Mehrstimmigkeit im Kinderchor - 8 Angebote vergleichen
Preise | 2013 | 2014 | 2015 | 2016 | 2019 |
---|---|---|---|---|---|
Schnitt | Fr. 26.20 (€ 26.80)¹ | Fr. 26.88 (€ 27.50)¹ | Fr. 26.88 (€ 27.50)¹ | Fr. 26.88 (€ 27.50)¹ | Fr. 29.37 (€ 30.04)¹ |
Nachfrage |
1
Mehrstimmigkeit im Kinderchor (2013)
DE PB NW
ISBN: 9783862271269 bzw. 3862271269, in Deutsch, Helbling Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Österreich, zzgl. Versandkosten.
Ein praktischer Leitfaden zur Einführung und Pflege Immer wieder sehen sich Chorleiter in Kinder- und Jugendchören vor die Aufgabe gestellt mehrstimmige Lieder einzuführen. Dieses Buch von Matthias Stubenvoll bietet erstmals einen systematischen Leitfaden, um vom sicheren einstimmigen Singen behutsam die Wege in die Mehrstimmigkeit anzubahnen. Das Buch gliedert sich in drei grosse Bereiche: Methodik – Didaktik – Notenmaterial Im methodischen Teil gibt Matthias Stubenvoll wertvolle Hinweise zur Probenvorbereitung und -gestaltung, sowie Tipps zur Anleitung und Durchführung mehrstimmiger Übungen und Lieder. Detaillierte didaktische Vorschläge bilden den Kern der Veröffentlichung. Sieben verschiedene methodische Elemente führen vom kurzen und einfachen Pattern, über Ostinato, Sprechkanon, Quodlibet, Singkanon und Sprechstück zum zweistimmigen Lied. Jedes dieser Elemente ist bereits zweistimmig aufgebaut und von Schwierigkeitsgrad und Länge her so angeordnet, dass sie als Lehrgang schrittweise von vorne nach hinten durchgearbeitet werden können. Ausführliches Notenmaterial zu jedem Schritt findet sich im dritten Teil. Die Auswahl ist für verschiedene Altersstufen ausgesucht und deckt breite Themenkreise ab. Zielgruppe sind Musiklehrer an allgemeinbildenden Schulen (Klassen 1 bis 6), Chorklassenleiter an Musikschulen und Kinderchorleiter. Das Buch bietet: - wichtige methodische Tipps zur Erarbeitung - didaktische Vorschläge - mehrstimmige Einsingübungen - über 170 Notenbeispiele mit Akkordbezifferung - eine umfangreiche Literaturliste mit Hinweisen auf weiteres Notenmaterial, 11.03.2013, Taschenbuch.
Ein praktischer Leitfaden zur Einführung und Pflege Immer wieder sehen sich Chorleiter in Kinder- und Jugendchören vor die Aufgabe gestellt mehrstimmige Lieder einzuführen. Dieses Buch von Matthias Stubenvoll bietet erstmals einen systematischen Leitfaden, um vom sicheren einstimmigen Singen behutsam die Wege in die Mehrstimmigkeit anzubahnen. Das Buch gliedert sich in drei grosse Bereiche: Methodik – Didaktik – Notenmaterial Im methodischen Teil gibt Matthias Stubenvoll wertvolle Hinweise zur Probenvorbereitung und -gestaltung, sowie Tipps zur Anleitung und Durchführung mehrstimmiger Übungen und Lieder. Detaillierte didaktische Vorschläge bilden den Kern der Veröffentlichung. Sieben verschiedene methodische Elemente führen vom kurzen und einfachen Pattern, über Ostinato, Sprechkanon, Quodlibet, Singkanon und Sprechstück zum zweistimmigen Lied. Jedes dieser Elemente ist bereits zweistimmig aufgebaut und von Schwierigkeitsgrad und Länge her so angeordnet, dass sie als Lehrgang schrittweise von vorne nach hinten durchgearbeitet werden können. Ausführliches Notenmaterial zu jedem Schritt findet sich im dritten Teil. Die Auswahl ist für verschiedene Altersstufen ausgesucht und deckt breite Themenkreise ab. Zielgruppe sind Musiklehrer an allgemeinbildenden Schulen (Klassen 1 bis 6), Chorklassenleiter an Musikschulen und Kinderchorleiter. Das Buch bietet: - wichtige methodische Tipps zur Erarbeitung - didaktische Vorschläge - mehrstimmige Einsingübungen - über 170 Notenbeispiele mit Akkordbezifferung - eine umfangreiche Literaturliste mit Hinweisen auf weiteres Notenmaterial, 11.03.2013, Taschenbuch.
2
Mehrstimmigkeit im Kinderchor (2013)
~DE PB NW
ISBN: 9783862271269 bzw. 3862271269, vermutlich in Deutsch, Helbling Verlag GmbH, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Schweiz, Versandfertig innert 1 - 2 Werktagen.
Ein praktischer Leitfaden zur Einführung und Pflege, Immer wieder sehen sich Chorleiter in Kinder- und Jugendchören vor die Aufgabe gestellt mehrstimmige Lieder einzuführen. Dieses Buch von Matthias Stubenvoll bietet erstmals einen systematischen Leitfaden, um vom sicheren einstimmigen Singen behutsam die Wege in die Mehrstimmigkeit anzubahnen. Das Buch gliedert sich in drei grosse Bereiche: Methodik – Didaktik – Notenmaterial Im methodischen Teil gibt Matthias Stubenvoll wertvolle Hinweise zur Probenvorbereitung und -gestaltung, sowie Tipps zur Anleitung und Durchführung mehrstimmiger Übungen und Lieder. Detaillierte didaktische Vorschläge bilden den Kern der Veröffentlichung. Sieben verschiedene methodische Elemente führen vom kurzen und einfachen Pattern, über Ostinato, Sprechkanon, Quodlibet, Singkanon und Sprechstück zum zweistimmigen Lied. Jedes dieser Elemente ist bereits zweistimmig aufgebaut und von Schwierigkeitsgrad und Länge her so angeordnet, dass sie als Lehrgang schrittweise von vorne nach hinten durchgearbeitet werden können. Ausführliches Notenmaterial zu jedem Schritt findet sich im dritten Teil. Die Auswahl ist für verschiedene Altersstufen ausgesucht und deckt breite Themenkreise ab. Zielgruppe sind Musiklehrer an allgemeinbildenden Schulen (Klassen 1 bis 6), Chorklassenleiter an Musikschulen und Kinderchorleiter. Das Buch bietet: - wichtige methodische Tipps zur Erarbeitung - didaktische Vorschläge - mehrstimmige Einsingübungen - über 170 Notenbeispiele mit Akkordbezifferung - eine umfangreiche Literaturliste mit Hinweisen auf weiteres Notenmaterial, Taschenbuch, 11.03.2013.
Ein praktischer Leitfaden zur Einführung und Pflege, Immer wieder sehen sich Chorleiter in Kinder- und Jugendchören vor die Aufgabe gestellt mehrstimmige Lieder einzuführen. Dieses Buch von Matthias Stubenvoll bietet erstmals einen systematischen Leitfaden, um vom sicheren einstimmigen Singen behutsam die Wege in die Mehrstimmigkeit anzubahnen. Das Buch gliedert sich in drei grosse Bereiche: Methodik – Didaktik – Notenmaterial Im methodischen Teil gibt Matthias Stubenvoll wertvolle Hinweise zur Probenvorbereitung und -gestaltung, sowie Tipps zur Anleitung und Durchführung mehrstimmiger Übungen und Lieder. Detaillierte didaktische Vorschläge bilden den Kern der Veröffentlichung. Sieben verschiedene methodische Elemente führen vom kurzen und einfachen Pattern, über Ostinato, Sprechkanon, Quodlibet, Singkanon und Sprechstück zum zweistimmigen Lied. Jedes dieser Elemente ist bereits zweistimmig aufgebaut und von Schwierigkeitsgrad und Länge her so angeordnet, dass sie als Lehrgang schrittweise von vorne nach hinten durchgearbeitet werden können. Ausführliches Notenmaterial zu jedem Schritt findet sich im dritten Teil. Die Auswahl ist für verschiedene Altersstufen ausgesucht und deckt breite Themenkreise ab. Zielgruppe sind Musiklehrer an allgemeinbildenden Schulen (Klassen 1 bis 6), Chorklassenleiter an Musikschulen und Kinderchorleiter. Das Buch bietet: - wichtige methodische Tipps zur Erarbeitung - didaktische Vorschläge - mehrstimmige Einsingübungen - über 170 Notenbeispiele mit Akkordbezifferung - eine umfangreiche Literaturliste mit Hinweisen auf weiteres Notenmaterial, Taschenbuch, 11.03.2013.
3
Mehrstimmigkeit im Kinderchor
~DE NW
ISBN: 9783862271269 bzw. 3862271269, vermutlich in Deutsch, Helbling Verlag, neu.
Lieferung aus: Österreich, Lieferzeit 1-2 Werktage, Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland.
Immer wieder sehen sich Chorleiter in Kinder- und Jugendchören vor die Aufgabe gestellt mehrstimmige Lieder einzuführen.Dieses Buch von Matthias Stubenvoll bietet erstmals einen systematischen Leitfaden, um vom sicheren einstimmigen Singen behutsam die Wege in die Mehrstimmigkeit anzubahnen.Das Buch gliedert sich in drei grosse Bereiche: Methodik - Didaktik - NotenmaterialIm methodischen Teil gibt Matthias Stubenvoll wertvolle Hinweise zur Probenvorbereitung und -gestaltung, sowie Tipps zur Anleitung und Durchführung mehrstimmiger Übungen und Lieder.Detaillierte didaktische Vorschläge bilden den Kern der Veröffentlichung. Sieben verschiedene methodische Elemente führen vom kurzen und einfachen Pattern, über Ostinato, Sprechkanon, Quodlibet, Singkanon und Sprechstück zum zweistimmigen Lied. Jedes dieser Elemente ist bereits zweistimmig aufgebaut und von Schwierigkeitsgrad und Länge her so angeordnet, dass sie als Lehrgang schrittweise von vorne nach hinten durchgearbeitet werden können.Ausführliches Notenmaterial zu jedem Schritt findet sich im dritten Teil. Die Auswahl ist für verschiedene Altersstufen ausgesucht und deckt breite Themenkreise ab. Zielgruppe sind Musiklehrer an allgemeinbildenden Schulen (Klassen 1 bis 6), Chorklassenleiter an Musikschulen und Kinderchorleiter.Das Buch bietet:- wichtige methodische Tipps zur Erarbeitung- didaktische Vorschläge- mehrstimmige Einsingübungen- über 170 Notenbeispiele mit Akkordbezifferung- eine umfangreiche Literaturliste mit Hinweisen auf weiteres Notenmaterial.
Immer wieder sehen sich Chorleiter in Kinder- und Jugendchören vor die Aufgabe gestellt mehrstimmige Lieder einzuführen.Dieses Buch von Matthias Stubenvoll bietet erstmals einen systematischen Leitfaden, um vom sicheren einstimmigen Singen behutsam die Wege in die Mehrstimmigkeit anzubahnen.Das Buch gliedert sich in drei grosse Bereiche: Methodik - Didaktik - NotenmaterialIm methodischen Teil gibt Matthias Stubenvoll wertvolle Hinweise zur Probenvorbereitung und -gestaltung, sowie Tipps zur Anleitung und Durchführung mehrstimmiger Übungen und Lieder.Detaillierte didaktische Vorschläge bilden den Kern der Veröffentlichung. Sieben verschiedene methodische Elemente führen vom kurzen und einfachen Pattern, über Ostinato, Sprechkanon, Quodlibet, Singkanon und Sprechstück zum zweistimmigen Lied. Jedes dieser Elemente ist bereits zweistimmig aufgebaut und von Schwierigkeitsgrad und Länge her so angeordnet, dass sie als Lehrgang schrittweise von vorne nach hinten durchgearbeitet werden können.Ausführliches Notenmaterial zu jedem Schritt findet sich im dritten Teil. Die Auswahl ist für verschiedene Altersstufen ausgesucht und deckt breite Themenkreise ab. Zielgruppe sind Musiklehrer an allgemeinbildenden Schulen (Klassen 1 bis 6), Chorklassenleiter an Musikschulen und Kinderchorleiter.Das Buch bietet:- wichtige methodische Tipps zur Erarbeitung- didaktische Vorschläge- mehrstimmige Einsingübungen- über 170 Notenbeispiele mit Akkordbezifferung- eine umfangreiche Literaturliste mit Hinweisen auf weiteres Notenmaterial.
4
Mehrstimmigkeit im Kinderchor
DE NW AB
ISBN: 9783862271269 bzw. 3862271269, in Deutsch, neu, Hörbuch.
Lieferung aus: Deutschland, Lieferzeit: 5 Tage.
Immer wieder sehen sich Chorleiter in Kinder- und Jugendchören vor die Aufgabe gestellt mehrstimmige Lieder einzuführen.Dieses Buch von Matthias Stubenvoll bietet erstmals einen systematischen Leitfaden, um vom sicheren einstimmigen Singen behutsam die Wege in die Mehrstimmigkeit anzubahnen.Das Buch gliedert sich in drei grosse Bereiche: Methodik - Didaktik - NotenmaterialIm methodischen Teil gibt Matthias Stubenvoll wertvolle Hinweise zur Probenvorbereitung und -gestaltung, sowie Tipps zur Anleitung und Durchführung mehrstimmiger Übungen und Lieder.Detaillierte didaktische Vorschläge bilden den Kern der Veröffentlichung. Sieben verschiedene methodische Elemente führen vom kurzen und einfachen Pattern, über Ostinato, Sprechkanon, Quodlibet, Singkanon und Sprechstück zum zweistimmigen Lied. Jedes dieser Elemente ist bereits zweistimmig aufgebaut und von Schwierigkeitsgrad und Länge her so angeordnet, dass sie als Lehrgang schrittweise von vorne nach hinten durchgearbeitet werden können.Ausführliches Notenmaterial zu jedem Schritt findet sich im dritten Teil. Die Auswahl ist für verschiedene Altersstufen ausgesucht und deckt breite Themenkreise ab. Zielgruppe sind Musiklehrer an allgemeinbildenden Schulen (Klassen 1 bis 6), Chorklassenleiter an Musikschulen und Kinderchorleiter.Das Buch bietet:- wichtige methodische Tipps zur Erarbeitung- didaktische Vorschläge- mehrstimmige Einsingübungen- über 170 Notenbeispiele mit Akkordbezifferung- eine umfangreiche Literaturliste mit Hinweisen auf weiteres Notenmaterial.
Immer wieder sehen sich Chorleiter in Kinder- und Jugendchören vor die Aufgabe gestellt mehrstimmige Lieder einzuführen.Dieses Buch von Matthias Stubenvoll bietet erstmals einen systematischen Leitfaden, um vom sicheren einstimmigen Singen behutsam die Wege in die Mehrstimmigkeit anzubahnen.Das Buch gliedert sich in drei grosse Bereiche: Methodik - Didaktik - NotenmaterialIm methodischen Teil gibt Matthias Stubenvoll wertvolle Hinweise zur Probenvorbereitung und -gestaltung, sowie Tipps zur Anleitung und Durchführung mehrstimmiger Übungen und Lieder.Detaillierte didaktische Vorschläge bilden den Kern der Veröffentlichung. Sieben verschiedene methodische Elemente führen vom kurzen und einfachen Pattern, über Ostinato, Sprechkanon, Quodlibet, Singkanon und Sprechstück zum zweistimmigen Lied. Jedes dieser Elemente ist bereits zweistimmig aufgebaut und von Schwierigkeitsgrad und Länge her so angeordnet, dass sie als Lehrgang schrittweise von vorne nach hinten durchgearbeitet werden können.Ausführliches Notenmaterial zu jedem Schritt findet sich im dritten Teil. Die Auswahl ist für verschiedene Altersstufen ausgesucht und deckt breite Themenkreise ab. Zielgruppe sind Musiklehrer an allgemeinbildenden Schulen (Klassen 1 bis 6), Chorklassenleiter an Musikschulen und Kinderchorleiter.Das Buch bietet:- wichtige methodische Tipps zur Erarbeitung- didaktische Vorschläge- mehrstimmige Einsingübungen- über 170 Notenbeispiele mit Akkordbezifferung- eine umfangreiche Literaturliste mit Hinweisen auf weiteres Notenmaterial.
5
Mehrstimmigkeit im Kinderchor - Ein praktischer Leitfaden zur Einführung und Pflege
DE PB NW
ISBN: 9783862271269 bzw. 3862271269, in Deutsch, Helbling Verlag Gmbh, Taschenbuch, neu.
Lieferung aus: Deutschland, Versandkostenfrei.
Mehrstimmigkeit im Kinderchor: Immer wieder sehen sich Chorleiter in Kinder- und Jugendchören vor die Aufgabe gestellt mehrstimmige Lieder einzuführen.Dieses Buch von Matthias Stubenvoll bietet erstmals einen systematischen Leitfaden, um vom sicheren einstimmigen Singen behutsam die Wege in die Mehrstimmigkeit anzubahnen. Das Buch gliedert sich in drei grosse Bereiche: Methodik - Didaktik - Notenmaterial Im methodischen Teil gibt Matthias Stubenvoll wertvolle Hinweise zur Probenvorbereitung und -gestaltung, sowie Tipps zur Anleitung und Durchführung mehrstimmiger Übungen und Lieder. Detaillierte didaktische Vorschläge bilden den Kern der Veröffentlichung. Sieben verschiedene methodische Elemente führen vom kurzen und einfachen Pattern, über Ostinato, Sprechkanon, Quodlibet, Singkanon und Sprechstück zum zweistimmigen Lied. Jedes dieser Elemente ist bereits zweistimmig aufgebaut und von Schwierigkeitsgrad und Länge her so angeordnet, dass sie als Lehrgang schrittweise von vorne nach hinten durchgearbeitet werden können. Ausführliches Notenmaterial zu jedem Schritt findet sich im dritten Teil. Die Auswahl ist für verschiedene Altersstufen ausgesucht und deckt breite Themenkreise ab. Zielgruppe sind Musiklehrer an allgemeinbildenden Schulen (Klassen 1 bis 6), Chorklassenleiter an Musikschulen und Kinderchorleiter. Das Buch bietet: - wichtige methodische Tipps zur Erarbeitung - didaktische Vorschläge - mehrstimmige Einsingübungen - über 170 Notenbeispiele mit Akkordbezifferung - eine umfangreiche Literaturliste mit Hinweisen auf weiteres Notenmaterial, Taschenbuch.
Mehrstimmigkeit im Kinderchor: Immer wieder sehen sich Chorleiter in Kinder- und Jugendchören vor die Aufgabe gestellt mehrstimmige Lieder einzuführen.Dieses Buch von Matthias Stubenvoll bietet erstmals einen systematischen Leitfaden, um vom sicheren einstimmigen Singen behutsam die Wege in die Mehrstimmigkeit anzubahnen. Das Buch gliedert sich in drei grosse Bereiche: Methodik - Didaktik - Notenmaterial Im methodischen Teil gibt Matthias Stubenvoll wertvolle Hinweise zur Probenvorbereitung und -gestaltung, sowie Tipps zur Anleitung und Durchführung mehrstimmiger Übungen und Lieder. Detaillierte didaktische Vorschläge bilden den Kern der Veröffentlichung. Sieben verschiedene methodische Elemente führen vom kurzen und einfachen Pattern, über Ostinato, Sprechkanon, Quodlibet, Singkanon und Sprechstück zum zweistimmigen Lied. Jedes dieser Elemente ist bereits zweistimmig aufgebaut und von Schwierigkeitsgrad und Länge her so angeordnet, dass sie als Lehrgang schrittweise von vorne nach hinten durchgearbeitet werden können. Ausführliches Notenmaterial zu jedem Schritt findet sich im dritten Teil. Die Auswahl ist für verschiedene Altersstufen ausgesucht und deckt breite Themenkreise ab. Zielgruppe sind Musiklehrer an allgemeinbildenden Schulen (Klassen 1 bis 6), Chorklassenleiter an Musikschulen und Kinderchorleiter. Das Buch bietet: - wichtige methodische Tipps zur Erarbeitung - didaktische Vorschläge - mehrstimmige Einsingübungen - über 170 Notenbeispiele mit Akkordbezifferung - eine umfangreiche Literaturliste mit Hinweisen auf weiteres Notenmaterial, Taschenbuch.
Lade…