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Subsidiarität und Harmonisierungspotentiale zur Erhöhung der Verkehrssicherheit in Europa100%: Lau, Christian Benjamin: Subsidiarität und Harmonisierungspotentiale zur Erhöhung der Verkehrssicherheit in Europa (ISBN: 9783838673905) in Deutsch, Taschenbuch.
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Subsidiarität und Harmonisierungspotentiale zur Erhöhung der Verkehrssicherheit in Europa80%: Christian Benjamin Lau: Subsidiarität und Harmonisierungspotentiale zur Erhöhung der Verkehrssicherheit in Europa (ISBN: 9783832473907) 2003, Diplomica, in Deutsch, Taschenbuch.
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Subsidiarität und Harmonisierungspotentiale zur Erhöhung der Verkehrssicherheit in Europa
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9783838673905 - Christian Benjamin Lau: Subsidiaritat Und Harmonisierungspotentiale Zur Erhohung Der Verkehrssicherheit in Europa
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Christian Benjamin Lau

Subsidiaritat Und Harmonisierungspotentiale Zur Erhohung Der Verkehrssicherheit in Europa (2001)

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Paperback. 78 pages. Dimensions: 10.4in. x 7.4in. x 0.2in.Studienarbeit, die am 27. 02. 2001 erfolgreich an einer Technische Universitt in Deutschland im Fachbereich Verkehrswesen eingereicht wurde. Einleitung: Die Sicherheit ist neben der Erreichbarkeit und der volkswirtschaftlichen Bedeutung ein wichtiges Kriterium in allen Verkehrsbelangen. So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass sich sehr viele Institutionen, Behrden und Verbnde sowie natrlich auch jeder einzelne Verkehrsteilnehmer mit der Straenverkehrssicherheit befassen. Des Weiteren gliedert sich die Sicherheitsarbeit in viele Bereiche. Zum einen muss zwischen Anstrengungen auf kommunaler, Landes-, Bundes- und internationaler Ebene differenziert werden, zum anderen sind Sicherheitsmanahmen am Kfz und in der Infrastruktur denkbar, aber auch Bildungsmanahmen bei Verkehrsteilnehmern sowie ordnungspolitische Eingriffe. Es sind so im wesentlichen die Kfz-Industrie, die Politik, die Wissenschaft, die Bildung und natrlich die Verkehrsplanung, die fr das uere Umfeld der Verkehrssicherheit Rechnung tragen. Eine wesentlich grere Verantwortung tragen allerdings die Verkehrsteilnehmer selbst, wenn diese sich an alle Vorschriften und Regelungen, die mit Bedacht und wissenschaftlich begrndet erlassen wurden, halten wrden, wren zumindest die Hlfte aller Unflle nicht entstanden. Aber da ein solches Verhalten auch in Zukunft ausgeschlossen sein wird, mssen alle anderen Beteiligten ihre Anstrengungen weiter fortsetzen. Gang der Untersuchung: Meine Arbeit soll nun darin bestehen, die verschiedenen Bemhungen in Europa zu untersuchen und Synergieeffekte zu ermitteln. Im Bereich der Verkehrssicherheit in Europa gibt es, wenn man sich die Unfallzahlen vor Augen hlt, noch sehr viel zu erreichen. Die Zustndigkeiten auf supranationaler Ebene werden vorgestellt und analysiert. Ebenso bei den nationalen Einrichtungen und deren Kompetenzen. Des Weiteren wird untersucht inwiefern bei Forschungsarbeiten oft parallel This item ships from multiple locations. Your book may arrive from Roseburg,OR, La Vergne,TN.
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9783838673905 - Subsidiarität und Harmonisierungspotentiale zur Erhöhung der Verkehrssicherheit in Europa

Subsidiarität und Harmonisierungspotentiale zur Erhöhung der Verkehrssicherheit in Europa (2001)

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Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Verkehrswissenschaft, Note: 1,3, Technische Universität Berlin (Verkehrswesen, Planung und Betrieb im Verkehrswesen), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Die Sicherheit ist neben der Erreichbarkeit und der volkswirtschaftlichen Bedeutung ein wichtiges Kriterium in allen Verkehrsbelangen. So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass sich sehr viele Institutionen, Behörden und Verbände sowie natürlich auch jeder einzelne Verkehrsteilnehmer mit der Strassenverkehrssicherheit befassen. Des Weiteren gliedert sich die Sicherheitsarbeit in viele Bereiche. Zum einen muss zwischen Anstrengungen auf kommunaler, Landes-, Bundes- und internationaler Ebene differenziert werden, zum anderen sind Sicherheitsmassnahmen am Kfz und in der Infrastruktur denkbar, aber auch Bildungsmassnahmen bei Verkehrsteilnehmern sowie ordnungspolitische Eingriffe. Es sind so im wesentlichen die Kfz-Industrie, die Politik, die Wissenschaft, die Bildung und natürlich die Verkehrsplanung, die für das äussere Umfeld der Verkehrssicherheit Rechnung tragen. Eine wesentlich grössere Verantwortung tragen allerdings die Verkehrsteilnehmer selbst, wenn diese sich an alle Vorschriften und Regelungen, die mit Bedacht und wissenschaftlich begründet erlassen wurden, halten würden, wären zumindest die Hälfte aller Unfälle nicht entstanden. Aber da ein solches Verhalten auch in Zukunft ausgeschlossen sein wird, müssen alle anderen Beteiligten ihre Anstrengungen weiter fortsetzen. Gang der Untersuchung: Meine Arbeit soll nun darin bestehen, die verschiedenen Bemühungen in Europa zu untersuchen und Synergieeffekte zu ermitteln. Im Bereich der Verkehrssicherheit in Europa gibt es, wenn man sich die Unfallzahlen vor Augen hält, noch sehr viel zu erreichen. Die Zuständigkeiten auf supranationaler Ebene werden vorgestellt und analysiert. Ebenso bei den nationalen Einrichtungen und deren Kompetenzen. Des Weiteren wird untersucht inwiefern bei Forschungsarbeiten oft parallel gearbeitet wird, bzw. Themen aufgegriffen werden, die in anderen Ländern längst erfolgreich bearbeitet wurden. Dazu werden einige Arbeitsprojekte vorgestellt. Zudem werden die verschiedenen Ansätze der Verkehrssicherheitsarbeit signifikanter Ländern Europas miteinander verglichen, und deren Erfolge analysiert. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einführung in die Problematik der Verkehrssicherheit und deren Gliederung1 2.Entwicklung des Unfallgeschehens in Europa2 2.1Verteilung der Getöteten 1997 bei Strassenverkehrsunfällen5 2.2Verkehrssicherheit auf europäischen Autobahnen6 3.Hierarchisierung der verschiedenen mitwirkenden Institutionen auf regionaler, nationaler und supranationaler Ebene8 3.1Internationale Institutionen in Europa8 3.2Institutionen in Deutschland11 3.3Nationale Institutionen in den Ländern Europas18 3.4Regionale Einrichtungen in den Ländern Europas35 4.Gegenüberstellung der Verschiedenen Sicherheitsphilosophien und Besonderheiten von ausgewählten Ländern37 5.Darstellung von Forschungsarbeiten und Untersuchungen, die der Erhöhung der Verkehrssicherheit dienen45 6.Darstellung von Potentialen für eine sinnvolle Harmonisierung in Europa56 7.Festlegen von Feldern, auf denen wegen nationaler Besonderheiten Subsidiarität herrschen sollte58 Zusammenfassung60 Summary61 Résumé62 Anhang63, 21.0 x 14.8 x 0.6 cm, Buch.
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9783838673905 - Lau, Christian Benjamin: Subsidiarität und Harmonisierungspotentiale zur Erhöhung der Verkehrssicherheit in Europa
Lau, Christian Benjamin

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Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Verkehrswissenschaft, Note: 1,3, Technische Universität Berlin (Verkehrswesen, Planung und Betrieb im Verkehrswesen), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung: Die Sicherheit ist neben der Erreichbarkeit und der volkswirtschaftlichen Bedeutung ein wichtiges Kriterium in allen Verkehrsbelangen. So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass sich sehr viele Institutionen, Behörden und Verbände sowie natürlich auch jeder einzelne Verkehrsteilnehmer mit der Strassenverkehrssicherheit befassen. Des Weiteren gliedert sich die Sicherheitsarbeit in viele Bereiche. Zum einen muss zwischen Anstrengungen auf kommunaler, Landes-, Bundes- und internationaler Ebene differenziert werden, zum anderen sind Sicherheitsmassnahmen am Kfz und in der Infrastruktur denkbar, aber auch Bildungsmassnahmen bei Verkehrsteilnehmern sowie ordnungspolitische Eingriffe. Es sind so im wesentlichen die Kfz-Industrie, die Politik, die Wissenschaft, die Bildung und natürlich die Verkehrsplanung, die für das äussere Umfeld der Verkehrssicherheit Rechnung tragen. Eine wesentlich grössere Verantwortung tragen allerdings die Verkehrsteilnehmer selbst, wenn diese sich an alle Vorschriften und Regelungen, die mit Bedacht und wissenschaftlich begründet erlassen wurden, halten würden, wären zumindest die Hälfte aller Unfälle nicht entstanden. Aber da ein solches Verhalten auch in Zukunft ausgeschlossen sein wird, müssen alle anderen Beteiligten ihre Anstrengungen weiter fortsetzen. Gang der Untersuchung: Meine Arbeit soll nun darin bestehen, die verschiedenen Bemühungen in Europa zu untersuchen und Synergieeffekte zu ermitteln. Im Bereich der Verkehrssicherheit in Europa gibt es, wenn man sich die Unfallzahlen vor Augen hält, noch sehr viel zu erreichen. Die Zuständigkeiten auf supranationaler Ebene werden vorgestellt und analysiert. Ebenso bei den nationalen Einrichtungen und deren Kompetenzen. Des Weiteren wird untersucht inwiefern bei Forschungsarbeiten oft parallel gearbeitet wird, bzw. Themen aufgegriffen werden, die in anderen Ländern längst erfolgreich bearbeitet wurden. Dazu werden einige Arbeitsprojekte vorgestellt. Zudem werden die verschiedenen Ansätze der Verkehrssicherheitsarbeit signifikanter Ländern Europas miteinander verglichen, und deren Erfolge analysiert. Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis: 1.Einführung in die Problematik der Verkehrssicherheit und deren Gliederung1 2.Entwicklung des Unfallgeschehens in Europa2 2.1Verteilung der Getöteten 1997 bei Strassenverkehrsunfällen5 2.2Verkehrssicherheit auf europäischen Autobahnen6 3.Hierarchisierung der verschiedenen mitwirkenden Institutionen auf regionaler, nationaler und supranationaler Ebene8 3.1Internationale Institutionen in Europa8 3.2Institutionen in Deutschland11 3.3Nationale Institutionen in den Ländern Europas18 3.4Regionale Einrichtungen in den Ländern Europas35 4.Gegenüberstellung der Verschiedenen Sicherheitsphilosophien und Besonderheiten von ausgewählten Ländern37 5.Darstellung von Forschungsarbeiten und Untersuchungen, die der Erhöhung der Verkehrssicherheit dienen45 6.Darstellung von Potentialen für eine sinnvolle Harmonisierung in Europa56 7.Festlegen von Feldern, auf denen wegen nationaler Besonderheiten Subsidiarität herrschen sollte58 Zusammenfassung60 Summary61 Résumé62 Anhang632003. 84 S. 210 mmVersandfertig in 3-5 Tagen, Softcover.
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9783838673905 - Lau, Christian Benjamin: Subsidiarität und Harmonisierungspotentiale zur Erhöhung der Verkehrssicherheit in Europa
Lau, Christian Benjamin

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Studienarbeit aus dem Jahr 2001 im Fachbereich Verkehrswissenschaft, Note: 1,3, Technische Universität Berlin (Verkehrswesen, Planung und Betrieb im Verkehrswesen), Sprache: Deutsch, Abstract: Inhaltsangabe:Einleitung:Die Sicherheit ist neben der Erreichbarkeit und der volkswirtschaftlichen Bedeutung ein wichtiges Kriterium in allen Verkehrsbelangen. So ist es auch nicht weiter verwunderlich, dass sich sehr viele Institutionen, Behörden und Verbände sowie natürlich auch jeder einzelne Verkehrsteilnehmer mit der Strassenverkehrssicherheit befassen. Des Weiteren gliedert sich die Sicherheitsarbeit in viele Bereiche. Zum einen muss zwischen Anstrengungen auf kommunaler, Landes-, Bundes- und internationaler Ebene differenziert werden, zum anderen sind Sicherheitsmassnahmen am Kfz und in der Infrastruktur denkbar, aber auch Bildungsmassnahmen bei Verkehrsteilnehmern sowie ordnungspolitische Eingriffe. Es sind so im wesentlichen die Kfz-Industrie, die Politik, die Wissenschaft, die Bildung und natürlich die Verkehrsplanung, die für das äussere Umfeld der Verkehrssicherheit Rechnung tragen. Eine wesentlich grössere Verantwortung tragen allerdings die Verkehrsteilnehmer selbst, wenn diese sich an alle Vorschriften und Regelungen, die mit Bedacht und wissenschaftlich begründet erlassen wurden, halten würden, wären zumindest die Hälfte aller Unfälle nicht entstanden. Aber da ein solches Verhalten auch in Zukunft ausgeschlossen sein wird, müssen alle anderen Beteiligten ihre Anstrengungen weiter fortsetzen.Gang der Untersuchung:Meine Arbeit soll nun darin bestehen, die verschiedenen Bemühungen in Europa zu untersuchen und Synergieeffekte zu ermitteln. Im Bereich der Verkehrssicherheit in Europa gibt es, wenn man sich die Unfallzahlen vor Augen hält, noch sehr viel zu erreichen. Die Zuständigkeiten auf supranationaler Ebene werden vorgestellt und analysiert. Ebenso bei den nationalen Einrichtungen und deren Kompetenzen. Des Weiteren wird untersucht inwiefern bei Forschungsarbeiten oft parallel gearbeitet wird, bzw. Themen aufgegriffen werden, die in anderen Ländern längst erfolgreich bearbeitet wurden. Dazu werden einige Arbeitsprojekte vorgestellt. Zudem werden die verschiedenen Ansätze der Verkehrssicherheitsarbeit signifikanter Ländern Europas miteinander verglichen, und deren Erfolge analysiert.Inhaltsverzeichnis:Inhaltsverzeichnis:1.Einführung in die Problematik der Verkehrssicherheit und deren Gliederung12.Entwicklung des Unfallgeschehens in Europa22.1Verteilung der Getöteten 1997 bei Strassenverkehrsunfällen52.2Verkehrssicherheit auf europäischen Autobahnen63.Hierarchisierung der verschiedenen mitwirkenden Institutionen auf regionaler, nationaler und supranationaler Ebene83.1Internationale Institutionen in Europa83.2Institutionen in Deutschland113.3Nationale Institutionen in den Ländern Europas183.4Regionale Einrichtungen in den Ländern Europas354.Gegenüberstellung der Verschiedenen Sicherheitsphilosophien und Besonderheiten von ausgewählten Ländern375.Darstellung von Forschungsarbeiten und Untersuchungen, die der Erhöhung der Verkehrssicherheit dienen456.Darstellung von Potentialen für eine sinnvolle Harmonisierung in Europa567.Festlegen von Feldern, auf denen wegen nationaler Besonderheiten Subsidiarität herrschen sollte58Zusammenfassung60Summary61Résumé62Anhang63.
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Subsidiarität und Harmonisierungspotentiale zur Erhöhung der Verkehrssicherheit in Europa (2003)

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Pappbilderbuch, Label: Diplomica, Diplomica, Produktgruppe: Book, Publiziert: 2003-12, Studio: Diplomica.
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