Falls Sie nur an einem bestimmten Exempar interessiert sind, können Sie aus der folgenden Liste jenes wählen, an dem Sie interessiert sind:
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Nur diese Ausgabe anzeigen…
Kultivierungsforschung - 14 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 16.07 (€ 16.42)¹ (vom 06.09.2020)Kultivierungsforschung
ISBN: 9783848748396 bzw. 3848748398, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Beeinflussen Fernsehbilder, wie wir selbst die Realität sehen? Mit dieser Frage beschäftigt sich die Kultivierungsforschung seit den 1970er Jahren. Über den systematischen Vergleich von Viel- und Wenigsehern untersuchen Kultivierungsforscher, wie das Fernsehen Vorstellungen von sozialer Wirklichkeit langfristig prägt. Seit seiner Formulierung durch George Gerbner gehört der Ansatz zu den meistzitierten und meistdiskutierten der Kommunikationswissenschaft.Das Buch gibt Einblicke in die Entwicklung der Kultivierungsforschung von den soziologisch geprägten Überlegungen Gerbners bis hin zu den Bemühungen um eine kognitionspsychologische Präzisierung des Kultivierungseffekts. Die damit einhergehenden methodischen Herangehensweisen werden kritisch diskutiert. Anhand der wachsenden thematischen Vielfalt des Fernsehangebots und der zunehmend zeitsouveränen Fernsehnutzung werden die konzeptionellen Herausforderungen der Kultivierungsforschung aufgezeigt.
Kultivierungsforschung
ISBN: 9783845290577 bzw. 3845290579, in Deutsch, Nomos Verlag, neu, E-Book, elektronischer Download.
Kultivierungsforschung: Beeinflussen Fernsehbilder, wie wir selbst die Realität sehen Mit dieser Frage beschäftigt sich die Kultivierungsforschung seit den 1970er Jahren. Über den systematischen Vergleich von Viel- und Wenigsehern untersuchen Kultivierungsforscher, wie das Fernsehen Vorstellungen von sozialer Wirklichkeit langfristig prägt. Seit seiner Formulierung durch George Gerbner gehört der Ansatz zu den meistzitierten und meistdiskutierten der Kommunikationswissenschaft.Das Buch gibt Einblicke in die Entwicklung der Kultivierungsforschung von den soziologisch geprägten Überlegungen Gerbners bis hin zu den Bemühungen um eine kognitionspsychologische Präzisierung des Kultivierungseffekts. Die damit einhergehenden methodischen Herangehensweisen werden kritisch diskutiert. Anhand der wachsenden thematischen Vielfalt des Fernsehangebots und der zunehmend zeitsouveränen Fernsehnutzung werden die konzeptionellen Herausforderungen der Kultivierungsforschung aufgezeigt. Ebook.
Kultivierungsforschung (Konzepte. Ansätze der und Kommunikationswissenschaft 21) (2019)
ISBN: 9783845290577 bzw. 3845290579, in Deutsch, 112 Seiten, Nomos Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Beeinflussen Fernsehbilder, wie wir selbst die Realität sehen? Mit dieser Frage beschäftigt sich die Kultivierungsforschung seit den 1970er Jahren. Über den systematischen Vergleich von Viel- und Wenigsehern untersuchen Kultivierungsforscher, wie das Fernsehen Vorstellungen von sozialer Wirklichkeit langfristig prägt. Seit seiner Formulierung durch George Gerbner gehört der Ansatz zu den meistzitierten und meistdiskutierten der Kommunikationswissenschaft. Das Buch gibt Einblicke in die Entwicklung der Kultivierungsforschung von den soziologisch geprägten Überlegungen Gerbners bis hin zu den Bemühungen um eine kognitionspsychologische Präzisierung des Kultivierungseffekts. Die damit einhergehenden methodischen Herangehensweisen werden kritisch diskutiert. Anhand der wachsenden thematischen Vielfalt des Fernsehangebots und der zunehmend zeitsouveränen Fernsehnutzung werden die konzeptionellen Herausforderungen der Kultivierungsforschung aufgezeigt. Kindle Ausgabe, Ausgabe: 1, Format: Kindle eBook, Label: Nomos Verlag, Nomos Verlag, Produktgruppe: eBooks, Publiziert: 2019-02-13, Freigegeben: 2019-02-13, Studio: Nomos Verlag.
Kultivierungsforschung (Paperback) (2019)
ISBN: 9783848748396 bzw. 3848748398, vermutlich in Deutsch, Nomos Verlagsgesellschaft, Germany, Taschenbuch, neu.
Language: German. Brand new Book. Beeinflussen Fernsehbilder, wie wir selbst die Realitat sehen? Mit dieser Frage beschaftigt sich die Kultivierungsforschung seit den 1970er Jahren. Uber den systematischen Vergleich von Viel- und Wenigsehern untersuchen Kultivierungsforscher, wie das Fernsehen Vorstellungen von sozialer Wirklichkeit langfristig pragt. Seit seiner Formulierung durch George Gerbner gehort der Ansatz zu den meistzitierten und meistdiskutierten der Kommunikationswissenschaft. Das Buch gibt Einblicke in die Entwicklung der Kultivierungsforschung von den soziologisch gepragten Uberlegungen Gerbners bis hin zu den Bemuhungen um eine kognitionspsychologische Prazisierung des Kultivierungseffekts. Die damit einhergehenden methodischen Herangehensweisen werden kritisch diskutiert. Anhand der wachsenden thematischen Vielfalt des Fernsehangebots und der zunehmend zeitsouveranen Fernsehnutzung werden die konzeptionellen Herausforderungen der Kultivierungsforschung aufgezeigt.
Kultivierungsforschung (Konzepte. Ansätze der und Kommunikationswissenschaft 21) (2019)
ISBN: 9783845290577 bzw. 3845290579, in Deutsch, 112 Seiten, Nomos Verlag, neu, Erstausgabe, E-Book, elektronischer Download.
Von Händler/Antiquariat, Amazon Media EU S.à r.l.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Kultivierungsforschung
ISBN: 9783845290577 bzw. 3845290579, vermutlich in Deutsch, Kultivierungsforschung - eBook als pdf von Christine E. Meltzer - Nomos Verlag - 9783845290577, neu, E-Book, elektronischer Download.
Kultivierungsforschung (2019)
ISBN: 3848748398 bzw. 9783848748396, in Deutsch, Nomos Verlagsges.MBH + Co; Nomos, neu.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen