diesen einsetzbar. Der Schwerpunkt liegt dabei auf Ideen für die höheren Klassen, inklusive der Sekundarstufe II. Zur Erleichterung der Orientierung finden Sie am Ende des Buches ein Übersichtsregister über sämtliche Ideen beider Bände.