Aussenweltskepsis - 8 Angebote vergleichen

PreiseMai 19Juni 20Dez. 20
SchnittFr. 24.32 ( 24.92)¹ Fr. 24.43 ( 25.03)¹ Fr. 24.20 ( 24.80)¹
Nachfrage
Bester Preis: Fr. 24.20 ( 24.80)¹ (vom 03.05.2019)
1
9783861898795 - Annika Haardiek: Au?enweltskepsis - Gibt es eine Aussenwelt und wie könnte diese beschaffen sein?
Annika Haardiek

Au?enweltskepsis - Gibt es eine Aussenwelt und wie könnte diese beschaffen sein? (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783861898795 bzw. 3861898799, in Deutsch, Militzke Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.20 ( 24.80)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Au?enweltskepsis: Die Erkenntnistheorie und die damit verbundene Auseinandersetzung mit der Beschaffenheit unseres Wissens stellt ein zentrales Element dar. Anknüpfend an die kantische Grundfrage `Was kann ich wissen ` wird die Basis unserer Erkenntnis daraufhin untersucht, wie Wissen zustande kommt und welches Wissen als gesichert angesehen werden kann. Dabei ergibt sich die Notwendigkeit einer Unterscheidung zwischen unserer Kenntnis über die Innenwelt und die Aussenwelt, was im Rahmen der skeptischen Grundhaltung die Frage beinhaltet, ob eine Aussenwelt überhaupt existiert und wie sie beschaffen sein könnte.Eine Thematisierung dieser Grundlagen im Unterricht, die unter dem Begriff `Au?enweltskepsis` zusammengefasst werden könnte, ermöglicht es der Lehrkraft, zum einen fundamentale Meilensteine der Philosophiegeschichte zu behandeln und so das Fachwissen der Lernenden im Hinblick auf zentrale inhaltsbezogene Kompetenzen weiterzuentwickeln. Zum anderen bietet es Gelegenheit, die für die Philosophie charakteristische skeptische Grundhaltung vertieft einzuüben, sodass im Sinne der prozessbezogenen Kompetenzen auch die Urteilskraft geschult wird. Vor allem letztere ist ein fundamentales Werkzeug, um kritisch im Unterricht aller Fächer mitarbeiten zu können und stellt zudem eine Voraussetzung dar, um mündige Jugendliche heranzubilden, die in Zeiten von Fake News und Social Media ihre Umwelt und das Wissen in ihr kritisch reflektieren und hinterfragen. Das vorliegende Werk bietet der Lehrkraft eine Handreichung für die Sekundarstufe II, welche themenzentriert einen lebendigen und abwechslungsreichen Zugang zu diesem grundlegenden Teil der Erkenntnistheorie beinhaltet. Es behandelt mit Ren? Descartes (1596 - 1650) einen klassischen Vertreter des Rationalismus und mit Hilary Putnam (1926 - 2016) einen neuzeitlichen Philosophen mit aktueller Relevanz. Verdeutlicht werden die zentralen Gedanken am Beispiel des Science-Fiction Szenarios der Matrix-Filme sowie des Gedankenexperiments der Gehirne im Tank von Putnam, sodass ein anschaulicher und motivierender Zugang zu den Inhalten geboten wird. Das Konzept kann als vollständige Einheit zur Erkenntnistheorie oder in einzelnen Sequenzen bzw. Stunden umgesetzt werden. Dabei erfordert die Einheit keine inhaltlichen Vorkenntnisse und kann innerhalb der Sekundarstufe II zu jedem Zeitpunkt eingesetzt werden. Taschenbuch.
2
9783861898795 - Aussenweltskepsis

Aussenweltskepsis (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Österreich DE PB NW

ISBN: 9783861898795 bzw. 3861898799, in Deutsch, Militzke Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.89 ( 25.50)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Österreich, Versandfertig innerhalb 48 Stunden.
Die Erkenntnistheorie und die damit verbundene Auseinandersetzung mit der Beschaffenheit unseres Wissens stellt ein zentrales Element dar. Anknüpfend an die kantische Grundfrage 'Was kann ich wissen?' wird die Basis unserer Erkenntnis daraufhin untersucht, wie Wissen zustande kommt und welches Wissen als gesichert angesehen werden kann. Dabei ergibt sich die Notwendigkeit einer Unterscheidung zwischen unserer Kenntnis über die Innenwelt und die Aussenwelt, was im Rahmen der skeptischen Grundhaltung die Frage beinhaltet, ob eine Aussenwelt überhaupt existiert und wie sie beschaffen sein könnte. Eine Thematisierung dieser Grundlagen im Unterricht, die unter dem Begriff 'Aussenweltskepsis' zusammengefasst werden könnte, ermöglicht es der Lehrkraft, zum einen fundamentale Meilensteine der Philosophiegeschichte zu behandeln und so das Fachwissen der Lernenden im Hinblick auf zentrale inhaltsbezogene Kompetenzen weiterzuentwickeln. Zum anderen bietet es Gelegenheit, die für die Philosophie charakteristische skeptische Grundhaltung vertieft einzuüben, sodass im Sinne der prozessbezogenen Kompetenzen auch die Urteilskraft geschult wird. Vor allem letztere ist ein fundamentales Werkzeug, um kritisch im Unterricht aller Fächer mitarbeiten zu können und stellt zudem eine Voraussetzung dar, um mündige Jugendliche heranzubilden, die in Zeiten von Fake News und Social Media ihre Umwelt und das Wissen in ihr kritisch reflektieren und hinterfragen. Das vorliegende Werk bietet der Lehrkraft eine Handreichung für die Sekundarstufe II, welche themenzentriert einen lebendigen und abwechslungsreichen Zugang zu diesem grundlegenden Teil der Erkenntnistheorie beinhaltet. Es behandelt mit René Descartes (1596 - 1650) einen klassischen Vertreter des Rationalismus und mit Hilary Putnam (1926 - 2016) einen neuzeitlichen Philosophen mit aktueller Relevanz. Verdeutlicht werden die zentralen Gedanken am Beispiel des Science-Fiction Szenarios der Matrix-Filme sowie des Gedankenexperiments der Gehirne im Tank von Putnam, sodass ein anschaulicher und motivierender Zugang zu den Inhalten geboten wird. Das Konzept kann als vollständige Einheit zur Erkenntnistheorie oder in einzelnen Sequenzen bzw. Stunden umgesetzt werden. Dabei erfordert die Einheit keine inhaltlichen Vorkenntnisse und kann innerhalb der Sekundarstufe II zu jedem Zeitpunkt eingesetzt werden. Aus dem Inhalt: Grundfragen und Grundbegriffe der Erkenntnistheorie Der methodische Zweifel nach Descartes Die Matrix-Filme Die Gehirne im Tank nach Putnam, Paperback, 12.02.2019.
3
9783861898795 - Aussenweltskepsis

Aussenweltskepsis (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783861898795 bzw. 3861898799, in Deutsch, Militzke Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.20 ( 24.80)¹ + Versand: Fr. 2.93 ( 3.00)¹ = Fr. 27.13 ( 27.80)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Sofort lieferbar.
Die Erkenntnistheorie und die damit verbundene Auseinandersetzung mit der Beschaffenheit unseres Wissens stellt ein zentrales Element dar. Anknüpfend an die kantische Grundfrage „Was kann ich wissen? wird die Basis unserer Erkenntnis daraufhin untersucht, wie Wissen zustande kommt und welches Wissen als gesichert angesehen werden kann. Dabei ergibt sich die Notwendigkeit einer Unterscheidung zwischen unserer Kenntnis über die Innenwelt und die Aussenwelt, was im Rahmen der skeptischen Grundhaltung die Frage beinhaltet, ob eine Aussenwelt überhaupt existiert und wie sie beschaffen sein könnte. Eine Thematisierung dieser Grundlagen im Unterricht, die unter dem Begriff 'Aussenweltskepsis' zusammengefasst werden könnte, ermöglicht es der Lehrkraft, zum einen fundamentale Meilensteine der Philosophiegeschichte zu behandeln und so das Fachwissen der Lernenden im Hinblick auf zentrale inhaltsbezogene Kompetenzen weiterzuentwickeln. Zum anderen bietet es Gelegenheit, die für die Philosophie charakteristische skeptische Grundhaltung vertieft einzuüben, sodass im Sinne der prozessbezogenen Kompetenzen auch die Urteilskraft geschult wird. Vor allem letztere ist ein fundamentales Werkzeug, um kritisch im Unterricht aller Fächer mitarbeiten zu können und stellt zudem eine Voraussetzung dar, um mündige Jugendliche heranzubilden, die in Zeiten von Fake News und Social Media ihre Umwelt und das Wissen in ihr kritisch reflektieren und hinterfragen. Das vorliegende Werk bietet der Lehrkraft eine Handreichung für die Sekundarstufe II, welche themenzentriert einen lebendigen und abwechslungsreichen Zugang zu diesem grundlegenden Teil der Erkenntnistheorie beinhaltet. Es behandelt mit René Descartes (1596 - 1650) einen klassischen Vertreter des Rationalismus und mit Hilary Putnam (1926 – 2016) einen neuzeitlichen Philosophen mit aktueller Relevanz. Verdeutlicht werden die zentralen Gedanken am Beispiel des Science-Fiction Szenarios der Matrix-Filme sowie des Gedankenexperiments der Gehirne im Tank von Putnam, sodass ein anschaulicher und motivierender Zugang zu den Inhalten geboten wird. Das Konzept kann als vollständige Einheit zur Erkenntnistheorie oder in einzelnen Sequenzen bzw. Stunden umgesetzt werden. Dabei erfordert die Einheit keine inhaltlichen Vorkenntnisse und kann innerhalb der Sekundarstufe II zu jedem Zeitpunkt eingesetzt werden. Aus dem Inhalt: Grundfragen und Grundbegriffe der Erkenntnistheorie Der methodische Zweifel nach Descartes Die Matrix-Filme Die Gehirne im Tank nach Putnam, Taschenbuch, 12.02.2019.
4
9783861898795 - Aussenweltskepsis

Aussenweltskepsis (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland DE NW

ISBN: 9783861898795 bzw. 3861898799, in Deutsch, neu.

Fr. 24.89 ( 25.50)¹
unverbindlich
Lieferung aus: Vereinigtes Königreich Grossbritannien und Nordirland, Lieferzeit: 11 Tage, zzgl. Versandkosten.
Die Erkenntnistheorie und die damit verbundene Auseinandersetzung mit der Beschaffenheit unseres Wissens stellt ein zentrales Element dar. Anknüpfend an die kantische Grundfrage "Was kann ich wissen?" wird die Basis unserer Erkenntnis daraufhin untersucht, wie Wissen zustande kommt und welches Wissen als gesichert angesehen werden kann. Dabei ergibt sich die Notwendigkeit einer Unterscheidung zwischen unserer Kenntnis über die Innenwelt und die Aussenwelt, was im Rahmen der skeptischen Grundhaltung die Frage beinhaltet, ob eine Aussenwelt überhaupt existiert und wie sie beschaffen sein könnte.Eine Thematisierung dieser Grundlagen im Unterricht, die unter dem Begriff "Aussenweltskepsis" zusammengefasst werden könnte, ermöglicht es der Lehrkraft, zum einen fundamentale Meilensteine der Philosophiegeschichte zu behandeln und so das Fachwissen der Lernenden im Hinblick auf zentrale inhaltsbezogene Kompetenzen weiterzuentwickeln. Zum anderen bietet es Gelegenheit, die für die Philosophie charakteristische skeptische Grundhaltung vertieft einzuüben, sodass im Sinne der prozessbezogenen Kompetenzen auch die Urteilskraft geschult wird. Vor allem letztere ist ein fundamentales Werkzeug, um kritisch im Unterricht aller Fächer mitarbeiten zu können und stellt zudem eine Voraussetzung dar, um mündige Jugendliche heranzubilden, die in Zeiten von Fake News und Social Media ihre Umwelt und das Wissen in ihr kritisch reflektieren und hinterfragen.Das vorliegende Werk bietet der Lehrkraft eine Handreichung für die Sekundarstufe II, welche themenzentriert einen lebendigen und abwechslungsreichen Zugang zu diesem grundlegenden Teil der Erkenntnistheorie beinhaltet. Es behandelt mit René Descartes (1596 - 1650) einen klassischen Vertreter des Rationalismus und mit Hilary Putnam (1926 - 2016) einen neuzeitlichen Philosophen mit aktueller Relevanz. Verdeutlicht werden die zentralen Gedanken am Beispiel des Science-Fiction Szenarios der Matrix-Filme sowie des Gedankenexperiments der Gehirne im Tank von Putnam, sodass ein anschaulicher und motivierender Zugang zu den Inhalten geboten wird.Das Konzept kann als vollständige Einheit zur Erkenntnistheorie oder in einzelnen Sequenzen bzw. Stunden umgesetzt werden. Dabei erfordert die Einheit keine inhaltlichen Vorkenntnisse und kann innerhalb der Sekundarstufe II zu jedem Zeitpunkt eingesetzt werden.
5
9783861898795 - Annika Haardiek: Aussenweltskepsis - Gibt es eine Aussenwelt und wie könnte diese beschaffen sein?
Annika Haardiek

Aussenweltskepsis - Gibt es eine Aussenwelt und wie könnte diese beschaffen sein? (2016)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland DE PB NW

ISBN: 9783861898795 bzw. 3861898799, in Deutsch, Militzke Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.20 ( 24.80)¹ + Versand: Fr. 9.66 ( 9.90)¹ = Fr. 33.86 ( 34.70)¹
unverbindlich
Aussenweltskepsis: Die Erkenntnistheorie und die damit verbundene Auseinandersetzung mit der Beschaffenheit unseres Wissens stellt ein zentrales Element dar. Anknüpfend an die kantische Grundfrage `Was kann ich wissen ` wird die Basis unserer Erkenntnis daraufhin untersucht, wie Wissen zustande kommt und welches Wissen als gesichert angesehen werden kann. Dabei ergibt sich die Notwendigkeit einer Unterscheidung zwischen unserer Kenntnis über die Innenwelt und die Aussenwelt, was im Rahmen der skeptischen Grundhaltung die Frage beinhaltet, ob eine Aussenwelt überhaupt existiert und wie sie beschaffen sein könnte.Eine Thematisierung dieser Grundlagen im Unterricht, die unter dem Begriff `Aussenweltskepsis` zusammengefasst werden könnte, ermöglicht es der Lehrkraft, zum einen fundamentale Meilensteine der Philosophiegeschichte zu behandeln und so das Fachwissen der Lernenden im Hinblick auf zentrale inhaltsbezogene Kompetenzen weiterzuentwickeln. Zum anderen bietet es Gelegenheit, die für die Philosophie charakteristische skeptische Grundhaltung vertieft einzuüben, sodass im Sinne der prozessbezogenen Kompetenzen auch die Urteilskraft geschult wird. Vor allem letztere ist ein fundamentales Werkzeug, um kritisch im Unterricht aller Fächer mitarbeiten zu können und stellt zudem eine Voraussetzung dar, um mündige Jugendliche heranzubilden, die in Zeiten von Fake News und Social Media ihre Umwelt und das Wissen in ihr kritisch reflektieren und hinterfragen. Das vorliegende Werk bietet der Lehrkraft eine Handreichung für die Sekundarstufe II, welche themenzentriert einen lebendigen und abwechslungsreichen Zugang zu diesem grundlegenden Teil der Erkenntnistheorie beinhaltet. Es behandelt mit René Descartes (1596 - 1650) einen klassischen Vertreter des Rationalismus und mit Hilary Putnam (1926 - 2016) einen neuzeitlichen Philosophen mit aktueller Relevanz. Verdeutlicht werden die zentralen Gedanken am Beispiel des Science-Fiction Szenarios der Matrix-Filme sowie des Gedankenexperiments der Gehirne im Tank von Putnam, sodass ein anschaulicher und motivierender Zugang zu den Inhalten geboten wird. Das Konzept kann als vollständige Einheit zur Erkenntnistheorie oder in einzelnen Sequenzen bzw. Stunden umgesetzt werden. Dabei erfordert die Einheit keine inhaltlichen Vorkenntnisse und kann innerhalb der Sekundarstufe II zu jedem Zeitpunkt eingesetzt werden. Taschenbuch.
6
3861898799 - Aussenweltskepsis

Aussenweltskepsis

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE NW

ISBN: 3861898799 bzw. 9783861898795, vermutlich in Deutsch, neu.

Fr. 24.20 ( 24.80)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Aussenweltskepsis ab 24.8 EURO Gibt es eine Aussenwelt und wie könnte diese beschaffen sein?
7
9783861898795 - Annika Haardiek; Axel Schmidt: Aussenweltskepsis
Annika Haardiek; Axel Schmidt

Aussenweltskepsis (2019)

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW FE

ISBN: 9783861898795 bzw. 3861898799, vermutlich in Deutsch, Militzke Verlag GmbH, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.

Fr. 24.20 ( 24.80)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei in der BRD, sofort lieferbar.
Gibt es eine Aussenwelt und wie könnte diese beschaffen sein? Buch, Softcover.
8
9783861898795 - Annika Haardiek: Gebr. - Aussenweltskepsis: Gibt es eine Aussenwelt und wie könnte diese beschaffen sein?
Symbolbild
Annika Haardiek

Gebr. - Aussenweltskepsis: Gibt es eine Aussenwelt und wie könnte diese beschaffen sein?

Lieferung erfolgt aus/von: Deutschland ~DE PB NW

ISBN: 9783861898795 bzw. 3861898799, vermutlich in Deutsch, Taschenbuch, neu.

Fr. 24.20 ( 24.80)¹
versandkostenfrei, unverbindlich
Lieferung aus: Deutschland, 01-3 Tage.
Die Beschreibung dieses Angebotes ist von geringer Qualität oder in einer Fremdsprache. Trotzdem anzeigen
Lade…