Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Die Kaufpreisbildung beim Unternehmenskauf - 16 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2019 | 2022 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 35.47 (€ 36.24)¹ | Fr. 41.34 (€ 42.24)¹ | Fr. 37.19 (€ 38.00)¹ | Fr. 39.06 (€ 39.91)¹ | Fr. 48.08 (€ 49.13)¹ |
Nachfrage |
Die Kaufpreisbildung beim Unternehmenskauf - Unter Berücksichtigung strategisch-objektiver und strategisch-subjektiver Gesichtspunkte am Beispiel der Bavaria-St. Pauli-Brauerei AG
ISBN: 9783832438166 bzw. 3832438165, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.
Inhaltsangabe:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
Die Kaufpreisbildung beim Unternehmenskauf (1995)
ISBN: 9783838638164 bzw. 3838638166, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 1995 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 1,7, Universität Hamburg (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Prof. Dr. Lothar Streidtferd, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbkürzungsverzeichnisI SymbolverzeichnisIII AbbildungsverzeichnisIV TabellenverzeichnisV 1.Einleitung1 2.Akquisitionshergang2 3.Grundlegende Fragestellungen5 3.1Begriffsbestimmungen5 3.2Bewertungsstichtag8 3.3Auswahl des Bewertungsverfahrens10 3.4Einwertige oder mehrwertige Prognose?11 4.Ermittlung des Ertragswertes unter Berücksichtigung strategisch-objektiver Gesichtspunkte12 4.1Prognose der Aufwands - und Ertragskomponenten14 4.1.1Umsatzerlöse Getränke14 4.1.2Selbstaufwand32 4.1.3Zuführung zu den Pensionsrückstellungen48 4.1.4Übrige Umsatzerlöse, übrige sonstige betriebliche Erträge und sonstige periodenfremde Erträge50 4.1.5Zinsen und ähnliche Aufwendungen52 4.1.5.1Prognose der Investitionen und Abschreibungen52 4.1.5.2Finanzbedarfsrechnung54 4.1.6Abschreibungen auf Ausleihungen und Erträge aus Ausleihungen des Finanzanlagevermögens57 4.1.7Wertberichtigungen und Abschreibungen auf Forderungen und sonstige Vermögensgegenstände und Zinsen und ähnliche Erträge59 4.1.8Erträge aus Anlageabgängen und Verluste aus dem Abgang von Gegenständen des Anlagevermögens60 4.1.9Erträge aus Gewinnabführungsverträgen61 4.1.10Sonstige Steuern64 4.1.10.1Biersteuer65 4.1.10.2Grundsteuer66 4.1.10.3Vermögenssteuer68 4.1.10.4Gewerbekapitalsteuer69 4.1.11Steuern vom Einkommen und Ertrag71 4.1.11.1Steuern vom Einkommen71 4.1.11.2Gewerbeertragssteuer73 4.2Bewertung des nicht betriebsnotwendigen Vermögens76 4.3Kapitalisierung der Ertragsüberschüsse80 4.3.1Bemessung des Basiszinssatzes80 4.3.2Berücksichtigung des Prognoserisikos84 4.3.2.1Risikozuschlagsmethode84 4.3.2.2Risikomessung mit dem Capital Asset Pricing Model87 4.3.3Berücksichtigung der Geldentwertung97 4.4Ergebnisrechnung99 5.Die strategisch-subjektiven Gesichtspunkte des Käufers und des Verkäufers101 5.1Strategisch-subjektive Wertvorstellungen des Käufers101 5.2Strategisch-subjektive Wertvorstellungen des Verkäufers111 6.Die Bildung des Kaufpreises113 7.Zusammenfassung117 Anhang118 Literaturverzeichnis142 Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an. 2001. 164 S. 210 mm Versandfertig in 6-10 Tagen, Softcover, Neuware, Offene Rechnung (Vorkasse vorbehalten).
Die Kaufpreisbildung beim Unternehmenskauf - Unter Berücksichtigung strategisch-objektiver und strategisch-subjektiver Gesichtspunkte am Beispiel der Bavaria-St. Pauli-Brauerei AG
ISBN: 9783832438166 bzw. 3832438165, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.
Inhaltsangabe: Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: AbkürzungsverzeichnisI SymbolverzeichnisIII AbbildungsverzeichnisIV TabellenverzeichnisV 1.Einleitung1 2.Akquisitionshergang2 3.Grundlegende Fragestellungen5 3.1Begriffsbestimmungen5 3.2Bewertungsstichtag8 3.3Auswahl des Bewertungsverfahrens10 3.4Einwertige oder mehrwertige Prognose?11 4.Ermittlung des Ertragswertes unter Berücksichtigung strategisch-objektiver Gesichtspunkte12 4.1Prognose der Aufwands - und Ertragskomponenten14 4.1.1Umsatzerlöse Getränke14 4.1.2Selbstaufwand32 4.1.3Zuführung zu den Pensionsrückstellungen48 4.1.4Übrige Umsatzerlöse, übrige sonstige betriebliche Erträge und sonstige periodenfremde Erträge50 4.1.5Zinsen und ähnliche Aufwendungen52 4.1.5.1Prognose der Investitionen und Abschreibungen52 4.1.5.2Finanzbedarfsrechnung54 4.1.6Abschreibungen auf Ausleihungen und Erträge aus Ausleihungen des Finanzanlagevermögens57 4.1.7Wertberichtigungen und Abschreibungen auf Forderungen und sonstige Vermögensgegenstände und Zinsen und ähnliche Erträge59 4.1.8Erträge aus Anlageabgängen und Verluste aus dem Abgang von Gegenständen des Anlagevermögens60 4.1.9Erträge aus Gewinnabführungsverträgen61 4.1.10Sonstige Steuern64 4.1.10.1Biersteuer65 4.1.10.2Grundsteuer66 4.1.10.3Vermögenssteuer68 4.1.10.4Gewerbekapitalsteuer69 4.1.11Steuern vom Einkommen und Ertrag71 4.1.11.1Steuern vom Einkommen71 4.1.11.2Gewerbeertragssteuer73 4.2Bewertung des nicht betriebsnotwendigen Vermögens76 4.3Kapitalisierung der Ertragsüberschüsse80 4.3.1Bemessung des Basiszinssatzes80 4.3.2Berücksichtigung des Prognoserisikos84 4.3.2.1Risikozuschlagsmethode84 4.3.2.2Risikomessung mit dem Capital Asset Pricing Model87 4.3.3Berücksichtigung der Geldentwertung97 4.4Ergebnisrechnung99 5.Die strategisch-subjektiven Gesichtspunkte des Käufers und des Verkäufers101 5.1Strategisch-subjektive Wertvorstellungen des Käufers101 5.2Strategisch-subjektive Wertvorstellungen des Verkäufers111 6.Die Bildung des Kaufpreises113 7.Zusammenfassung117 Anhang118 Literaturverzeichnis142 Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu. Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.
Die Kaufpreisbildung beim Unternehmenskauf - Unter Berücksichtigung strategisch-objektiver und strategisch-subjektiver Gesichtspunkte am Beispiel der Bavaria-St. Pauli-Brauerei AG
ISBN: 9783832438166 bzw. 3832438165, in Deutsch, Diplomica Verlag, neu.
Die Kaufpreisbildung beim Unternehmenskauf
ISBN: 9783838638164 bzw. 3838638166, in Deutsch, neu.
Unter Berücksichtigung strategisch-objektiver und strategisch-subjektiver Gesichtspunkte am Beispiel der Bavaria-St. Pauli-Brauerei AG, Diplomarbeit aus dem Jahr 1995 im Fachbereich BWL - Rechnungswesen, Bilanzierung, Steuern, Note: 1,7, Universität Hamburg (Wirtschaftswissenschaften), Veranstaltung: Prof. Dr. Lothar Streidtferd, Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:AbkürzungsverzeichnisISymbolverzeichnisIIIAbbildungsverzeichnisIVTabellenverzeichnisV1.Einleitung12.Akquisitionshergang23.Grundlegende Fragestellungen53.1Begriffsbestimmungen53.2Bewertungsstichtag83.3Auswahl des Bewertungsverfahrens103.4Einwertige oder mehrwertige Prognose?114.Ermittlung des Ertragswertes unter Berücksichtigung strategisch-objektiver Gesichtspunkte124.1Prognose der Aufwands - und Ertragskomponenten144.1.1Umsatzerlöse Getränke144.1.2Selbstaufwand324.1.3Zuführung zu den Pensionsrückstellungen484.1.4Übrige Umsatzerlöse, übrige sonstige betriebliche Erträge und sonstige periodenfremde Erträge504.1.5Zinsen und ähnliche Aufwendungen524.1.5.1Prognose der Investitionen und Abschreibungen524.1.5.2Finanzbedarfsrechnung544.1.6Abschreibungen auf Ausleihungen und Erträge aus Ausleihungen des Finanzanlagevermögens574.1.7Wertberichtigungen und Abschreibungen auf Forderungen und sonstige Vermögensgegenstände und Zinsen und ähnliche Erträge594.1.8Erträge aus Anlageabgängen und Verluste aus dem Abgang von Gegenständen des Anlagevermögens604.1.9Erträge aus Gewinnabführungsverträgen614.1.10Sonstige Steuern644.1.10.1Biersteuer654.1.10.2Grundsteuer664.1.10.3Vermögenssteuer684.1.10.4Gewerbekapitalsteuer694.1.11Steuern vom Einkommen und Ertrag714.1.11.1Steuern vom Einkommen714.1.11.2Gewerbeertragssteuer734.2Bewertung des nicht betriebsnotwendigen Vermögens764.3Kapitalisierung der Ertragsüberschüsse804.3.1Bemessung des Basiszinssatzes804.3.2Berücksichtigung des Prognoserisikos844.3.2.1Risikozuschlagsmethode844.3.2.2Risikomessung mit dem Capital Asset Pricing Model874.3.3Berücksichtigung der Geldentwertung974.4Ergebnisrechnung995.Die strategisch-subjektiven Gesichtspunkte des Käufers und des Verkäufers1015.1Strategisch-subjektive Wertvorstellungen des Käufers1015.2Strategisch-subjektive Wertvorstellungen des Verkäufers1116.Die Bildung des Kaufpreises1137.Zusammenfassung117Anhang118Literaturverzeichnis142Bei Interesse senden wir Ihnen gerne kostenlos und unverbindlich die Einleitung und einige Seiten der Studie als Textprobe zu.Bitte fordern Sie die Unterlagen unter agentur@diplom.de, per Fax unter 040-655 99 222 oder telefonisch unter 040-655 99 20 an.
Die Kaufpreisbildung beim Unternehmenskauf (2001)
ISBN: 9783838638164 bzw. 3838638166, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.
Erscheinungsdatum: 02.05.2001, Medium: Taschenbuch, Einband: Kartoniert / Broschiert, Titel: Die Kaufpreisbildung beim Unternehmenskauf, Titelzusatz: Unter Berücksichtigung strategisch-objektiver und strategisch-subjektiver Gesichtspunkte am Beispiel der Bavaria-St. Pauli-Brauerei AG, Autor: Köster, Armin, Verlag: Diplom.de, Sprache: Deutsch, Rubrik: Betriebswirtschaft, Seiten: 164, Informationen: Paperback, Gewicht: 241 gr, Verkäufer: averdo.
Die Kaufpreisbildung beim Unternehmenskauf Armin Köster Author
ISBN: 9783838638164 bzw. 3838638166, vermutlich in Deutsch, diplom.de, Taschenbuch, neu.
Inhaltsangabe:Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:AbkürzungsverzeichnisISymbolverzeichnisIIIAbbildungsverzeichnisIVTabellenverzeichnisV1.Einleitung12.Akquisitionshergang23.Grundlegende Fragestellungen53.1Begriffsbestimmungen53.2Bewertungsstichtag83.3Auswahl des Bewertungsverfahrens103.4Einwertige oder mehrwertige Prognose?114.Ermittlung des Ertragswertes unter Berücksichtigung strategisch-objektiver Gesichtspunkte124.1Prognose der Aufwands - und Ertragskomponenten144.1.1Umsatzerlöse Getränke144.1.2Selbstaufwand324.1.3Zuführung zu den Pensionsrückstellungen484.1.4Übrige Umsatzerlöse, übrige sonstige betriebliche Erträge und sonstige periodenfremde Erträge504.1.5Zinsen und ähnliche Aufwendungen524.1.5.1Prognose der Investitionen und Abschreibungen524.1.5.2Finanzbedarfsrechnung544.1.6Abschreibungen auf Ausleihungen und Erträge aus Ausleihungen des Finanzanlagevermögens574.1.7Wertberichtigungen und Abschreibungen auf Forderungen und sonstige Vermögensgegenstände und Zinsen und ähnliche Erträge594.1.8Erträge aus Anlageabgängen und Verluste aus dem Abgang von Gegenständen des Anlagevermögens604.1.9Erträge aus Gewinnabführungsverträgen614.1.10Sonstige Steuern644.1.10.1Biersteuer654.1.10.2Grundsteuer664.1.10.3Vermögenssteuer684.1.10.4Gewerbekapitalsteuer694.1.11Steuern vom Einkommen und Ertrag714.1.11.1Steuern vom Einkommen714.1.11.2Gewerbeertragssteuer734.2Bewertung des nicht betriebsnotwendigen Vermögens764.3Kapitalisierung der Ertragsüberschüsse804.3.1Bemessung des Basiszinssatzes804.3.2Berücksichtigung des Prognoserisikos844.3.2.1Risikozuschlagsmethode844.3.2.2Risikomessung mit dem Capital Asset Pricing Model874.3.3Berücksichtigung der Geldentwertung974.4Ergebnisrechnung995.Die strategisch-subjektiven Gesichtspunkte des Käufers und des Verkäufers1015.1Strategisch-subjektive Wertvorstellungen des Käufers1015.2Strategisch-subjektive Wertvorstellungen des Verkäufers1116.Die Bildung des Kaufpreises1137.Zusammenfassung117Anhan.
Die Kaufpreisbildung beim Unternehmenskauf
ISBN: 3832438165 bzw. 9783832438166, vermutlich in Deutsch, Die Kaufpreisbildung beim Unternehmenskauf - eBook als pdf von Armin Köster - Diplomica Verlag - 9783832438166, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Die Kaufpreisbildung beim Unternehmenskauf
ISBN: 9783832438166 bzw. 3832438165, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Unter Berücksichtigung strategisch-objektiver und strategisch-subjektiver Gesichtspunkte am Beispiel der Bavaria-St. Pauli-Brauerei AG. 1. Auflage, Unter Berücksichtigung strategisch-objektiver und strategisch-subjektiver Gesichtspunkte am Beispiel der Bavaria-St. Pauli-Brauerei AG. 1. Auflage.
Die Kaufpreisbildung beim Unternehmenskauf
ISBN: 9783832438166 bzw. 3832438165, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Unter Berücksichtigung strategisch-objektiver und strategisch-subjektiver Gesichtspunkte am Beispiel der Bavaria-St. Pauli-Brauerei AG. 1. Auflage, Unter Berücksichtigung strategisch-objektiver und strategisch-subjektiver Gesichtspunkte am Beispiel der Bavaria-St. Pauli-Brauerei AG. 1. Auflage.