Medienmix in der Bürgerbeteiligung: Die Integration von Online-Elementen in Beteiligungsverfahren auf lokaler Ebene
8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2023 |
---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 16.69 (€ 17.07)¹ | Fr. 18.51 (€ 18.93)¹ | Fr. 19.75 (€ 20.20)¹ | Fr. 35.98 (€ 36.80)¹ |
Nachfrage |
1
Medienmix in der Bürgerbeteiligung
DE NW
ISBN: 9783836072830 bzw. 3836072831, in Deutsch, Edition sigma, neu.
Auf der kommunalen Ebene gibt es schon länger eine Fülle gesetzlich verankerter, aber auch informeller Formen der Öffentlichkeitsbeteiligung, die jedoch selten in nennenswertem Umfang genutzt wurden. Als das Internet Mitte der 90er Jahre neue Möglichkeiten der Kommunikation eröffnete, wurde »Elektronische Demokratie« nicht nur zum Schlagwort für neue Visionen, sondern auch Gegenstand staatlicher Förderprogramme in vielen Ländern, so dass zu den traditionellen auch online-basierte Formen von Beteiligung hinzu kamen. Da in der Regel in einem Beteiligungsverfahren mehrere Kommunikationswege und -mittel eingesetzt werden, kann von einem Medienmix in der Bürgerbeteiligung gesprochen werden. Anhand ausgewählter Beteiligungsprojekte wird in diesem Band untersucht, ob und wie neue Beteiligungsformen über das Internet mit den bisher üblichen Praktiken kombiniert und so die Beteiligungsziele besser verwirklicht werden können. Die Darstellung führt in Grundbegriffe der »E-Partizipation« und Medienkommunikation ein, erörtert anhand eines handlungsbezogenen Modells die Planung des Medieneinsatzes in Beteiligungsverfahren und deren Wirkungen, und macht das Vorgehen durch zahlreiche Praxisbeispiele anschaulich. Herbert Kubicek,Barbara Lippa,Hilmar Westholm, 20.8 x 14.9 x 2.0 cm, Buch.
2
Symbolbild
Medienmix in der Bürgerbeteiligung (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783836072830 bzw. 3836072831, in Deutsch, Edition Sigma Apr 2009, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Agrios-Buch [57449362], Bergisch Gladbach, Germany.
Neuware - Auf der kommunalen Ebene gibt es schon länger eine Fülle gesetzlich verankerter, aber auch informeller Formen der Öffentlichkeitsbeteiligung, die jedoch selten in nennenswertem Umfang genutzt wurden. Als das Internet Mitte der 90er Jahre neue Möglichkeiten der Kommunikation eröffnete, wurde ,Elektronische Demokratie' nicht nur zum Schlagwort für neue Visionen, sondern auch Gegenstand staatlicher Förderprogramme in vielen Ländern, so dass zu den traditionellen auch online-basierte Formen von Beteiligung hinzu kamen. Da in der Regel in einem Beteiligungsverfahren mehrere Kommunikationswege und -mittel eingesetzt werden, kann von einem Medienmix in der Bürgerbeteiligung gesprochen werden. Anhand ausgewählter Beteiligungsprojekte wird in diesem Band untersucht, ob und wie neue Beteiligungsformen über das Internet mit den bisher üblichen Praktiken kombiniert und so die Beteiligungsziele besser verwirklicht werden können. Die Darstellung führt in Grundbegriffe der 'E-Partizipation' und Medienkommunikation ein, erörtert anhand eines handlungsbezogenen Modells die Planung des Medieneinsatzes in Beteiligungsverfahren und deren Wirkungen, und macht das Vorgehen durch zahlreiche Praxisbeispiele anschaulich. 275 pp. Deutsch.
Neuware - Auf der kommunalen Ebene gibt es schon länger eine Fülle gesetzlich verankerter, aber auch informeller Formen der Öffentlichkeitsbeteiligung, die jedoch selten in nennenswertem Umfang genutzt wurden. Als das Internet Mitte der 90er Jahre neue Möglichkeiten der Kommunikation eröffnete, wurde ,Elektronische Demokratie' nicht nur zum Schlagwort für neue Visionen, sondern auch Gegenstand staatlicher Förderprogramme in vielen Ländern, so dass zu den traditionellen auch online-basierte Formen von Beteiligung hinzu kamen. Da in der Regel in einem Beteiligungsverfahren mehrere Kommunikationswege und -mittel eingesetzt werden, kann von einem Medienmix in der Bürgerbeteiligung gesprochen werden. Anhand ausgewählter Beteiligungsprojekte wird in diesem Band untersucht, ob und wie neue Beteiligungsformen über das Internet mit den bisher üblichen Praktiken kombiniert und so die Beteiligungsziele besser verwirklicht werden können. Die Darstellung führt in Grundbegriffe der 'E-Partizipation' und Medienkommunikation ein, erörtert anhand eines handlungsbezogenen Modells die Planung des Medieneinsatzes in Beteiligungsverfahren und deren Wirkungen, und macht das Vorgehen durch zahlreiche Praxisbeispiele anschaulich. 275 pp. Deutsch.
3
Medienmix in der Bürgerbeteiligung: Die Integration von Online-Elementen in Beteiligungsverfahren auf lokaler Ebene (2009)
DE PB US FE
ISBN: 9783836072830 bzw. 3836072831, in Deutsch, 275 Seiten, edition sigma, Taschenbuch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, ---SuperBookDeals---.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
4
Medienmix in der Bürgerbeteiligung: Die Integration von Online-Elementen in Beteiligungsverfahren auf lokaler Ebene (2009)
~DE US
ISBN: 9783836072830 bzw. 3836072831, vermutlich in Deutsch, 275 Seiten, Edition Sigma, gebraucht.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, En stock. Tatsächliche Versandkosten können abweichen.
Von Händler/Antiquariat, London Lane France.
Edition Sigma, Broché, Publiziert: 2009-04-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Livre.
Von Händler/Antiquariat, London Lane France.
Edition Sigma, Broché, Publiziert: 2009-04-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Livre.
5
Medienmix in der Bürgerbeteiligung: Die Integration von Online-Elementen in Beteiligungsverfahren auf lokaler Ebene (2009)
~DE US
ISBN: 9783836072830 bzw. 3836072831, vermutlich in Deutsch, 275 Seiten, Edition Sigma, gebraucht.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, En stock. zzgl. Versandkosten (wenn der Anbieter in Ihr Land liefert).
Von Händler/Antiquariat, The Everything Store Ltd.
Edition Sigma, Tapa blanda, Publiziert: 2009-04-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Libro.
Von Händler/Antiquariat, The Everything Store Ltd.
Edition Sigma, Tapa blanda, Publiziert: 2009-04-01T00:00:01Z, Produktgruppe: Libro.
6
Symbolbild
Kubicek, Herbert; Lippa, Barbara; Westholm, Hilmar; Kubicek, Herbert; Lippa, Barbara; Westholm, Hilmar
Medienmix In Der Bürgerbeteiligung: Die Integration Von Online-Elementen In Beteiligungsverfahren Auf Lokaler Ebene (2009)
DE PB NW
ISBN: 9783836072830 bzw. 3836072831, in Deutsch, Edition Sigma, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Revaluation Books [2134736], Exeter, DEV, United Kingdom.
275 pages. German language. 8.19x5.83x0.63 inches. In Stock.
275 pages. German language. 8.19x5.83x0.63 inches. In Stock.
Lade…