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Der Wert von Produktvielfalt - Wirkung grosser Sortimente auf das Verhalten von Konsumenten100%: Michael Riemenschneider: Der Wert von Produktvielfalt - Wirkung grosser Sortimente auf das Verhalten von Konsumenten (ISBN: 9783835091320) in Deutsch, Taschenbuch.
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Der Wert Von Produktvielfalt: Wirkung Grosser Sortimente Auf Das Verhalten Von Konsumenten100%: Michael Riemenschneider: Der Wert Von Produktvielfalt: Wirkung Grosser Sortimente Auf Das Verhalten Von Konsumenten (ISBN: 9783835003057) 2006, 2006. Ausgabe, in Deutsch, Taschenbuch.
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Der Wert von Produktvielfalt - Wirkung grosser Sortimente auf das Verhalten von Konsumenten
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9783835003057 - Michael Riemenschneider: Der Wert von Produktvielfalt
Michael Riemenschneider

Der Wert von Produktvielfalt (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783835003057 bzw. 3835003054, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg Apr 2006, Taschenbuch, neu.

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Von Händler/Antiquariat, Rheinberg-Buch [53870650], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Neuware - 'Je mehr, desto besser!' Nach diesem Motto handelten und handeln Einzelhändler und Hersteller von Ver- und Gebrauchsgütern wenn es um die Frage der Produktvielfalt geht und stellen so Konsumenten vor die Wahl immer grösserer Sortimente. Doch die hohe Produktvielfalt hat auch eine Kehrseite, die in Marketingforschung und -praxis unter dem Schlagwort 'Konsumentenverwirrtheit' intensiv diskutiert wird. Michael Riemenschneider untersucht theoretisch und empirisch die positiven und negativen Facetten hoher Produktvielfalt und deren Einfluss auf das Verhalten von Konsumenten. Die Ergebnisse zeigen, dass mehr nicht unbedingt besser ist und sich (zu) hohe Produktvielfalt negativ auf das Kaufverhalten und die Zufriedenheit von Verbrauchern auswirken kann. Der Autor gibt Handlungsempfehlungen, um das Kaufverhalten und die Nachkaufbewertung potenzieller Käufer durch die Sortimentsgestaltung positiv zu beeinflussen. 433 pp. Deutsch.
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9783835003057 - Michael Riemenschneider: Der Wert von Produktvielfalt
Michael Riemenschneider

Der Wert von Produktvielfalt (2006)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783835003057 bzw. 3835003054, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg Apr 2006, Taschenbuch, neu.

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Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, NRW, Germany.
Neuware - 'Je mehr, desto besser!' Nach diesem Motto handelten und handeln Einzelhändler und Hersteller von Ver- und Gebrauchsgütern wenn es um die Frage der Produktvielfalt geht und stellen so Konsumenten vor die Wahl immer grösserer Sortimente. Doch die hohe Produktvielfalt hat auch eine Kehrseite, die in Marketingforschung und -praxis unter dem Schlagwort 'Konsumentenverwirrtheit' intensiv diskutiert wird. Michael Riemenschneider untersucht theoretisch und empirisch die positiven und negativen Facetten hoher Produktvielfalt und deren Einfluss auf das Verhalten von Konsumenten. Die Ergebnisse zeigen, dass mehr nicht unbedingt besser ist und sich (zu) hohe Produktvielfalt negativ auf das Kaufverhalten und die Zufriedenheit von Verbrauchern auswirken kann. Der Autor gibt Handlungsempfehlungen, um das Kaufverhalten und die Nachkaufbewertung potenzieller Käufer durch die Sortimentsgestaltung positiv zu beeinflussen. 433 pp. Deutsch.
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9783835003057 - Michael Riemenschneider: Der Wert von Produktvielfalt
Michael Riemenschneider

Der Wert von Produktvielfalt (2006)

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ISBN: 9783835003057 bzw. 3835003054, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg Apr 2006, Taschenbuch, neu.

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Neuware - 'Je mehr, desto besser!' Nach diesem Motto handelten und handeln Einzelhändler und Hersteller von Ver- und Gebrauchsgütern wenn es um die Frage der Produktvielfalt geht und stellen so Konsumenten vor die Wahl immer grösserer Sortimente. Doch die hohe Produktvielfalt hat auch eine Kehrseite, die in Marketingforschung und -praxis unter dem Schlagwort 'Konsumentenverwirrtheit' intensiv diskutiert wird. Michael Riemenschneider untersucht theoretisch und empirisch die positiven und negativen Facetten hoher Produktvielfalt und deren Einfluss auf das Verhalten von Konsumenten. Die Ergebnisse zeigen, dass mehr nicht unbedingt besser ist und sich (zu) hohe Produktvielfalt negativ auf das Kaufverhalten und die Zufriedenheit von Verbrauchern auswirken kann. Der Autor gibt Handlungsempfehlungen, um das Kaufverhalten und die Nachkaufbewertung potenzieller Käufer durch die Sortimentsgestaltung positiv zu beeinflussen. 433 pp. Deutsch.
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9783835091320 - Prof. Dr. Andreas Herrmann; Michael Riemenschneider: Der Wert von Produktvielfalt
Prof. Dr. Andreas Herrmann; Michael Riemenschneider

Der Wert von Produktvielfalt

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„Je mehr, desto besser" lautete lange Zeit - und lautet haufig noch immer - die Devise von Untemehmen im Hinblick auf die Grofie der von ihnen angebotenen Vielfalt an Produkten. Basis dieser Argumentation ist die Annahme, dass die Bediirfnisse von Konsumenten verschieden sind und durch eine hohere Anzahl von Produkten besser erftillt werden konnen als durch eine geringe. Dieser Logik folgend ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Konsument ein seinen Bedurfnissen entsprechendes Produkt findet und kauft, bei grofier Auswahl hoher als bei kleiner. Doch sowohl in der Praxis als auch in der Forschung wurden die Grenzen dieser Argumentation deutlich. So haben zahlreiche Forschungsarbeiten - in neuerer Zeit v.A. im Themenfeld der Konsumentenverwirrtheit - gezeigt, dass Konsumenten Schwierigkeiten mit der hohen Komplexitat grofier Vielfalt haben, in deren Folge sowohl ihre Kaufabsicht als auch Zufriedenheit sinkt. Riemenschneider wendet sich mit seiner Arbeit dem Spannungsfeld hoher Produktvielfalt zu und erklart mittels eines auf umfassender theoretischer Basis entwickelten Kosten-und-Nutzen-Ansatzes, welche positiven (Nutzen) und negativen (Kosten) Aspekte Konsumenten mit hoher Produktvielfalt verbinden und wie sich diese auf deren Verhalten auswirken. Die Ergebnisse der umfassenden und anspruchsvollen empirischen Untersuchungen verdeutlichen zum einen, dass (zu) grofie Sortimente aus Konsumenten - und somit auch aus Untemehmenssicht - mit deutlichen Nachteilen verbunden sind und „mehr" nicht „besser" sondem sogar „schlechter" sein kann. Zum anderen verdeutlichen die Untersuchungsergebnisse Einflussstarke und Bedeutung einzelner positiver und negativer Facetten hoher Produktvielfalt auf das Entscheidungsverhalten und die Zufriedenheit von Konsumenten. eBook.
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9783835003057 - Der Wert Von Produktvielfalt: Wirkung Grosser Sortimente Auf Das Verhalten Von Konsumenten

Der Wert Von Produktvielfalt: Wirkung Grosser Sortimente Auf Das Verhalten Von Konsumenten

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"Je mehr, desto besser" lautete lange Zeit - und lautet haufig noch immer - die Devise von Untemehmen im Hinblick auf die Grofie der von ihnen angebotenen Vielfalt an Produkten. Basis dieser Argumentation ist die Annahme, dass die Bediirfnisse von Konsumenten verschieden sind und durch eine hohere Anzahl von Produkten besser erftillt werden konnen als durch eine geringe. Dieser Logik folgend ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Konsument ein seinen Bedurfnissen entsprechendes Produkt findet und kauft, bei grofier Auswahl hoher als bei kleiner. Doch sowohl in der Praxis als auch in der Forschung wurden die Grenzen dieser Argumentation deutlich. So haben zahlreiche Forschungsarbeiten - in neuerer Zeit v.A. im Themenfeld der Konsumentenverwirrtheit - gezeigt, dass Konsumenten Schwierigkeiten mit der hohen Komplexitat grofier Vielfalt haben, in deren Folge sowohl ihre Kaufabsicht als auch Zufriedenheit sinkt. Riemenschneider wendet sich mit seiner Arbeit dem Spannungsfeld hoher Produktvielfalt zu und erklart mittels eines auf umfassender theoretischer Basis entwickelten Kosten-und-Nutzen-Ansatzes, welche positiven (Nutzen) und negativen (Kosten) Aspekte Konsumenten mit hoher Produktvielfalt verbinden und wie sich diese auf deren Verhalten auswirken. Die Ergebnisse der umfassenden und anspruchsvollen empirischen Untersuchungen verdeutlichen zum einen, dass (zu) grofie Sortimente aus Konsumenten - und somit auch aus Untemehmenssicht - mit deutlichen Nachteilen verbunden sind und "mehr" nicht "besser" sondem sogar "schlechter" sein kann. Zum anderen verdeutlichen die Untersuchungsergebnisse Einflussstarke und Bedeutung einzelner positiver und negativer Facetten hoher Produktvielfalt auf das Entscheidungsverhalten und die Zufriedenheit von Konsumenten.
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9783835003057 - Michael Riemenschneider: Der Wert Von Produktvielfalt: Wirkung Grosser Sortimente Auf Das Verhalten Von Konsumenten
Michael Riemenschneider

Der Wert Von Produktvielfalt: Wirkung Grosser Sortimente Auf Das Verhalten Von Konsumenten

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ISBN: 9783835003057 bzw. 3835003054, vermutlich in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.

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Michael Riemenschneider, Books, Business and Finance, Management and Leadership, Der Wert Von Produktvielfalt: Wirkung Grosser Sortimente Auf Das Verhalten Von Konsumenten, Je mehr, desto besser lautete lange Zeit - und lautet haufig noch immer - die Devise von Untemehmen im Hinblick auf die Grofie der von ihnen angebotenen Vielfalt an Produkten. Basis dieser Argumentation ist die Annahme, dass die Bediirfnisse von Konsumenten verschieden sind und durch eine hohere Anzahl von Produkten besser erftillt werden konnen als durch eine geringe. Dieser Logik folgend ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Konsument ein seinen Bedurfnissen entsprechendes Produkt findet und kauft, bei grofier Auswahl hoher als bei kleiner. Doch sowohl in der Praxis als auch in der Forschung wurden die Grenzen dieser Argumentation deutlich. So haben zahlreiche Forschungsarbeiten - in neuerer Zeit v.A. im Themenfeld der Konsumentenverwirrtheit - gezeigt, dass Konsumenten Schwierigkeiten mit der hohen Komplexitat grofier Vielfalt haben, in deren Folge sowohl ihre Kaufabsicht als auch Zufriedenheit sinkt. Riemenschneider wendet sich mit seiner Arbeit dem Spannungsfeld hoher Produktvielfalt zu und erklart mittels eines auf umfassender theoretischer Basis entwickelten Kosten-und-Nutzen-Ansatzes, welche positiven (Nutzen) und negativen (Kosten) Aspekte Konsumenten mit hoher Produktvielfalt verbinden und wie sich diese auf deren Verhalten auswirken. Die Ergebnisse der umfassenden und anspruchsvollen empirischen Untersuchungen verdeutlichen zum einen, dass (zu) grofie Sortimente aus Konsumenten - und somit auch aus Untemehmenssicht - mit deutlichen Nachteilen verbunden sind und mehr nicht besser sondem sogar schlechter sein kann. Zum anderen verdeutlichen die Untersuchungsergebnisse Einflussstarke und Bedeutung einzelner positiver und negativer Facetten hoher Produktvielfalt auf das Entscheidungsverhalten und die Zufriedenheit von Konsumenten.
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9783835091320 - Michael Riemenschneider: Der Wert von Produktvielfalt
Michael Riemenschneider

Der Wert von Produktvielfalt (2007)

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Michael Riemenschneider untersucht theoretisch und empirisch die positiven und negativen Facetten hoher Produktvielfalt und deren Einfluss auf das Verhalten von Konsumenten. Michael Riemenschneider untersucht theoretisch und empirisch die positiven und negativen Facetten hoher Produktvielfalt und deren Einfluss auf das Verhalten von Konsumenten. 26.10.2007, PDF.
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9783835091320 - Michael Riemenschneider: Der Wert von Produktvielfalt
Michael Riemenschneider

Der Wert von Produktvielfalt (2006)

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Der Wert von Produktvielfalt ab 62.99 € als pdf eBook: Wirkung grosser Sortimente auf das Verhalten von Konsumenten. Auflage 2006. Aus dem Bereich: eBooks, Wirtschaft,.
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9783835091320 - Der Wert von Produktvielfalt

Der Wert von Produktvielfalt (2006)

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Der Wert von Produktvielfalt ab 62.99 EURO Wirkung grosser Sortimente auf das Verhalten von Konsumenten. Auflage 2006.
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9783835091320 - Prof. Dr. Andreas Herrmann: Der Wert von Produktvielfalt - Wirkung grosser Sortimente auf das Verhalten von Konsumenten
Prof. Dr. Andreas Herrmann

Der Wert von Produktvielfalt - Wirkung grosser Sortimente auf das Verhalten von Konsumenten

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