Bindung und das Unbewusste - 7 Angebote vergleichen
Preise | 2014 | 2015 | 2016 | 2019 | 2023 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 21.78 (€ 22.28)¹ | Fr. 27.18 (€ 27.80)¹ | Fr. 26.49 (€ 27.09)¹ | Fr. 32.14 (€ 32.87)¹ | Fr. 26.40 (€ 27.00)¹ |
Nachfrage |
1
Bindung und das Unbewusste
DE NW
ISBN: 9783860997451 bzw. 3860997459, in Deutsch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage.
Das Buch enthält Erfahrungen aus der jahrzehntelangen Arbeit als Kinderpsychoanalytikerin, in denen es um die Integration psychoanalytischer Theorie und Bindungstheorie in klinische Beobachtung und Praxis geht. Das Bestechende an den Schriften von Juliet Hopkins besteht in der Mischung ihrer umfangreichen und genauen Sachkenntnis, die die theoretischen Ansätze von Melanie Klein, Donald W. Winnicott, John Bowlby und Mary Main sowie Mary Ainsworth ebenso umfasst wie die Anna Freuds, Selma Fraibergs und Daniel Sterns. Hinzu kommen der weitreichende Einblick, den sie in ihre psychoanalytische Praxis gewährt, sowie ihre detaillierten, differenzierten und klaren Analysen. Ihre genaue, kenntnisreiche, traditionsbezogene und gleichzeitig frei denkende und frei handelnde Art erlauben neue Erkenntnisse für die psychoanalytische PraxisInhalt:Einleitung I. Spielen lernen: Vom Babyspiel zum So-tun-als-ob II. Wenn ein Kind zu gut bemuttert wird:Gefahren für und Deprivationen in der psychischen Entwicklung durch Erfahrungen mit einer übermässig empathischen Mutter III. Narzisstische Wunschbilder in der Spätadoleszenz:Abwehrbedingte Rückzüge im Kleinianischen Sinne oder Chancen nach Winnicott’schem Verständnis? IV. Wenn ein Kind nicht ausreichend gehalten wird:Über die Auswirkungen physischer Ablehnung auf die kindliche Bindung und auf sein intrapsychisches Erleben V. Einzelpsychotherapie mit spätadoptierten Kindern:Wie eine neue Bindung eine andere möglich machen kann VI. Das Mysterium Monster lösen:Schritte in der Überwindung eines Traumas VII. Die Rolle traumatischen Erlebens in einem Fall von Psychose und Fetischismus:Gedanken über die Psychotherapie mit einem sechsjährigen Mädchen VIII. Eltern-Kleinkind-Psychotherapie nach Selma Fraiberg:Wie man das Einwirken der Vergangenheit auf die Gegenwart verstehen kann IX. Schreibabys: Wer schreit eigentlich? Und weshalb? X. Warum bindungstheoretisches Denken psychodynamisches Arbeiten bereichert Die Autorin:Juliet Hopkins, psychoanalytische Ausbildung an der Tavistock-Klinik und am Anna Freud Centre in London. Supervision bei D. W. Winnicott. Langjährige Tätigkeit an der Tavistock-Klinik und in eigener Praxis. Mitglied der Association of Child Psychotherapists, der British Association of Psychotherapists und des British Psychoanalytic Council. Veröffentlichungen und Vorträge. Die Herausgeberin und Übersetzerin:Heilwig Lorenz, Diplompädagogin, analytische Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeutin niedergelassen in eigener Praxis in Berlin, Lehrtätigkeit. Mitglied im Vorstand des Edith-Jacobson-Instituts Berlin.
Das Buch enthält Erfahrungen aus der jahrzehntelangen Arbeit als Kinderpsychoanalytikerin, in denen es um die Integration psychoanalytischer Theorie und Bindungstheorie in klinische Beobachtung und Praxis geht. Das Bestechende an den Schriften von Juliet Hopkins besteht in der Mischung ihrer umfangreichen und genauen Sachkenntnis, die die theoretischen Ansätze von Melanie Klein, Donald W. Winnicott, John Bowlby und Mary Main sowie Mary Ainsworth ebenso umfasst wie die Anna Freuds, Selma Fraibergs und Daniel Sterns. Hinzu kommen der weitreichende Einblick, den sie in ihre psychoanalytische Praxis gewährt, sowie ihre detaillierten, differenzierten und klaren Analysen. Ihre genaue, kenntnisreiche, traditionsbezogene und gleichzeitig frei denkende und frei handelnde Art erlauben neue Erkenntnisse für die psychoanalytische PraxisInhalt:Einleitung I. Spielen lernen: Vom Babyspiel zum So-tun-als-ob II. Wenn ein Kind zu gut bemuttert wird:Gefahren für und Deprivationen in der psychischen Entwicklung durch Erfahrungen mit einer übermässig empathischen Mutter III. Narzisstische Wunschbilder in der Spätadoleszenz:Abwehrbedingte Rückzüge im Kleinianischen Sinne oder Chancen nach Winnicott’schem Verständnis? IV. Wenn ein Kind nicht ausreichend gehalten wird:Über die Auswirkungen physischer Ablehnung auf die kindliche Bindung und auf sein intrapsychisches Erleben V. Einzelpsychotherapie mit spätadoptierten Kindern:Wie eine neue Bindung eine andere möglich machen kann VI. Das Mysterium Monster lösen:Schritte in der Überwindung eines Traumas VII. Die Rolle traumatischen Erlebens in einem Fall von Psychose und Fetischismus:Gedanken über die Psychotherapie mit einem sechsjährigen Mädchen VIII. Eltern-Kleinkind-Psychotherapie nach Selma Fraiberg:Wie man das Einwirken der Vergangenheit auf die Gegenwart verstehen kann IX. Schreibabys: Wer schreit eigentlich? Und weshalb? X. Warum bindungstheoretisches Denken psychodynamisches Arbeiten bereichert Die Autorin:Juliet Hopkins, psychoanalytische Ausbildung an der Tavistock-Klinik und am Anna Freud Centre in London. Supervision bei D. W. Winnicott. Langjährige Tätigkeit an der Tavistock-Klinik und in eigener Praxis. Mitglied der Association of Child Psychotherapists, der British Association of Psychotherapists und des British Psychoanalytic Council. Veröffentlichungen und Vorträge. Die Herausgeberin und Übersetzerin:Heilwig Lorenz, Diplompädagogin, analytische Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeutin niedergelassen in eigener Praxis in Berlin, Lehrtätigkeit. Mitglied im Vorstand des Edith-Jacobson-Instituts Berlin.
2
Bindung und das Unbewusste
DE HC NW
ISBN: 9783860997451 bzw. 3860997459, in Deutsch, Brandes & Apsel / Brandes + Apsel Verlag Gm, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Das Buch enthält Erfahrungen aus der jahrzehntelangen Arbeit als Kinderpsychoanalytikerin, in denen es um die Integration psychoanalytischer Theorie und Bindungstheorie in klinische Beobachtung und Praxis geht. Das Bestechende an den Schriften von Juliet Hopkins besteht in der Mischung ihrer umfangreichen und genauen Sachkenntnis, die die theoretischen Ansätze von Melanie Klein, Donald W. Winnicott, John Bowlby und Mary Main sowie Mary Ainsworth ebenso umfasst wie die Anna Freuds, Selma Das Buch enthält Erfahrungen aus der jahrzehntelangen Arbeit als Kinderpsychoanalytikerin, in denen es um die Integration psychoanalytischer Theorie und Bindungstheorie in klinische Beobachtung und Praxis geht. Das Bestechende an den Schriften von Juliet Hopkins besteht in der Mischung ihrer umfangreichen und genauen Sachkenntnis, die die theoretischen Ansätze von Melanie Klein, Donald W. Winnicott, John Bowlby und Mary Main sowie Mary Ainsworth ebenso umfasst wie die Anna Freuds, Selma Fraibergs und Daniel Sterns. Hinzu kommen der weitreichende Einblick, den sie in ihre psychoanalytische Praxis gewährt, sowie ihre detaillierten, differenzierten und klaren Analysen. Ihre genaue, kenntnisreiche, traditionsbezogene und gleichzeitig frei denkende und frei handelnde Art erlauben neue Erkenntnisse für die psychoanalytische Praxis Inhalt: Einleitung I. Spielen lernen: Vom Babyspiel zum So-tun-als-ob II. Wenn ein Kind zu gut bemuttert wird: Gefahren für und Deprivationen in der psychischen Entwicklung durch Erfahrungen mit einer übermässig empathischen Mutter III. Narzisstische Wunschbilder in der Spätadoleszenz: Abwehrbedingte Rückzüge im Kleinianischen Sinne oder Chancen nach Winnicott´schem Verständnis? IV. Wenn ein Kind nicht ausreichend gehalten wird: Über die Auswirkungen physischer Ablehnung auf die kindliche Bindung und auf sein intrapsychisches Erleben V. Einzelpsychotherapie mit spätadoptierten Kindern: Wie eine neue Bindung eine andere möglich machen kann VI. Das Mysterium Monster lösen: Schritte in der Überwindung eines Traumas VII. Die Rolle traumatischen Erlebens in einem Fall von Psychose und Fetischismus: Gedanken über die Psychotherapie mit einem sechsjährigen Mädchen VIII. Eltern-Kleinkind-Psychotherapie nach Selma Fraiberg: Wie man das Einwirken der Vergangenheit auf die Gegenwart verstehen kann IX. Schreibabys: Wer schreit eigentlich? Und weshalb? X. Warum bindungstheoretisches Denken psychodynamisches Arbeiten bereichert Die Autorin: Juliet Hopkins, psychoanalytische Ausbildung an der Tavistock-Klinik und am Anna Freud Centre in London. Supervision bei D. W. Winnicott. Langjährige Tätigkeit an der Tavistock-Klinik und in eigener Praxis. Mitglied der Association of Child Psychotherapists, der British Association of Psychotherapists und des British Psychoanalytic Council. Veröffentlichungen und Vorträge. Die Herausgeberin und Übersetzerin: Heilwig Lorenz, Diplompädagogin, analytische Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeutin niedergelassen in eigener Praxis in Berlin, Lehrtätigkeit. Mitglied im Vorstand des Edith-Jacobson-Instituts Berlin. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
Das Buch enthält Erfahrungen aus der jahrzehntelangen Arbeit als Kinderpsychoanalytikerin, in denen es um die Integration psychoanalytischer Theorie und Bindungstheorie in klinische Beobachtung und Praxis geht. Das Bestechende an den Schriften von Juliet Hopkins besteht in der Mischung ihrer umfangreichen und genauen Sachkenntnis, die die theoretischen Ansätze von Melanie Klein, Donald W. Winnicott, John Bowlby und Mary Main sowie Mary Ainsworth ebenso umfasst wie die Anna Freuds, Selma Das Buch enthält Erfahrungen aus der jahrzehntelangen Arbeit als Kinderpsychoanalytikerin, in denen es um die Integration psychoanalytischer Theorie und Bindungstheorie in klinische Beobachtung und Praxis geht. Das Bestechende an den Schriften von Juliet Hopkins besteht in der Mischung ihrer umfangreichen und genauen Sachkenntnis, die die theoretischen Ansätze von Melanie Klein, Donald W. Winnicott, John Bowlby und Mary Main sowie Mary Ainsworth ebenso umfasst wie die Anna Freuds, Selma Fraibergs und Daniel Sterns. Hinzu kommen der weitreichende Einblick, den sie in ihre psychoanalytische Praxis gewährt, sowie ihre detaillierten, differenzierten und klaren Analysen. Ihre genaue, kenntnisreiche, traditionsbezogene und gleichzeitig frei denkende und frei handelnde Art erlauben neue Erkenntnisse für die psychoanalytische Praxis Inhalt: Einleitung I. Spielen lernen: Vom Babyspiel zum So-tun-als-ob II. Wenn ein Kind zu gut bemuttert wird: Gefahren für und Deprivationen in der psychischen Entwicklung durch Erfahrungen mit einer übermässig empathischen Mutter III. Narzisstische Wunschbilder in der Spätadoleszenz: Abwehrbedingte Rückzüge im Kleinianischen Sinne oder Chancen nach Winnicott´schem Verständnis? IV. Wenn ein Kind nicht ausreichend gehalten wird: Über die Auswirkungen physischer Ablehnung auf die kindliche Bindung und auf sein intrapsychisches Erleben V. Einzelpsychotherapie mit spätadoptierten Kindern: Wie eine neue Bindung eine andere möglich machen kann VI. Das Mysterium Monster lösen: Schritte in der Überwindung eines Traumas VII. Die Rolle traumatischen Erlebens in einem Fall von Psychose und Fetischismus: Gedanken über die Psychotherapie mit einem sechsjährigen Mädchen VIII. Eltern-Kleinkind-Psychotherapie nach Selma Fraiberg: Wie man das Einwirken der Vergangenheit auf die Gegenwart verstehen kann IX. Schreibabys: Wer schreit eigentlich? Und weshalb? X. Warum bindungstheoretisches Denken psychodynamisches Arbeiten bereichert Die Autorin: Juliet Hopkins, psychoanalytische Ausbildung an der Tavistock-Klinik und am Anna Freud Centre in London. Supervision bei D. W. Winnicott. Langjährige Tätigkeit an der Tavistock-Klinik und in eigener Praxis. Mitglied der Association of Child Psychotherapists, der British Association of Psychotherapists und des British Psychoanalytic Council. Veröffentlichungen und Vorträge. Die Herausgeberin und Übersetzerin: Heilwig Lorenz, Diplompädagogin, analytische Kinder- und Jugendlichen-Psychotherapeutin niedergelassen in eigener Praxis in Berlin, Lehrtätigkeit. Mitglied im Vorstand des Edith-Jacobson-Instituts Berlin. Sofort lieferbar Lieferzeit 1-2 Werktage.
3
Symbolbild
Bindung und das Unbewusste : ein undogmatischer Blick in die kinderpsychoanalytische Praxis. Hrsg. und übers. von Heilwig Lorenz, Schriften zur Psychotherapie und Psychoanalyse von Kindern und Jugendlichen 1. Auflage. (2008)
DE US FE
ISBN: 9783860997451 bzw. 3860997459, in Deutsch, gebraucht, Erstausgabe.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten in die BRD.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Frankfurt, M, Brandes & Apsel, 252 S. Pp. Neues Exemplar - Inhalt: Spielen lernen: Vom Babyspiel zum So-tun-als-ob -- Wenn ein Kind zu gut bemuttert wird: Gefahren für und Deprivationen in der psychischen Entwicklung durch Erfahrungen mit einer übermässig empathischen Mutter -- Narzisstische Wunschbilder in der Spätadoleszenz: Abwehrbedingte Rückzüge im Kleinianischen Sinne oder Chancen nach Winnicott'schem Verständnis? -- Wenn ein Kind nicht ausreichend gehalten wird: Über die Auswirkungen physischer Ablehnung auf die kindliche Bindung und auf sein intrapsychisches Erleben -- Einzelpsychotherapie mit spätadoptierten Kindern: -- Wie eine neue Bindung eine andere möglich machen kann -- Das Mysterium Monster lösen: -- Schritte in der Überwindung eines Traumas -- Die Rolle traumatischen Erlebens in einem Fall von Psychose und Fetischismus: Gedanken über die Psychotherapie mit einem sechsjährigen Mädchen -- Eltern-Kleinkind-Psychotherapie nach Selma Fraiberg: Wie man das Einwirken der Vergangenheit auf die Gegenwart verstehen kann -- Schreibabys: Wer schreit eigentlich? Und weshalb? -- Warum bindungstheoretisches Denken psychodynamisches Arbeiten bereichert. ISBN 9783860997451Psychotherapie [Kinderanalyse; Bindungstheorie ] 2008.
Von Händler/Antiquariat, Fundus-Online GbR.
Frankfurt, M, Brandes & Apsel, 252 S. Pp. Neues Exemplar - Inhalt: Spielen lernen: Vom Babyspiel zum So-tun-als-ob -- Wenn ein Kind zu gut bemuttert wird: Gefahren für und Deprivationen in der psychischen Entwicklung durch Erfahrungen mit einer übermässig empathischen Mutter -- Narzisstische Wunschbilder in der Spätadoleszenz: Abwehrbedingte Rückzüge im Kleinianischen Sinne oder Chancen nach Winnicott'schem Verständnis? -- Wenn ein Kind nicht ausreichend gehalten wird: Über die Auswirkungen physischer Ablehnung auf die kindliche Bindung und auf sein intrapsychisches Erleben -- Einzelpsychotherapie mit spätadoptierten Kindern: -- Wie eine neue Bindung eine andere möglich machen kann -- Das Mysterium Monster lösen: -- Schritte in der Überwindung eines Traumas -- Die Rolle traumatischen Erlebens in einem Fall von Psychose und Fetischismus: Gedanken über die Psychotherapie mit einem sechsjährigen Mädchen -- Eltern-Kleinkind-Psychotherapie nach Selma Fraiberg: Wie man das Einwirken der Vergangenheit auf die Gegenwart verstehen kann -- Schreibabys: Wer schreit eigentlich? Und weshalb? -- Warum bindungstheoretisches Denken psychodynamisches Arbeiten bereichert. ISBN 9783860997451Psychotherapie [Kinderanalyse; Bindungstheorie ] 2008.
4
Bindung und das Unbewusste
DE NW
ISBN: 9783860997451 bzw. 3860997459, in Deutsch, Brandes + Apsel Verlag Gm, neu.
Lieferung aus: Deutschland, zzgl. Versandkosten.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
5
Symbolbild
Bindung Und Das Unbewusste
DE HC NW
ISBN: 9783860997451 bzw. 3860997459, in Deutsch, Brandes + Apsel Verlag Gm, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Verandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop International, GLOS, Fairford, [RE:4].
Hardcover.
Von Händler/Antiquariat, Paperbackshop International, GLOS, Fairford, [RE:4].
Hardcover.
6
Symbolbild
Bindung Und Das Unbewusste
DE HC NW
ISBN: 9783860997451 bzw. 3860997459, in Deutsch, Brandes + Apsel Verlag Gm, gebundenes Buch, neu.
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, zzgl. Versandkosten, Verandgebiet: EUR.
Von Händler/Antiquariat, Books2anywhere, GLOUCESTERSHIRE, Fairford, [RE:3].
Hardcover.
Von Händler/Antiquariat, Books2anywhere, GLOUCESTERSHIRE, Fairford, [RE:3].
Hardcover.
7
Symbolbild
Bindung und das Unbewusste: Ein undogmatischer Blick in die kinderpsychoanalytische Praxis
DE US
ISBN: 9783860997451 bzw. 3860997459, Band: 1, in Deutsch, gebraucht.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkosten nach: NOR.
Von Händler/Antiquariat, buxbox.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Von Händler/Antiquariat, buxbox.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…