Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Einsatzmöglichkeiten von Neuen als innovative Tools in der Kommunikationspolitik eines Unternehmens der Konsumgüterindustrie
11 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2022 |
---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 54.16 (€ 55.34)¹ | Fr. 58.35 (€ 59.62)¹ | Fr. 46.98 (€ 48.00)¹ |
Nachfrage |
Einsatzmöglichkeiten von Neuen als innovative Tools in der Kommunikationspolitik eines Unternehmens der Konsumgüterindustrie (2000)
ISBN: 9783838630335 bzw. 3838630335, in Deutsch, GRIN, neu.
Einsatzmöglichkeiten von Neuen als innovative Tools in der Kommunikationspolitik eines Unternehmens der Konsumgüt
ISBN: 9783838630335 bzw. 3838630335, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,5, Fachhochschule Köln (Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Ziel dieser Diplomarbeit ist es, einen Überblick über die Anwendungsfelder der Neuen Medien in der Kommunikationspolitik einer Kölschbrauerei zu verschaffen und darzustellen, inwieweit diese im modernen Kommunikationsmix des Unternehmens eingesetzt werden können. Da Multimedia-Anwendungen in verschiedenen Branchen und Unternehmensbereichen sehr unterschiedliche Aufgaben erfüllen, gibt es kein Standard-Multimedia-System, vielmehr stellt jede Anwendung eine individuelle Lösung dar. Darüber hinaus sollen Grenzen und Probleme des Einsatzes der Neuen Medien aufgezeigt werden. Gang der Untersuchung: Nach der Einleitung in diesem Kapitel, befasst sich der zweite Abschnitt mit der begrifflichen und inhaltlichen Darstellung von Neuen Medien bzw. Multimedia und der Kommunikationspolitik. Anschliessend wird der relevante Markt der Brauerei- der Bier- bzw. Kölschmarkt - im Gesamtumfeld des deutschen Getränkemarktes dargestellt. Ein Überblick über die klassischen Kommunikationsmix-Instrumentarien der X GmbH schliesst sich im fünften Kapitel an. Es werden derzeitige klassische Werbemassnahmen, Aktivitäten in den Bereichen der Verkaufsförderung und Public Relations sowie Sponsoringaktivitäten und Event-Marketingmassnahmen dargestellt. Im sechsten Kapitel wird ausführlich die Thematik Neue Medien und deren Einsatzmöglichkeiten in den einzelnen Kommunikationspolitik-Instrumenten der Kommunikationspolitik der des Unternehmens betrachtet. Grenzen und Probleme der Arbeit mit Neuen Medien in der Kommunikationspolitik werden im siebten Kapitel aufgezeigt. Das achte Kapitel erörtert Konsequenzen sowie Anforderungen an das Marketing durch die Einbindung der interaktiven Medien (Pullstatt Push-Marketing Wechsel vom broad casting zum narrow casting und Schnelligkeit bzw. Aktualität). Das Schlusskapitel beschreibt in groben Zügen einige Auswirkungen des Einsatzes von Multimedia-Anwendungen auf die anderen Marketing-Instrumente. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einleitung5 1.1Problemstellung5 1.2Zielsetzung und Vorgehensweise der Arbeit7 2.Begriffliche und inhaltliche Darstellung9 2.1Neue Medien - Multimedia9 2.1.1Interaktivität11 2.1.2Medienintegration11 2.1.3Computerunterstützung13 2.1.4Arten von interaktiven Medien14 2.1.4.1Offline - Medien15 2.1.4.2Online - Medien17 2.1.5Einsatzmöglichkeiten von Multimedia22 2.2Kommunikationspolitik23 2.2.1Ziele und Funktionen23 2.2.2Instrumente25 3.Der Getränkemarkt und seine Teilmärkte30 3.1Getränkemarkt30 3.2Nationaler Gesamtbiermarkt31 3.2.1Situation und Erwartungen auf dem nationalen Biermarkt34 3.3Kölschmarkt37 3.3.1Situation und Erwartungen auf dem Kölschmarkt38 4.Charakteristik des Unternehmens X GmbH und der Marke Y40 5.Der derzeitige Kommunikationsmix der X GmbH40 5.1Klassische Werbemassnahmen der X GmbH41 5.2Verkaufsförderung der X GmbH42 5.3Public Relations der X GmbH44 5.4Sponsoringaktivitäten der X GmbH44 5.5Event-Marketing-Massnahmen der X GmbH46 6.Die Neuen Medien und deren potentieller Einsatz im Kommunikationsmix der X GmbH48 6.1Einsatzmöglichkeiten in der Werbung48 6.1.1Anzeigen und Banner50 6.1.1.1Umsetzungsmöglichkeiten50 6.1.1.2Zusatznutzen52 6.1.2Werbespiele53 6.1.2.1Umsetzungsmöglichkeiten53 6.1.2.2Zusatznutzen54 6.1.3TV-Spots56 6.2Einsatzmöglichkeiten in der Verkaufsförderung58 6.2.1POS-/POI-/POF-Systeme58 6.2.2Aus- und Weiterbildung62 6.2.2.1Umsetzungsmöglichkeiten62 6.2.2.2Zusatznutzen63 6.2...2001. 120 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Einsatzmöglichkeiten von Neuen als innovative Tools in der Kommunikationspolitik eines Unternehmens der Konsumgüterindustrie (2001)
ISBN: 9783838630335 bzw. 3838630335, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,5, Fachhochschule Köln (Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Ziel dieser Diplomarbeit ist es, einen Überblick über die Anwendungsfelder der Neuen Medien in der Kommunikationspolitik einer Kölschbrauerei zu verschaffen und darzustellen, inwieweit diese im modernen Kommunikationsmix des Unternehmens eingesetzt werden können. Da Multimedia-Anwendungen in verschiedenen Branchen und Unternehmensbereichen sehr unterschiedliche Aufgaben erfüllen, gibt es kein ¿Standard-Multimedia-System¿, vielmehr stellt jede Anwendung eine individuelle Lösung dar. Darüber hinaus sollen Grenzen und Probleme des Einsatzes der Neuen Medien aufgezeigt werden. Gang der Untersuchung: Nach der Einleitung in diesem Kapitel, befasst sich der zweite Abschnitt mit der begrifflichen und inhaltlichen Darstellung von ¿Neuen Medien¿ bzw. ¿Multimedia¿ und der ¿Kommunikationspolitik¿. Anschliessend wird der relevante Markt der Brauerei- der Bier- bzw. Kölschmarkt - im Gesamtumfeld des deutschen Getränkemarktes dargestellt. Ein Überblick über die klassischen Kommunikationsmix-Instrumentarien der X GmbH schliesst sich im fünften Kapitel an. Es werden derzeitige klassische Werbemassnahmen, Aktivitäten in den Bereichen der Verkaufsförderung und Public Relations sowie Sponsoringaktivitäten und Event-Marketingmassnahmen dargestellt. Im sechsten Kapitel wird ausführlich die Thematik Neue Medien und deren Einsatzmöglichkeiten in den einzelnen Kommunikationspolitik-Instrumenten der Kommunikationspolitik der des Unternehmens betrachtet. Grenzen und Probleme der Arbeit mit Neuen Medien in der Kommunikationspolitik werden im siebten Kapitel aufgezeigt. Das achte Kapitel erörtert Konsequenzen sowie Anforderungen an das Marketing durch die Einbindung der interaktiven Medien (Pullstatt Push-Marketing; Wechsel vom broad casting zum narrow casting und Schnelligkeit bzw. Aktualität). Das Schlusskapitel beschreibt in groben Zügen einige Auswirkungen des Einsatzes von Multimedia-Anwendungen auf die anderen Marketing-Instrumente. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einleitung5 1.1Problemstellung5 1.2Zielsetzung und Vorgehensweise der Arbeit7 2.Begriffliche und inhaltliche Darstellung9 2.1Neue Medien - Multimedia9 2.1.1Interaktivität11 2.1.2Medienintegration11 2.1.3Computerunterstützung13 2.1.4Arten von interaktiven Medien14 2.1.4.1Offline - Medien15 2.1.4.2Online - Medien17 2.1.5Einsatzmöglichkeiten von Multimedia22 2.2Kommunikationspolitik23 2.2.1Ziele und Funktionen23 2.2.2Instrumente25 3.Der Getränkemarkt und seine Teilmärkte30 3.1Getränkemarkt30 3.2Nationaler Gesamtbiermarkt31 3.2.1Situation und Erwartungen auf dem nationalen Biermarkt34 3.3Kölschmarkt37 3.3.1Situation und Erwartungen auf dem Kölschmarkt38 4.Charakteristik des Unternehmens X GmbH und der Marke Y40 5.Der derzeitige Kommunikationsmix der X GmbH40 5.1Klassische Werbemassnahmen der X GmbH41 5.2Verkaufsförderung der X GmbH42 5.3Public Relations der X GmbH44 5.4Sponsoringaktivitäten der X GmbH44 5.5Event-Marketing-Massnahmen der X GmbH46 6.Die Neuen Medien und deren potentieller Einsatz im Kommunikationsmix der X GmbH48 6.1Einsatzmöglichkeiten in der Werbung48 6.1.1Anzeigen und Banner50 6.1.1.1Umsetzungsmöglichkeiten50 6.1.1.2Zusatznutzen52 6.1.2Werbespiele53 6.1.2.1Umsetzungsmöglichkeiten53 6.1.2.2Zusatznutzen54 6.1.3TV-Spots56 6.2Einsatzmöglichkeiten in der Verkaufsförderung58 6.2.1POS-/POI-/POF-Systeme58 6.2.2Aus- und Weiterbildung62 6.2.2.1Umsetzungsmöglichkeiten62 6.2.2.2Zusatznutzen63 6.2. 120 pp. Deutsch.
Einsatzmöglichkeiten von Neuen als innovative Tools in der Kommunikationspolitik eines Unternehmens der Konsumgüterindustrie (2001)
ISBN: 9783838630335 bzw. 3838630335, in Deutsch, Diplom.De Jan 2001, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,5, Fachhochschule Köln (Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Ziel dieser Diplomarbeit ist es, einen Überblick über die Anwendungsfelder der Neuen Medien in der Kommunikationspolitik einer Kölschbrauerei zu verschaffen und darzustellen, inwieweit diese im modernen Kommunikationsmix des Unternehmens eingesetzt werden können. Da Multimedia-Anwendungen in verschiedenen Branchen und Unternehmensbereichen sehr unterschiedliche Aufgaben erfüllen, gibt es kein Standard-Multimedia-System , vielmehr stellt jede Anwendung eine individuelle Lösung dar. Darüber hinaus sollen Grenzen und Probleme des Einsatzes der Neuen Medien aufgezeigt werden. Gang der Untersuchung: Nach der Einleitung in diesem Kapitel, befasst sich der zweite Abschnitt mit der begrifflichen und inhaltlichen Darstellung von Neuen Medien bzw. Multimedia und der Kommunikationspolitik . Anschliessend wird der relevante Markt der Brauerei- der Bier- bzw. Kölschmarkt - im Gesamtumfeld des deutschen Getränkemarktes dargestellt. Ein Überblick über die klassischen Kommunikationsmix-Instrumentarien der X GmbH schliesst sich im fünften Kapitel an. Es werden derzeitige klassische Werbemassnahmen, Aktivitäten in den Bereichen der Verkaufsförderung und Public Relations sowie Sponsoringaktivitäten und Event-Marketingmassnahmen dargestellt. Im sechsten Kapitel wird ausführlich die Thematik Neue Medien und deren Einsatzmöglichkeiten in den einzelnen Kommunikationspolitik-Instrumenten der Kommunikationspolitik der des Unternehmens betrachtet. Grenzen und Probleme der Arbeit mit Neuen Medien in der Kommunikationspolitik werden im siebten Kapitel aufgezeigt. Das achte Kapitel erörtert Konsequenzen sowie Anforderungen an das Marketing durch die Einbindung der interaktiven Medien (Pullstatt Push-Marketing; Wechsel vom broad casting zum narrow casting und Schnelligkeit bzw. Aktualität). Das Schlusskapitel beschreibt in groben Zügen einige Auswirkungen des Einsatzes von Multimedia-Anwendungen auf die anderen Marketing-Instrumente. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einleitung5 1.1Problemstellung5 1.2Zielsetzung und Vorgehensweise der Arbeit7 2.Begriffliche und inhaltliche Darstellung9 2.1Neue Medien - Multimedia9 2.1.1Interaktivität11 2.1.2Medienintegration11 2.1.3Computerunterstützung13 2.1.4Arten von interaktiven Medien14 2.1.4.1Offline - Medien15 2.1.4.2Online - Medien17 2.1.5Einsatzmöglichkeiten von Multimedia22 2.2Kommunikationspolitik23 2.2.1Ziele und Funktionen23 2.2.2Instrumente25 3.Der Getränkemarkt und seine Teilmärkte30 3.1Getränkemarkt30 3.2Nationaler Gesamtbiermarkt31 3.2.1Situation und Erwartungen auf dem nationalen Biermarkt34 3.3Kölschmarkt37 3.3.1Situation und Erwartungen auf dem Kölschmarkt38 4.Charakteristik des Unternehmens X GmbH und der Marke Y40 5.Der derzeitige Kommunikationsmix der X GmbH40 5.1Klassische Werbemassnahmen der X GmbH41 5.2Verkaufsförderung der X GmbH42 5.3Public Relations der X GmbH44 5.4Sponsoringaktivitäten der X GmbH44 5.5Event-Marketing-Massnahmen der X GmbH46 6.Die Neuen Medien und deren potentieller Einsatz im Kommunikationsmix der X GmbH48 6.1Einsatzmöglichkeiten in der Werbung48 6.1.1Anzeigen und Banner50 6.1.1.1Umsetzungsmöglichkeiten50 6.1.1.2Zusatznutzen52 6.1.2Werbespiele53 6.1.2.1Umsetzungsmöglichkeiten53 6.1.2.2Zusatznutzen54 6.1.3TV-Spots56 6.2Einsatzmöglichkeiten in der Verkaufsförderung58 6.2.1POS-/POI-/POF-Systeme58 6.2.2Aus- und Weiterbildung62 6.2.2.1Umsetzungsmöglichkeiten62 6.2.2.2Zusatznutzen63 6.2. 120 pp. Deutsch.
Einsatzmöglichkeiten von Neuen als innovative Tools in der Kommunikationspolitik eines Unternehmens der Konsumgüterindustrie
ISBN: 9783832430337 bzw. 3832430334, in Deutsch, diplom.de, neu.
Inhaltsangabe:Einleitung:Ziel dieser Diplomarbeit ist es, einen Überblick über die Anwendungsfelder der Neuen Medien in der Kommunikationspolitik einer Kölschbrauerei zu verschaffen und darzustellen, inwieweit diese im modernen Kommunikationsmix des Unternehmens eingesetzt werden können. Da Multimedia-Anwendungen in verschiedenen Branchen und Unternehmensbereichen sehr unterschiedliche Aufgaben erfüllen, gibt es kein „Standard-Multimedia-System“, vielmehr stellt jede Anwendung eine individuelle Lösung dar. Darüber hinaus sollen Grenzen und Probleme des Einsatzes der Neuen Medien aufgezeigt werden.Gang der Untersuchung:Nach der Einleitung in diesem Kapitel, befasst sich der zweite Abschnitt mit der begrifflichen und inhaltlichen Darstellung von „Neuen Medien“ bzw. „Multimedia“ und der „Kommunikationspolitik“.Anschliessend wird der relevante Markt der Brauerei- der Bier- bzw. Kölschmarkt - im Gesamtumfeld des deutschen Getränkemarktes dargestellt.Ein Ü.
Einsatzmöglichkeiten von Neuen als innovative Tools in der Kommunikationspolitik eines Unternehmens der Konsumgüterindustrie
ISBN: 9783832430337 bzw. 3832430334, in Deutsch, neu.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,5, Fachhochschule Köln (Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Inhaltsangabe:Einleitung:Ziel dieser Diplomarbeit ist es, einen Überblick über die Anwendungsfelder der Neuen Medien in der Kommunikationspolitik einer Kölschbrauerei zu verschaffen und darzustellen, inwieweit diese im modernen Kommunikationsmix des Unternehmens eingesetzt werden können. Da Multimedia-Anwendungen in verschiedenen Branchen und Unternehmensbereichen sehr unterschiedliche Aufgaben erfüllen, gibt es kein „Standard-Multimedia-System“, vielmehr stellt jede Anwendung eine individuelle Lösung dar. Darüber hinaus sollen Grenzen und Probleme des Einsatzes der Neuen Medien aufgezeigt werden.Gang der Untersuchung:Nach der Einleitung in diesem Kapitel, befasst sich der zweite Abschnitt mit der begrifflichen und inhaltlichen Darstellung von „Neuen Medien“ bzw. „Multimedia“ und der „Kommunikationspolitik“.Anschliessend wird der relevante Markt der Brauerei- der Bier- bzw. Kölschmarkt - im Gesamtumfeld des deutschen Getränkemarktes dargestellt.Ein Überblick über die klassischen Kommunikationsmix-Instrumentarien der X GmbH schliesst sich im fünften Kapitel an. Es werden derzeitige klassische Werbemassnahmen, Aktivitäten in den Bereichen der Verkaufsförderung und Public Relations sowie Sponsoringaktivitäten und Event-Marketingmassnahmen dargestellt.Im sechsten Kapitel wird ausführlich die Thematik Neue Medien und deren Einsatzmöglichkeiten in den einzelnen Kommunikationspolitik-Instrumenten der Kommunikationspolitik der des Unternehmens betrachtet.Grenzen und Probleme der Arbeit mit Neuen Medien in der Kommunikationspolitik werden im siebten Kapitel aufgezeigt.Das achte Kapitel erörtert Konsequenzen sowie Anforderungen an das Marketing durch die Einbindung der interaktiven Medien (Pullstatt Push-Marketing; Wechsel vom broad casting zum narrow casting und Schnelligkeit bzw. Aktualität).Das Schlusskapitel beschreibt in groben Zügen einige Auswirkungen des Einsatzes von Multimedia-Anwendungen auf die anderen Marketing-Instrumente.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:1.Einleitung51.1Problemstellung51.2Zielsetzung und Vorgehensweise der Arbeit72.Begriffliche und inhaltliche Darstellung92.1Neue Medien - Multimedia92.1.1Interaktivität112.1.2Medienintegration112.1.3Computerunterstützung132.1.4Arten von interaktiven Medien142.1.4.1Offline - Medien152.1.4.2Online - Medien172.1.5Einsatzmöglichkeiten von Multimedia222.2Kommunikationspolitik232.2.1Ziele und Funktionen232.2.2Instrumente253.Der Getränkemarkt und seine Teilmärkte303.1Getränkemarkt303.2Nationaler Gesamtbiermarkt313.2.1Situation und Erwartungen auf dem nationalen Biermarkt343.3Kölschmarkt373.3.1Situation und Erwartungen auf dem Kölschmarkt384.Charakteristik des Unternehmens X GmbH und der Marke Y405.Der derzeitige Kommunikationsmix der X GmbH405.1Klassische Werbemassnahmen der X GmbH415.2Verkaufsförderung der X GmbH425.3Public Relations der X GmbH445.4Sponsoringaktivitäten der X GmbH445.5Event-Marketing-Massnahmen der X GmbH466.Die Neuen Medien und deren potentieller Einsatz im Kommunikationsmix der X GmbH486.1Einsatzmöglichkeiten in der Werbung486.1.1Anzeigen und Banner506.1.1.1Umsetzungsmöglichkeiten506.1.1.2Zusatznutzen526.1.2Werbespiele536.1.2.1Umsetzungsmöglichkeiten536.1.2.2Zusatznutzen546.1.3TV-Spots566.2Einsatzmöglichkeiten in der Verkaufsförderung586.2.1POS-/POI-/POF-Systeme586.2.2Aus- und Weiterbildung626.2.2.1Umsetzungsmöglichkeiten626.2.2.2Zusatznutzen636.2.3Intranet bzw. Extranet646.3Einsatzmöglichkeiten in den Public Relations666.4Einsatzmöglichkeiten im Sponsoring696.5Einsatzmöglichkeiten im Persönlichen Verkauf726.5.1Aussendienst726.5.1.1Umsetzungsmöglichkeiten736.5.1.2Zusatznutzen746.6Einsatzmöglichkeiten im Event-Marketing756.6.1Umsetzungsmöglichkeiten756.6.2Zusatznutzen766.7Einsatzmöglichkeiten bei Messen und Ausstellungen776.7.1Klassische Messen und Ausstellungen776.7.1.1Umsetzungsmöglichkeiten776.7.1.2Zusatznutzen786.7.2Virtuelle Messen und Ausstellungen796.7.2.1Umsetzungsmöglichkeiten797.Grenzen und Probleme bei der Arbeit mit Neuen Medien in der Kommunikation.
Einsatzmöglichkeiten von Neuen als innovative Tools in der Kommunikationspolitik eines Unternehmens der Konsumgüterindustrie
ISBN: 9783832430337 bzw. 3832430334, in Deutsch, Diplom.de, neu.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,5, Fachhochschule Köln (Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Inhaltsangabe:Einleitung:Ziel dieser Diplomarbeit ist es, einen Überblick über die Anwendungsfelder der Neuen Medien in der Kommunikationspolitik einer Kölschbrauerei zu verschaffen und darzustellen, inwieweit diese im modernen Kommunikationsmix des Unternehmens eingesetzt werden können. Da Multimedia-Anwendungen in verschiedenen Branchen und Unternehmensbereichen sehr unterschiedliche Aufgaben erfüllen, gibt es kein „Standard-Multimedia-System“, vielmehr stellt jede Anwendung eine individuelle Lösung dar. Darüber hinaus sollen Grenzen und Probleme des Einsatzes der Neuen Medien aufgezeigt werden.Gang der Untersuchung:Nach der Einleitung in diesem Kapitel, befasst sich der zweite Abschnitt mit der begrifflichen und inhaltlichen Darstellung von „Neuen Medien“ bzw. „Multimedia“ und der „Kommunikationspolitik“.Anschliessend wird der relevante Markt der Brauerei- der Bier- bzw. Kölschmarkt - im Gesamtumfeld des deutschen Getränkemarktes dargestellt.Ein Überblick über die klassischen Kommunikationsmix-Instrumentarien der X GmbH schliesst sich im fünften Kapitel an. Es werden derzeitige klassische Werbemassnahmen, Aktivitäten in den Bereichen der Verkaufsförderung und Public Relations sowie Sponsoringaktivitäten und Event-Marketingmassnahmen dargestellt.Im sechsten Kapitel wird ausführlich die Thematik Neue Medien und deren Einsatzmöglichkeiten in den einzelnen Kommunikationspolitik-Instrumenten der Kommunikationspolitik der des Unternehmens betrachtet.Grenzen und Probleme der Arbeit mit Neuen Medien in der Kommunikationspolitik werden im siebten Kapitel aufgezeigt.Das achte Kapitel erörtert Konsequenzen sowie Anforderungen an das Marketing durch die Einbindung der interaktiven Medien (Pullstatt Push-Marketing; Wechsel vom broad casting zum narrow casting und Schnelligkeit bzw. Aktualität).Das Schlusskapitel beschreibt in groben Zügen einige Auswirkungen des Einsatzes von Multimedia-Anwendungen auf die anderen Marketing-Instrumente.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:1.Einleitung51.1Problemstellung51.2Zielsetzung und Vorgehensweise der Arbeit72.Begriffliche und inhaltliche Darstellung92.1Neue Medien - Multimedia92.1.1Interaktivität112.1.2Medienintegration112.1.3Computerunterstützung132.1.4Arten von interaktiven Medien142.1.4.1Offline - Medien152.1.4.2Online - Medien172.1.5Einsatzmöglichkeiten von Multimedia222.2Kommunikationspolitik232.2.1Ziele und Funktionen232.2.2Instrumente253.Der Getränkemarkt und seine Teilmärkte303.1Getränkemarkt303.2Nationaler Gesamtbiermarkt313.2.1Situation und Erwartungen auf dem nationalen Biermarkt343.3Kölschmarkt373.3.1Situation und Erwartungen auf dem Kölschmarkt384.Charakteristik des Unternehmens X GmbH und der Marke Y405.Der derzeitige Kommunikationsmix der X GmbH405.1Klassische Werbemassnahmen der X GmbH415.2Verkaufsförderung der X GmbH425.3Public Relations der X GmbH445.4Sponsoringaktivitäten der X GmbH445.5Event-Marketing-Massnahmen der X GmbH466.Die Neuen Medien und deren potentieller Einsatz im Kommunikationsmix der X GmbH486.1Einsatzmöglichkeiten in der Werbung486.1.1Anzeigen und Banner506.1.1.1Umsetzungsmöglichkeiten506.1.1.2Zusatznutzen526.1.2Werbespiele536.1.2.1Umsetzungsmöglichkeiten536.1.2.2Zusatznutzen546.1.3TV-Spots566.2Einsatzmöglichkeiten in der Verkaufsförderung586.2.1POS-/POI-/POF-Systeme586.2.2Aus- und Weiterbildung626.2.2.1Umsetzungsmöglichkeiten626.2.2.2Zusatznutzen636.2.3Intranet bzw. Extranet646.3Einsatzmöglichkeiten in den Public Relations666.4Einsatzmöglichkeiten im Sponsoring696.5Einsatzmöglichkeiten im Persönlichen Verkauf726.5.1Aussendienst726.5.1.1Umsetzungsmöglichkeiten736.5.1.2Zusatznutzen746.6Einsatzmöglichkeiten im Event-Marketing756.6.1Umsetzungsmöglichkeiten756.6.2Zusatznutzen766.7Einsatzmöglichkeiten bei Messen und Ausstellungen776.7.1Klassische Messen und Ausstellungen776.7.1.1Umsetzungsmöglichkeiten776.7.1.2Zusatznutzen786.7.2Virtuelle Messen und Ausstellungen796.7.2.1Umsetzungsmöglichkeiten797.Grenzen und Probleme bei der Arbeit mit Neuen Medien in der Kommunikation.
Einsatzmöglichkeiten von Neuen als innovative Tools in der Kommunikationspolitik eines Unternehmens der Konsumgüterindustrie
ISBN: 9783832430337 bzw. 3832430334, in Deutsch, neu.
Diplomarbeit aus dem Jahr 2000 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Medienökonomie, -management, Note: 1,5, Fachhochschule Köln (Wirtschaft), Sprache: Deutsch, Inhaltsangabe:Einleitung:Ziel dieser Diplomarbeit ist es, einen Überblick über die Anwendungsfelder der Neuen Medien in der Kommunikationspolitik einer Kölschbrauerei zu verschaffen und darzustellen, inwieweit diese im modernen Kommunikationsmix des Unternehmens eingesetzt werden können. Da Multimedia-Anwendungen in verschiedenen Branchen und Unternehmensbereichen sehr unterschiedliche Aufgaben erfüllen, gibt es kein „Standard-Multimedia-System“, vielmehr stellt jede Anwendung eine individuelle Lösung dar. Darüber hinaus sollen Grenzen und Probleme des Einsatzes der Neuen Medien aufgezeigt werden.Gang der Untersuchung:Nach der Einleitung in diesem Kapitel, befasst sich der zweite Abschnitt mit der begrifflichen und inhaltlichen Darstellung von „Neuen Medien“ bzw. „Multimedia“ und der „Kommunikationspolitik“.Anschliessend wird der relevante Markt der Brauerei- der Bier- bzw. Kölschmarkt - im Gesamtumfeld des deutschen Getränkemarktes dargestellt.Ein Überblick über die klassischen Kommunikationsmix-Instrumentarien der X GmbH schliesst sich im fünften Kapitel an. Es werden derzeitige klassische Werbemassnahmen, Aktivitäten in den Bereichen der Verkaufsförderung und Public Relations sowie Sponsoringaktivitäten und Event-Marketingmassnahmen dargestellt.Im sechsten Kapitel wird ausführlich die Thematik Neue Medien und deren Einsatzmöglichkeiten in den einzelnen Kommunikationspolitik-Instrumenten der Kommunikationspolitik der des Unternehmens betrachtet.Grenzen und Probleme der Arbeit mit Neuen Medien in der Kommunikationspolitik werden im siebten Kapitel aufgezeigt.Das achte Kapitel erörtert Konsequenzen sowie Anforderungen an das Marketing durch die Einbindung der interaktiven Medien (Pullstatt Push-Marketing; Wechsel vom broad casting zum narrow casting und Schnelligkeit bzw. Aktualität).Das Schlusskapitel beschreibt in groben Zügen einige Auswirkungen des Einsatzes von Multimedia-Anwendungen auf die anderen Marketing-Instrumente.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:1.Einleitung51.1Problemstellung51.2Zielsetzung und Vorgehensweise der Arbeit72.Begriffliche und inhaltliche Darstellung92.1Neue Medien - Multimedia92.1.1Interaktivität112.1.2Medienintegration112.1.3Computerunterstützung132.1.4Arten von interaktiven Medien142.1.4.1Offline - Medien152.1.4.2Online - Medien172.1.5Einsatzmöglichkeiten von Multimedia222.2Kommunikationspolitik232.2.1Ziele und Funktionen232.2.2Instrumente253.Der Getränkemarkt und seine Teilmärkte303.1Getränkemarkt303.2Nationaler Gesamtbiermarkt313.2.1Situation und Erwartungen auf dem nationalen Biermarkt343.3Kölschmarkt373.3.1Situation und Erwartungen auf dem Kölschmarkt384.Charakteristik des Unternehmens X GmbH und der Marke Y405.Der derzeitige Kommunikationsmix der X GmbH405.1Klassische Werbemassnahmen der X GmbH415.2Verkaufsförderung der X GmbH425.3Public Relations der X GmbH445.4Sponsoringaktivitäten der X GmbH445.5Event-Marketing-Massnahmen der X GmbH466.Die Neuen Medien und deren potentieller Einsatz im Kommunikationsmix der X GmbH486.1Einsatzmöglichkeiten in der Werbung486.1.1Anzeigen und Banner506.1.1.1Umsetzungsmöglichkeiten506.1.1.2Zusatznutzen526.1.2Werbespiele536.1.2.1Umsetzungsmöglichkeiten536.1.2.2Zusatznutzen546.1.3TV-Spots566.2Einsatzmöglichkeiten in der Verkaufsförderung586.2.1POS-/POI-/POF-Systeme586.2.2Aus- und Weiterbildung626.2.2.1Umsetzungsmöglichkeiten626.2.2.2Zusatznutzen636.2.3Intranet bzw. Extranet646.3Einsatzmöglichkeiten in den Public Relations666.4Einsatzmöglichkeiten im Sponsoring696.5Einsatzmöglichkeiten im Persönlichen Verkauf726.5.1Aussendienst726.5.1.1Umsetzungsmöglichkeiten736.5.1.2Zusatznutzen746.6Einsatzmöglichkeiten im Event-Marketing756.6.1Umsetzungsmöglichkeiten756.6.2Zusatznutzen766.7Einsatzmöglichkeiten bei Messen und Ausstellungen776.7.1Klassische Messen und Ausstellungen776.7.1.1Umsetzungsmöglichkeiten776.7.1.2Zusatznutzen786.7.2Virtuelle Messen und Ausstellungen796.7.2.1Umsetzungsmöglichkeiten797.Grenzen und Probleme bei der Arbeit mit Neuen Medien in der Kommunikation.
Einsatzmöglichkeiten von Neuen als innovative Tools in der Kommunikationspolitik eines Unternehmens der Konsumgüterindustrie - Möglichkeiten und Grenzen ihrer Nutzung
ISBN: 9783832430337 bzw. 3832430334, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.
Inhaltsangabe:Einleitung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
Einsatzmoeglichkeiten von Neuen als innovative Tools in der Kommunikationspolitik eines Unternehmens der Konsumgueterindustrie: Moeglichkeiten und Grenzen ihrer Nutzung
ISBN: 9783838630335 bzw. 3838630335, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
In Stock.