Virtuelle Kundenintegration in die Neuproduktentwicklung
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Virtuelle Kundenintegration in die Neuproduktentwicklung
ISBN: 9783835092952 bzw. 3835092952, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Virtuelle Kundenintegration in die Neuproduktentwicklung: Geleitwort Die Nutzung des Internets fur die Einbindung von Kunden in die Neuproduktentwicklung verspricht groBe Potenziale. Das Internet kann die Distanz zwischen Untemehmen und Kunden reduzieren und die konsequente Orientierung des Neuproduktentwicklungsprozesses an den Anforderungen des Marktes verbessem. Da es bisher kaum aussagefahige empirische Befunde zur intemet-gestiitzten, virtuellen Kundenintegration in die Neuproduktentwicklung (VKI) gab, leistet die vorliegende Arbeit von Herm Bartl Pionierarbeit und liefert erste wichtige Hinweise fiir die Wissenschaft und die Untemehmenspraxis. Herr Bartl zeigt zunachst die konzeptionellen Moglichkeiten der VKI auf. Zahlreiche praktische Beispiele der VKI aus verschiedenen Industrien illustrieren die Ausfuhrungen in gelungener Art und Weise. Herr Bartl testet dann in einer sehr umfangreichen Fallstudie, die er zusammen mit der Audi AG durchfuhrte, die Eignung der VKI fur die Untemehmenspraxis. Von den vielen interessanten empirischen Befunden konnen an dieser Stelle nur einige grundsatzliche Aspekte hervorgehoben werden: Es zeigt sich, dass die Teilnahmebereitschaft von Kunden an der VKI hoch ist, auch wenn keine expliziten Anreize fur Kunden zur Teilnahme an der VKI gegeben werden. Kunden scheinen primar intrinsisch motiviert zu sein, an der Neuproduktentwicklung mit Untemehmen teilzunehmen. Durch die VKI lassen sich hochwertige Ideen von Kunden fur neue Produkte gewinnen. Aus der Sicht der befragten Experten von Audi haben die von Kunden generierten Ideen ein hohes Anwendungspotenzial. Die Neuartigkeit der Ideen ist aus Sicht der Untemehmensexperten allerdings gering. Radikale Produktideen sind von Kunden daher eher nicht zu erwarten. Ebook.
Virtuelle Kundenintegration in die Neuproduktentwicklung
ISBN: 9783835092952 bzw. 3835092952, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Virtuelle Kundenintegration in die Neuproduktentwicklung: Geleitwort Die Nutzung des Internets fur die Einbindung von Kunden in die Neuproduktentwicklung verspricht groBe Potenziale. Das Internet kann die Distanz zwischen Untemehmen und Kunden reduzieren und die konsequente Orientierung des Neuproduktentwicklungsprozesses an den Anforderungen des Marktes verbessem. Da es bisher kaum aussagefahige empirische Befunde zur intemet-gestiitzten, virtuellen Kundenintegration in die Neuproduktentwicklung (VKI) gab, leistet die vorliegende Arbeit von Herm Bartl Pionierarbeit und liefert erste wichtige Hinweise fiir die Wissenschaft und die Untemehmenspraxis. Herr Bartl zeigt zunachst die konzeptionellen Moglichkeiten der VKI auf. Zahlreiche praktische Beispiele der VKI aus verschiedenen Industrien illustrieren die Ausfuhrungen in gelungener Art und Weise. Herr Bartl testet dann in einer sehr umfangreichen Fallstudie, die er zusammen mit der Audi AG durchfuhrte, die Eignung der VKI fur die Untemehmenspraxis. Von den vielen interessanten empirischen Befunden konnen an dieser Stelle nur einige grundsatzliche Aspekte hervorgehoben werden: Es zeigt sich, dass die Teilnahmebereitschaft von Kunden an der VKI hoch ist, auch wenn keine expliziten Anreize fur Kunden zur Teilnahme an der VKI gegeben werden. Kunden scheinen primar intrinsisch motiviert zu sein, an der Neuproduktentwicklung mit Untemehmen teilzunehmen. Durch die VKI lassen sich hochwertige Ideen von Kunden fur neue Produkte gewinnen. Aus der Sicht der befragten Experten von Audi haben die von Kunden generierten Ideen ein hohes Anwendungspotenzial. Die Neuartigkeit der Ideen ist aus Sicht der Untemehmensexperten allerdings gering. Radikale Produktideen sind von Kunden daher eher nicht zu erwarten. Ebook.
Virtuelle Kundenintegration in die Neuproduktentwicklung
ISBN: 9783835092952 bzw. 3835092952, vermutlich in Deutsch, Springer Shop, neu, E-Book, elektronischer Download.
Innovierende Unternehmen haben grosses Interesse, die Innovationspotenziale ihrer Kunden in die eigene Produktentwicklung zu integrieren. Vor allem das Internet bietet in Hinsicht auf Multimedialität und Interaktivität neue Möglichkeiten, um den Kunden insbesondere in frühen Phasen des Innovationsprozesses verstärkt einzubinden. Der internetbasierte Dialog zwischen innovierendem Unternehmen und Kunden wird somit zum Forum für Wertschöpfung und Innovation. Michael Bartl setzt sich mit der virtuellen Integration von Kunden auseinander. Im Mittelpunkt seiner Überlegungen stehen folgende Themen: " Selektion fortschrittlicher Kunden im Internet " Einflussfaktoren des Innovationstransfers " Akzeptanz aus Sicht der innovierenden Unternehmen " Gestaltung und Anreizstrukturen, eBook.
Virtuelle Kundenintegration in die Neuproduktentwicklung (2007)
ISBN: 9783835092952 bzw. 3835092952, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg, neu, E-Book.
Michael Bartl stellt folgende Themen in den Mittelpunkt seiner Überlegungen: Selektion fortschrittlicher Kunden im Internet; Einflussfaktoren des Innovationstransfers; Akzeptanz aus Sicht der innovierenden Unternehmen; Gestaltung und Anreizstrukturen. PDF, 24.10.2007.
Virtuelle Kundenintegration in die Neuproduktentwicklung (2006)
ISBN: 9783835092952 bzw. 3835092952, in Deutsch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Virtuelle Kundenintegration in die Neuproduktentwicklung
ISBN: 3835092952 bzw. 9783835092952, vermutlich in Deutsch, Virtuelle Kundenintegration in die Neuproduktentwicklung, neu, E-Book, elektronischer Download.
Betriebswirtschaftslehre für Technologie und Innovation: 52 Virtuelle Kundenintegration in die Neuproduktentwicklung - eBook
ISBN: 9783835092952 bzw. 3835092952, in Deutsch, Deutscher Universitätsvlg, neu, E-Book.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Virtuelle Kundenintegration in die Neuproduktentwicklung als eBook von Michael Bartl, Michael Bartl (2006)
ISBN: 9783835092952 bzw. 3835092952, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.
Virtuelle Kundenintegration in die Neuproduktentwicklung ab 66.99 EURO Auflage 2006.