Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Innovationsmanagement als Unternehmensaufgabe: Einflu?faktoren, Methoden und Ideenquellen: Einflussfaktoren, Methoden und Ideenquellen
13 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 30.14 (€ 30.88)¹ (vom 03.03.2014)Innovationsmanagement als Unternehmensaufgabe - Einflussfaktoren, Methoden und Ideenquellen
ISBN: 9783832452681 bzw. 3832452680, in Deutsch, diplom.de, neu, E-Book, elektronischer Download.
Inhaltsangabe:Einleitung:System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[]System.String[].
Innovationsmanagement als Unternehmensaufgabe
ISBN: 9783832452681 bzw. 3832452680, in Deutsch, diplom.de, neu.
Inhaltsangabe:Einleitung:Der Erfolg eines Unternehmens wird massgeblich von der Innovationsbereitschaft und damit auch vom Innovationsmanagement geprägt. Dabei ist die Untersuchung von Innovationsprozessen in Organisationen bzw. der Innovativität von Organisationen im Informations- und Wissenszeitalter zu einem wichtigen Thema geworden.Lange Zeit beschäftigte sich die Betriebswirtschaftslehre mit der Thematik „Innovation“ nahezu ausschliesslich beschränkt auf die technischen und ökonomischen Aspekte der verschiedenen Innovationsarten.Innovationen versetzen Unternehmen in die Lage, ihren Kunden einen Mehrwert zu bieten und ihre Wettbewerbskraft zu revitalisieren. Die Nutzung dieses Potentials erfordert ein umfassendes und ganzheitliches Innovationsmanagement.Ausgangspunkt für die Betrachtungen in dieser Diplomarbeit war die Fragestellung- wie in betriebswirtschaftlichen Organisationen Innovationen geschaffen werden können.- welche Bedingungen vorhanden sein müssen.- welche.
Innovationsmanagement als Unternehmensaufgabe (2002)
ISBN: 9783832452681 bzw. 3832452680, in Deutsch, Bedey Media GmbH, neu, E-Book.
Inhaltsangabe:Einleitung: Der Erfolg eines Unternehmens wird massgeblich von der Innovationsbereitschaft und damit auch vom Innovationsmanagement geprägt. Dabei ist die Untersuchung von Innovationsprozessen in Organisationen bzw. der Innovativität von Organisationen im Informations- und Wissenszeitalter zu einem wichtigen Thema geworden. Lange Zeit beschäftigte sich die Betriebswirtschaftslehre mit der Thematik ¿Innovation¿ nahezu ausschliesslich beschränkt auf die technischen und ökonomischen Aspekte der verschiedenen Innovationsarten. Innovationen versetzen Unternehmen in die Lage, ihren Kunden einen Mehrwert zu bieten und ihre Wettbewerbskraft zu revitalisieren. Die Nutzung dieses Potentials erfordert ein umfassendes und ganzheitliches Innovationsmanagement. Ausgangspunkt für die Betrachtungen in dieser Diplomarbeit war die Fragestellung - wie in betriebswirtschaftlichen Organisationen Innovationen geschaffen werden können. - welche Bedingungen vorhanden sein müssen. - welche Methoden im Innovationsmanagement angewandt werden. Diese Arbeit zeigt den derzeitigen Status Quo in bezug auf Einflussfaktoren, Methoden und Ideenquellen auf und gibt Anregungen für ein Innovationsmanagement als wichtige Aufgabe im Unternehmen. Dabei spielten z.B. Benchmarking, FMEA, QFD, TQM, Meilensteine, simultane Entwicklung als Innovationsmethoden, die Nutzung von internen und externen Ideenquellen einschliesslich entsprechendem Schnittstellenmanagement sowie das inner- und ausserbetriebliche Innovationsumfeld eine entscheidende Rolle. Die im siebenten Kapitel vorgestellte und noch nicht veröffentlichte Längsschnittstudie zum Thema Innovationsmanagement des Fraunhofer Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation bildete den Ausgangspunkt und praktischen Teil dieser Diplomarbeit. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1. Kapitel: Innovationen 1.Innovationen1 1.1Der Begriff Innovation1 1.2Notwendigkeit von Innovationen3 1.3Das Wissens- und Informationszeitalter5 1.4Der Faktor Mensch im Unternehmen6 1.5Der Innovationsprozess9 1.6Innovationsarten10 1.6.1Produktinnovationen11 1.6.2Prozessinnovationen11 1.6.3Organisatorische Innovationen12 1.6.4Sozialinnovationen12 1.6.5Basis- und Folgeinnovationen13 1.7Messung von Innovationen15 2. Kapitel: Innovationsmanagement 2.Innovationsmanagement18 2.1Notwendigkeit des Innovationsmanagements19 2.2Entwicklung des Innovationsmanagements20 2.3Aufgaben und Ziele des Innovationsmanagements22 2.4Ganzheitliche [...], PDF, 27.03.2002.
Innovationsmanagement als Unternehmensaufgabe (2002)
ISBN: 9783832452681 bzw. 3832452680, in Deutsch, Diplom.de, neu, E-Book.
Innovationsmanagement als Unternehmensaufgabe (2002)
ISBN: 9783838652689 bzw. 3838652681, in Deutsch, Taschenbuch, neu, Nachdruck.
This item is printed on demand - Print on Demand Titel. Neuware - Diplomarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Universität der Künste Berlin (Gestaltung), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Der Erfolg eines Unternehmens wird massgeblich von der Innovationsbereitschaft und damit auch vom Innovationsmanagement geprägt. Dabei ist die Untersuchung von Innovationsprozessen in Organisationen bzw. der Innovativität von Organisationen im Informations- und Wissenszeitalter zu einem wichtigen Thema geworden. Lange Zeit beschäftigte sich die Betriebswirtschaftslehre mit der Thematik Innovation nahezu ausschliesslich beschränkt auf die technischen und ökonomischen Aspekte der verschiedenen Innovationsarten. Innovationen versetzen Unternehmen in die Lage, ihren Kunden einen Mehrwert zu bieten und ihre Wettbewerbskraft zu revitalisieren. Die Nutzung dieses Potentials erfordert ein umfassendes und ganzheitliches Innovationsmanagement. Ausgangspunkt für die Betrachtungen in dieser Diplomarbeit war die Fragestellung - wie in betriebswirtschaftlichen Organisationen Innovationen geschaffen werden können. - welche Bedingungen vorhanden sein müssen. - welche Methoden im Innovationsmanagement angewandt werden. Diese Arbeit zeigt den derzeitigen Status Quo in bezug auf Einflussfaktoren, Methoden und Ideenquellen auf und gibt Anregungen für ein Innovationsmanagement als wichtige Aufgabe im Unternehmen. Dabei spielten z.B. Benchmarking, FMEA, QFD, TQM, Meilensteine, simultane Entwicklung als Innovationsmethoden, die Nutzung von internen und externen Ideenquellen einschliesslich entsprechendem Schnittstellenmanagement sowie das inner- und ausserbetriebliche Innovationsumfeld eine entscheidende Rolle. Die im siebenten Kapitel vorgestellte und noch nicht veröffentlichte Längsschnittstudie zum Thema Innovationsmanagement des Fraunhofer Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation bildete den Ausgangspunkt und praktischen Teil dieser Diplomarbeit. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1. Kapitel: Innovationen 1.Innovationen1 1.1Der Begriff Innovation1 1.2Notwendigkeit von Innovationen3 1.3Das Wissens- und Informationszeitalter5 1.4Der Faktor Mensch im Unternehmen6 1.5Der Innovationsprozess9 1.6Innovationsarten10 1.6.1Produktinnovationen11 1.6.2Prozessinnovationen11 1.6.3Organisatorische Innovationen12 1.6.4Sozialinnovationen12 1.6.5Basis- und Folgeinnovationen13 1.7Messung von Innovationen15 2. Kapitel: Innovationsmanagement 2.Innovationsmanagement18 2.1Notwendigkeit des Innovationsmanagements19 2.2Entwicklung des Innovationsmanagements20 2.3Aufgaben und Ziele des Innovationsmanagements22 2.4Ganzheitliche Innovationen23 2.5Schwachstellen im Innovationsprozess25 3. Kapitel: Innovationsfördernde Faktoren 3.Innovationsfördernde Faktoren27 3.1Das innerbetriebliche Innovationsumfeld29 3.1.1Unternehmenskultur29 3.1.2Unternehmensorganisation Strukturen im Unternehmen31 3.1.3Umgang mit Risiken34 3.1.4Markt- und Kundenorientierung36 3.1.5Führungsverhalten37 3.1.6Mitarbeiterorientierung40 3.1.7Motivation43 3.1.8Vergütungsmöglichkeiten für Innovationsleistungen46 3.2Das ausserbetriebliche Innovationsumfeld49 3.2.1Politische Rahmenbedingungen49 3.2.2Innovationsförderung in Deutschland52 4. Kapitel: Methoden des Innovationsmanagements 4.Methoden des Innovationsmanagements55 4.1Meilensteine55 4.2Simultane Entwicklung57 4.3Total Quality Management (TQM)59 4.4Fehler-Möglichkeits-und-Einfluss-Analyse (FMEA)61 4.5Quality Function Deployment (QFD)62 4.6Wertgestaltung63 4.7Benchmarking65 4.7.1Internes Benchmarking66 4.7.2Externes Benchmarking67 4.8Reengineering6. 160 pp. Deutsch.
Innovationsmanagement als Unternehmensaufgabe
ISBN: 9783838652689 bzw. 3838652681, in Deutsch, Grin Verlag Diplom.De, Taschenbuch, neu.
buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Diplomarbeit aus dem Jahr 1999 im Fachbereich BWL - Unternehmensführung, Management, Organisation, Note: 1,0, Universität der Künste Berlin (Gestaltung), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Der Erfolg eines Unternehmens wird massgeblich von der Innovationsbereitschaft und damit auch vom Innovationsmanagement geprägt. Dabei ist die Untersuchung von Innovationsprozessen in Organisationen bzw. der Innovativität von Organisationen im Informations- und Wissenszeitalter zu einem wichtigen Thema geworden. Lange Zeit beschäftigte sich die Betriebswirtschaftslehre mit der Thematik Innovation nahezu ausschliesslich beschränkt auf die technischen und ökonomischen Aspekte der verschiedenen Innovationsarten. Innovationen versetzen Unternehmen in die Lage, ihren Kunden einen Mehrwert zu bieten und ihre Wettbewerbskraft zu revitalisieren. Die Nutzung dieses Potentials erfordert ein umfassendes und ganzheitliches Innovationsmanagement. Ausgangspunkt für die Betrachtungen in dieser Diplomarbeit war die Fragestellung - wie in betriebswirtschaftlichen Organisationen Innovationen geschaffen werden können. - welche Bedingungen vorhanden sein müssen. - welche Methoden im Innovationsmanagement angewandt werden. Diese Arbeit zeigt den derzeitigen Status Quo in bezug auf Einflussfaktoren, Methoden und Ideenquellen auf und gibt Anregungen für ein Innovationsmanagement als wichtige Aufgabe im Unternehmen. Dabei spielten z.B. Benchmarking, FMEA, QFD, TQM, Meilensteine, simultane Entwicklung als Innovationsmethoden, die Nutzung von internen und externen Ideenquellen einschliesslich entsprechendem Schnittstellenmanagement sowie das inner- und ausserbetriebliche Innovationsumfeld eine entscheidende Rolle. Die im siebenten Kapitel vorgestellte und noch nicht veröffentlichte Längsschnittstudie zum Thema Innovationsmanagement des Fraunhofer Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation bildete den Ausgangspunkt und praktischen Teil dieser Diplomarbeit. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1. Kapitel: Innovationen 1.Innovationen1 1.1Der Begriff Innovation1 1.2Notwendigkeit von Innovationen3 1.3Das Wissens- und Informationszeitalter5 1.4Der Faktor Mensch im Unternehmen6 1.5Der Innovationsprozess9 1.6Innovationsarten10 1.6.1Produktinnovationen11 1.6.2Prozessinnovationen11 1.6.3Organisatorische Innovationen12 1.6.4Sozialinnovationen12 1.6.5Basis- und Folgeinnovationen13 1.7Messung von Innovationen15 2. Kapitel: Innovationsmanagement 2.Innovationsmanagement18 2.1Notwendigkeit des Innovationsmanagements19 2.2Entwicklung des Innovationsmanagements20 2.3Aufgaben und Ziele des Innovationsmanagements22 2.4Ganzheitliche Innovationen23 2.5Schwachstellen im Innovationsprozess25 3. Kapitel: Innovationsfördernde Faktoren 3.Innovationsfördernde Faktoren27 3.1Das innerbetriebliche Innovationsumfeld29 3.1.1Unternehmenskultur29 3.1.2Unternehmensorganisation Strukturen im Unternehmen31 3.1.3Umgang mit Risiken34 3.1.4Markt- und Kundenorientierung36 3.1.5Führungsverhalten37 3.1.6Mitarbeiterorientierung40 3.1.7Motivation43 3.1.8Vergütungsmöglichkeiten für Innovationsleistungen46 3.2Das ausserbetriebliche Innovationsumfeld49 3.2.1Politische Rahmenbedingungen49 3.2.2Innovationsförderung in Deutschland52 4. Kapitel: Methoden des Innovationsmanagements 4.Methoden des Innovationsmanagements55 4.1Meilensteine55 4.2Simultane Entwicklung57 4.3Total Quality Management (TQM)59 4.4Fehler-Möglichkeits-und-Einfluss-Analyse (FMEA)61 4.5Quality Function Deployment (QFD)62 4.6Wertgestaltung63 4.7Benchmarking65 4.7.1Internes Benchmarking66 4.7.2Externes Benchmarking67 4.8Reengineering6...2002. 160 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
Innovationsmanagement als Unternehmensaufgabe (2002)
ISBN: 9783832452681 bzw. 3832452680, in Deutsch, Diplom.de, neu, E-Book.
Inhaltsangabe:Einleitung: Der Erfolg eines Unternehmens wird massgeblich von der Innovationsbereitschaft und damit auch vom Innovationsmanagement geprägt. Dabei ist die Untersuchung von Innovationsprozessen in Organisationen bzw. der Innovativität von Organisationen im Informations- und Wissenszeitalter zu einem wichtigen Thema geworden. Lange ... Inhaltsangabe:Einleitung: Der Erfolg eines Unternehmens wird massgeblich von der Innovationsbereitschaft und damit auch vom Innovationsmanagement geprägt. Dabei ist die Untersuchung von Innovationsprozessen in Organisationen bzw. der Innovativität von Organisationen im Informations- und Wissenszeitalter zu einem wichtigen Thema geworden. Lange Zeit beschäftigte sich die Betriebswirtschaftslehre mit der Thematik Innovation nahezu ausschliesslich beschränkt auf die technischen und ökonomischen Aspekte der verschiedenen Innovationsarten. Innovationen versetzen Unternehmen in die Lage, ihren Kunden einen Mehrwert zu bieten und ihre Wettbewerbskraft zu revitalisieren. Die Nutzung dieses Potentials erfordert ein umfassendes und ganzheitliches Innovationsmanagement. Ausgangspunkt für die Betrachtungen in dieser Diplomarbeit war die Fragestellung - wie in betriebswirtschaftlichen Organisationen Innovationen geschaffen werden können. - welche Bedingungen vorhanden sein müssen. - welche Methoden im Innovationsmanagement angewandt werden. Diese Arbeit zeigt den derzeitigen Status Quo in bezug auf Einflussfaktoren, Methoden und Ideenquellen auf und gibt Anregungen für ein Innovationsmanagement als wichtige Aufgabe im Unternehmen. Dabei spielten z.B. Benchmarking, FMEA, QFD, TQM, Meilensteine, simultane Entwicklung als Innovationsmethoden, die Nutzung von internen und externen Ideenquellen einschliesslich entsprechendem Schnittstellenmanagement sowie das inner- und ausserbetriebliche Innovationsumfeld eine entscheidende Rolle. Die im siebenten Kapitel vorgestellte und noch nicht veröffentlichte Längsschnittstudie zum Thema Innovationsmanagement des Fraunhofer Instituts für Arbeitswirtschaft und Organisation bildete den Ausgangspunkt und praktischen Teil dieser Diplomarbeit. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1. Kapitel: Innovationen 1.Innovationen1 1.1Der Begriff Innovation1 1.2Notwendigkeit von Innovationen3 1.3Das Wissens- und Informationszeitalter5 1.4Der Faktor Mensch im Unternehmen6 1.5Der Innovationsprozess9 1.6Innovationsarten10 1.6.1Produktinnovationen11 1.6.2Prozessinnovationen11 1.6.3Organisatorische Innovationen12 1.6.4Sozialinnovationen12 1.6.5Basis- und Folgeinnovationen13 1.7Messung von Innovationen15 2. Kapitel: Innovationsmanagement 2.Innovationsmanagement18 2.1Notwendigkeit des Innovationsmanagements19 2.2Entwicklung des Innovationsmanagements20 2.3Aufgaben und Ziele des Innovationsmanagements22 2.4Ganzheitliche [], PDF, 27.03.2002.
Innovationsmanagement als Unternehmensaufgabe: Einflu?faktoren, Methoden und Ideenquellen: Einflussfaktoren, Methoden und Ideenquellen (1999)
ISBN: 9783838652689 bzw. 3838652681, in Deutsch, 154 Seiten, Diplomarbeiten Agentur diplom.de, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, Amazon.de.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Innovationsmanagement als Unternehmensaufgabe
ISBN: 9783832452681 bzw. 3832452680, in Deutsch, Diplom.de, Taschenbuch, neu.
Innovationsmanagement als Unternehmensaufgabe
ISBN: 9783832452681 bzw. 3832452680, in Deutsch, neu, E-Book, elektronischer Download.
Einflussfaktoren, Methoden und Ideenquellen. 1. Auflage, Einflussfaktoren, Methoden und Ideenquellen. 1. Auflage.