Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Innovationsfähigkeit und nachhaltiger Wettbewerbsvorteil als eBook von
13 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2018 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 78.20 (€ 79.99)¹ | Fr. 74.94 (€ 76.66)¹ | Fr. 73.31 (€ 74.99)¹ |
Nachfrage |
Innovationsfähigkeit und nachhaltiger Wettbewerbsvorteil
ISBN: 9783835005891 bzw. 3835005898, in Deutsch, Springer Shop, Taschenbuch, neu.
Produktinnovationen gelten in vielen Branchen als zentraler Faktor für das Wachstum und den Erfolg von Unternehmen. Innovationsfähigkeit von Unternehmen ist in diesem Zusammenhang ein beliebtes Schlagwort, das für erfolgreiche Innovationen steht, inhaltlich aber nur selten konkretisiert wird. Auf der Basis umfangreicher theoretischer und empirischer Untersuchungen macht Nadine Sammerl das Phänomen Innovationsfähigkeit von Unternehmen greif- und messbar. Sie konzeptionalisiert und operationalisiert dieses komplexe latente Konstrukt und identifiziert zentrale Determinanten der Innovationsfähigkeit. So entsteht ein umfassendes Bild von den Prozessen und Elementen im Unternehmen, die Innovationen förderlich sind. Gleichzeitig wird die grosse Bedeutung der Innovationsfähigkeit für den nachhaltigen Unternehmenserfolg empirisch belegt. Soft cover.
Innovationsfähigkeit und nachhaltiger Wettbewerbsvorteil
ISBN: 9783835005891 bzw. 3835005898, in Deutsch, neu.
Messung - Determinanten - Wirkungen. Diss. Produktinnovationen gelten in vielen Branchen als zentraler Faktor für das Wachstum und den Erfolg von Unternehmen. Innovationsfähigkeit von Unternehmen ist in diesem Zusammenhang ein beliebtes Schlagwort, das für erfolgreiche Innovationen steht, inhaltlich aber nur selten konkretisiert wird. Auf der Basis umfangreicher theoretischer und empirischer Untersuchungen macht Nadine Sammerl das Phänomen Innovationsfähigkeit von Unternehmen greif- und messbar. Sie konzeptionalisiert und operationalisiert dieses komplexe latente Konstrukt und identifiziert zentrale Determinanten der Innovationsfähigkeit. So entsteht ein umfassendes Bild von den Prozessen und Elementen im Unternehmen, die Innovationen förderlich sind. Gleichzeitig wird die grosse Bedeutung der Innovationsfähigkeit für den nachhaltigen Unternehmenserfolg empirisch belegt.
Innovationsfähigkeit und nachhaltiger Wettbewerbsvorteil - Messung - Determinanten - Wirkungen
ISBN: 9783835094369 bzw. 383509436X, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Innovationsfähigkeit und nachhaltiger Wettbewerbsvorteil: Die hohe Bedeutung von neuen Produkten fur das Wachstum und den Erfolg von Untemehmen wird sowohl in der Wissenschaft als auch in der Praxis vie! diskutiert und haufig betont. Die tendenziell steigenden Ausgaben der Unternehmen fur die Entwicklung neuer Produkte unterstreichen diesen Trend und belegen die grofien Hoffnungen, die mit Innovationen verbunden sind. Doch stehen erfolgreichen Inno- tionsprojekten auch eine hohe Zahl von nicht erfolgreichen Projekten gegenuber. Denn Innovationen sind fur die Unternehmen zumeist mit erheblichen Risiken beh- tet. Trotz intensiver Forschungsbemuhungen Insbesondere im Bereich der Erfol- faktorenforschung kann bisher noch nicht davon gesprochen werden, dass ein genaues Bild von den kritischen Einflussgrolien des Innovationserfolges existlert. Die vorliegende Arbeit greift eine in diesem Kontext zentrale Fragestellung, namlich die Frage nach der Innovationsfahigkeit von Unternehmen auf. Ausgehend von dem Standpunkt, dass erfolgreich innovierende Unternehmen uber eine besondere Inno? vationsfahigkeit verfugen, verschreibt sich die Autorin Nadine Sammerl dem Unt- suchungziel, Innovationsfahigkeit inhaltlich zu konkretiesieren und messbar zu machen. Die Autorin greift dafur auf den Resource-based View, respektive Dynamic Capability-Based View zuruck. Die theoretlsch gewonnen Erkenntnisse werden im Rahmen einer groflzahligen empirischen Untersuchung im verarbeltenden Gewerbe in Deutschland validiert. Durch diesen Untersuchungsansatz gelingt es der Autorin, das viel zitierte, aber selten definlerte Phanomen der Innovationsfahigkeit auf uberzeugende Weise gre- und messbar zu machen. Geichzeitig wird dadurch ein Blld der kritischen Elnflu- groflen des Innovationserfolges gewonnen. Ebook.
Innovationsfähigkeit und nachhaltiger Wettbewerbsvorteil
ISBN: 9783835094369 bzw. 383509436X, in Deutsch, DUV Deutscher Universitäts-Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Produktinnovationen gelten in vielen Branchen als zentraler Faktor für das Wachstum und den Erfolg von Unternehmen. Innovationsfähigkeit von Unternehmen ist in diesem Zusammenhang ein beliebtes Schlagwort, das für erfolgreiche Innovationen steht, inhaltlich aber nur selten konkretisiert wird. Auf der Basis umfangreicher theoretischer und empirischer Untersuchungen macht Nadine Sammerl das Phänomen Innovationsfähigkeit von Unternehmen greif- und messbar. Sie konzeptionalisiert und operationalisiert dieses komplexe latente Konstrukt und identifiziert zentrale Determinanten der Innovationsfähigkeit. So entsteht ein umfassendes Bild von den Prozessen und Elementen im Unternehmen, die Innovationen förderlich sind. Gleichzeitig wird die grosse Bedeutung der Innovationsfähigkeit für den nachhaltigen Unternehmenserfolg empirisch belegt.
Innovationsfähigkeit und nachhaltiger Wettbewerbsvorteil
ISBN: 9783835005891 bzw. 3835005898, in Deutsch, neu.
Produktinnovationen gelten in vielen Branchen als zentraler Faktor für das Wachstum und den Erfolg von Unternehmen. Innovationsfähigkeit von Unternehmen ist in diesem Zusammenhang ein beliebtes Schlagwort, das für erfolgreiche Innovationen steht, inhaltlich aber nur selten konkretisiert wird. Auf der Basis umfangreicher theoretischer und empirischer Untersuchungen macht Nadine Sammerl das Phänomen Innovationsfähigkeit von Unternehmen greif- und messbar. Sie konzeptionalisiert und operationalisiert dieses komplexe latente Konstrukt und identifiziert zentrale Determinanten der Innovationsfähigkeit. So entsteht ein umfassendes Bild von den Prozessen und Elementen im Unternehmen, die Innovationen förderlich sind. Gleichzeitig wird die grosse Bedeutung der Innovationsfähigkeit für den nachhaltigen Unternehmenserfolg empirisch belegt.
| Innovationsfähigkeit und nachhaltiger Wettbewerbsvorteil | Deutscher Universitätsverlag | 2006
ISBN: 9783835005891 bzw. 3835005898, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.
Innovationsfähigkeit und nachhaltiger Wettbewerbsvorteil
ISBN: 9783835094369 bzw. 383509436X, in Deutsch, Deutscher Universitätsverlag, neu.
Nadine Sammerl identifiziert die zentralen Dimensionen und Determinanten der Innovationsfähigkeit von Unternehmen. So entsteht ein umfassendes Bild von den Prozessen und Elementen im Unternehmen, die Innovationen förderlich sind. Gleichzeitig wird die gro.
Innovationsfhigkeit und nachhaltiger Wettbewerbsvorteil
ISBN: 9783835005891 bzw. 3835005898, in Deutsch, Deutscher Universittsverlag, neu, E-Book.
Business, Nadine Sammerl identifiziert die zentralen Dimensionen und Determinanten der Innovationsfhigkeit von Unternehmen. So entsteht ein umfassendes Bild von den Prozessen und Elementen im Unternehmen, die Innovationen frderlich sind. Gleichzeitig wird die groe Bedeutung der Innovationsfhigkeit fr den nachhaltigen Unternehmenserfolg empirisch belegt. eBook.
Innovationsfähigkeit und nachhaltiger Wettbewerbsvorteil (2006)
ISBN: 9783835094369 bzw. 383509436X, in Deutsch, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Gebr. Innovationsfahigkeit und nachhaltiger Wettbewerbsvorteil: Messung Determinanten Wirkungen (Marktorientierte Unternehmensführung und Intern (2006)
ISBN: 9783835005891 bzw. 3835005898, in Deutsch, Taschenbuch, gebraucht.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen