Handlungsorientierung innerhalb reformpädagogischer Strömungen . Konzeptionelle Klärung und Perspektiven für den Sachunterricht
6 Angebote vergleichen
Bester Preis: Fr. 39.10 (€ 40.00)¹ (vom 31.12.2018)1
Handlungsorientierung innerhalb reformpädagogischer Strömungen, Konzeptionelle Klärung und Perspektiven für den Sachunterricht (1997)
DE PB NW FE
ISBN: 9783860645765 bzw. 3860645765, Band: 7450, in Deutsch, Verlag Dr. Kovac, Hamburg, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Von Händler/Antiquariat, Verlag Dr. Kovac GmbH [56043471], Hamburg, Germany.
Studien zur Schulpädagogik, Band 7 450 pages. Handlungsorientierung, handlungsorientiertes Lernen, Erziehung zur Handlungsfähigkeit sind Begrifflichkeiten, die in jüngster Zeit eine Art Inflation erleben. Innerhalb der Schulpraxis zeigt sich Handlungsorientierung jedoch nach wie vor kaum umgesetzt. Obwohl dieses wichtige Unterrichtsprinzip schon seit der Reformpädagogik von Pädagogen gefordert und verwirklicht wurde, konnte es sich bis jetzt auf der breiten Ebene des Schulwesens nicht durchsetzen. Die Autorin versteht ihr Buch als Anregung und als Beitrag, handlungsorientiertes Lernen im Unterricht zu realisieren. Dabei bezieht sie sich auf die Grundschuldidaktik, genauer auf das Unterrichtsfach Sachunterricht und weist innerhalb dieses Faches Wege und Möglichkeiten der Verwirklichung von Handlungsorientierung auf. Zu diesem Zweck werden reformpädagogische Strömungen sowie heimatkundlich und wissenschaftlich orientierte Konzeptionen des Sachunterrichts daraufhin analysiert, wie sich Handlungsorientierung jeweils darstellt. Die Ergebnisse der Analyse sollen auf den Sachunterricht bezogen werden. Das Ziel hierbei ist, Perspektiven aufzuzeigen, wie sich Handlungsorientierung im Sachunterricht heute realisieren könnte und welche Möglichkeiten der didaktisch-methodischen Umsetzung sich ergeben.
Studien zur Schulpädagogik, Band 7 450 pages. Handlungsorientierung, handlungsorientiertes Lernen, Erziehung zur Handlungsfähigkeit sind Begrifflichkeiten, die in jüngster Zeit eine Art Inflation erleben. Innerhalb der Schulpraxis zeigt sich Handlungsorientierung jedoch nach wie vor kaum umgesetzt. Obwohl dieses wichtige Unterrichtsprinzip schon seit der Reformpädagogik von Pädagogen gefordert und verwirklicht wurde, konnte es sich bis jetzt auf der breiten Ebene des Schulwesens nicht durchsetzen. Die Autorin versteht ihr Buch als Anregung und als Beitrag, handlungsorientiertes Lernen im Unterricht zu realisieren. Dabei bezieht sie sich auf die Grundschuldidaktik, genauer auf das Unterrichtsfach Sachunterricht und weist innerhalb dieses Faches Wege und Möglichkeiten der Verwirklichung von Handlungsorientierung auf. Zu diesem Zweck werden reformpädagogische Strömungen sowie heimatkundlich und wissenschaftlich orientierte Konzeptionen des Sachunterrichts daraufhin analysiert, wie sich Handlungsorientierung jeweils darstellt. Die Ergebnisse der Analyse sollen auf den Sachunterricht bezogen werden. Das Ziel hierbei ist, Perspektiven aufzuzeigen, wie sich Handlungsorientierung im Sachunterricht heute realisieren könnte und welche Möglichkeiten der didaktisch-methodischen Umsetzung sich ergeben.
2
| Handlungsorientierung innerhalb reformpädagogischer Strömungen | Kovac | 1970
DE NW
ISBN: 9783860645765 bzw. 3860645765, in Deutsch, Kovac, neu.
Handlungsorientierung, handlungsorientiertes Lernen, Erziehung zur Handlungsfähigkeit sind Begrifflichkeiten, die in jüngster Zeit eine Art Inflation erleben. Innerhalb der Schulpraxis zeigt sich Handlungsorientierung jedoch nach wie vor kaum umgesetzt. Obwohl dieses wichtige Unterrichtsprinzip schon seit der Reformpädagogik von Pädagogen gefordert und verwirklicht wurde, konnte es sich bis jetzt auf der breiten Ebene des Schulwesens nicht durchsetzen. Die Autorin versteht ihr Buch als Anregung und als Beitrag, handlungsorientiertes Lernen im Unterricht zu realisieren. Dabei bezieht sie sich auf die Grundschuldidaktik, genauer auf das Unterrichtsfach Sachunterricht und weist innerhalb dieses Faches Wege und Möglichkeiten der Verwirklichung von Handlungsorientierung auf. Zu diesem Zweck werden reformpädagogische Strömungen sowie heimatkundlich und wissenschaftlich orientierte Konzeptionen des Sachunterrichts daraufhin analysiert, wie sich Handlungsorientierung jeweils darstellt. Die Ergebnisse der Analyse sollen auf den Sachunterricht bezogen werden. Das Ziel hierbei ist, Perspektiven aufzuzeigen, wie sich Handlungsorientierung im Sachunterricht heute realisieren könnte und welche Möglichkeiten der didaktisch- methodischen Umsetzung sich ergeben.
3
Symbolbild
Handlungsorientierung innerhalb reformpädagogischer Strömungen. Konzeptionelle Klärung und Perspektiven für den Sachunterricht. (1997)
DE
ISBN: 9783860645765 bzw. 3860645765, in Deutsch, Hamburg, Verlag Dr. Kovac.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat + Verlag Klaus Breinlich [60341966], Offenbach am Main, Germany.
8vo. 448 S. Mit Tabellen und Diagrammen. Originaler Verlagskarton. (St.A.T. u. Tbrückseite, sonst guter Zustand). (NP 85,90 EUR). (Schriftenreihe EUB Erziehung - Unterricht - Bildung, 59).
8vo. 448 S. Mit Tabellen und Diagrammen. Originaler Verlagskarton. (St.A.T. u. Tbrückseite, sonst guter Zustand). (NP 85,90 EUR). (Schriftenreihe EUB Erziehung - Unterricht - Bildung, 59).
4
Symbolbild
Handlungsorientierung innerhalb reformpädagogischer Strömungen. Konzeptionelle Klärung und Perspektiven für den Sachunterricht. (Schriftenreihe EUB Erziehung - Unterricht - Bildung, 59). (1997)
DE
ISBN: 9783860645765 bzw. 3860645765, in Deutsch.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat + Verlag Klaus Breinlich.
Hamburg, Verlag Dr. Kovac, 8vo. 448 S. Mit Tabellen und Diagrammen. Originaler Verlagskarton.(St.A.T. u. Tbrückseite, sonst guter Zustand). (NP 85,90 EUR)., Bildungsgeschichte - History of Education 1997.
Von Händler/Antiquariat, Antiquariat + Verlag Klaus Breinlich.
Hamburg, Verlag Dr. Kovac, 8vo. 448 S. Mit Tabellen und Diagrammen. Originaler Verlagskarton.(St.A.T. u. Tbrückseite, sonst guter Zustand). (NP 85,90 EUR)., Bildungsgeschichte - History of Education 1997.
5
Handlungsorientierung innerhalb reformpädagogischer Strömungen . Konzeptionelle Klärung und Perspektiven für den Sachunterricht (1997)
DE PB NW FE
ISBN: 9783860645765 bzw. 3860645765, in Deutsch, 450 Seiten, Verlag Dr. Kovac, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandfertig in 1 - 2 Werktagen.
Von Händler/Antiquariat, verlagdrkovac.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, verlagdrkovac.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
6
Handlungsorientierung innerhalb reformpädagogischer Strömungen - Konzeptionelle Klärung und Perspektiven für den Sachunterricht
DE HC NW
ISBN: 9783860645765 bzw. 3860645765, in Deutsch, Kovac, Dr. Verlag, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: Deutschland.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Gebunden, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Von Händler/Antiquariat, InternetBuchhandlung A. Bell, [3194875].
Gebunden, Neuware, Internationaler Versand, PayPal, Banküberweisung.
Lade…