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Drei Expertenstrategien Des Konfliktmanagements - Coaching, Supervision Und Organisationsberatung Im Vergleich German Edition
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Drei Expertenstrategien des Konfliktmanagements - Coaching, Supervision und Organisationsberatung im Vergleich
ISBN: 9783838626543 bzw. 3838626540, in Deutsch, neu.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 1,0, Technische Universität Berlin (Architektur Umwelt Gesellschaft, Sozialwissenschaften, Klinische Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Problemstellung:Das Thema Beratung ist mir in Form von Supervisions- und Coachingkonzepten im Studium begegnet. Der wachsende Bedarf an Trainings- und Beraterleistungen ist sowohl im Non-Profit-Bereich den sozialen Institutionen als auch im Profit-Bereich der Wirtschaft festzustellen. Auf dem expandierenden Beratermarkt in Deutschland erwirtschafteten 62 500 Berater 1998 einen Umsatz von 18,8 Milliarden DM (F.A.Z. 4.12.1998). Führungskräften und ihren Mitarbeitern Begleitung und Hilfestellung bei den zu bewältigenden Veränderungsprozessen zu geben, ist das Anliegen von Beratern und Beratungsgesellschaften. Ein einheitlich geschütztes Berufsbild des Beraters gibt es nicht. Berater bedienen sich verschiedener theoretischer Ansätze, um Massnahmen wie Coaching, Supervision und Organisationsberatung durchzuführen. Diese Beratungsformen gelten der Managementberatung, der Qualifizierung von Mitarbeitern oder dem Konfliktmanagement in Organisationen. Mir stellte sich die Frage, wie gehen die Berater entsprechend ihrer konzeptionellen Orientierung vor, sind die Beratungsansätze ähnlich, lassen sich Gemeinsamkeiten finden und worin unterscheiden sie sich.Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Strategien, die Experten im Konfliktmanagement anwenden. Die Bezeichnung Experten verweist auf die ausgewiesenen Kompetenzen der Professionals als langjährig erfahrene Berater und Anwender ihrer Beratungskonzepte in der Profession als Coach, Supervisor und Organisationsberater. Die Begriffe Experte und Professional gebrauche ich in der Arbeit synonym. Bezug nehmend auf Dreyfus & Dreyfus (1987) verstehe ich Experten als Menschen, die in ihren langjährigen Berufserfahrungen zur Meisterschaft gelangt sind (vgl. Kap. 3.2).Gang der Untersuchung:Ziel der Arbeit ist es, das Vorgehen von Beratern im Coaching, der Supervision und der Organisationsberatung bei der Beratung eines Konfliktes zu untersuchen und der Frage nachzugehen, welche Strategien wenden Coaches, Supervisoren und Organisationsberater im Konfliktmanagement an.Diese Fragestellung erforschte ich am Beispiel eines mir bekannten realen Konfliktes im Team eines Unternehmen. Das Team wurde von den Experten in einer Beratungsstunde nach den O.g. Ansätzen beraten. Die Teammitglieder wurden in der Beratungssituation von Rollenspielern dargestellt. Beteiligte Personen und Organisationen sind anonymisiert. Der erste Teil der Arbeit fasst die Theorie und Ergebnisse von Studien zu dieser Thematik zusammen, der zweite Teil erläutert die methodische Herangehensweise. Im dritten Teil schliesslich werden die Ergebnisse verglichen und auf bereits bestehende Befunde und Theorien bezogen. In der Arbeit verwende ich aus Gründen der einfachen Lesart den männlichen Terminus als übergeordneten Begriff. Eingeschlossen sind darin die weiblichen und männlichen Vertreter ihres Faches.Der Begriff der Beratung wird als übergeordnetes Konzept der Beratungsansätze Coaching, Supervision und Organisationsberatung verwendet.Ziel der Arbeit ist das Vorgehen der Experten zu ergründen, um der verborgenen Logik beraterischen Tuns näher zu kommen.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:1.EINLEITUNG92.THEORETISCHER HINTERGRUND112.1Coaching112.1.1Allgemeine Charakteristika112.1.2Definition112.1.3Historische Entwicklung122.1.3.1Begriff122.1.3.2Wurzeln des Coaching132.1.3.3Phasen der Entwicklung142.1.3.4Anlässe von Coaching152.1.3.5Formen des Coaching im Personalentwicklungsbereich172.1.3.6Settings172.1.3.6.1Einzelcoaching172.1.3.6.2Gruppencoac...
Drei Expertenstrategien des Konfliktmanagements - Coaching, Supervision und Organisationsberatung im Vergleich (2000)
ISBN: 9783838626543 bzw. 3838626540, vermutlich in Deutsch, neu.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 1,0, Technische Universität Berlin (Architektur Umwelt Gesellschaft, Sozialwissenschaften, Klinische Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Problemstellung:Das Thema Beratung ist mir in Form von Supervisions- und Coachingkonzepten im Studium begegnet. Der wachsende Bedarf an Trainings- und Beraterleistungen ist sowohl im Non-Profit-Bereich den sozialen Institutionen als auch im Profit-Bereich der Wirtschaft festzustellen. Auf dem expandierenden Beratermarkt in Deutschland erwirtschafteten 62 500 Berater 1998 einen Umsatz von 18,8 Milliarden DM (F.A.Z. 4.12.1998). Führungskräften und ihren Mitarbeitern Begleitung und Hilfestellung bei den zu bewältigenden Veränderungsprozessen zu geben, ist das Anliegen von Beratern und Beratungsgesellschaften. Ein einheitlich geschütztes Berufsbild des Beraters gibt es nicht. Berater bedienen sich verschiedener theoretischer Ansätze, um Massnahmen wie Coaching, Supervision und Organisationsberatung durchzuführen. Diese Beratungsformen gelten der Managementberatung, der Qualifizierung von Mitarbeitern oder dem Konfliktmanagement in Organisationen. Mir stellte sich die Frage, wie gehen die Berater entsprechend ihrer konzeptionellen Orientierung vor, sind die Beratungsansätze ähnlich, lassen sich Gemeinsamkeiten finden und worin unterscheiden sie sich.Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Strategien, die Experten im Konfliktmanagement anwenden. Die Bezeichnung Experten verweist auf die ausgewiesenen Kompetenzen der Professionals als langjährig erfahrene Berater und Anwender ihrer Beratungskonzepte in der Profession als Coach, Supervisor und Organisationsberater. Die Begriffe Experte und Professional gebrauche ich in der Arbeit synonym. Bezug nehmend auf Dreyfus & Dreyfus (1987) verstehe ich Experten als Menschen, die in ihren langjährigen Berufserfahrungen zur Meisterschaft gelangt sind (vgl. Kap. 3.2).Gang der Untersuchung:Ziel der Arbeit ist es, das Vorgehen von Beratern im Coaching, der Supervision und der Organisationsberatung bei der Beratung eines Konfliktes zu untersuchen und der Frage nachzugehen, welche Strategien wenden Coaches, Supervisoren und Organisationsberater im Konfliktmanagement an.Diese Fragestellung erforschte ich am Beispiel eines mir bekannten realen Konfliktes im Team eines Unternehmen. Das Team wurde von den Experten in einer Beratungsstunde nach den O.g. Ansätzen beraten. Die Teammitglieder wurden in der Beratungssituation von Rollenspielern dargestellt. Beteiligte Personen und Organisationen sind anonymisiert. Der erste Teil der Arbeit fasst die Theorie und Ergebnisse von Studien zu dieser Thematik zusammen, der zweite Teil erläutert die methodische Herangehensweise. Im dritten Teil schliesslich werden die Ergebnisse verglichen und auf bereits bestehende Befunde und Theorien bezogen. In der Arbeit verwende ich aus Gründen der einfachen Lesart den männlichen Terminus als übergeordneten Begriff. Eingeschlossen sind darin die weiblichen und männlichen Vertreter ihres Faches.Der Begriff der Beratung wird als übergeordnetes Konzept der Beratungsansätze Coaching, Supervision und Organisationsberatung verwendet.Ziel der Arbeit ist das Vorgehen der Experten zu ergründen, um der verborgenen Logik beraterischen Tuns näher zu kommen.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:1.EINLEITUNG92.THEORETISCHER HINTERGRUND112.1Coaching112.1.1Allgemeine Charakteristika112.1.2Definition112.1.3Historische Entwicklung122.1.3.1Begriff122.1.3.2Wurzeln des Coaching132.1.3.3Phasen der Entwicklung142.1.3.4Anlässe von Coaching152.1.3.5Formen des Coaching im Personalentwicklungsbereich172.1.3.6Settings172.1.3.6.1Einzelcoaching172.1.3.6.2Gruppencoac...
Drei Expertenstrategien des Konfliktmanagements - Coaching, Supervision und Organisationsberatung im Vergleich
ISBN: 9783838626543 bzw. 3838626540, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 1,0, Technische Universität Berlin (Architektur Umwelt Gesellschaft, Sozialwissenschaften, Klinische Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Problemstellung:Das Thema Beratung ist mir in Form von Supervisions- und Coachingkonzepten im Studium begegnet. Der wachsende Bedarf an Trainings- und Beraterleistungen ist sowohl im Non-Profit-Bereich den sozialen Institutionen als auch im Profit-Bereich der Wirtschaft festzustellen. Auf dem expandierenden Beratermarkt in Deutschland erwirtschafteten 62 500 Berater 1998 einen Umsatz von 18,8 Milliarden DM (F.A.Z. 4.12.1998). Führungskräften und ihren Mitarbeitern Begleitung und Hilfestellung bei den zu bewältigenden Veränderungsprozessen zu geben, ist das Anliegen von Beratern und Beratungsgesellschaften. Ein einheitlich geschütztes Berufsbild des Beraters gibt es nicht. Berater bedienen sich verschiedener theoretischer Ansätze, um Massnahmen wie Coaching, Supervision und Organisationsberatung durchzuführen. Diese Beratungsformen gelten der Managementberatung, der Qualifizierung von Mitarbeitern oder dem Konfliktmanagement in Organisationen. Mir stellte sich die Frage, wie gehen die Berater entsprechend ihrer konzeptionellen Orientierung vor, sind die Beratungsansätze ähnlich, lassen sich Gemeinsamkeiten finden und worin unterscheiden sie sich.Die vorliegende Arbeit beschäftigt sich mit den Strategien, die Experten im Konfliktmanagement anwenden. Die Bezeichnung Experten verweist auf die ausgewiesenen Kompetenzen der Professionals als langjährig erfahrene Berater und Anwender ihrer Beratungskonzepte in der Profession als Coach, Supervisor und Organisationsberater. Die Begriffe Experte und Professional gebrauche ich in der Arbeit synonym. Bezug nehmend auf Dreyfus & Dreyfus (1987) verstehe ich Experten als Menschen, die in ihren langjährigen Berufserfahrungen zur Meisterschaft gelangt sind (vgl. Kap. 3.2).Gang der Untersuchung:Ziel der Arbeit ist es, das Vorgehen von Beratern im Coaching, der Supervision und der Organisationsberatung bei der Beratung eines Konfliktes zu untersuchen und der Frage nachzugehen, welche Strategien wenden Coaches, Supervisoren und Organisationsberater im Konfliktmanagement an.Diese Fragestellung erforschte ich am Beispiel eines mir bekannten realen Konfliktes im Team eines Unternehmen. Das Team wurde von den Experten in einer Beratungsstunde nach den O.g. Ansätzen beraten. Die Teammitglieder wurden in der Beratungssituation von Rollenspielern dargestellt. Beteiligte Personen und Organisationen sind anonymisiert. Der erste Teil der Arbeit fasst die Theorie und Ergebnisse von Studien zu dieser Thematik zusammen, der zweite Teil erläutert die methodische Herangehensweise. Im dritten Teil schliesslich werden die Ergebnisse verglichen und auf bereits bestehende Befunde und Theorien bezogen. In der Arbeit verwende ich aus Gründen der einfachen Lesart den männlichen Terminus als übergeordneten Begriff. Eingeschlossen sind darin die weiblichen und männlichen Vertreter ihres Faches.Der Begriff der Beratung wird als übergeordnetes Konzept der Beratungsansätze Coaching, Supervision und Organisationsberatung verwendet.Ziel der Arbeit ist das Vorgehen der Experten zu ergründen, um der verborgenen Logik beraterischen Tuns näher zu kommen.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:1.EINLEITUNG92.THEORETISCHER HINTERGRUND112.1Coaching112.1.1Allgemeine Charakteristika112.1.2Definition112.1.3Historische Entwicklung122.1.3.1Begriff122.1.3.2Wurzeln des Coaching132.1.3.3Phasen der Entwicklung142.1.3.4Anlässe von Coaching152.1.3.5Formen des Coaching im Personalentwicklungsbereich172.1.3.6Settings172.1.3.6.1Einzelcoaching172.1.3.6.2Gruppencoac...168 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Drei Expertenstrategien Des Konfliktmanagements - Coaching, Supervision Und Organisationsberatung Im Vergleich German Edition (2000)
ISBN: 9783838626543 bzw. 3838626540, in Deutsch, diplom.de, neu.
Von Händler/Antiquariat, BuySomeBooks.
diplom.de. Paperback. New. Paperback. 170 pages. Dimensions: 8.3in. x 5.8in. x 0.4in.Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Psychologie - Arbeit, Betrieb, Organisation und Wirtschaft, Note: 1, 0, Technische Universitt Berlin (Architektur Umwelt Gesellschaft, Sozialwissenschaften, Klinische Psychologie), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe: Problemstellung: Das Thema Beratung ist mir in Form von Supervisions- und Coachingkonzepten im Studium begegnet. Der wachsende Bedarf an Trainings- und Beraterleistungen ist sowohl im Non-Profit-Bereich den sozialen Institutionen als auch im Profit-Bereich der Wirtschaft festzustellen. Auf dem expandierenden Beratermarkt in Deutschland erwirtschafteten 62 500 Berater 1998 einen Umsatz von 18, 8 Milliarden DM (F. A. Z. 4. 12. 1998). Fhrungskrften und ihren Mitarbeitern Begleitung und Hilfestellung bei den zu bewltigenden Vernderungsprozessen zu geben, ist das Anliegen von Beratern und Beratungsgesellschaften. Ein einheitlich geschtztes Berufsbild des Beraters gibt es nicht. Berater bedienen sich verschiedener theoretischer Anstze, um Manahmen wie Coaching, Supervision und Organisationsberatung durchzufhren. Diese Beratungsformen gelten der Managementberatung, der Qualifizierung von Mitarbeitern oder dem Konfliktmanagement in Organisationen. Mir stellte sich die Frage, wie gehen die Berater entsprechend ihrer konzeptionellen Orientierung vor, sind die Beratungsanstze hnlich, lassen sich Gemeinsamkeiten finden und worin unterscheiden sie sich. Die vorliegende Arbeit beschftigt sich mit den Strategien, die Experten im Konfliktmanagement anwenden. Die Bezeichnung Experten verweist auf die ausgewiesenen Kompetenzen der Professionals als langjhrig erfahrene Berater und Anwender ihrer Beratungskonzepte in der Profession als Coach, Supervisor und Organisationsberater. Die Begriffe Experte und Professional gebrauche ich in der Arbeit synonym. Bezug nehmend auf Dreyfus and Dreyfus (1987) verstehe ich Experten als Menschen, die in ihren langjhrigen Berufserfahrungen zur Meisterschaft gelangt sind ( This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
Diplom.de: Drei Expertenstrategien des Konfliktmanagements - Coaching, Supervision und Organisationsberatung im Vergleich - eBook
ISBN: 9783832426545 bzw. 383242654X, in Deutsch, Bedey Media GmbH, neu, E-Book.
Diplom.de: Drei Expertenstrategien des Konfliktmanagements - Coaching, Supervision und Organisationsberatung im Vergleich. Inhaltsangabe:Problemstellung: Das Thema Beratung ist mir in Form von Supervisions- und Coachingkonzepten im Studium begegnet. Der wachsende Bedarf an Trainings- und Beraterleistungen ist sowohl im Non-Profit-Bereich ¿ den sozialen Institutionen ¿ als auch im Profit-Bereich ¿ der Wirtschaft ¿ festzustellen. Auf dem expandierenden Beratermarkt ...... eBooks.
Drei Expertenstrategien des Konfliktmanagements - Coaching, Supervision und Organisationsberatung im Vergleich (2000)
ISBN: 9783838626543 bzw. 3838626540, in Deutsch, 168 Seiten, Diplom.De, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, aha Buch.
Taschenbuch, Label: Diplom.De, Diplom.De, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2000-09-07, Studio: Diplom.De.
Drei Expertenstrategien des Konfliktmanagements - Coaching, Supervision und Organisationsberatung im Vergleich
ISBN: 9783832426545 bzw. 383242654X, in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.
Drei Expertenstrategien des Konfliktmanagements - Coaching Supervision und Organisationsberatung im Vergleich
ISBN: 9783832426545 bzw. 383242654X, vermutlich in Deutsch, Bedey Media GmbH, Taschenbuch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Drei Expertenstrategien Des Konfliktmanagements - Coaching, Supervision Und Organisationsberatung Im Vergleich (2014)
ISBN: 9783838626543 bzw. 3838626540, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
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