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Digitale Spiele100%: Transcript: Digitale Spiele (ISBN: 9783839440025) 2018, Transcript Verlag, in Deutsch, Taschenbuch.
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Digitale Spiele: Interdisziplinäre Perspektiven zu Diskursfeldern, Inszenierung und Musik (Edition Kulturwissenschaft)75%: Herausgeber: Christoph Hust: Digitale Spiele: Interdisziplinäre Perspektiven zu Diskursfeldern, Inszenierung und Musik (Edition Kulturwissenschaft) (ISBN: 9783837640021) Erstausgabe, in Deutsch, Broschiert.
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Digitale Spiele (2018)

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Von Zork und Tetris zu World of Warcraft und Pokémon Go: Das Computerspiel kann mittlerweile auf eine mehrere Jahrzehnte dauernde Geschichte zurückblicken. Dieser Band beleuchtet daher Computer- und Konsolenspiele aus unterschiedlichen kulturwissenschaftlichen Perspektiven, darunter der Philosophie, Japanologie, Kunstgeschichte, Amerikanistik, Medizingeschichte, Germanistik, Regie, Genderforschung, Dramaturgie und Musikwissenschaft. Am Beispiel von Fallstudien zu diversen Games der letzten vier Jahrzehnte sowie in einer Kombination aus methodischer Reflexion und praktischer Anwendung wird so ein breites Spektrum an Zugängen exemplarisch vorgestellt. Christoph Hust (Dr. phil.) lehrt als Professor am Zentrum für Musikwissenschaft in Leipzig. PDF, 01.03.2018.
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Von Zork und Tetris zu World of Warcraft und Pokémon Go: Das Computerspiel kann mittlerweile auf eine mehrere Jahrzehnte dauernde Geschichte zurückblicken. Dieser Band beleuchtet daher Computer- und Konsolenspiele aus unterschiedlichen kulturwissenschaftlichen Perspektiven, darunter der Philosophie, Japanologie, Kunstgeschichte, Amerikanistik, Medizingeschichte, Germanistik, Regie, Genderforschung, Dramaturgie und Musikwissenschaft. Am Beispiel von Fallstudien zu diversen Games der letzten vier Jahrzehnte sowie in einer Kombination aus methodischer Reflexion und praktischer Anwendung wird so ein breites Spektrum an Zugängen exemplarisch vorgestellt. Christoph Hust (Dr. phil.) lehrt als Professor am Zentrum für Musikwissenschaft in Leipzig. PDF, 01.03.2018.
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Interdisziplinäre Perspektiven zu Diskursfeldern, Inszenierung und Musik, Von Zork und Tetris zu World of Warcraft und Pokémon Go: Das Computerspiel kann mittlerweile auf eine mehrere Jahrzehnte dauernde Geschichte zurückblicken. Dieser Band beleuchtet daher Computer- und Konsolenspiele aus unterschiedlichen kulturwissenschaftlichen Perspektiven, darunter der Philosophie, Japanologie, Kunstgeschichte, Amerikanistik, Medizingeschichte, Germanistik, Regie, Genderforschung, Dramaturgie und Musikwissenschaft. Am Beispiel von Fallstudien zu diversen Games der letzten vier Jahrzehnte sowie in einer Kombination aus methodischer Reflexion und praktischer Anwendung wird so ein breites Spektrum an Zugängen exemplarisch vorgestellt. Christoph Hust (Dr. phil.) lehrt als Professor am Zentrum für Musikwissenschaft in Leipzig. PDF, 01.03.2018.
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Interdisziplinäre Perspektiven zu Diskursfeldern, Inszenierung und Musik Von Zork und Tetris zu World of Warcraft und Pokémon Go: Das Computerspiel kann mittlerweile auf eine mehrere Jahrzehnte dauernde Geschichte zurückblicken. Dieser Band beleuchtet daher Computer- und Konsolenspiele aus unterschiedlichen kulturwissenschaftlichen Perspektiven, darunter der Philosophie, Japanologie, Kunstgeschichte, Amerikanistik, Medizingeschichte, Germanistik, Regie, Genderforschung, Dramaturgie und Musikwissenschaft. Am Beispiel von Fallstudien zu diversen Games der letzten vier Jahrzehnte sowie in einer Kombination aus methodischer Reflexion und praktischer Anwendung wird so ein breites Spektrum an Zugängen exemplarisch vorgestellt. Christoph Hust (Dr. phil.) lehrt als Professor am Zentrum für Musikwissenschaft in Leipzig. 01.03.2018, PDF.
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9783837640021 - Christoph Hust: Digitale Spiele - Interdisziplinäre Perspektiven zu Diskursfeldern, Inszenierung und Musik
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Digitale Spiele: Von Zork und Tetris zu World of Warcraft und Pokémon Go: Das Computerspiel kann mittlerweile auf eine mehrere Jahrzehnte dauernde Geschichte zurückblicken. Dieser Band beleuchtet daher Computer- und Konsolenspiele aus unterschiedlichen kulturwissenschaftlichen Perspektiven, darunter der Philosophie, Japanologie, Kunstgeschichte, Amerikanistik, Medizingeschichte, Germanistik, Regie, Genderforschung, Dramaturgie und Musikwissenschaft. Am Beispiel von Fallstudien zu diversen Games der letzten vier Jahrzehnte sowie in einer Kombination aus methodischer Reflexion und praktischer Anwendung wird so ein breites Spektrum an Zugängen exemplarisch vorgestellt. Taschenbuch.
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Digitale Spiele: Von Zork und Tetris zu World of Warcraft und Layers of Fear: Digitale Spiele können mittlerweile auf eine mehrere Jahrzehnte dauernde Geschichte zurückblicken. Dieser Band beleuchtet Computer- und Konsolenspiele aus unterschiedlichen kulturwissenschaftlichen Perspektiven, darunter der Philosophie, Japanologie, Kunstgeschichte, Amerikanistik, Medizingeschichte, Germanistik, Regie, Genderforschung, Dramaturgie und Musikwissenschaft. Am Beispiel von Fallstudien zu diversen Games der letzten vier Jahrzehnte sowie in einer Kombination aus methodischer Reflexion und praktischer Anwendung wird ein breites Spektrum an Zugängen exemplarisch vorgestellt. Ebook.
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