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Vielfalt und Einheit in der Marketingwissenschaft - Ein Spannungsverhältnis100%: Herausgeber: Tomás Bayón, Herausgeber: Andreas Herrmann, Herausgeber: Frank Huber, Mitarbeiter: Maik Hammerschmidt, Mitarbeiter: Nicola Stokburger-Sauer: Vielfalt und Einheit in der Marketingwissenschaft - Ein Spannungsverhältnis (ISBN: 9783834992154) 2007, in Deutsch, auch als eBook.
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Vielfalt Einheit in der Marketingwissenschaft55%: Bayón, Tomás, Maik Hammerschmidt und Andreas Herrmann: Vielfalt Einheit in der Marketingwissenschaft (ISBN: 9783834906441) 2007, in Deutsch, Broschiert.
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Vielfalt und Einheit in der Marketingwissenschaft - Ein Spannungsverhältnis
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9783834992154 - Tomés Bayón: Vielfalt und Einheit in der Marketingwissenschaft - Ein Spannungsverhältnis
Tomés Bayón

Vielfalt und Einheit in der Marketingwissenschaft - Ein Spannungsverhältnis

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Vielfalt und Einheit in der Marketingwissenschaft: Die Marketingwissenschaft lebt von ihrer Vielfalt, vom Widerstreit der Gestalter und Wissenschaftskulturen und von der wertfreien Hinwendung zu neuen Unter- chungsph?nomenen. Gleichzeitig kommen immer wieder Fragen nach dem Theor- kern, nach der Methodenorientierung und der klaren Abgrenzung des Gegenstan- bereichs auf. Auf der Grundlage dieses Spannungsverhältnisses hat sich die Mar- tingwissenschaft über die Jahrzehnte hinweg zu einer lebendigen und viel beachteten betriebswirtschaftlichen Teildisziplin entwickelt. Sie gilt nicht nur als aus Mana- mentsicht relevant, sie gilt auch als theoretisch fundiert und anspruchsvoll in der - thodenwahl. Gerade das Spannungsverhältnis zwischen einer Vielfalt in der Objekt-, Theorie- und Methodenwahl und dem Wunsch nach einer einigenden Grundlagentheorie, einem erkennbar abgegrenzten Gegenstandsbereich und einem weithin akzeptierten Met- denfundus hat auch den wissenschaftlichen Werdegang von Herrn Professor Dr. Hans H. Bauer massgeblich geprägt. Die Marketingwissenschaft sollte aus seiner Sicht - wohl von Vielfalt als auch Einheit gekennzeichnet sein. Bei seinem Wunsch nach Einheit stellt er trotz seines über die Zeit gewachsenen Interesses für die analytische Mik- Ökonomie keine spezielle Theorietradition und keinen spezifischen Methodenansatz in den Vordergund. Vielmehr war und ist er im Sinne einer evolutorischen Entwicklung der Disziplin für verschiedene Ansätze offen, die sich im wissenschaftlichen Wettstreit als durchsetzungsfähig erweisen. Ebook.
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9783834992154 - Tomás Bayón; Maik Hammerschmidt; Andreas Herrmann; Nicola Stokburger-Sauer; Frank Huber: Vielfalt und Einheit in der Marketingwissenschaft
Tomás Bayón; Maik Hammerschmidt; Andreas Herrmann; Nicola Stokburger-Sauer; Frank Huber

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Die Marketingwissenschaft lebt von ihrer Vielfalt, vom Widerstreit der Gestalter und Wissenschaftskulturen und von der wertfreien Hinwendung zu neuen Untersuchungsphänomenen. Gleichzeitig kommen immer wieder Fragen nach dem Theoriekern und der klaren Abgrenzung des Gegenstandsbereichs auf. Auf der Grundlage dieses Spannungsverhältnisses hat sich die Marketingwissenschaft über die Jahrzehnte hinweg durch strenge Theoriebildung, anspruchsvolle Hypothesenüberprüfung und die Wahl managementrelevanter Untersuchungsfragen zu einer lebendigen und viel beachteten betriebswirtschaftlichen Teildisziplin entwickelt. Die Autoren verfolgen das Ziel, das Spannungsverhältnis von Vielfalt und Einheit in der Marketingwissenschaft aus heutiger Sicht zu beleuchten und dem Leser einen Überblick über aktuelle Themen zu vermitteln. Sie nehmen Stellung zu: Marketing-Theorie und Marketing-Konzept, Marketing-Controlling, Kundenbeziehungsmanagement, Produkt- und Markenmanagement, Dienstleistungs- und Internetmarketing. Prof. Dr. Tomás Bayón ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Strategisches Management an der International University in Germany, Bruchsal. Prof. Dr. Andreas Herrmann ist Direktor der Forschungszentrums für Business Metrics und des Audi Lab for Market Research an der Universität St. Gallen. Prof. Dr. Frank Huber ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. . eBook.
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9783834906441 - Tomás Bayón; Maik Hammerschmidt; Andreas Herrmann; Nicola Stokburger-Sauer; Frank Huber: Vielfalt und Einheit in der Marketingwissenschaft
Tomás Bayón; Maik Hammerschmidt; Andreas Herrmann; Nicola Stokburger-Sauer; Frank Huber

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Die Marketingwissenschaft lebt von ihrer Vielfalt, vom Widerstreit der Gestalter und Wissenschaftskulturen und von der wertfreien Hinwendung zu neuen Untersuchungsphänomenen. Gleichzeitig kommen immer wieder Fragen nach dem Theoriekern und der klaren Abgrenzung des Gegenstandsbereichs auf. Auf der Grundlage dieses Spannungsverhältnisses hat sich die Marketingwissenschaft über die Jahrzehnte hinweg durch strenge Theoriebildung, anspruchsvolle Hypothesenüberprüfung und die Wahl managementrelevanter Untersuchungsfragen zu einer lebendigen und viel beachteten betriebswirtschaftlichen Teildisziplin entwickelt. Die Autoren verfolgen das Ziel, das Spannungsverhältnis von Vielfalt und Einheit in der Marketingwissenschaft aus heutiger Sicht zu beleuchten und dem Leser einen Überblick über aktuelle Themen zu vermitteln. Sie nehmen Stellung zu: Marketing-Theorie und Marketing-Konzept, Marketing-Controlling, Kundenbeziehungsmanagement, Produkt- und Markenmanagement, Dienstleistungs- und Internetmarketing. Prof. Dr. Tomás Bayón ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Strategisches Management an der International University in Germany, Bruchsal. Prof. Dr. Andreas Herrmann ist Direktor der Forschungszentrums für Business Metrics und des Audi Lab for Market Research an der Universität St. Gallen. Prof. Dr. Frank Huber ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. . Hard cover.
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9783834992154 - Tomás Bayón, Andreas Herrmann, Frank Huber, Nicola Stokburger-Sauer: Vielfalt und Einheit in der Marketingwissenschaft
Tomás Bayón, Andreas Herrmann, Frank Huber, Nicola Stokburger-Sauer

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Marketingwissenschaft im Spannungsverhältnis von Spezialisierung und Vielfalt Die Marketingwissenschaft lebt von ihrer Vielfalt, vom Widerstreit der Gestalter und Wissenschaftskulturen und von der wertfreien Hinwendung zu neuen Untersuchungsphänomenen. Gleichzeitig kommen immer wieder Fragen nach dem Theoriekern und der klaren Abgrenzung des Gegenstandsbereichs auf. Auf der Grundlage dieses Spannungsverhältnisses hat sich die Marketingwissenschaft über die Jahrzehnte hinweg durch strenge Theoriebildung, anspruchsvolle Hypothesenüberprüfung und die Wahl managementrelevanter Untersuchungsfragen zu einer lebendigen und viel beachteten betriebswirtschaftlichen Teildisziplin entwickelt. Die Autoren verfolgen das Ziel, das Spannungsverhältnis von Vielfalt und Einheit in der Marketingwissenschaft aus heutiger Sicht zu beleuchten und dem Leser einen Überblick über aktuelle Themen zu vermitteln. Sie nehmen Stellung zu: Marketing-Theorie und Marketing-Konzept, Marketing-Controlling, Kundenbeziehungsmanagement, Produkt- und Markenmanagement, Dienstleistungs- und Internetmarketing. Prof. Dr. Tomás Bayón ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Strategisches Management an der International University in Germany, Bruchsal. Prof. Dr. Andreas Herrmann ist Direktor der Forschungszentrums für Business Metrics und des Audi Lab for Market Research an der Universität St. Gallen. Prof. Dr. Frank Huber ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz. . Aus dem Inhalt Marketing-Theorie und Marketing-Konzept Marketing-Controlling Kundenbeziehungsmanagement Produkt-und Markenmanagement Dienstleistungs- und Internetmarketing Zielgruppe Dozenten und Studenten der Betriebswirtschaftslehre mit dem Schwerpunkt Marketing Marketingwissenschaftler Wissenschaftsorientierte Praktiker aus Unternehmen und Beratungsgesellschaften Über den/die Autor(en) Prof. Dr. Tomás Bayón ist Inhaber des Lehrstuhls für Marketing und Strategisches Management an der International University in Germany, Bruchsal. Prof. Dr. Andreas Herrmann ist Direktor der Forschungszentrums für Business Metrics und des Audi Lab for Market Research an der Universität St. Gallen. Prof. Dr. Frank Huber ist Inhaber des Lehrstuhls für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.
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9783834906441 - Tomás Bayón: Vielfalt und Einheit in der Marketingwissenschaft
Tomás Bayón

Vielfalt und Einheit in der Marketingwissenschaft (2007)

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This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Die Marketingwissenschaft lebt von ihrer Vielfalt, vom Widerstreit der Gestalter und Wissenschaftskulturen und von der wertfreien Hinwendung zu neuen Untersuchungsphänomenen. Gleichzeitig kommen immer wieder Fragen nach dem Theoriekern und der klaren Abgrenzung des Gegenstandsbereichs auf. Auf der Grundlage dieses Spannungsverhältnisses hat sich die Marketingwissenschaftüber die Jahrzehnte hinweg durch strenge Theoriebildung, anspruchsvolle Hypothesenüberprüfung und die Wahl managementrelevanter Untersuchungsfragen zu einer lebendigen und viel beachteten wirtschaftswissenschaftlichen Teildisziplin entwickelt.Die Autoren verfolgen das Ziel, das Spannungsverhältnis von Vielfalt und Einheit in der Marketingwissenschaft aus heutiger Sicht zu beleuchten und dem Leser einenÜberblicküber aktuelle Themen zu vermitteln. 624 pp. Deutsch.
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9783834906441 - Herrmann, Andreas; Huber, Frank; Hammerschmidt, Maik; Stokburger-Sauer, Nicola: Vielfalt und Einheit in der Marketingwissenschaft
Herrmann, Andreas; Huber, Frank; Hammerschmidt, Maik; Stokburger-Sauer, Nicola

Vielfalt und Einheit in der Marketingwissenschaft

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Business, Die Marketingwissenschaft lebt von ihrer Vielfalt, vom Widerstreit der Gestalter und Wissenschaftskulturen und von der wertfreien Hinwendung zu neuen Untersuchungsphnomenen. Im Mittelpunkt steht die immer wiederkehrende Diskussion um ein einheitliches Theoriefundament, die Einheitlichkeit von Analysedesigns und Methodenwahl und die klare Abgrenzung des Gegenstandsbereichs. Die Autoren verfolgen das Ziel, dieses Spannungsverhltnis von Einheit und Vielfalt der Marketingwissenschaft zu beleuchten und einen berblick ber aktuelle Themen zu vermitteln.
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Vielfalt und Einheit in der Marketingwissenschaft (2007)

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Vielfalt und Einheit in der Marketingwissenschaft ab 89.99 € als pdf eBook: Ein Spannungsverhältnis. Auflage 2007. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
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9783834992154 - Tomás Bayón: Vielfalt und Einheit in der Marketingwissenschaft - Ein Spannungsverhältnis
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Hammerschmidt, Maik / Stokburger-Sauer, Nicola

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