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Kommunikationsmix, ausgerichtet auf die Zielgruppe Generation X100%: Schuler, Frank: Kommunikationsmix, ausgerichtet auf die Zielgruppe Generation X (ISBN: 9783838614588) in Deutsch, Taschenbuch.
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Kommunikationsmix, ausgerichtet auf die Zielgruppe Generation X - Am Beispiel von Karlsberg Mixery100%: Frank Schuler: Kommunikationsmix, ausgerichtet auf die Zielgruppe Generation X - Am Beispiel von Karlsberg Mixery (ISBN: 9783832414580) 1999, Diplomica, in Deutsch, Taschenbuch.
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Kommunikationsmix, ausgerichtet auf die Zielgruppe Generation X
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9783838614588 - Kommunikationsmix, ausgerichtet auf die Zielgruppe Generation X

Kommunikationsmix, ausgerichtet auf die Zielgruppe Generation X (1997)

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Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Die Deutschen zählen zu den eifrigsten Biertrinkern rund um den Globus. Trotzdem ist der deutsche Biermarkt rückläufig - zugegeben auf einem hohen Niveau. Gründe dafür sind die verminderte Kaufkraft und die im Wandel befindlichen Trinkgewohnheiten Besonders die Konsumeinstellung der jüngeren Verbraucher hat sich nachteilig gegenüber dem Bier geändert. Die deutschen Brauer müssen sich schon einiges einfallen lassen, um durch neue Produkte neue Kundengruppen zu erreichen. Innovationen sind gefragt, um gerade bei den jüngeren, probierfreudigen Verbrauchern Marktanteile zu gewinnen. Durch die Änderung des Biersteuergesetzes 1993 ist das in der Gastronomie schon zur Tradition gewordenen Mischen von Bier mit Erfrischungsgetränken nun auch für die Herstellerbetriebe erlaubt Diese Gesetzesänderung war Grundlage für eine ganze Reihe von Biermischgetränkevarianten. Eine dieser Varianten ist Karlsberg MiXery. MiXery ist ein Gemisch aus Cola und Bier plus einem zusätzlichen Aroma, der geheimen Zutat 'X' die dem Getränk eine besondere Geschmacksnote verleiht und es so vom 'normalen' Cola-Bier bewusst abhebt. MiXery ist ein Produkt der Karlsberg Brauerei KG Weber in Homburg (Saarpfalz), das auf die jungen Verbraucher zwischen 16 und 29 Jahren abzielt. Diese Konsumentengruppe wird nach dem gleichnamigen Roman von Douglas Coupland 'Generation X' genannt'). Um diese jungen Verbraucher zu erreichen, braucht ein Unternehmen eine zielgruppenadäquate Kommunikation. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einleitung 1 2.Das Unternehmen 2 2.1Die Karlsberg Brauerei KG Weber 2 2.2Der Karlsberg-Verbund 4 2.3Die Produktpalette 5 3.Der Markt 7 3.1Der Biermarkt 7 3.1.1Einleitung 7 3.1.2Die deutsche Brauwirtschaft 8 3.1.3Die Nachfrage 10 3.2Der Markt für Biermischgetränke 13 3.2.1Zuordnung der Biermischgetränke 13 3.2.2Die Entwicklung 14 4.Das Produkt 17 5.Die Marketingziele und -strategien 19 5.1Die absatzpolitischen Ziele der Karlsberg Brauerei 19 5.2Die Marketingstrategie für Karlsberg MiXery 20 6.Der Marketingmix 23 6.1Die Produktpolitik 23 6.1.1Einleitung 23 6.1.2Die Produktgestaltung 24 6.1.3Die Gebindeformen 25 6.1.4Das Design 27 6.1.5Die Marke 30 6.2Die Distributionspolitik 32 6.2.1Einleitung 32 6.2.2Die Gastronomie 33 6.2.3Der Handel 34 6.2.4Die Tankstellen 35 6.3Die Preispolitik 36 6.4Die Kommunikationspolitik 39 6.4.1Einleitung 39 6.4.2Die Zielgruppe 41 6.4.2.1Definition 41 6.4.2.2Die Einstellungen, Eigenschaften und das Verhalten 43 6.4.2.3Die Konsum- und Freizeitgewohnheiten 46 6.4.2.4Der Bierkonsum 48 6.4.2.5Die Konsequenzen für die Kommunikation 50 6.4.3Die Kommunikationsstrategie 53 6.4.3.1Einleitung 53 6.4.3.2Die Copy-Strategie 56 6.4.3.3Die Werbemittelstrategie 59 6.4.3.4Die Werbeträgerstrategie 60 7.Die Werbung 62 7.1Einleitung 62 7.2Das Fernsehen 66 7.2.1Der Fernsehspot 66 7.2.2Der Fernseh-Trailer 73 7.3Der Rundfunk 76 7.4Das Kino 79 7.5Die Print-Medien 81 7.6Die Aussenwerbung 84 7.7Die Gratispostkarten 85 7.8Das Internet 88 8.Die Verkaufsförderung 90 8.1Einleitung 90 8.2Die Werbeartikel 93 8.3Die Verkaufshilfen 95 8.4Die Sampling-Aktion 97 8.5Die Einführungs-Promotion 99 9.Das Event-Marketing 101 9.1Einleitung 101 9.2Die MiXery Club Tour '97 106 9.3Die Magie MiXery Tour - Love Train to Berlin 109 9.4Die RPR Eins Su... 21.0 x 14.8 x 1.5 cm, Buch.
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9783838614588 - Schuler, Frank: Kommunikationsmix, ausgerichtet auf die Zielgruppe Generation X
Schuler, Frank

Kommunikationsmix, ausgerichtet auf die Zielgruppe Generation X

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Diplomarbeit aus dem Jahr 1997 im Fachbereich BWL - Marketing, Unternehmenskommunikation, CRM, Marktforschung, Social Media, Note: 1,0, Hochschule für Technik und Wirtschaft des Saarlandes (Unbekannt), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Die Deutschen zählen zu den eifrigsten Biertrinkern rund um den Globus. Trotzdem ist der deutsche Biermarkt rückläufig - zugegeben auf einem hohen Niveau. Gründe dafür sind die verminderte Kaufkraft und die im Wandel befindlichen Trinkgewohnheiten Besonders die Konsumeinstellung der jüngeren Verbraucher hat sich nachteilig gegenüber dem Bier geändert. Die deutschen Brauer müssen sich schon einiges einfallen lassen, um durch neue Produkte neue Kundengruppen zu erreichen. Innovationen sind gefragt, um gerade bei den jüngeren, probierfreudigen Verbrauchern Marktanteile zu gewinnen. Durch die Änderung des Biersteuergesetzes 1993 ist das in der Gastronomie schon zur Tradition gewordenen Mischen von Bier mit Erfrischungsgetränken nun auch für die Herstellerbetriebe erlaubt Diese Gesetzesänderung war Grundlage für eine ganze Reihe von Biermischgetränkevarianten. Eine dieser Varianten ist Karlsberg MiXery. MiXery ist ein Gemisch aus Cola und Bier plus einem zusätzlichen Aroma, der geheimen Zutat "X" die dem Getränk eine besondere Geschmacksnote verleiht und es so vom "normalen" Cola-Bier bewusst abhebt. MiXery ist ein Produkt der Karlsberg Brauerei KG Weber in Homburg (Saarpfalz), das auf die jungen Verbraucher zwischen 16 und 29 Jahren abzielt. Diese Konsumentengruppe wird nach dem gleichnamigen Roman von Douglas Coupland "Generation X" genannt'). Um diese jungen Verbraucher zu erreichen, braucht ein Unternehmen eine zielgruppenadäquate Kommunikation. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einleitung 1 2.Das Unternehmen 2 2.1Die Karlsberg Brauerei KG Weber 2 2.2Der Karlsberg-Verbund 4 2.3Die Produktpalette 5 3.Der Markt 7 3.1Der Biermarkt 7 3.1.1Einleitung 7 3.1.2Die deutsche Brauwirtschaft 8 3.1.3Die Nachfrage 10 3.2Der Markt für Biermischgetränke 13 3.2.1Zuordnung der Biermischgetränke 13 3.2.2Die Entwicklung 14 4.Das Produkt 17 5.Die Marketingziele und -strategien 19 5.1Die absatzpolitischen Ziele der Karlsberg Brauerei 19 5.2Die Marketingstrategie für Karlsberg MiXery 20 6.Der Marketingmix 23 6.1Die Produktpolitik 23 6.1.1Einleitung 23 6.1.2Die Produktgestaltung 24 6.1.3Die Gebindeformen 25 6.1.4Das Design 27 6.1.5Die Marke 30 6.2Die Distributionspolitik 32 6.2.1Einleitung 32 6.2.2Die Gastronomie 33 6.2.3Der Handel 34 6.2.4Die Tankstellen 35 6.3Die Preispolitik 36 6.4Die Kommunikationspolitik 39 6.4.1Einleitung 39 6.4.2Die Zielgruppe 41 6.4.2.1Definition 41 6.4.2.2Die Einstellungen, Eigenschaften und das Verhalten 43 6.4.2.3Die Konsum- und Freizeitgewohnheiten 46 6.4.2.4Der Bierkonsum 48 6.4.2.5Die Konsequenzen für die Kommunikation 50 6.4.3Die Kommunikationsstrategie 53 6.4.3.1Einleitung 53 6.4.3.2Die Copy-Strategie 56 6.4.3.3Die Werbemittelstrategie 59 6.4.3.4Die Werbeträgerstrategie 60 7.Die Werbung 62 7.1Einleitung 62 7.2Das Fernsehen 66 7.2.1Der Fernsehspot 66 7.2.2Der Fernseh-Trailer 73 7.3Der Rundfunk 76 7.4Das Kino 79 7.5Die Print-Medien 81 7.6Die Aussenwerbung 84 7.7Die Gratispostkarten 85 7.8Das Internet 88 8.Die Verkaufsförderung 90 8.1Einleitung 90 8.2Die Werbeartikel 93 8.3Die Verkaufshilfen 95 8.4Die Sampling-Aktion 97 8.5Die Einführungs-Promotion 99 9.Das Event-Marketing 101 9.1Einleitung 101 9.2Die MiXery Club Tour '97 106 9.3Die Magie MiXery Tour - Love Train to Berlin 109 9.4Die RPR Eins Su...216 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783838614588 - Frank Schuler: Kommunikationsmix, ausgerichtet auf die Zielgruppe Generation X
Symbolbild
Frank Schuler

Kommunikationsmix, ausgerichtet auf die Zielgruppe Generation X (1999)

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9783838614588 - Frank Schuler: Kommunikationsmix, Ausgerichtet Auf Die Zielgruppe Generation X
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Frank Schuler

Kommunikationsmix, Ausgerichtet Auf Die Zielgruppe Generation X (1997)

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Paperback. 214 pages. Dimensions: 10.3in. x 7.4in. x 0.9in.Diplomarbeit, die am 01. 09. 1997 erfolgreich an einer Fachhochschule fr Wirtschaft und Technik in Deutschland eingereicht wurde. Einleitung: Die Deutschen zhlen zu den eifrigsten Biertrinkern rund um den Globus. Trotzdem ist der deutsche Biermarkt rcklufig - zugegeben auf einem hohen Niveau. Grnde dafr sind die verminderte Kaufkraft und die im Wandel befindlichen Trinkgewohnheiten Besonders die Konsumeinstellung der jngeren Verbraucher hat sich nachteilig gegenber dem Bier gendert. Die deutschen Brauer mssen sich schon einiges einfallen lassen, um durch neue Produkte neue Kundengruppen zu erreichen. Innovationen sind gefragt, um gerade bei den jngeren, probierfreudigen Verbrauchern Marktanteile zu gewinnen. Durch die nderung des Biersteuergesetzes 1993 ist das in der Gastronomie schon zur Tradition gewordenen Mischen von Bier mit Erfrischungsgetrnken nun auch fr die Herstellerbetriebe erlaubt Diese Gesetzesnderung war Grundlage fr eine ganze Reihe von Biermischgetrnkevarianten. Eine dieser Varianten ist Karlsberg MiXery. MiXery ist ein Gemisch aus Cola und Bier plus einem zustzlichen Aroma, der geheimen Zutat X die dem Getrnk eine besondere Geschmacksnote verleiht und es so vom normalen Cola-Bier bewut abhebt. MiXery ist ein Produkt der Karlsberg Brauerei KG Weber in Homburg (Saarpfalz), das auf die jungen Verbraucher zwischen 16 und 29 Jahren abzielt. Diese Konsumentengruppe wird nach dem gleichnamigen Roman von Douglas Coupland Generation X genannt). Um diese jungen Verbraucher zu erreichen, braucht ein Unternehmen eine zielgruppenadquate Kommunikation. Inhaltsverzeichnis: 1. Einleitung 1 2. Das Unternehmen 2 2. 1Die Karlsberg Brauerei KG Weber 2 2. 2Der Karlsberg-Verbund 4 2. 3Die Produktpalette 5 3. Der Markt 7 3. 1Der Biermarkt 7 3. 1. 1Einleitung 7 3. 1. 2Die deutsche Brauwirtschaft 8 3. 1. 3Die Nachfrage 10 3. 2Der Markt fr Biermischgetrnke 13 3. 2. 1Zuordnung der Biermischgetrnke 13 This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783832414580 - Kommunikationsmix, ausgerichtet auf die Zielgruppe Generation X

Kommunikationsmix, ausgerichtet auf die Zielgruppe Generation X

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