Lebenswert Klassen 5/6 - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2015 | 2016 | 2018 | 2020 | 2021 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 22.21 (€ 22.69)¹ | Fr. 22.71 (€ 23.20)¹ | Fr. 22.32 (€ 22.80)¹ | Fr. 23.78 (€ 24.30)¹ | Fr. 22.53 (€ 23.02)¹ |
Nachfrage |
1
Lebenswert Klassen 5/6 (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783861895404 bzw. 3861895404, in Deutsch, Militzke Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Das Lehrbuch entspricht den inhaltlichen Schwerpunktsetzungen und den Anforderungen für die Klassenstufe 5/6 des 2009 überarbeiteten Kernlehrplans für das Fach Ethik und wurde unter massgeblicher Mitarbeit von Lehrerinnen und Lehrern aus Sachsen erarbeitet. Das didaktische Konzept des Lehrbuches entwickelten die Herausgeber Donat Schmidt und Dr. Eveline Luutz und setzten es in enger Zusammenarbeit mit den Autorinnen und Autoren um. Alle für die Klassenstufe 5/6 relevanten Unterrichtsthemen des Lehrplans 'Ethik' für die unterschiedlichen Schularten wurden aufgenommen und mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden so umgesetzt, dass das Lehrbuch sowohl in Oberschulen wie auch in Gymnasien zum Einsatz kommen kann. Die im Lehrplan formulierten Anforderungen an die Entwicklung von personalen, sozialen, fachlichen und methodischen Kompetenzen wurden durchgängig in die didaktische Konzeption integriert. Vermittels der Texte und Materialien sowie durch gezielte Aufgabenstellungen mit eindeutigen Operatoren werden sie auf unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen realisiert. Jedem Kapitel ist eine Doppelseite zum Einstieg in die jeweilige Thematik vorangestellt, auf der durch eine Text-Bild-Collage das Interesse der Schüler geweckt und das kollaborative Lernen angeregt wird. Für besonders interessierte und leistungsstarke Schüler gibt es unter der Rubrik 'Weitergedacht' Arbeitsaufträge, die über das im Lehrplan geforderte Kompetenzniveau hinausreichen und ein tiefgründiges Durchdenken ethischer Fragestellungen gewährleisten.Den Abschluss eines jeden Kapitels bildet eine Seite, auf der sich die Ankerbegriffe des Kapitels und eine Zusammenfassung seiner wichtigsten Erkenntnisse befinden. Mithilfe der Ankerbegriffe können die Schüler eigenständig Kerninhalte des Themas rekapitulieren, mithilfe der Zusammenfassung ihren Wissenstand überprüfen. Am Ende des Buches befindet sich das Glossar. Es bietet den Schülern die Möglichkeit, Begriffe, die für das Verständnis wichtig sind, rasch nachzuschlagen. Taschenbuch, 25.02.2015.
Das Lehrbuch entspricht den inhaltlichen Schwerpunktsetzungen und den Anforderungen für die Klassenstufe 5/6 des 2009 überarbeiteten Kernlehrplans für das Fach Ethik und wurde unter massgeblicher Mitarbeit von Lehrerinnen und Lehrern aus Sachsen erarbeitet. Das didaktische Konzept des Lehrbuches entwickelten die Herausgeber Donat Schmidt und Dr. Eveline Luutz und setzten es in enger Zusammenarbeit mit den Autorinnen und Autoren um. Alle für die Klassenstufe 5/6 relevanten Unterrichtsthemen des Lehrplans 'Ethik' für die unterschiedlichen Schularten wurden aufgenommen und mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden so umgesetzt, dass das Lehrbuch sowohl in Oberschulen wie auch in Gymnasien zum Einsatz kommen kann. Die im Lehrplan formulierten Anforderungen an die Entwicklung von personalen, sozialen, fachlichen und methodischen Kompetenzen wurden durchgängig in die didaktische Konzeption integriert. Vermittels der Texte und Materialien sowie durch gezielte Aufgabenstellungen mit eindeutigen Operatoren werden sie auf unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen realisiert. Jedem Kapitel ist eine Doppelseite zum Einstieg in die jeweilige Thematik vorangestellt, auf der durch eine Text-Bild-Collage das Interesse der Schüler geweckt und das kollaborative Lernen angeregt wird. Für besonders interessierte und leistungsstarke Schüler gibt es unter der Rubrik 'Weitergedacht' Arbeitsaufträge, die über das im Lehrplan geforderte Kompetenzniveau hinausreichen und ein tiefgründiges Durchdenken ethischer Fragestellungen gewährleisten.Den Abschluss eines jeden Kapitels bildet eine Seite, auf der sich die Ankerbegriffe des Kapitels und eine Zusammenfassung seiner wichtigsten Erkenntnisse befinden. Mithilfe der Ankerbegriffe können die Schüler eigenständig Kerninhalte des Themas rekapitulieren, mithilfe der Zusammenfassung ihren Wissenstand überprüfen. Am Ende des Buches befindet sich das Glossar. Es bietet den Schülern die Möglichkeit, Begriffe, die für das Verständnis wichtig sind, rasch nachzuschlagen. Taschenbuch, 25.02.2015.
2
Lebenswert Klassen 5/6 (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783861895404 bzw. 3861895404, in Deutsch, Militzke Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Das Lehrbuch entspricht den inhaltlichen Schwerpunktsetzungen und den Anforderungen für die Klassenstufe 5/6 des 2009 überarbeiteten Kernlehrplans für das Fach Ethik und wurde unter massgeblicher Mitarbeit von Lehrerinnen und Lehrern aus Sachsen erarbeitet. Das didaktische Konzept des Lehrbuches entwickelten die Herausgeber Donat Schmidt und Dr. Eveline Luutz und setzten es in enger Zusammenarbeit mit den Autorinnen und Autoren um. Alle für die Klassenstufe 5/6 relevanten Unterrichtsthemen des Lehrplans „Ethik“ für die unterschiedlichen Schularten wurden aufgenommen und mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden so umgesetzt, dass das Lehrbuch sowohl in Oberschulen wie auch in Gymnasien zum Einsatz kommen kann. Die im Lehrplan formulierten Anforderungen an die Entwicklung von personalen, sozialen, fachlichen und methodischen Kompetenzen wurden durchgängig in die didaktische Konzeption integriert. Vermittels der Texte und Materialien sowie durch gezielte Aufgabenstellungen mit eindeutigen Operatoren werden sie auf unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen realisiert. Jedem Kapitel ist eine Doppelseite zum Einstieg in die jeweilige Thematik vorangestellt, auf der durch eine Text-Bild-Collage das Interesse der Schüler geweckt und das kollaborative Lernen angeregt wird. Für besonders interessierte und leistungsstarke Schüler gibt es unter der Rubrik „Weitergedacht“ Arbeitsaufträge, die über das im Lehrplan geforderte Kompetenzniveau hinausreichen und ein tiefgründiges Durchdenken ethischer Fragestellungen gewährleisten.Den Abschluss eines jeden Kapitels bildet eine Seite, auf der sich die Ankerbegriffe des Kapitels und eine Zusammenfassung seiner wichtigsten Erkenntnisse befinden. Mithilfe der Ankerbegriffe können die Schüler eigenständig Kerninhalte des Themas rekapitulieren, mithilfe der Zusammenfassung ihren Wissenstand überprüfen. Am Ende des Buches befindet sich das Glossar. Es bietet den Schülern die Möglichkeit, Begriffe, die für das Verständnis wichtig sind, rasch nachzuschlagen. Taschenbuch, 25.02.2015.
Das Lehrbuch entspricht den inhaltlichen Schwerpunktsetzungen und den Anforderungen für die Klassenstufe 5/6 des 2009 überarbeiteten Kernlehrplans für das Fach Ethik und wurde unter massgeblicher Mitarbeit von Lehrerinnen und Lehrern aus Sachsen erarbeitet. Das didaktische Konzept des Lehrbuches entwickelten die Herausgeber Donat Schmidt und Dr. Eveline Luutz und setzten es in enger Zusammenarbeit mit den Autorinnen und Autoren um. Alle für die Klassenstufe 5/6 relevanten Unterrichtsthemen des Lehrplans „Ethik“ für die unterschiedlichen Schularten wurden aufgenommen und mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden so umgesetzt, dass das Lehrbuch sowohl in Oberschulen wie auch in Gymnasien zum Einsatz kommen kann. Die im Lehrplan formulierten Anforderungen an die Entwicklung von personalen, sozialen, fachlichen und methodischen Kompetenzen wurden durchgängig in die didaktische Konzeption integriert. Vermittels der Texte und Materialien sowie durch gezielte Aufgabenstellungen mit eindeutigen Operatoren werden sie auf unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen realisiert. Jedem Kapitel ist eine Doppelseite zum Einstieg in die jeweilige Thematik vorangestellt, auf der durch eine Text-Bild-Collage das Interesse der Schüler geweckt und das kollaborative Lernen angeregt wird. Für besonders interessierte und leistungsstarke Schüler gibt es unter der Rubrik „Weitergedacht“ Arbeitsaufträge, die über das im Lehrplan geforderte Kompetenzniveau hinausreichen und ein tiefgründiges Durchdenken ethischer Fragestellungen gewährleisten.Den Abschluss eines jeden Kapitels bildet eine Seite, auf der sich die Ankerbegriffe des Kapitels und eine Zusammenfassung seiner wichtigsten Erkenntnisse befinden. Mithilfe der Ankerbegriffe können die Schüler eigenständig Kerninhalte des Themas rekapitulieren, mithilfe der Zusammenfassung ihren Wissenstand überprüfen. Am Ende des Buches befindet sich das Glossar. Es bietet den Schülern die Möglichkeit, Begriffe, die für das Verständnis wichtig sind, rasch nachzuschlagen. Taschenbuch, 25.02.2015.
3
Lebenswert Klassen 5/6 (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783861895404 bzw. 3861895404, in Deutsch, Militzke Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Lehrbuch Ethik Klassen 5/6 Das Lehrbuch entspricht den inhaltlichen Schwerpunktsetzungen und den Anforderungen für die Klassenstufe 5/6 des 2009 überarbeiteten Kernlehrplans für das Fach Ethik und wurde unter massgeblicher Mitarbeit von Lehrerinnen und Lehrern aus Sachsen erarbeitet. Das didaktische Konzept des Lehrbuches entwickelten die Herausgeber Donat Schmidt und Dr. Eveline Luutz und setzten es in enger Zusammenarbeit mit den Autorinnen und Autoren um. Alle für die Klassenstufe 5/6 relevanten Unterrichtsthemen des Lehrplans ´´Ethik´´ für die unterschiedlichen Schularten wurden aufgenommen und mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden so umgesetzt, dass das Lehrbuch sowohl in Oberschulen wie auch in Gymnasien zum Einsatz kommen kann. Die im Lehrplan formulierten Anforderungen an die Entwicklung von personalen, sozialen, fachlichen und methodischen Kompetenzen wurden durchgängig in die didaktische Konzeption integriert. Vermittels der Texte und Materialien sowie durch gezielte Aufgabenstellungen mit eindeutigen Operatoren werden sie auf unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen realisiert. Jedem Kapitel ist eine Doppelseite zum Einstieg in die jeweilige Thematik vorangestellt, auf der durch eine Text-Bild-Collage das Interesse der Schüler geweckt und das kollaborative Lernen angeregt wird. Für besonders interessierte und leistungsstarke Schüler gibt es unter der Rubrik ´´Weitergedacht´´ Arbeitsaufträge, die über das im Lehrplan geforderte Kompetenzniveau hinausreichen und ein tiefgründiges Durchdenken ethischer Fragestellungen gewährleisten.Den Abschluss eines jeden Kapitels bildet eine Seite, auf der sich die Ankerbegriffe des Kapitels und eine Zusammenfassung seiner wichtigsten Erkenntnisse befinden. Mithilfe der Ankerbegriffe können die Schüler eigenständig Kerninhalte des Themas rekapitulieren, mithilfe der Zusammenfassung ihren Wissenstand überprüfen. Am Ende des Buches befindet sich das Glossar. Es bietet den Schülern die Möglichkeit, Begriffe, die für das Verständnis wichtig sind, rasch nachzuschlagen. 25.02.2015, Taschenbuch.
Lehrbuch Ethik Klassen 5/6 Das Lehrbuch entspricht den inhaltlichen Schwerpunktsetzungen und den Anforderungen für die Klassenstufe 5/6 des 2009 überarbeiteten Kernlehrplans für das Fach Ethik und wurde unter massgeblicher Mitarbeit von Lehrerinnen und Lehrern aus Sachsen erarbeitet. Das didaktische Konzept des Lehrbuches entwickelten die Herausgeber Donat Schmidt und Dr. Eveline Luutz und setzten es in enger Zusammenarbeit mit den Autorinnen und Autoren um. Alle für die Klassenstufe 5/6 relevanten Unterrichtsthemen des Lehrplans ´´Ethik´´ für die unterschiedlichen Schularten wurden aufgenommen und mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden so umgesetzt, dass das Lehrbuch sowohl in Oberschulen wie auch in Gymnasien zum Einsatz kommen kann. Die im Lehrplan formulierten Anforderungen an die Entwicklung von personalen, sozialen, fachlichen und methodischen Kompetenzen wurden durchgängig in die didaktische Konzeption integriert. Vermittels der Texte und Materialien sowie durch gezielte Aufgabenstellungen mit eindeutigen Operatoren werden sie auf unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen realisiert. Jedem Kapitel ist eine Doppelseite zum Einstieg in die jeweilige Thematik vorangestellt, auf der durch eine Text-Bild-Collage das Interesse der Schüler geweckt und das kollaborative Lernen angeregt wird. Für besonders interessierte und leistungsstarke Schüler gibt es unter der Rubrik ´´Weitergedacht´´ Arbeitsaufträge, die über das im Lehrplan geforderte Kompetenzniveau hinausreichen und ein tiefgründiges Durchdenken ethischer Fragestellungen gewährleisten.Den Abschluss eines jeden Kapitels bildet eine Seite, auf der sich die Ankerbegriffe des Kapitels und eine Zusammenfassung seiner wichtigsten Erkenntnisse befinden. Mithilfe der Ankerbegriffe können die Schüler eigenständig Kerninhalte des Themas rekapitulieren, mithilfe der Zusammenfassung ihren Wissenstand überprüfen. Am Ende des Buches befindet sich das Glossar. Es bietet den Schülern die Möglichkeit, Begriffe, die für das Verständnis wichtig sind, rasch nachzuschlagen. 25.02.2015, Taschenbuch.
4
Lebenswert Klassen 5/6 (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783861895404 bzw. 3861895404, in Deutsch, Militzke Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1-2 Werktagen.
Lehrbuch Ethik Klassen 5/6, Das Lehrbuch entspricht den inhaltlichen Schwerpunktsetzungen und den Anforderungen für die Klassenstufe 5/6 des 2009 überarbeiteten Kernlehrplans für das Fach Ethik und wurde unter massgeblicher Mitarbeit von Lehrerinnen und Lehrern aus Sachsen erarbeitet. Das didaktische Konzept des Lehrbuches entwickelten die Herausgeber Donat Schmidt und Dr. Eveline Luutz und setzten es in enger Zusammenarbeit mit den Autorinnen und Autoren um. Alle für die Klassenstufe 5/6 relevanten Unterrichtsthemen des Lehrplans ´´Ethik´´ für die unterschiedlichen Schularten wurden aufgenommen und mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden so umgesetzt, dass das Lehrbuch sowohl in Oberschulen wie auch in Gymnasien zum Einsatz kommen kann. Die im Lehrplan formulierten Anforderungen an die Entwicklung von personalen, sozialen, fachlichen und methodischen Kompetenzen wurden durchgängig in die didaktische Konzeption integriert. Vermittels der Texte und Materialien sowie durch gezielte Aufgabenstellungen mit eindeutigen Operatoren werden sie auf unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen realisiert. Jedem Kapitel ist eine Doppelseite zum Einstieg in die jeweilige Thematik vorangestellt, auf der durch eine Text-Bild-Collage das Interesse der Schüler geweckt und das kollaborative Lernen angeregt wird. Für besonders interessierte und leistungsstarke Schüler gibt es unter der Rubrik ´´Weitergedacht´´ Arbeitsaufträge, die über das im Lehrplan geforderte Kompetenzniveau hinausreichen und ein tiefgründiges Durchdenken ethischer Fragestellungen gewährleisten.Den Abschluss eines jeden Kapitels bildet eine Seite, auf der sich die Ankerbegriffe des Kapitels und eine Zusammenfassung seiner wichtigsten Erkenntnisse befinden. Mithilfe der Ankerbegriffe können die Schüler eigenständig Kerninhalte des Themas rekapitulieren, mithilfe der Zusammenfassung ihren Wissenstand überprüfen. Am Ende des Buches befindet sich das Glossar. Es bietet den Schülern die Möglichkeit, Begriffe, die für das Verständnis wichtig sind, rasch nachzuschlagen. Taschenbuch, 25.02.2015.
Lehrbuch Ethik Klassen 5/6, Das Lehrbuch entspricht den inhaltlichen Schwerpunktsetzungen und den Anforderungen für die Klassenstufe 5/6 des 2009 überarbeiteten Kernlehrplans für das Fach Ethik und wurde unter massgeblicher Mitarbeit von Lehrerinnen und Lehrern aus Sachsen erarbeitet. Das didaktische Konzept des Lehrbuches entwickelten die Herausgeber Donat Schmidt und Dr. Eveline Luutz und setzten es in enger Zusammenarbeit mit den Autorinnen und Autoren um. Alle für die Klassenstufe 5/6 relevanten Unterrichtsthemen des Lehrplans ´´Ethik´´ für die unterschiedlichen Schularten wurden aufgenommen und mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden so umgesetzt, dass das Lehrbuch sowohl in Oberschulen wie auch in Gymnasien zum Einsatz kommen kann. Die im Lehrplan formulierten Anforderungen an die Entwicklung von personalen, sozialen, fachlichen und methodischen Kompetenzen wurden durchgängig in die didaktische Konzeption integriert. Vermittels der Texte und Materialien sowie durch gezielte Aufgabenstellungen mit eindeutigen Operatoren werden sie auf unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen realisiert. Jedem Kapitel ist eine Doppelseite zum Einstieg in die jeweilige Thematik vorangestellt, auf der durch eine Text-Bild-Collage das Interesse der Schüler geweckt und das kollaborative Lernen angeregt wird. Für besonders interessierte und leistungsstarke Schüler gibt es unter der Rubrik ´´Weitergedacht´´ Arbeitsaufträge, die über das im Lehrplan geforderte Kompetenzniveau hinausreichen und ein tiefgründiges Durchdenken ethischer Fragestellungen gewährleisten.Den Abschluss eines jeden Kapitels bildet eine Seite, auf der sich die Ankerbegriffe des Kapitels und eine Zusammenfassung seiner wichtigsten Erkenntnisse befinden. Mithilfe der Ankerbegriffe können die Schüler eigenständig Kerninhalte des Themas rekapitulieren, mithilfe der Zusammenfassung ihren Wissenstand überprüfen. Am Ende des Buches befindet sich das Glossar. Es bietet den Schülern die Möglichkeit, Begriffe, die für das Verständnis wichtig sind, rasch nachzuschlagen. Taschenbuch, 25.02.2015.
5
Symbolbild
Lebenswert Klassen 5/6. Lehrbuch. Sachsen: Lehrbuch Ethik Klassen 5/6 (Paperback) (2015)
DE PB NW
ISBN: 9783861895404 bzw. 3861895404, in Deutsch, Militzke Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Von Händler/Antiquariat, The Book Depository EURO [60485773], London, United Kingdom.
Language: German . Brand New Book. Das Lehrbuch entspricht den inhaltlichen Schwerpunktsetzungen und den Anforderungen für die Klassenstufe 5/6 des 2009 überarbeiteten Kernlehrplans für das Fach Ethik und wurde unter massgeblicher Mitarbeit von Lehrerinnen und Lehrern aus Sachsen erarbeitet. Das didaktische Konzept des Lehrbuches entwickelten die Herausgeber Donat Schmidt und Dr. Eveline Luutz und setzten es in enger Zusammenarbeit mit den Autorinnen und Autoren um. Alle für die Klassenstufe 5/6 relevanten Unterrichtsthemen des Lehrplans Ethik für die unterschiedlichen Schularten wurden aufgenommen und mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden so umgesetzt, dass das Lehrbuch sowohl in Oberschulen wie auch in Gymnasien zum Einsatz kommen kann. Die im Lehrplan formulierten Anforderungen an die Entwicklung von personalen, sozialen, fachlichen und methodischen Kompetenzen wurden durchgängig in die didaktische Konzeption integriert. Vermittels der Texte und Materialien sowie durch gezielte Aufgabenstellungen mit eindeutigen Operatoren werden sie auf unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen realisiert. Jedem Kapitel ist eine Doppelseite zum Einstieg in die jeweilige Thematik vorangestellt, auf der durch eine Text-Bild-Collage das Interesse der Schüler geweckt und das kollaborative Lernen angeregt wird. Für besonders interessierte und leistungsstarke Schüler gibt es unter der Rubrik Weitergedacht Arbeitsaufträge, die über das im Lehrplan geforderte Kompetenzniveau hinausreichen und ein tiefgründiges Durchdenken ethischer Fragestellungen gewährleisten.Den Abschluss eines jeden Kapitels bildet eine Seite, auf der sich die Ankerbegriffe des Kapitels und eine Zusammenfassung seiner wichtigsten Erkenntnisse befinden. Mithilfe der Ankerbegriffe können die Schüler eigenständig Kerninhalte des Themas rekapitulieren, mithilfe der Zusammenfassung ihren Wissenstand überprüfen. Am Ende des Buches befindet sich das Glossar. Es bietet den Schülern die Möglichkeit, Begriffe, die für das Verständnis wichtig sind, rasch nachzuschlagen.
Language: German . Brand New Book. Das Lehrbuch entspricht den inhaltlichen Schwerpunktsetzungen und den Anforderungen für die Klassenstufe 5/6 des 2009 überarbeiteten Kernlehrplans für das Fach Ethik und wurde unter massgeblicher Mitarbeit von Lehrerinnen und Lehrern aus Sachsen erarbeitet. Das didaktische Konzept des Lehrbuches entwickelten die Herausgeber Donat Schmidt und Dr. Eveline Luutz und setzten es in enger Zusammenarbeit mit den Autorinnen und Autoren um. Alle für die Klassenstufe 5/6 relevanten Unterrichtsthemen des Lehrplans Ethik für die unterschiedlichen Schularten wurden aufgenommen und mit unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden so umgesetzt, dass das Lehrbuch sowohl in Oberschulen wie auch in Gymnasien zum Einsatz kommen kann. Die im Lehrplan formulierten Anforderungen an die Entwicklung von personalen, sozialen, fachlichen und methodischen Kompetenzen wurden durchgängig in die didaktische Konzeption integriert. Vermittels der Texte und Materialien sowie durch gezielte Aufgabenstellungen mit eindeutigen Operatoren werden sie auf unterschiedlichen Schwierigkeitsstufen realisiert. Jedem Kapitel ist eine Doppelseite zum Einstieg in die jeweilige Thematik vorangestellt, auf der durch eine Text-Bild-Collage das Interesse der Schüler geweckt und das kollaborative Lernen angeregt wird. Für besonders interessierte und leistungsstarke Schüler gibt es unter der Rubrik Weitergedacht Arbeitsaufträge, die über das im Lehrplan geforderte Kompetenzniveau hinausreichen und ein tiefgründiges Durchdenken ethischer Fragestellungen gewährleisten.Den Abschluss eines jeden Kapitels bildet eine Seite, auf der sich die Ankerbegriffe des Kapitels und eine Zusammenfassung seiner wichtigsten Erkenntnisse befinden. Mithilfe der Ankerbegriffe können die Schüler eigenständig Kerninhalte des Themas rekapitulieren, mithilfe der Zusammenfassung ihren Wissenstand überprüfen. Am Ende des Buches befindet sich das Glossar. Es bietet den Schülern die Möglichkeit, Begriffe, die für das Verständnis wichtig sind, rasch nachzuschlagen.
6
Lebenswert Klassen 5/6. Lehrbuch. Sachsen Lehrbuch Ethik Klassen 5/6 (2015)
DE NW
ISBN: 3861895404 bzw. 9783861895404, in Deutsch, Militzke Verlag GmbH, neu.
Von Händler/Antiquariat, MARZIES.de Buch- und Medienhandel, 14621 Schönwalde-Glien.
Kartoniert / Broschiert Ethik / Schulbuch, Ethik , Sachsen, für die Sekundarstufe I, Schule und Lernen: Philosophie und Ethik, Schule und Lernen: Religion, neu, 2015-04-19.
Kartoniert / Broschiert Ethik / Schulbuch, Ethik , Sachsen, für die Sekundarstufe I, Schule und Lernen: Philosophie und Ethik, Schule und Lernen: Religion, neu, 2015-04-19.
8
Lebenswert Klassen 5/6: Lehrbuch Ethik Klassen 5/6 Sachsen (2015)
~DE US
ISBN: 3861895404 bzw. 9783861895404, vermutlich in Deutsch, gebraucht, guter Zustand.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…