Akademische Verlagsgemeinschaft München: Leistungsuntersuchung von Eisenbahnanlagen - Kapazitätsermittlung einer Eisenbahninfrastruktur unter Anwendung der UIC-Richtlinie 406
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Leistungsuntersuchung von Eisenbahnanlagen
DE PB NW
ISBN: 9783863066758 bzw. 3863066758, in Deutsch, Avm Akademische Verlagsgemeinschaft, Taschenbuch, neu.
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buecher.de GmbH & Co. KG, [1].
Durch den seit vielen Jahren steigenden Bedarf nach grenzüberschreitenden Eisenbahntrassen spielt ein einheitliches Verständnis von Infrastrukturkapazitäten eine grössere Rolle als je zuvor. Die UIC-Richtlinie 406 soll die Möglichkeit bieten, mittels eines einfachen, international abgestimmten Verfahrens untersuchen zu können, bis zu welcher Maximalzahl von Zügen auf einer Eisenbahninfrastruktur ein Betrieb unter akzeptabler Qualität möglich ist. Zur Anwendung des Verfahrens enthält die Richtlinie jedoch widersprüchliche Angaben. Eine Vielzahl von Freiheitsgraden in der Anwendung führt zu einer geringen Aussagekraft der Ergebnisse. Im Rahmen dieser Veröffentlichung, die vom Autor im Jahre 2008 als Diplomarbeit eingereicht worden ist, werden die Schwachstellen der Richtlinie mit ihren Auswirkungen analysiert. Darauf aufbauend werden konkrete Vorschläge zur Weiterentwicklung hergeleitet. Hierbei verdeutlichen sich ausserdem die Grenzen analytischer Untersuchungsmethoden.2010. 154 S. 210 mmSofort lieferbar, Softcover.
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Durch den seit vielen Jahren steigenden Bedarf nach grenzüberschreitenden Eisenbahntrassen spielt ein einheitliches Verständnis von Infrastrukturkapazitäten eine grössere Rolle als je zuvor. Die UIC-Richtlinie 406 soll die Möglichkeit bieten, mittels eines einfachen, international abgestimmten Verfahrens untersuchen zu können, bis zu welcher Maximalzahl von Zügen auf einer Eisenbahninfrastruktur ein Betrieb unter akzeptabler Qualität möglich ist. Zur Anwendung des Verfahrens enthält die Richtlinie jedoch widersprüchliche Angaben. Eine Vielzahl von Freiheitsgraden in der Anwendung führt zu einer geringen Aussagekraft der Ergebnisse. Im Rahmen dieser Veröffentlichung, die vom Autor im Jahre 2008 als Diplomarbeit eingereicht worden ist, werden die Schwachstellen der Richtlinie mit ihren Auswirkungen analysiert. Darauf aufbauend werden konkrete Vorschläge zur Weiterentwicklung hergeleitet. Hierbei verdeutlichen sich ausserdem die Grenzen analytischer Untersuchungsmethoden.2010. 154 S. 210 mmSofort lieferbar, Softcover.
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Leistungsuntersuchung von Eisenbahnanlagen
DE NW
ISBN: 9783863066758 bzw. 3863066758, in Deutsch, neu.
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Durch den seit vielen Jahren steigenden Bedarf nach grenzüberschreitenden Eisenbahntrassen spielt ein einheitliches Verständnis von Infrastrukturkapazitäten eine grössere Rolle als je zuvor. Die UIC-Richtlinie 406 soll die Möglichkeit bieten, mittels eines einfachen, international abgestimmten Verfahrens untersuchen zu können, bis zu welcher Maximalzahl von Zügen auf einer Eisenbahninfrastruktur ein Betrieb unter akzeptabler Qualität möglich ist. Zur Anwendung des Verfahrens enthält die Richtlinie jedoch widersprüchliche Angaben. Eine Vielzahl von Freiheitsgraden in der Anwendung führt zu einer geringen Aussagekraft der Ergebnisse. Im Rahmen dieser Veröffentlichung, die vom Autor im Jahre 2008 als Diplomarbeit eingereicht worden ist, werden die Schwachstellen der Richtlinie mit ihren Auswirkungen analysiert. Darauf aufbauend werden konkrete Vorschläge zur Weiterentwicklung hergeleitet. Hierbei verdeutlichen sich ausserdem die Grenzen analytischer Untersuchungsmethoden.
Durch den seit vielen Jahren steigenden Bedarf nach grenzüberschreitenden Eisenbahntrassen spielt ein einheitliches Verständnis von Infrastrukturkapazitäten eine grössere Rolle als je zuvor. Die UIC-Richtlinie 406 soll die Möglichkeit bieten, mittels eines einfachen, international abgestimmten Verfahrens untersuchen zu können, bis zu welcher Maximalzahl von Zügen auf einer Eisenbahninfrastruktur ein Betrieb unter akzeptabler Qualität möglich ist. Zur Anwendung des Verfahrens enthält die Richtlinie jedoch widersprüchliche Angaben. Eine Vielzahl von Freiheitsgraden in der Anwendung führt zu einer geringen Aussagekraft der Ergebnisse. Im Rahmen dieser Veröffentlichung, die vom Autor im Jahre 2008 als Diplomarbeit eingereicht worden ist, werden die Schwachstellen der Richtlinie mit ihren Auswirkungen analysiert. Darauf aufbauend werden konkrete Vorschläge zur Weiterentwicklung hergeleitet. Hierbei verdeutlichen sich ausserdem die Grenzen analytischer Untersuchungsmethoden.
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Symbolbild
Leistungsuntersuchung von Eisenbahnanlagen (2008)
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ISBN: 9783863066758 bzw. 3863066758, in Deutsch, Taschenbuch, neu.
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Publisher/Verlag: AVM Akademische Verlagsgemeinschaft | Kapazitätsermittlung einer Eisenbahninfrastruktur unter Anwendung der UIC-Richtlinie 406 | Durch den seit vielen Jahren steigenden Bedarf nach grenzüberschreitenden Eisenbahntrassen spielt ein einheitliches Verständnis von Infrastrukturkapazitäten eine grössere Rolle als je zuvor. Die UIC-Richtlinie 406 soll die Möglichkeit bieten, mittels eines einfachen, international abgestimmten Verfahrens untersuchen zu können, bis zu welcher Maximalzahl von Zügen auf einer Eisenbahninfrastruktur ein Betrieb unter akzeptabler Qualität möglich ist. Zur Anwendung des Verfahrens enthält die Richtlinie jedoch widersprüchliche Angaben. Eine Vielzahl von Freiheitsgraden in der Anwendung führt zu einer geringen Aussagekraft der Ergebnisse. Im Rahmen dieser Veröffentlichung, die vom Autor im Jahre 2008 als Diplomarbeit eingereicht worden ist, werden die Schwachstellen der Richtlinie mit ihren Auswirkungen analysiert. Darauf aufbauend werden konkrete Vorschläge zur Weiterentwicklung hergeleitet. Hierbei verdeutlichen sich ausserdem die Grenzen analytischer Untersuchungsmethoden. | Format: Paperback | 210 gr | 154 pp.
Publisher/Verlag: AVM Akademische Verlagsgemeinschaft | Kapazitätsermittlung einer Eisenbahninfrastruktur unter Anwendung der UIC-Richtlinie 406 | Durch den seit vielen Jahren steigenden Bedarf nach grenzüberschreitenden Eisenbahntrassen spielt ein einheitliches Verständnis von Infrastrukturkapazitäten eine grössere Rolle als je zuvor. Die UIC-Richtlinie 406 soll die Möglichkeit bieten, mittels eines einfachen, international abgestimmten Verfahrens untersuchen zu können, bis zu welcher Maximalzahl von Zügen auf einer Eisenbahninfrastruktur ein Betrieb unter akzeptabler Qualität möglich ist. Zur Anwendung des Verfahrens enthält die Richtlinie jedoch widersprüchliche Angaben. Eine Vielzahl von Freiheitsgraden in der Anwendung führt zu einer geringen Aussagekraft der Ergebnisse. Im Rahmen dieser Veröffentlichung, die vom Autor im Jahre 2008 als Diplomarbeit eingereicht worden ist, werden die Schwachstellen der Richtlinie mit ihren Auswirkungen analysiert. Darauf aufbauend werden konkrete Vorschläge zur Weiterentwicklung hergeleitet. Hierbei verdeutlichen sich ausserdem die Grenzen analytischer Untersuchungsmethoden. | Format: Paperback | 210 gr | 154 pp.
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Leistungsuntersuchung von Eisenbahnanlagen: Kapazitätsermittlung einer Eisenbahninfrastruktur unter Anwendung der UIC-Richtlinie 406 (2010)
DE PB NW FE
ISBN: 9783863066758 bzw. 3863066758, in Deutsch, 154 Seiten, AVM - Akademische Verlagsgemeinschaft München, Taschenbuch, neu, Erstausgabe.
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Leistungsuntersuchung von Eisenbahnanlagen: Kapazitätsermittlung einer Eisenbahninfrastruktur unter Anwendung der UIC-Richtlinie 406 (2010)
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